Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:20

Was heißt bitte vorgemerkt? Wieso 10.10.? Das heißt ich müsste bis nächste Woche Donnerstag die Box also erhalten oder wie darf ich das verstehen?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:20

eric81 hat geschrieben:Meine ist heute gekommen. :D Alles angeschlossen und es Funktioniert alles auch Inet und tele gehen.
Wann hast Du denn die Versandmail bekommen bzw. Die Umstellung auf eine virtuelle SC bemerkt ...?.

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:21

DerPilz hat geschrieben:Was heißt bitte vorgemerkt? Wieso 10.10.? Das heißt ich müsste bis nächste Woche Donnerstag die Box also erhalten oder wie darf ich das verstehen?
Mir wurde gestern Abend von der Hotline gesagt, dass alle Kunden welche am 04.09. bestellt haben und noch keine Sendung erhalten haben gem. Mitteilung der Geschäftsleitung ihre Box bis zum 10.10. erhalten sollen...
Dann wären somit alle Bestellungen vom 04.09. abgefertigt :smile:

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:27

Darf man fragen wie glaubwürdig diese Aussage nun wirklich ist? Mir wurde am 25.09.2013 vom Unitymedia Hilfe-Team in FB auch versichert dass ich die Box binnen einer Woche, also bis zum 02.10.2013 erhalten soll und habe sie nicht bekommen. Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:29

phalep hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:

Es ist einfach unglaublich. Die Box ist da, keine Freischaltung möglich. Es gäbe bei mir einen seltenen Fehler, welcher nur von einer Abteilung gelöst werden könne, welche Samstags nicht besetzt ist.

Wenn ich könnte, wäre es jetzt der Moment, an dem ich sagen würde, das wars, ich gehe zur Telekom. Leider ist VDSL hier noch nicht verfügbar. Seit Donnerstag mittag bin ich hier ohne Internet und ohne Telefon. Nun wird es frühstens Montag werden und auch das ist nicht sicher.

Es gibt einfach Fehler, welche nicht akzeptabel sind. Dieser unfassbare Vorgang gehört dazu.

Hmm...hast du die Nummer mal angerufen die auf der Rückseite der Anschlußanleitung steht?
Diese Nummer habe ich gerade angerufen und es wird immer schlimmer. Man sagte mir nun, dass mein Auftrag in einen Fehler gelaufen sei und es bis zu 2 Wochen dauern könne, bis ich wieder Zugriff auf Telefon und Internet habe. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich arbeite 3 Tage die Woche im Homeoffice und stehe hier vor einem echten Problem.

Ein solches Maß an Inkompetenz ist mir noch niemals untergekommen. Die drücken irgendwelche Knöpfchen, welche eine Reihe von Fehlern auslösen, die sie auf die Schnelle nicht mehr lösen können. Mir fehlen die Worte.

Ich sagte bereits, ich habe die Beauftragung davon abhängig gemacht, dass es zu keiner Internetstörung kommt, was von UM ausgeschlossen wurde, da es prozessbedingt nicht möglich sei.

im Übrigen hat man mir auf meine Aussage, dass ich nicht bereit bin, die € 50,-- Schaltgebühr und meinen Montagsbeitrag in voller Höhe zu zahlen, gesagt, dass ich das dann bitte mit der kaufmännischen Abteilung klären müsse ob ein ausreichender Grund für eine Gutschrift vorläge... So geht es einfach nicht. Ich bin sprachlos.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:33

DerPilz hat geschrieben:Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.
Nichts kann man denen glauben. Das ist ein absolut katastrophaler Produktlaunch. Keine Ahnung, was die in Köln für Projektleiter haben.

Seit vielen Jahren bin ich dort Kunde, habe neue Produkte stets dankend angenommen und soll nun bis zu 2 Wochen ohne Telefon und Internet da stehen, weil ich meinem Paket ein Upgrade verpasst habe. Ich habe dafür keine Worte.

Warum man mich, bei so langer Fehlersuche nicht auf das alte Modem zurückschalten kann, versteht auch kein Mensch. Dieses Unternehmen ist in ein totales Chaos gefallen...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:33

@ der_durden: Also wenn Du wirklich berufsbedingt aufs Internet angewiesen bist, würde ich UM eine Frist von 10 Tagen zur Behebung dieser Störung setzen und nach Ablauf der Frist, sollte dann weiterhin weder Telefon noch Internet laufen, den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen. Anschließend kannst Du ja dann zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:34

DerPilz hat geschrieben:Darf man fragen wie glaubwürdig diese Aussage nun wirklich ist? Mir wurde am 25.09.2013 vom Unitymedia Hilfe-Team in FB auch versichert dass ich die Box binnen einer Woche, also bis zum 02.10.2013 erhalten soll und habe sie nicht bekommen. Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.
Mir wurden genau die gleichen Daten genannt..... Erst der 25.09. dann der 02.10 und dann der 03.10....
Lt.. UM Mitarbeiter gab es gestern eine interne EMail der Geschäftsleitung, wo die Aussage mit dem 10.10. getroffen worden ist....
Der 10.10. soll also das späteste Lieferungsdatum für Bestellungen vom 04.09. sein und somit das neue Planschaltdatum ....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 05.10.2013, 13:35

Heute Nacht um 0:39uhr habe ich die Versandmail bekommen. Hat ja was gebracht gestern bei der Hotline druck zu machen. Im Kundencenter steht immer noch der Alte Tarif drin , dort hat sich nichts geändert

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 72798o.jpg

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:36

@ furious2002: Das heißt also dass bis kommenden Donnerstag alle Bestellungen vom 04.09.2013 abgeschlossen und ausgeliefert sein sollen? Wer es glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel, nech? :D

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:38

DerPilz hat geschrieben:@ furious2002: Das heißt also dass bis kommenden Donnerstag alle Bestellungen vom 04.09.2013 abgeschlossen und ausgeliefert sein sollen? Wer es glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel, nech? :D
@DerPilz: Genau das soll es heißen.... Ich glaube auch nichts mehr so richtig..... Sagte ich auch gestern dem Mitarbeiter.... Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von pascallehall » 05.10.2013, 13:40

Kiste läuft einwandfrei, einzig und allein den Login für die iPhone App wurde mir noch nicht freigeschaltet.

Bild Der umstieg von 100 auf 150 hat sich gelohnt...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:40

Ich weiß nicht mehr wie ich genau an der Hotline noch Druck machen soll. Ich resigniere gerade, wenn ich ehrlich bin. An wen kann ich mich denn wenden bei diesen Problemen?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:44

DerPilz hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie ich genau an der Hotline noch Druck machen soll. Ich resigniere gerade, wenn ich ehrlich bin. An wen kann ich mich denn wenden bei diesen Problemen?
Eigentlich brauchen die eine Qualitätsmanagement.....wo man somit auch Beschwerden hinrichten kann.... Und nicht immer wieder einen anderen Call Agenten, der immer wieder andere Aussagen trifft....
Zuletzt geändert von furious2002 am 05.10.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:45

DerPilz hat geschrieben:@ der_durden: Also wenn Du wirklich berufsbedingt aufs Internet angewiesen bist, würde ich UM eine Frist von 10 Tagen zur Behebung dieser Störung setzen und nach Ablauf der Frist, sollte dann weiterhin weder Telefon noch Internet laufen, den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen. Anschließend kannst Du ja dann zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.
Ja, ich bin darauf leider wirklich angewiesen, aus diesem Grund habe ich auch einen Handyvertrag mit 5GB Volumen. Damit ich Störungstage überbrücken kann. Aber leider komme ich mit diesem Volumen maximal 2 Arbeitstage aus.

Das Problem mit der fristlosen Kündigung ist, dass ich hier nur auf die Telekom 16MBit ausweichen kann. VDSL ist in meiner Straße NOCH nicht erschlossen.

Ich bin beruflich im IT-Projektgeschäft verwurzelt und eines ist bei uns oberstes Gebot: Man hält sich an festgelegt Prozesse! Da wenn man diese durchbricht, sind die Folgen unabsehbar. Der UM Horizion-Launch Prozess sieht vor, dass man die Box entgegennimmt und erst mit der Unterschrift die Rückmeldung zur Freischaltung ergeht. Man muss sich ernsthaft fragen, welcher - sorry - hirnlose Projektleiter in einigen Fällen per manuellen Eingriff diesen Prozess ausgehebelt hat.

Ich werde nun aber dennoch einen Brief mit Fristsetzung schreiben, so dass ich auf jeden Fall schon mal Rechtssicherheit für weitere Schritte habe.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:52

furious2002 hat geschrieben:Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....
Das ist ja nett. Mir stellt man nun ich Aussicht, 2 Wochen vom Internet getrennt zu sein und man bietet mir nur an, dass ich das bitte mit der kaufm. Abteilung aushandeln soll...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:55

der_durden hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....
Das ist ja nett. Mir stellt man nun ich Aussicht, 2 Wochen vom Internet getrennt zu sein und man bietet mir nur an, dass ich das bitte mit der kaufm. Abteilung aushandeln soll...
Ja, das passt nicht so richtig zusammen..... Immer abhängig davon, wen man so am Telefon hat :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 13:56

ich finde total schlechtes manegment ,hätte im Vorfeld alles mit dhl abgeklärt werden können ,das der angebliche ansturm auf die box reibungslos läuft , da um ja schon Wochen vorhehr für das neue Produkt geworben hatte und dann die ausrede hätte nicht mit einer so großen nachfrage gerechnet ,,da muss man wirklich an die Fähigkeiten am managment zweifeln

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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 13:59

wenn sowas in einem anderen unternehmen passiert hätte man bald kein kunden mehr und ginge mit großen schritten in die pleite

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 14:06

haraldol hat geschrieben:wenn sowas in einem anderen unternehmen passiert hätte man bald kein kunden mehr und ginge mit großen schritten in die pleite
Ja, wo der Wettbewerb fehlt. Im Übrigen auch ein Stück deutsche Politik, welche bis heute nicht sonderlich bemüht ist, ihre warmen Worte zur Breitbandoffensive auch wirklich ernst zu nehmen...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 14:14

Das war doch sowieso ein Fehler mit Ansage:

Seit 04.09.2013, unverändert bis heute steht in meinem Kundencenter:
04.09.2013
Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Nichts von den neuen Produkten zu sehen... Das ganze fing schon bei der Freischaltung für horizon.tv an. Das sollte erst nicht gehen, weil - Achtung, ohne Witz - auch da ein "seltener Fehler" vorlag. Auf einmal ging bei mir horizon.tv obwohl das Produkt im Kundenbackend nicht zu sehen war und ich noch auf den alten 3play geschaltet war und ja noch bin.

Jetzt wird das ein Bild für mich. Seit diesem Zeitpunkt, Anfang September, bin ich wohl in deren, "Provision-Abteilung" (so nannte es der CallCenterMA) für schwer nachvollziehbaren Fehler. Ich fürchte, dass auf mich nun eine dieser Ohnmachts-Odysseen zukommt die man aus dem TV kennt:
Da es ein Fehler außerhalb normaler Prozesse ist, kommt eines zum anderen und ich bin darauf angewiesen, im Ablagekörbchen eines technischen Angestellten in den X-Files Büros im Keller des UM Headquaters nach oben zu kommen um dann im Ablagekörbchen der nächsten Eskalationsstufe zu landen.

Kennt Ihr Kafka? Falls ja, wisst Ihr was ich meine...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Surrender » 05.10.2013, 14:19

So heute hat mich ein Techniker angerufen. Wollte eigentlich einen Preis von Unitymedia haben und nicht direkt den Techniker. Angeblich soll mich der Anschluss aber nix kosten da direkt mit Unitymedia abgerechnet wird (ich bin gespannt).Falls auf der Unitymedia Rechnung was auftaucht gibts Ärger :D

Wollten urspünglich am Dienstag um 12Uhr kommen (ja ne ist klar, Arbeiten??? ). Jetzt kommen die Freitag nachmittag, da ist wenigstens meine Frau zuhause. Ich bin mal gespannt ob das was gibt und ob der Techniker nun was kostet. Mit Gutschriften hab ich bei denen in den letzten Jahren ja mehr als genug Erfahrungen gesammelt.

Ahja Umstellung hab ich am 07.09. beauftragt. Und seitdme hat sich im Kundencenter absolut nix getan bisher.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 05.10.2013, 14:31

wir wohnen jetze ein jahr in der neuen Wohnung ,vor umzug mit um-Technik telefoniert ,alles reibungslos geklappt ,neue multidose gelegt ,sogar ins Kinderzimmer kabel gelegt ,nachdem ich den technicker gefragt habe ob dies möglich sei ,
mit einzugsdatum alles freigeschaltet , auch sonst nie gößere Probleme gehabt, auser jetze mit der neuen horizon noch nicht geliefert ,geht in die 5 woche
vielleicht auch von ort zu ort unterschiedlich ,ich komme aus duisburg

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 05.10.2013, 14:41

:wut: Boah was ist das fürn dreck ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 14:46

PC Doctor hat geschrieben::wut: Boah was ist das fürn [zensiert] ! haben gerade bei unity angerufen ! natürlich keine mail bekommen ! aber die Box soll an DHL Übergeben worden sein :confused:
sind noch in der warteschleife ! eins weiß ich das ich nie wieder irgent ein neues produkt bei dennen buchen werde :nein:
Gibts was neues von Deinem Bruder ??

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