Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:38

DerPilz hat geschrieben:@ furious2002: Das heißt also dass bis kommenden Donnerstag alle Bestellungen vom 04.09.2013 abgeschlossen und ausgeliefert sein sollen? Wer es glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel, nech? :D
@DerPilz: Genau das soll es heißen.... Ich glaube auch nichts mehr so richtig..... Sagte ich auch gestern dem Mitarbeiter.... Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....

pascallehall
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Re: Lieferzeit

Beitrag von pascallehall » 05.10.2013, 13:40

Kiste läuft einwandfrei, einzig und allein den Login für die iPhone App wurde mir noch nicht freigeschaltet.

Bild Der umstieg von 100 auf 150 hat sich gelohnt...

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:40

Ich weiß nicht mehr wie ich genau an der Hotline noch Druck machen soll. Ich resigniere gerade, wenn ich ehrlich bin. An wen kann ich mich denn wenden bei diesen Problemen?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:44

DerPilz hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie ich genau an der Hotline noch Druck machen soll. Ich resigniere gerade, wenn ich ehrlich bin. An wen kann ich mich denn wenden bei diesen Problemen?
Eigentlich brauchen die eine Qualitätsmanagement.....wo man somit auch Beschwerden hinrichten kann.... Und nicht immer wieder einen anderen Call Agenten, der immer wieder andere Aussagen trifft....
Zuletzt geändert von furious2002 am 05.10.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:45

DerPilz hat geschrieben:@ der_durden: Also wenn Du wirklich berufsbedingt aufs Internet angewiesen bist, würde ich UM eine Frist von 10 Tagen zur Behebung dieser Störung setzen und nach Ablauf der Frist, sollte dann weiterhin weder Telefon noch Internet laufen, den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen. Anschließend kannst Du ja dann zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.
Ja, ich bin darauf leider wirklich angewiesen, aus diesem Grund habe ich auch einen Handyvertrag mit 5GB Volumen. Damit ich Störungstage überbrücken kann. Aber leider komme ich mit diesem Volumen maximal 2 Arbeitstage aus.

Das Problem mit der fristlosen Kündigung ist, dass ich hier nur auf die Telekom 16MBit ausweichen kann. VDSL ist in meiner Straße NOCH nicht erschlossen.

Ich bin beruflich im IT-Projektgeschäft verwurzelt und eines ist bei uns oberstes Gebot: Man hält sich an festgelegt Prozesse! Da wenn man diese durchbricht, sind die Folgen unabsehbar. Der UM Horizion-Launch Prozess sieht vor, dass man die Box entgegennimmt und erst mit der Unterschrift die Rückmeldung zur Freischaltung ergeht. Man muss sich ernsthaft fragen, welcher - sorry - hirnlose Projektleiter in einigen Fällen per manuellen Eingriff diesen Prozess ausgehebelt hat.

Ich werde nun aber dennoch einen Brief mit Fristsetzung schreiben, so dass ich auf jeden Fall schon mal Rechtssicherheit für weitere Schritte habe.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:52

furious2002 hat geschrieben:Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....
Das ist ja nett. Mir stellt man nun ich Aussicht, 2 Wochen vom Internet getrennt zu sein und man bietet mir nur an, dass ich das bitte mit der kaufm. Abteilung aushandeln soll...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:55

der_durden hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....
Das ist ja nett. Mir stellt man nun ich Aussicht, 2 Wochen vom Internet getrennt zu sein und man bietet mir nur an, dass ich das bitte mit der kaufm. Abteilung aushandeln soll...
Ja, das passt nicht so richtig zusammen..... Immer abhängig davon, wen man so am Telefon hat :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 13:56

ich finde total schlechtes manegment ,hätte im Vorfeld alles mit dhl abgeklärt werden können ,das der angebliche ansturm auf die box reibungslos läuft , da um ja schon Wochen vorhehr für das neue Produkt geworben hatte und dann die ausrede hätte nicht mit einer so großen nachfrage gerechnet ,,da muss man wirklich an die Fähigkeiten am managment zweifeln

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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 13:59

wenn sowas in einem anderen unternehmen passiert hätte man bald kein kunden mehr und ginge mit großen schritten in die pleite

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 14:06

haraldol hat geschrieben:wenn sowas in einem anderen unternehmen passiert hätte man bald kein kunden mehr und ginge mit großen schritten in die pleite
Ja, wo der Wettbewerb fehlt. Im Übrigen auch ein Stück deutsche Politik, welche bis heute nicht sonderlich bemüht ist, ihre warmen Worte zur Breitbandoffensive auch wirklich ernst zu nehmen...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 14:14

Das war doch sowieso ein Fehler mit Ansage:

Seit 04.09.2013, unverändert bis heute steht in meinem Kundencenter:
04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Nichts von den neuen Produkten zu sehen... Das ganze fing schon bei der Freischaltung für horizon.tv an. Das sollte erst nicht gehen, weil - Achtung, ohne Witz - auch da ein "seltener Fehler" vorlag. Auf einmal ging bei mir horizon.tv obwohl das Produkt im Kundenbackend nicht zu sehen war und ich noch auf den alten 3play geschaltet war und ja noch bin.

Jetzt wird das ein Bild für mich. Seit diesem Zeitpunkt, Anfang September, bin ich wohl in deren, "Provision-Abteilung" (so nannte es der CallCenterMA) für schwer nachvollziehbaren Fehler. Ich fürchte, dass auf mich nun eine dieser Ohnmachts-Odysseen zukommt die man aus dem TV kennt:
Da es ein Fehler außerhalb normaler Prozesse ist, kommt eines zum anderen und ich bin darauf angewiesen, im Ablagekörbchen eines technischen Angestellten in den X-Files Büros im Keller des UM Headquaters nach oben zu kommen um dann im Ablagekörbchen der nächsten Eskalationsstufe zu landen.

Kennt Ihr Kafka? Falls ja, wisst Ihr was ich meine...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Surrender » 05.10.2013, 14:19

So heute hat mich ein Techniker angerufen. Wollte eigentlich einen Preis von Unitymedia haben und nicht direkt den Techniker. Angeblich soll mich der Anschluss aber nix kosten da direkt mit Unitymedia abgerechnet wird (ich bin gespannt).Falls auf der Unitymedia Rechnung was auftaucht gibts Ärger :D

Wollten urspünglich am Dienstag um 12Uhr kommen (ja ne ist klar, Arbeiten??? ). Jetzt kommen die Freitag nachmittag, da ist wenigstens meine Frau zuhause. Ich bin mal gespannt ob das was gibt und ob der Techniker nun was kostet. Mit Gutschriften hab ich bei denen in den letzten Jahren ja mehr als genug Erfahrungen gesammelt.

Ahja Umstellung hab ich am 07.09. beauftragt. Und seitdme hat sich im Kundencenter absolut nix getan bisher.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 14:31

wir wohnen jetze ein jahr in der neuen Wohnung ,vor umzug mit um-Technik telefoniert ,alles reibungslos geklappt ,neue multidose gelegt ,sogar ins Kinderzimmer kabel gelegt ,nachdem ich den technicker gefragt habe ob dies möglich sei ,
mit einzugsdatum alles freigeschaltet , auch sonst nie gößere Probleme gehabt, auser jetze mit der neuen horizon noch nicht geliefert ,geht in die 5 woche
vielleicht auch von ort zu ort unterschiedlich ,ich komme aus duisburg

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 14:41

:wut: Boah was ist das fürn dreck ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 14:46

PC Doctor hat geschrieben::wut: Boah was ist das fürn [zensiert] ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
Gibts was neues von Deinem Bruder ??

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 05.10.2013, 14:49

bei mir das gleiche, wurde angeblich am 03.10 an dhl übergeben, das logistikzentrum ist in berlin, die arbeiten aber nur in einer notbesetzung wegem we und so. mitarbeiterin hat angeblich heute morgen eine email ans logistikzentrum geschrieben, bis jetzt noch keine antwort

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 14:51

furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben::wut: Boah was ist das fürn [zensiert] ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
Gibts was neues von Deinem Bruder ??
Ja der könnte vor wut platzen (die denken sogar schon über maßnahmen gegen DHL nach (das ist ein no go) und unity steht da :confused: man die leute bei UM tun mir leid weil DHL es einfach nicht auf die reihe bekommt die versand chargen bei unity im system einzuflegen :wut:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 14:54

Dumme Frage:
Heißt das, dass man theoretisch auch heute Nacht noch ne Versandbestätigung erhalten könnte, wenn das Logistikzentrum mit einer Notbesetzung arbeitet, sodass die Sendung Montag zugestellt würde?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 05.10.2013, 14:58

kleiner Zwischenstand von der Sendungsnachverfolgung, 10:47 Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag. Das heißt dann wohl frühestens Montag, wie ich DHL kenne wohl eher Dienstag.
Das heißt wiederum, Internet über Datenstick und Telefon über Handy, mal sehen ob UM die Kosten übernimmt.
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 15:03

DerPilz hat geschrieben:Dumme Frage:
Heißt das, dass man theoretisch auch heute Nacht noch ne Versandbestätigung erhalten könnte, wenn das Logistikzentrum mit einer Notbesetzung arbeitet, sodass die Sendung Montag zugestellt würde?
Ja so würde uns das auch gerade mitgeteilt ! Montag spätestens Dienstag ist stichtag :zwinker: und 25 € gutschrift + Allstars+ HD für die tage bekomme ich auch gut geschrieben ! dann hab ich ja bald die Aktivierung raus :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 15:05

@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 05.10.2013, 15:10

ich weiß ja nicht wie viel von Euch bei Google+ sind aber vielleicht hilft es ja mal Herrn Schüler ein bisschen Dampf zu machen. https://plus.google.com/116995240681209375404/posts
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 15:13

DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?
98% ist sicher weil unity es jetzt allmählich sowas von an die substanz geht (Rufschädigung) kunden vergraullen usw !
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 15:47

PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?
98% ist sicher weil unity es jetzt allmählich sowas von an die substanz geht (Rufschädigung) kunden vergraullen usw !
Ich bin mal gespannt.... Bin schon zu oft vertröstet worden ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 15:55

furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor:
Also ist jetzt der kommende Dienstag Planschaltdatum und nicht mehr Donnerstag, 10.10.2013, so wie es bisher hier kundgegeben wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kunden, die bis jetzt noch keinen Horizon-Recorder erhalten haben, bis dahin diesen bekommen werden?
98% ist sicher weil unity es jetzt allmählich sowas von an die substanz geht (Rufschädigung) kunden vergraullen usw !
Ich bin mal gespannt.... Bin schon zu oft vertröstet worden ...
Nicht nur du :zwinker: ich habe es auch sowas von satt :schnarch: :wand: :zerstör:
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