Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 14:14

Das war doch sowieso ein Fehler mit Ansage:

Seit 04.09.2013, unverändert bis heute steht in meinem Kundencenter:
04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Nichts von den neuen Produkten zu sehen... Das ganze fing schon bei der Freischaltung für horizon.tv an. Das sollte erst nicht gehen, weil - Achtung, ohne Witz - auch da ein "seltener Fehler" vorlag. Auf einmal ging bei mir horizon.tv obwohl das Produkt im Kundenbackend nicht zu sehen war und ich noch auf den alten 3play geschaltet war und ja noch bin.

Jetzt wird das ein Bild für mich. Seit diesem Zeitpunkt, Anfang September, bin ich wohl in deren, "Provision-Abteilung" (so nannte es der CallCenterMA) für schwer nachvollziehbaren Fehler. Ich fürchte, dass auf mich nun eine dieser Ohnmachts-Odysseen zukommt die man aus dem TV kennt:
Da es ein Fehler außerhalb normaler Prozesse ist, kommt eines zum anderen und ich bin darauf angewiesen, im Ablagekörbchen eines technischen Angestellten in den X-Files Büros im Keller des UM Headquaters nach oben zu kommen um dann im Ablagekörbchen der nächsten Eskalationsstufe zu landen.

Kennt Ihr Kafka? Falls ja, wisst Ihr was ich meine...

Surrender
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Surrender » 05.10.2013, 14:19

So heute hat mich ein Techniker angerufen. Wollte eigentlich einen Preis von Unitymedia haben und nicht direkt den Techniker. Angeblich soll mich der Anschluss aber nix kosten da direkt mit Unitymedia abgerechnet wird (ich bin gespannt).Falls auf der Unitymedia Rechnung was auftaucht gibts Ärger :D

Wollten urspünglich am Dienstag um 12Uhr kommen (ja ne ist klar, Arbeiten??? ). Jetzt kommen die Freitag nachmittag, da ist wenigstens meine Frau zuhause. Ich bin mal gespannt ob das was gibt und ob der Techniker nun was kostet. Mit Gutschriften hab ich bei denen in den letzten Jahren ja mehr als genug Erfahrungen gesammelt.

Ahja Umstellung hab ich am 07.09. beauftragt. Und seitdme hat sich im Kundencenter absolut nix getan bisher.

haraldol
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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 14:31

wir wohnen jetze ein jahr in der neuen Wohnung ,vor umzug mit um-Technik telefoniert ,alles reibungslos geklappt ,neue multidose gelegt ,sogar ins Kinderzimmer kabel gelegt ,nachdem ich den technicker gefragt habe ob dies möglich sei ,
mit einzugsdatum alles freigeschaltet , auch sonst nie gößere Probleme gehabt, auser jetze mit der neuen horizon noch nicht geliefert ,geht in die 5 woche
vielleicht auch von ort zu ort unterschiedlich ,ich komme aus duisburg

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 14:41

:wut: Boah was ist das fürn dreck ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 14:46

PC Doctor hat geschrieben::wut: Boah was ist das fürn [zensiert] ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
Gibts was neues von Deinem Bruder ??

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 05.10.2013, 14:49

bei mir das gleiche, wurde angeblich am 03.10 an dhl übergeben, das logistikzentrum ist in berlin, die arbeiten aber nur in einer notbesetzung wegem we und so. mitarbeiterin hat angeblich heute morgen eine email ans logistikzentrum geschrieben, bis jetzt noch keine antwort

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 14:51

furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben::wut: Boah was ist das fürn [zensiert] ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
Gibts was neues von Deinem Bruder ??
Ja der könnte vor wut platzen (die denken sogar schon über maßnahmen gegen DHL nach (das ist ein no go) und unity steht da :confused: man die leute bei UM tun mir leid weil DHL es einfach nicht auf die reihe bekommt die versand chargen bei unity im system einzuflegen :wut:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 14:54

Dumme Frage:
Heißt das, dass man theoretisch auch heute Nacht noch ne Versandbestätigung erhalten könnte, wenn das Logistikzentrum mit einer Notbesetzung arbeitet, sodass die Sendung Montag zugestellt würde?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 05.10.2013, 14:58

kleiner Zwischenstand von der Sendungsnachverfolgung, 10:47 Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag. Das heißt dann wohl frühestens Montag, wie ich DHL kenne wohl eher Dienstag.
Das heißt wiederum, Internet über Datenstick und Telefon über Handy, mal sehen ob UM die Kosten übernimmt.
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 15:03

DerPilz hat geschrieben:Dumme Frage:
Heißt das, dass man theoretisch auch heute Nacht noch ne Versandbestätigung erhalten könnte, wenn das Logistikzentrum mit einer Notbesetzung arbeitet, sodass die Sendung Montag zugestellt würde?
Ja so würde uns das auch gerade mitgeteilt ! Montag spätestens Dienstag ist stichtag :zwinker: und 25 € gutschrift + Allstars+ HD für die tage bekomme ich auch gut geschrieben ! dann hab ich ja bald die Aktivierung raus :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 15:05

@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 05.10.2013, 15:10

ich weiß ja nicht wie viel von Euch bei Google+ sind aber vielleicht hilft es ja mal Herrn Schüler ein bisschen Dampf zu machen. https://plus.google.com/116995240681209375404/posts
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 15:13

DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?
98% ist sicher weil unity es jetzt allmählich sowas von an die substanz geht (Rufschädigung) kunden vergraullen usw !
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 15:47

PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?
98% ist sicher weil unity es jetzt allmählich sowas von an die substanz geht (Rufschädigung) kunden vergraullen usw !
Ich bin mal gespannt.... Bin schon zu oft vertröstet worden ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 15:55

furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?
98% ist sicher weil unity es jetzt allmählich sowas von an die substanz geht (Rufschädigung) kunden vergraullen usw !
Ich bin mal gespannt.... Bin schon zu oft vertröstet worden ...
Nicht nur du :zwinker: ich habe es auch sowas von satt :schnarch: :wand: :zerstör:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 05.10.2013, 16:33

Ich lese diesen Thread nun schon länger sehr gespannt mit, und kann den Unmut absolut nachvollziehen.
Allerdings, befürchte ich, das dies kein seperates Unitymedia Problem ist, sondern eher insgesamt in der TK-Branche.

Da läuft DSL nicht richtig, es dauert über 1 Woche bevor man beim Techniker überhaupt einen Termin bekommen kann.
Dann taucht dieser auf, und verschwindet nach 5 Minuten da ja Freitag ist und er Grillen möchte (Telekom-Techniker).
Da wartet man wochenlang auf Kündigungsbestätigungen (o2), da wird einem monatelang eine DSL-Gebühr für den Anschluß berechnet obwohl man diesen schon an die Telekom bezahlt
(Anfangszeiten entbündeltes DSL 1&1).

Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen, ich finde es auch schade das es in der TK-Branche in Deutschland immer und immer wieder zu solchen Probleme wie jetzt mit Horizon führt.
Aber die Anbieter wissen auch ziemlich genau, die Kunden vergessen schnell, es gibt es oftmals nur sehr wenige Alternative Anbieter (Mobilfunk bspw. nur 4 Netzbetreiber), etc.

Ich hoffe aber das ich auch bald meinen Horizon Reciever als Neukunde bekomme (am 8.10. wird erstmal überall hier im Mehrfamilienhaus die Dosen getauscht, und danach wohl dann begonnen
Internet&Co. zu aktivieren), und hoffe auch das ihr wirklich bis zum 10.10. alle eure Reciever in den Händen haltet.

Pauling
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Pauling » 05.10.2013, 19:17

...dann darf man wohl gespannt sein.
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Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
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Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 05.10.2013, 19:52

bin mal gespannt, wie es am montag weitergeht, hatte gerade einen mitarbeiter am telefon der meinte es kann auch sein das das paket ohne sendungsnummer rausgeht, der eine sagt so der andere so, nur noch eine farce was die anstellen, habe jetzt schon 50 eurp gutschrift bekommen

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 05.10.2013, 20:21

so heute früh Internet un telefon weg, ich Hotline Angerufen was los ist, siehe da ich war schon über Nacht Umgestellt. Tja mir wurde nur gesagt ob ich die Mail mit der Tracking nummer nucht erhalten hätte. Ich ne habe ja kein Internet mehr wie sollte ich? Die #Dame meinte dann es ist schon bei DHL und müsste heute ausgeliefert werden. Kurz vor 10Uhr Klingelte auch schon der Paketbote.
So und jetzt lüppt das Ding.

Ps. Wegen den Anruf (keine Internet und Telefonverbindung) bekomme ich auch noch eine Gutschrift. :super:
Also Nervt die Hotline, könnt sich lohnen. :radio:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 05.10.2013, 22:20

Andy47 hat geschrieben:so heute früh Internet un telefon weg, ich Hotline Angerufen was los ist, siehe da ich war schon über Nacht Umgestellt. Tja mir wurde nur gesagt ob ich die Mail mit der Tracking nummer nucht erhalten hätte. Ich ne habe ja kein Internet mehr wie sollte ich? Die #Dame meinte dann es ist schon bei DHL und müsste heute ausgeliefert werden. Kurz vor 10Uhr Klingelte auch schon der Paketbote.
So und jetzt lüppt das Ding.

Ps. Wegen den Anruf (keine Internet und Telefonverbindung) bekomme ich auch noch eine Gutschrift. :super:
Also Nervt die Hotline, könnt sich lohnen. :radio:
"Nervt die Hotline",soviel dazu :
Aus eigener Erfahrung.

Da sitzen auch nur Menschen die Ihren Job machen.
Kein Hotline Mitarbeiter kann was dafür,wann Ihr Eure Horizon bekommt.
Ich persönlich warte auch noch,also cool bleiben. :cool:

Schönen Sonntag.

Jessica
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 06.10.2013, 01:11

so bin gerade nach hause gekommen, horizon angeschlossen läuft bestens.dachte schon es wird nix meh,r aber muss sagen alles ok trotz vielem ärger.
gutschrift für eine monatsgebühr bekommen top
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milcar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 06.10.2013, 02:20

UM-Bigone hat geschrieben: "Nervt die Hotline",soviel dazu :
Aus eigener Erfahrung.

Da sitzen auch nur Menschen die Ihren Job machen.
Kein Hotline Mitarbeiter kann was dafür,wann Ihr Eure Horizon bekommt.
Ich persönlich warte auch noch,also cool bleiben. :cool:

Schönen Sonntag.

Jessica
Hast Du schön gesagt, nur leider machen sie ja anscheinend nicht Ihren Job. Falls es allerdings doch Ihr Job ist sich was aus den Finger zu saugen
dann muss man mal klären wieso das so ist. Unfähigkeit, Unwissenheit oder Vorgaben der Firmenleitung?
Eine Hotline ist in der Regel nun einmal das Aushängeschild einer Firma gerade wenn man Support anbieten muss.
Ich selber weiß wovon ich da Rede. Allerdings ist es bei meinem Arbeitgeber so, dass die Kunden wenn sie mit meiner Antwort nicht zufrieden sind
noch einmal anrufen und dann direkt den Geschäftsführer dran bekommen. Was daraus wird ist meist eine andere Sache. Fakt ist aber, dass man durch solch ein Aktion sehr schnell den Ruf einer Firma ruinieren kann.
Bei meinem Arbeitgeber der International handelt spricht man da Gebietsweise von "verbrannter Erde" da braucht sich dann erstmal kein Vertriebler mehr blicken lassen, weil sich ein Fehlverhalten sehr schnell rumgesprochen hat.

In diesem Fall hier ist UM mit der Hotline leider stark durch unhaltbare Versprechen und auch durch totale Unfähigkeit aufgefallen. An einen Systemfehler glaube ich nicht.
Ich glaube eher, dass für diese Aktion wieder einmal viele Arbeitslose von Sykes und Co ins Boot geholt wurden und dort haben einige nicht gewusst was sie tun.

Ob jemand cool bleibt, wenn man Ihm eine maximale Lieferzeit von 3 Wochen verspricht, dann aber 5 oder mehr draus werden muss jeder selber wissen. Es ist ja auch so, dass UM vorher auch andere Leistungen nicht liefert und Vertragsänderungen in der Zeit auch nicht möglich sind. Hinzu kommt, dass das Vertrauen in die UM natürlich nicht besser wird, wenn man ständig irgendwelche Ausreden hört oder man plötzlich alles abgeschaltet bekommt.

Angelus1983
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 06.10.2013, 11:37

Hallo zusammen, bin auch einer der UM Kunden, der am 04.09. Horizon bestellt hat und bis heute steht immer noch, dass es in Bearbeitung ist, noch nicht mal eine Track ans Trace Nummer ist zu sehen. Habe schon gefühlte 100 mal dem Kundenservice Terror gemacht, komischerweise erhalte ich von jedem Mitarbeiter eine andere Aussage, was die Lieferzeit angeht oder den Versandstatus. Einer meinte am Freitag, Paket wurde versendet, kurze Zeit später eine andere Kollegin Paket befindet sich noch im Logistikcenter und man wartet dort bis dhl es abholt, erst dann wird eine Sendungsnummer generiert und an UM geleitet. Ein dritter Mitarbeier meinte am Freitag, er sähe für 20:10 einen Abschluss des Auftrags und ich bekäme in Kürze die Track and Trace, bis jetzt aber noch nichts von bemerkt. Ich weiß nur, dass ich nicht weiß wem ich da glauben soll, weil jeder immer was anderes erzählt. Als ich nach der Geschäftsleitung verlangte, wollte man mich nicht verbinden, stattdessen wartete ich noch einige Minuten. Dann wurde ich zur Fachabteilung weitergeleitet, nur leider ging die Weiterleitung ins Leere und die Verbindung war gekappt. Das war der Freitag Abend, mal gucken, ich warte noch den Montag ab und wenn sich immer noch nichts getan hat, werde ich mich nochmals an das Kundencenter wenden.

anton1970
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Re: Lieferzeit

Beitrag von anton1970 » 06.10.2013, 14:41

ich gehe jetzt schon in die 5. woche! als ich die horizon am 4.09 bestellte dachte ich das sie vielleicht 1 woche warten müsste. aber doch keine 4 wocchen und sie ist immer noch nicht da. :wut: tolle planung von um! man sollte schon mehr als nur 100 horizon boxen auf lager haben ,wenn die bestellungen eingehen!
Zuletzt geändert von anton1970 am 06.10.2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Socom » 06.10.2013, 14:57

Viel besser ist es wenn Du Eine bekommst und sie installiert sich nicht. :mad:
Der Kundenservice von UM ist dermaßen planlos da kann man auch beim Bäcker von nebenan anrufen...

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