Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Shackenb
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 11:26

Re: Lieferzeit

Beitrag von Shackenb » 05.10.2013, 11:49

furious2002 hat geschrieben:
Shackenb hat geschrieben:Hallo,

Ich hab auch am 4.09 bestellt. Gestern Abend kam die Versandmail, heute morgen ist das Kundencenter umgestellt...

Grüße
Wann hast Du die EMail bekommen ?
Hast Du vorher auch die virtuelle SC gesehen ?
Hi,

Die Mail kam um 0:20h, Tracking geht ins Leere und wir haben kein Telefon und Internet mehr! Eine virtuelle smartcard hab ich nicht gesehen...

Ich bin auch nicht wirklich begeistert...
Stefan

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 11:53

Shackenb hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
Shackenb hat geschrieben:Hallo,

Ich hab auch am 4.09 bestellt. Gestern Abend kam die Versandmail, heute morgen ist das Kundencenter umgestellt...

Grüße
Wann hast Du die EMail bekommen ?
Hast Du vorher auch die virtuelle SC gesehen ?
Hi,

Die Mail kam um 0:20h, Tracking geht ins Leere und wir haben kein Telefon und Internet mehr! Eine virtuelle smartcard hab ich nicht gesehen...

Ich bin auch nicht wirklich begeistert...
Stefan
Uups.... das war ja ein Griff ins Klo :-(

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 05.10.2013, 12:04

Ist euch vieleicht nicht wirklich eine Hilfe, aber bei mir war es z.b. auch alles durcheinander....ich hatte auch eine Versandmail erhalten, das Tracking gespannt verfolgt, und das Tracking war grad mal bei 40%
und peng klingelte der Paketbote an meiner Tür. Danach war das Tracking auch down. Scheinbar scheint DHL imoment damit schwierigkeiten zu haben. Aber Wenn die Box im tracking steht dann ist sie auch unterwegs.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

pascallehall
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2012, 18:19

Re: Lieferzeit

Beitrag von pascallehall » 05.10.2013, 12:26

Meine wurde zwar an die falsche PLZ verschickt, da es im nachbarort dieselbe Adresse gibt, jedoch habe ich dort angerufen bescheid gegeben, gegen 11:50 das Paket abgeholt und nun ist die Box erstmal mit ihrer Installation beschäftigt... Jetzt wird erstmal ewigkeiten ein "Nicht Ausstecken" Symbol angezeigt.. Ich bin mal gespannt ob die Kiste wirklich bootet. Meine Fritzbox wurde schon am Freitag morgen um 0:40 abgeschaltet, bzw die ID ausgetragen. Ich muss sagen ich wahr "sehr" begeistert, dass einfach die Leitung dicht gemacht wird, wobei die Hardware nicht mal da war und eigentlich sowieso an die falsche Adresse geschickt wurde. Alle Techniker sind auch jeweils in den Nachbarort gefahren auch nach mehrmaliger Aufforderung zur Adressänderung nicht, Unitymedia hat nach 4-5 Monaten immer noch nicht reagiert, das einzige was ankommt sind die Rechnungen :D... Habt alle viel Spaß mit der Box.


Oh was mir auffällt.. die Box steht im anderem Raum per 10 Meter HDMI Kabel derzeit angeschlossen.. Die Fernbedienung scheint per Bluetooth zu arbeiten. Ja... mag sein dass das viele wissen :D ich hab mich aber zuvor nicht informiert =) ist aber praktisch...

Bild
Bild
Zuletzt geändert von pascallehall am 05.10.2013, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 12:37

Update:

Es ist einfach unglaublich. Die Box ist da, keine Freischaltung möglich. Es gäbe bei mir einen seltenen Fehler, welcher nur von einer Abteilung gelöst werden könne, welche Samstags nicht besetzt ist.

Wenn ich könnte, wäre es jetzt der Moment, an dem ich sagen würde, das wars, ich gehe zur Telekom. Leider ist VDSL hier noch nicht verfügbar. Seit Donnerstag mittag bin ich hier ohne Internet und ohne Telefon. Nun wird es frühstens Montag werden und auch das ist nicht sicher.

Es gibt einfach Fehler, welche nicht akzeptabel sind. Dieser unfassbare Vorgang gehört dazu.

Dreamcatcher2013
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2013, 04:06

Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 05.10.2013, 12:39

So meine Box ist fast da ,hat der Bote im Wagen.inkl eine Mail bekommen über eine Gutschrift von 28,00 € für den Ausfall.das fand ich mal in Ordnung !
Bild

3Play 100 inkl Horizon

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 05.10.2013, 12:40

der_durden hat geschrieben:Update:

Es ist einfach unglaublich. Die Box ist da, keine Freischaltung möglich. Es gäbe bei mir einen seltenen Fehler, welcher nur von einer Abteilung gelöst werden könne, welche Samstags nicht besetzt ist.

Wenn ich könnte, wäre es jetzt der Moment, an dem ich sagen würde, das wars, ich gehe zur Telekom. Leider ist VDSL hier noch nicht verfügbar. Seit Donnerstag mittag bin ich hier ohne Internet und ohne Telefon. Nun wird es frühstens Montag werden und auch das ist nicht sicher.

Es gibt einfach Fehler, welche nicht akzeptabel sind. Dieser unfassbare Vorgang gehört dazu.

Hmm...hast du die Nummer mal angerufen die auf der Rückseite der Anschlußanleitung steht?
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:06

Hallo,

ich habe auch am 04.09.2013 bestellt und auch noch keine Versandmail erhalten. Frage mich wirklich ob UM mich vergessen hat oder ob irgendetwas (wieder) in deren Systemen schief gelaufen ist, sodass ich keine Box erhalte. Ich finde das alles sehr sehr bescheiden und bedauerlich.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:17

DerPilz hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch am 04.09.2013 bestellt und auch noch keine Versandmail erhalten. Frage mich wirklich ob UM mich vergessen hat oder ob irgendetwas (wieder) in deren Systemen schief gelaufen ist, sodass ich keine Box erhalte. Ich finde das alles sehr sehr bescheiden und bedauerlich.
Du bist dann auch für den 10.10. vorgemerkt...

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 05.10.2013, 13:17

Meine ist heute gekommen. :D Alles angeschlossen und es Funktioniert alles auch Inet und tele gehen.

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:20

Was heißt bitte vorgemerkt? Wieso 10.10.? Das heißt ich müsste bis nächste Woche Donnerstag die Box also erhalten oder wie darf ich das verstehen?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:20

eric81 hat geschrieben:Meine ist heute gekommen. :D Alles angeschlossen und es Funktioniert alles auch Inet und tele gehen.
Wann hast Du denn die Versandmail bekommen bzw. Die Umstellung auf eine virtuelle SC bemerkt ...?.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:21

DerPilz hat geschrieben:Was heißt bitte vorgemerkt? Wieso 10.10.? Das heißt ich müsste bis nächste Woche Donnerstag die Box also erhalten oder wie darf ich das verstehen?
Mir wurde gestern Abend von der Hotline gesagt, dass alle Kunden welche am 04.09. bestellt haben und noch keine Sendung erhalten haben gem. Mitteilung der Geschäftsleitung ihre Box bis zum 10.10. erhalten sollen...
Dann wären somit alle Bestellungen vom 04.09. abgefertigt :smile:

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:27

Darf man fragen wie glaubwürdig diese Aussage nun wirklich ist? Mir wurde am 25.09.2013 vom Unitymedia Hilfe-Team in FB auch versichert dass ich die Box binnen einer Woche, also bis zum 02.10.2013 erhalten soll und habe sie nicht bekommen. Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:29

phalep hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:

Es ist einfach unglaublich. Die Box ist da, keine Freischaltung möglich. Es gäbe bei mir einen seltenen Fehler, welcher nur von einer Abteilung gelöst werden könne, welche Samstags nicht besetzt ist.

Wenn ich könnte, wäre es jetzt der Moment, an dem ich sagen würde, das wars, ich gehe zur Telekom. Leider ist VDSL hier noch nicht verfügbar. Seit Donnerstag mittag bin ich hier ohne Internet und ohne Telefon. Nun wird es frühstens Montag werden und auch das ist nicht sicher.

Es gibt einfach Fehler, welche nicht akzeptabel sind. Dieser unfassbare Vorgang gehört dazu.

Hmm...hast du die Nummer mal angerufen die auf der Rückseite der Anschlußanleitung steht?
Diese Nummer habe ich gerade angerufen und es wird immer schlimmer. Man sagte mir nun, dass mein Auftrag in einen Fehler gelaufen sei und es bis zu 2 Wochen dauern könne, bis ich wieder Zugriff auf Telefon und Internet habe. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich arbeite 3 Tage die Woche im Homeoffice und stehe hier vor einem echten Problem.

Ein solches Maß an Inkompetenz ist mir noch niemals untergekommen. Die drücken irgendwelche Knöpfchen, welche eine Reihe von Fehlern auslösen, die sie auf die Schnelle nicht mehr lösen können. Mir fehlen die Worte.

Ich sagte bereits, ich habe die Beauftragung davon abhängig gemacht, dass es zu keiner Internetstörung kommt, was von UM ausgeschlossen wurde, da es prozessbedingt nicht möglich sei.

im Übrigen hat man mir auf meine Aussage, dass ich nicht bereit bin, die € 50,-- Schaltgebühr und meinen Montagsbeitrag in voller Höhe zu zahlen, gesagt, dass ich das dann bitte mit der kaufmännischen Abteilung klären müsse ob ein ausreichender Grund für eine Gutschrift vorläge... So geht es einfach nicht. Ich bin sprachlos.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:33

DerPilz hat geschrieben:Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.
Nichts kann man denen glauben. Das ist ein absolut katastrophaler Produktlaunch. Keine Ahnung, was die in Köln für Projektleiter haben.

Seit vielen Jahren bin ich dort Kunde, habe neue Produkte stets dankend angenommen und soll nun bis zu 2 Wochen ohne Telefon und Internet da stehen, weil ich meinem Paket ein Upgrade verpasst habe. Ich habe dafür keine Worte.

Warum man mich, bei so langer Fehlersuche nicht auf das alte Modem zurückschalten kann, versteht auch kein Mensch. Dieses Unternehmen ist in ein totales Chaos gefallen...

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:33

@ der_durden: Also wenn Du wirklich berufsbedingt aufs Internet angewiesen bist, würde ich UM eine Frist von 10 Tagen zur Behebung dieser Störung setzen und nach Ablauf der Frist, sollte dann weiterhin weder Telefon noch Internet laufen, den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen. Anschließend kannst Du ja dann zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:34

DerPilz hat geschrieben:Darf man fragen wie glaubwürdig diese Aussage nun wirklich ist? Mir wurde am 25.09.2013 vom Unitymedia Hilfe-Team in FB auch versichert dass ich die Box binnen einer Woche, also bis zum 02.10.2013 erhalten soll und habe sie nicht bekommen. Ich meine nach den ganzen Systemfehlern und Pannen der vergangenen Wochen weiß ich echt nicht mehr was ich UM noch glauben darf.
Mir wurden genau die gleichen Daten genannt..... Erst der 25.09. dann der 02.10 und dann der 03.10....
Lt.. UM Mitarbeiter gab es gestern eine interne EMail der Geschäftsleitung, wo die Aussage mit dem 10.10. getroffen worden ist....
Der 10.10. soll also das späteste Lieferungsdatum für Bestellungen vom 04.09. sein und somit das neue Planschaltdatum ....

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 05.10.2013, 13:35

Heute Nacht um 0:39uhr habe ich die Versandmail bekommen. Hat ja was gebracht gestern bei der Hotline druck zu machen. Im Kundencenter steht immer noch der Alte Tarif drin , dort hat sich nichts geändert

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 72798o.jpg

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:36

@ furious2002: Das heißt also dass bis kommenden Donnerstag alle Bestellungen vom 04.09.2013 abgeschlossen und ausgeliefert sein sollen? Wer es glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel, nech? :D

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:38

DerPilz hat geschrieben:@ furious2002: Das heißt also dass bis kommenden Donnerstag alle Bestellungen vom 04.09.2013 abgeschlossen und ausgeliefert sein sollen? Wer es glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel, nech? :D
@DerPilz: Genau das soll es heißen.... Ich glaube auch nichts mehr so richtig..... Sagte ich auch gestern dem Mitarbeiter.... Dafür kriege ich jetzt die Aktivierungsgebühr erstattet.....

pascallehall
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2012, 18:19

Re: Lieferzeit

Beitrag von pascallehall » 05.10.2013, 13:40

Kiste läuft einwandfrei, einzig und allein den Login für die iPhone App wurde mir noch nicht freigeschaltet.

Bild Der umstieg von 100 auf 150 hat sich gelohnt...

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 05.10.2013, 13:40

Ich weiß nicht mehr wie ich genau an der Hotline noch Druck machen soll. Ich resigniere gerade, wenn ich ehrlich bin. An wen kann ich mich denn wenden bei diesen Problemen?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 05.10.2013, 13:44

DerPilz hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie ich genau an der Hotline noch Druck machen soll. Ich resigniere gerade, wenn ich ehrlich bin. An wen kann ich mich denn wenden bei diesen Problemen?
Eigentlich brauchen die eine Qualitätsmanagement.....wo man somit auch Beschwerden hinrichten kann.... Und nicht immer wieder einen anderen Call Agenten, der immer wieder andere Aussagen trifft....
Zuletzt geändert von furious2002 am 05.10.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 05.10.2013, 13:45

DerPilz hat geschrieben:@ der_durden: Also wenn Du wirklich berufsbedingt aufs Internet angewiesen bist, würde ich UM eine Frist von 10 Tagen zur Behebung dieser Störung setzen und nach Ablauf der Frist, sollte dann weiterhin weder Telefon noch Internet laufen, den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen. Anschließend kannst Du ja dann zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.
Ja, ich bin darauf leider wirklich angewiesen, aus diesem Grund habe ich auch einen Handyvertrag mit 5GB Volumen. Damit ich Störungstage überbrücken kann. Aber leider komme ich mit diesem Volumen maximal 2 Arbeitstage aus.

Das Problem mit der fristlosen Kündigung ist, dass ich hier nur auf die Telekom 16MBit ausweichen kann. VDSL ist in meiner Straße NOCH nicht erschlossen.

Ich bin beruflich im IT-Projektgeschäft verwurzelt und eines ist bei uns oberstes Gebot: Man hält sich an festgelegt Prozesse! Da wenn man diese durchbricht, sind die Folgen unabsehbar. Der UM Horizion-Launch Prozess sieht vor, dass man die Box entgegennimmt und erst mit der Unterschrift die Rückmeldung zur Freischaltung ergeht. Man muss sich ernsthaft fragen, welcher - sorry - hirnlose Projektleiter in einigen Fällen per manuellen Eingriff diesen Prozess ausgehebelt hat.

Ich werde nun aber dennoch einen Brief mit Fristsetzung schreiben, so dass ich auf jeden Fall schon mal Rechtssicherheit für weitere Schritte habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast