Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 06.10.2013, 19:48

Horizon (englisch für Horizont) :D
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 06.10.2013, 20:44

hallo

Na also ICH übersetz es halt gleich ins Deutsche,man bin ich gut. :winken: :super:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Lieferzeit

Beitrag von Visitor » 06.10.2013, 21:06

Biogones nettes Lächeln erweitert Kalles Sprach-Horizont. :D

harlekin64
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2013, 10:56

Re: Lieferzeit

Beitrag von harlekin64 » 06.10.2013, 22:31

Angelus1983 hat geschrieben:Hallo zusammen, bin auch einer der UM Kunden, der am 04.09. Horizon bestellt hat und bis heute steht immer noch, dass es in Bearbeitung ist, noch nicht mal eine Track ans Trace Nummer ist zu sehen. Habe schon gefühlte 100 mal dem Kundenservice Terror gemacht, komischerweise erhalte ich von jedem Mitarbeiter eine andere Aussage, was die Lieferzeit angeht oder den Versandstatus. Einer meinte am Freitag, Paket wurde versendet, kurze Zeit später eine andere Kollegin Paket befindet sich noch im Logistikcenter und man wartet dort bis dhl es abholt, erst dann wird eine Sendungsnummer generiert und an UM geleitet. Ein dritter Mitarbeier meinte am Freitag, er sähe für 20:10 einen Abschluss des Auftrags und ich bekäme in Kürze die Track and Trace, bis jetzt aber noch nichts von bemerkt. Ich weiß nur, dass ich nicht weiß wem ich da glauben soll, weil jeder immer was anderes erzählt. Als ich nach der Geschäftsleitung verlangte, wollte man mich nicht verbinden, stattdessen wartete ich noch einige Minuten. Dann wurde ich zur Fachabteilung weitergeleitet, nur leider ging die Weiterleitung ins Leere und die Verbindung war gekappt. Das war der Freitag Abend, mal gucken, ich warte noch den Montag ab und wenn sich immer noch nichts getan hat, werde ich mich nochmals an das Kundencenter wenden.
Bei mir steht nicht einmal, das meine Bestellung der Horizon Box in Bearbeitung ist. Im Gegenteil: Schriftlich hat man mir mitgeteilt, das ich meine Bestellung Storniert haben soll. Heute wartet man angeblich auf die Nachricht aus dem Logistikzentrum, dass das Gerät unterwegs sei. Kann mir jetzt mal einer sagen, was ich tun soll?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 06.10.2013, 22:36

kalle62 hat geschrieben:hallo

Na also ICH übersetz es halt gleich ins Deutsche,man bin ich gut. :winken: :super:

gruss kalle
:super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

jens.balzer2
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2013, 11:31

Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 07.10.2013, 05:30

ich habe heute nacht wieder nix erhalten, von wegen wurden am 03.10 an dhl übergeben

Angelus1983
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2013, 11:00

Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 07.10.2013, 07:12

Bei mir steht nicht einmal, das meine Bestellung der Horizon Box in Bearbeitung ist. Im Gegenteil: Schriftlich hat man mir mitgeteilt, das ich meine Bestellung Storniert haben soll. Heute wartet man angeblich auf die Nachricht aus dem Logistikzentrum, dass das Gerät unterwegs sei. Kann mir jetzt mal einer sagen, was ich tun soll?


@harlekin64:

Die Stornobestätigung hat glaub ich jeder bekommen, war angeblich ein Systemfehler, würde bei UM mal nachfragen, falls bei dir noch nicht mal steht, dass der Auftrag in Bearbeitung ist, nicht das die vergessen haben deinen Auftrag wieder herzustellen.
Ich habe heute morgen immer noch nichts bekommen, keine Mail, keine sendungsnummer, keine Auftragsbestätigung, gar nichts, das nach 5 Wochen Wartezeit. Heute Abend wird wieder bei UM angerufen.

harlekin64
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2013, 10:56

Re: Lieferzeit

Beitrag von harlekin64 » 07.10.2013, 08:40

Hallo Angelus 1983!

Ich habe bereits heute morgen bei UM angerufen. Mache das eigentlich sogar täglich. Jetzt kommen die mir erstmal entgegen und schrauben die Freischaltungsgebühr um 20€ nach unten. Sie warten aber immer noch auf die Nr. für die Verfolgung der Sendung durch die DHL. Ich warte jetzt schon die 5. Woche. :zerstör: :heul: :wein: :confused: :wut:

Shackenb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 11:26

Re: Lieferzeit

Beitrag von Shackenb » 07.10.2013, 09:40

So langsam werde auch ich etwas sauer... Seit Samstag morgen sitzen wir ohne Telefon und ohne Internet hier (meine Frau arbeitet ganz Zuhause und ich teilweise) und eine Horizon ist auch nicht da. Die Trackingnummer geht ins Leere und die Unitymediamitarbeiter Wissen auch nichts und können mir nicht sagen ob und wann ich eine Box bekomme...
Normalerweise hab ich ja immer Verständnis, aber das fehlt mir hier mittlerweile etwas... Wenn die Box heute nicht kommt, lass ich mich zurück schalten...

Stefan

Effortil
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2013, 09:18

Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 07.10.2013, 10:14

Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

Riggs888
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2013, 19:27

Re: Lieferzeit

Beitrag von Riggs888 » 07.10.2013, 10:19

Selbst wenn du die Box hast geht das Drama weiter.

Hab am Samstag die Box bekommen. Da am Donnerstag schon mein Internet und Telefon nicht mehr funktioniert hat habe ich gedacht das die Horizon dann ja gehen müsste. Von wegen. Fehlercode 1020. 1. Anruf Hotline: Die Aktivierung müsste heute (Samstag) im laufe des Tages durch sein. 4 Stunden später 2. Anruf bei der Hotline: Wegen eines Fehlers hat sich der Auftrag aufgehängt. Dieser kann aber erst am Montag wieder bearbeitet werden da diese Abteilung schon zuhause ist.
Na gut dachte ich mir hab das Wochenende ja auch frei.

Heute morgen 3. Anruf bei der Hotline: Leider kann es bis zu 3 Tagen dauern bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Man könnte nicht manuell in das System eingreifen und den Vorgang beschleunigen.

ääHm What the Fu**. Ich glaub so langsam gehts los.

Sry aber was soll dieser Mist von Untiymedia???? :wand: :wand: :wand: :wand:

Ein System in das man nicht eingreifen kann???

Naja wers glaubt.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 07.10.2013, 10:31

Habe erst am 2.10.13 Horizon mit 3play Premium 150 mit Telefon Plus geordert (aktuell 3play 64.000 mit Allstars und Telefon Plus).
Habe mich durchaus auf etwas Wartezeit eingestellt, man liest hier ja mit. :kafffee:
Am 3.10.2013 waren dann meine Telefon-Produkte aus dem Kundencenter verschwunden. Telefonieren war jedoch kein Thema.
Seit Samstag sind die Telefonprodukte wieder sichtbar, dafür gehen die Allstars-Sender nicht mehr und die Smartcard ist aus dem Kundencenter verschwunden.
Habe mal eine Kontaktanfrage losgeschickt...

Alles sehr spannend. Ich bin mal gespannt, wie oft ich die Hotline beehren darf, weil etwas ausserplanmäßiges passiert.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Kai84
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 10:46

Hallo Leute,

ist es denn nicht irgendwie möglich den Logistikpartner von UM (DHL) zu erreichen um sich dort zu informieren, ob sich das Paket überhaupt im Versand befindet (wegen der Versendungsnummer)? Die Hotline erzählt einem ja viel wenn der Tag lang iss. Wenn man ja dann weiß dass die Box wenigestens schonmal bei DHL ist, ist man ja schon mal einen Schritt weiter.
Hat denn jemand irgendeine Nummer?

Ich hab hier auch gelesen dass der Bruder von " der Pilz" bei UM arbeitet und mit DHL gesprochen hat, dass haben die wohl ignoriert.
Die Hotline sagte uns, sie hätten überhaupt keinen Kontaktdaten von Ihrem Logistikpartner, weder Telefonnummer noch E-Mail Adresse wers glaubt.....und Sie könne uns nicht weiterverbinden...

@der Pilz
Hast du denn deine Box schon bekommen? Du sagtest ja deine ist aufjedenfall dabei bei DHL.

Naja eine nerverending Story :-(

Kai84
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 10:54

und manche können echt froh sein, dass sich bei Ihnen etwas tut. ( änderung der Smartcard und Abschaltung etc.( ausser wenn man beruflich darauf angewiesen ist) . Bei uns tut sich überhaupt nix im KC, dass heißt wahrscheinlich noch gaaaaaaanz lange warten und gaaanz unten im Abarbeitungsstapel....

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 07.10.2013, 10:57

Ein Update meinerseits:
Nachdem ja auch bei mir am Abend des vergangenen Donnerstages Internet und Telefon tot waren und der Kontakt mit der Hotline am Freitagmorgen, wie schon gepostet, nichts brachte - aber auch der versprochene Rückruf nicht erfolgte, rief ich gegen 16:00 am Freitag erneut die Hotline an.
Erneute Erklärung der Sachlage, ich sollte weiterverbunden werden. Nach 10 Minuten Warteschleife ging dann ein anderer Hotlinemensch ans Telefon - also wieder alles von vorne erklären.
Der Mann meinte dann es sei doch gar kein Problem mein Modem wieder zu aktivieren, er würde das jetzt sofort veranlassen und ich könne schon Abends damit rechnen, dass das wieder ginge, spät. aber Samstagmorgen.

Was soll ich sagen? Geschissen! Nix ging.

Stattdessen kam dann am Mittag der DHL Mensch und brachte die Horizon.

Angeschlossen -> Keine Verbindung. Erneute Versuche über insgesamt 2 1/2 Stunden -> Erfolglos. Da wir dann bei Freunden eingeladen waren brach ich alles weitere erstmal ab.
Gestern dann ein erneuter Anlauf. Siehe da: Verbindung hergestellt, Insattaltion -> Funktioniert.

Was aber immer noch nicht ging war das Modem...
Also eben erneut angerufen, Gesprächspartner meinte: Naja, wenn der Kollege nur eine Notiz macht, wird das natürlich nichts mit der Freischaltung. Er würde sich jetzt drum kümmern, sollte heute Nachmittag gehen.

Ich bin sehr gespannt

Benutzeravatar
mrgreece
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2013, 19:00

Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 07.10.2013, 10:59

ich habs ich haaaaabbs !!!! :D :D :D

war nur ein Traum......

:traurig:

:wut: :wut: :wut: :wut:
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 07.10.2013, 11:08

@Kai84:
Nein, ich habe keinen Bruder der bei Unitymedia arbeitet, das war PC Doktor, nicht ich! Ich habe das auch nie behauptet. Wäre schön wenn es so wäre, aber leider muss ich Dich da enttäuschen und nein, auch bei mir ging noch keine Box ein. Ich bin auch schon schwer am sicken. Ich gebe die Hoffnung langsam auf noch in diesem Jahrhundert beliefert zu werden.

Gruß

Kai84
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:15

DerPilz hat geschrieben:@Kai84:
Nein, ich habe keinen Bruder der bei Unitymedia arbeitet, das war PC Doktor, nicht ich! Ich habe das auch nie behauptet. Wäre schön wenn es so wäre, aber leider muss ich Dich da enttäuschen und nein, auch bei mir ging noch keine Box ein. Ich bin auch schon schwer am sicken. Ich gebe die Hoffnung langsam auf noch in diesem Jahrhundert beliefert zu werden.

Gruß
Oh Sorry, dann hab ich dich wohl verwechselt.tut mir leid!...ja, ich habs auch so was von satt.....Am besten alle Leute ,die die Box noch nicht bekommen haben und schon seit 5 Wochen warten, treffen sich und statten UM mal einen Besuch ab. :-P und gehen erst wieder wenn jeder seine Box hat.

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 07.10.2013, 11:17

Keine schlechte Idee, wie ich finde! Wenn ich wüsste von wo die Boxen verschickt werden, würde ich glatt dort morgens um 8 Uhr stehen und mir eine geben lassen, oder haben die in der Aachener Str. in Köln auch welche da?

Kai84
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:19

:-), das kann ich dir leider nicht beantworten....aber Köln ist nicht weit von mir, würde dass dann auch so machen....

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 07.10.2013, 11:36

hallo

Mein Lieber Mann.

Über 700 Beiträge und über 40000 Zugriffe.

Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Dazu Fällt mir ein.

Die Ersten werden die Letzten sein.

gruss kalle

Der nicht wartet,sondern Abwartet.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Kai84
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2013, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Kai84 » 07.10.2013, 11:42

:D :D :D :D :super: :super: :super:

ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 07.10.2013, 11:54

kalle62 hat geschrieben:hallo

Mein Lieber Mann.

Über 700 Beiträge und über 40000 Zugriffe.

Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Dazu Fällt mir ein.

Die Ersten werden die Letzten sein.

gruss kalle

Der nicht wartet,sondern Abwartet.
Wenn du die ganze geballte Inkompetenz, wie z.B. in meinem Fall, mitgemacht hättest würdest du wahrscheinlich auch anders denken. :D

Gruß

Socom
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2011, 10:30

Re: Lieferzeit

Beitrag von Socom » 07.10.2013, 12:06

kalle62 hat geschrieben: Man könnte Denken euch hat UM am 04.09.2013 alles zugemacht oder Gesperrt.
Kann hier einer Kein TV mehr Schauen,oder ist sonst alles Tot.
Richtig.
Seit Freitag Nacht kein Telefon, Internet und TV. :wand:
Die Horizon Box kann die Installation nicht abschließen....

Wie würdest Du wohl reagieren?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 07.10.2013, 12:24

Effortil hat geschrieben:Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

Bin mal gespannt wer bei der Lotterie heute den Hauptpreis zieht ....
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste