Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.09.2013, 17:16

Was die wollen noch 9,95€ für den Versand? :o:mad:
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furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 17:32

Gibts was neues von denen, die eine Auftragsbestätigung mit Aktivierung am 18.09. bekommen haben ?

eric81
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 18.09.2013, 17:38

Bis jetzt noch keine Infos bekommen! Hätte ja bei mir heute am 18.09 umgestellt werden sollen. Hatte Unitymedia heute eine email gesendet was den nun sache ist.

Bist jetzt noch keine reaktion :confused:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 17:39

eric81 hat geschrieben:Bis jetzt noch keine Infos bekommen! Hätte ja bei mir heute am 18.09 umgestellt werden sollen. Hatte Unitymedia heute eine email gesendet was den nun sache ist.

Bist jetzt noch keine reaktion :confused:
Was Sache ist, weißt du ja bereits ....

eric81
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 18.09.2013, 17:43

So eben Antwort bekommen von unitymedia


vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider verzögert sich die Lieferung der Horizon-Hardware aufgrund eines Engpasses um einige Tage. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.



PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.



Freundliche Grüße





Ihr Unitymedia-Team

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 17:47

eric81 hat geschrieben:So eben Antwort bekommen von unitymedia


vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider verzögert sich die Lieferung der Horizon-Hardware aufgrund eines Engpasses um einige Tage. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter http://www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.



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Ihr Unitymedia-Team

Hab soeben mit der Technikhotline gesprochen, lt. denen ist der Versand bereits angestossen und die Lieferung soll zum Plandatum 25.09.2013 mit der Auftragsbestätigung eingehen.... Naja....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 18.09.2013, 19:29

Na das hört sich doch gut an.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.09.2013, 19:37

Man hatte mir vorhin gesagt das ich meine am 25.09.2013 bekomme und das der Termin feststeht,
also ich glaube nicht dran aber mal schauen und alle die das Schreiben bekommen haben wo
drin steht "Ihre Bestellung Horizon" das mit 3 Wochen ist ab dem 4.9 gemeint hat mir der Mitarbeiter gesagt
ist wohl falsch formuliert worden, war anscheinend ein Praktikant am Werk.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 18.09.2013, 19:53

Allstar hat geschrieben:Man hatte mir vorhin gesagt das ich meine am 25.09.2013 bekomme und das der Termin feststeht,
also ich glaube nicht dran aber mal schauen und alle die das Schreiben bekommen haben wo
drin steht "Ihre Bestellung Horizon" das mit 3 Wochen ist ab dem 4.9 gemeint hat mir der Mitarbeiter gesagt
ist wohl falsch formuliert worden, war anscheinend ein Praktikant am Werk.
Das gleiche habe ich auch soeben erfahren.
Mit Liefertermin 25.9. soll der Launch erfolgen. :D
Also,alles wird gut.
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furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 20:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Allstar hat geschrieben:Man hatte mir vorhin gesagt das ich meine am 25.09.2013 bekomme und das der Termin feststeht,
also ich glaube nicht dran aber mal schauen und alle die das Schreiben bekommen haben wo
drin steht "Ihre Bestellung Horizon" das mit 3 Wochen ist ab dem 4.9 gemeint hat mir der Mitarbeiter gesagt
ist wohl falsch formuliert worden, war anscheinend ein Praktikant am Werk.
Das gleiche habe ich auch soeben erfahren.
Mit Liefertermin 25.9. soll der Launch erfolgen. :D
Also,alles wird gut.
Na dann scheint ja doch alles gut zu sein..... bin mal gespannt :-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 20:43

tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 18.09.2013, 22:37

UM-Tester hat geschrieben:tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:
:super:
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cook2211
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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 19.09.2013, 08:41

UM-Tester hat geschrieben:tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:
Alles nach Plan? Gut gemeintes Schreiben? Sehr witzig.
Ein Anbieter schafft es trotz monatelanger Vorbereitung nicht ein bestehendes (!) Produkt auf den Markt zu bringen. Ich sage nichts, wenn ein Hersteller ein brandneues Produkt auf den Markt bringt und dieses zunächst nicht verfügbar ist, also ein Paperlaunch stattfindet. Aber Horizon ist kein brandneues Produkt und trotzdem veranstaltet UM einen waschechten Paperlaunch.
Und die Art und Weise wie UM hier agiert ist nun mal absolut dilettantisch.
Da wird ein Produkt groß angekündigt, dann wieder verschoben, dann ein Countdown auf der HP eingerichtet, der interessierte Kunde wird mit E-Mails bombardiert und dann kommt der große Tag X und es passiert.....nichts. Das Gerät ist weiterhin nicht verfügbar.
Der Besteller bekommt an der Hotline keinen Hinweis darauf, dass pro forma der Internetzugang gekündigt wird, und schaut verdattert aus der Wäsche, als besagte Kündigung im Briefkasten liegt. Nach ein paar Tagen fällt UM auf, dass man möglicherweise die Geräte doch nicht ausliefern kann, also wird wieder verschoben und der Kunde wieder angeschrieben, als hätte man nicht schon gemerkt, dass Horizon sich wieder mal verspätet. Und dann kommt eine "Auftragsbestätigung", die in meinem Fall so dermaßen umprofessionell ist, dass noch nicht mal das bestellte Produkt aufgeführt ist, was nun mal nicht der Form entspricht, wie eine Auftragsbestätigung auszusehen hat.

Und das alles bedeutet für dich "nach Plan" :confused:

Eine vernünftige, professionelle Handhabung des Horizon Launches hätte folgendermaßen ausgesehen:

- Zunächst mal nimmt man keine Bestellungen sondern nur VORbestellungen auf. Damit weiß der Kunde automatisch, dass das Gerät noch nicht lieferbar ist und man möglicherweise mit einer Wartezeit zu rechnen hat. Analog dazu natürlich der Hinweis, auf der HP, dass man ab dem 4.9. das Gerät vorbestellen kann.

- Dann schickt man zeitnah, also innerhalb weniger Tage, ein Auftragsbetätigung, in der das bestellte Produkt und entstehende Zusatzkosten aufgeführt sind. Zusätzlich weist man darauf hin, dass es zum Umstellen der Tarife notwendig ist, den Internetzugang zu "kündigen", und das aufgrund der hohen Nachfrage Lieferzeiten von 3-4 Wochen möglich sind.

Und schon wäre alles in Ordnung gewesen, und keiner hätte groß meckern brauchen, da UM vernünftig informiert hätte.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 19.09.2013, 09:55

Ich möchte gar nicht bestreiten,das hier im Vorfeld was schief gelaufen ist.

Also mir selbst und ich denke,den meisten hier wurde doch gleich gesagt
das die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt.
Der 25.9. war das erste Datum was ich in dem Zusammenhang gelesen habe.
Wir haben heute den 19.9,also sind es noch 6 Tage bis dahin.


Das Kündigungsschreiben,wurde durch einen Computer Fehler verschickt und war
wohl nie mit Absicht erfolgt.
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cook2211
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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 19.09.2013, 10:43

Du sagst es selber: Dir wurde gesagt. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferzeit maximal 8-10 Tage beträgt. Und hier liegt das Problem. Anstatt die Hotlines teils widersprüchliche Aussagen machen zu lassen, hätte man 2-3 Tage nach der telefonischen Bestellung eine Bestell- oder Auftragsbestätigung per Post oder E-Mail schicken müssen (so wie es sich gehört), wo eben auch auf die Liefersituation eingegangen wird.
So aber ist es wohl so, dass bei UM eine Hand nicht weiß, was die andere macht, wahllos irgendwelche Briefe verschickt werden, und scheinbar keiner so wirklich weiß, wie nun der Stand der Dinge bei Horizon ist.

Homes
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Homes » 19.09.2013, 11:12

Also ich hab mit einer Mittarbeiterin gerade gesprochen diese meinte das es wohl so sei das die Reciver erst im Laufe der nächsten woche geliefert werden !

Das hik hak versteh ich auch net erst bekomm ich eine auftragsbestätigung für den 23.09 dann ne Kündigung ein tag Später und dann ein Brief wo drin steht das es sich verschiebt wenn ich noch keine auftragsbestätigung hätte die ich dann schon hatte und zuletzt teillt mir gerade diese Mittarbeiterin am Telefon zu das der Termin doch unrealistich sei und es bestimmt nicht klappen würde am 23. 9 weil die Geräte angeblich erst nächste woche geliefert würden !

Also guter sevice sieht anderst aus !

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 19.09.2013, 11:14

Ich erhielt diese Auftragsbestätigung am 5.9. per Mail.
Vorab habe ich angefragt ob die Bestellung im System ist.

05.09.2013
Ihre Anfrage

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern bestätigen wir Ihnen die Bestellung von 3 Play Premium 150 mit Digital TV Allstars und Telefon
Komfortoption. In diesem Paket ist der Horizon HD Recorder standardmässig enthalten.
......
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Re: Lieferzeit

Beitrag von SouthSideCars » 19.09.2013, 13:48

Sicher, professionell sieht anders aus.

Auf der anderen Seite haben wir ja, sofern unser aktueller Anschluss noch funktioniert keinen wirklichen Schäden erfahren.

Mir persönlich ist wichtig das die Berechnung von Horizon auch erst ab dem Tag der Aktivierung startet.
Wenn dies gewährleistet ist kann ich auch damit leben wenn die neue Box ein paar Tage später kommt
3 Play 100

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Waldemar » 19.09.2013, 16:39

Ich habe Heute Horizon Storniert.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde gewesen aber was Unitymedia hier mit uns Kunden treibt ist einfach nur grausam unverschämt.

Die Telefon Hotline ist total überfordert einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählt was anderes was Horizon betrifft.

Einfach nur noch Peinlich von Unitymediia

kalle62
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Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 19.09.2013, 20:16

hallo

Man muss nicht immer der Erste sein.
Ich Stürze mich nie sofort auf ein Neues Produkt,ich warte immer Schön ab welche Reaktionen der Kunden kommt.
Ich kann mit meinem 100 Premium Allstar HD+HD Recorder gut Leben,und lasse den Ersten Ansturm locker an mir vor rüber ziehen.

Und Später läuft es meist dann Reibungslos,und Schneller.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 19.09.2013, 20:43

Waldemar hat geschrieben:Ich habe Heute Horizon Storniert.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde gewesen aber was Unitymedia hier mit uns Kunden treibt ist einfach nur grausam unverschämt.

Die Telefon Hotline ist total überfordert einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählt was anderes was Horizon betrifft.

Einfach nur noch Peinlich von Unitymediia
Und alle habe gelogen, oder wie muss ich das verstehen?
Vielleicht hast du auch einfach unterschiedliche Fragen gestellt?

Was die Auftragsbestätigungen angeht, sieht es so aus, dass wenn diese die Widerrufsbelehrung enthalten,
ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt dieser möglich ist. Wenn ihr die also sofort erhalten würdet, hättet ihr
schon vor Lieferung des Gerätes keine Möglichkeit mehr gehabt zu widerrufen.
Meine Güte, dass ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Andy47
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 19.09.2013, 20:57

Hast Du dir mal das Schreiben, wo es um Geduld und 3 Wochen bis zur Auftragsbestätigung , wirklich durchgelesen? Ich meine auch die Rückseite. Da ist genau diese Widerspruchsbelehrung drauf. Also nach deiner Sichtweise, hätte man wolhl gleich eine Auftragsbestätigung schicken können. Ob jetzt 2-3 Tage nach Auftragserteilung oder 1 Woche ist doch völlig schnuppe. :hirnbump:
Zuletzt geändert von Andy47 am 19.09.2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 19.09.2013, 21:04

Waldemar hat geschrieben:Ich habe Heute Horizon Storniert.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde gewesen aber was Unitymedia hier mit uns Kunden treibt ist einfach nur grausam unverschämt.

Die Telefon Hotline ist total überfordert einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter der Hotline erzählt was anderes was Horizon betrifft.

Einfach nur noch Peinlich von Unitymediia
Man(n) kann jetzt natürlich den berühmten Kopf in den Sand stecken.
Aber,erst nächste Woche stehen die Termine für die Lieferung an.
Ich glaube manchmal,da wird mit den Füssen getrampelt weil das neue "Spielzeug" nicht gleich
vorhanden ist.
Im Frust zu stornieren hilft da nicht weiter.
Aber niemandem kann man zu seinem Glück zwingen :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 19.09.2013, 21:06

:super:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Waldemar » 19.09.2013, 22:11

Wo habe ich was von einer Auftragsbestätigung geschrieben ???????????

Ich habe allgemein geschrieben was ich am Telefon erlebt habe.

zb: IPv4 und IPv6 3 Verschiedene Mitarbeiter haben mir gesagt 1:es bleibt ipv4. der 2:sagt es wird umgestellt auf ipv6. der 3 :sagt es wird beides.

Erster Termin für Horizon bei mir der 24.09.2013 Dan kam heute ein Brief 6 Wochen Wartezeit ab heute weil es Logistisch nicht zu schaffen wäre.

1 Mitarbeiter sagt Modem und alte Box zurück senden. der 2 Mitarbeiter sagt nur die hd box zurück senden .3 Mitarbeiter sagt kann alles behalten werden.

usw usw

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