Lieferzeit

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 16.09.2013, 14:29

Riplex hat geschrieben:Im Moment scheint niemand die Horizon Box zu bekommen, da man die Produkteinführung wohl einfach 3 Wochen nach hinten verschoben hat, aufgrund Logistischen Problemen.
Diesen Monat wird keiner irgendwas von UM geliefert bekommen......
So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
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dj-milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 16.09.2013, 15:29

UM-Bigone hat geschrieben: So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
Auftragsbestätigung ist aber vorhanden....
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 40#p265982

Gruss, Milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 16.09.2013, 15:54

Auf meiner Auftragsbestätigung steht auch drauf Termin zur Umstellung: 18.09.13
Mal schauen wann die Box kommt .

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 17.09.2013, 10:08

dj-milan hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
Auftragsbestätigung ist aber vorhanden....
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 40#p265982

Gruss, Milan
Na dann, viel Erfolg ;-)
Vermutlich sind da vorschnell Schreiben raus gegangen,deren Inhalt jetzt wohl nicht erfüllt wird.
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Allstar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 17.09.2013, 17:21

Also man hat mir heute gesagt ich bekomme die Box irgendwo Mitte Oktober, alter die können mich mal habe um 9:30 Uhr angerufen am 04.09 und trotzdem erst Oktober der Verein hat se nicht mehr alle....
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haraldol
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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 17.09.2013, 18:14

ich finde es auch langsam dreist, werben vorher gross und dann bekommen die es nicht gebacken in einer frist von 1-2 Wochen zu liefern :wand:

Andy47
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 17.09.2013, 20:38

Genau noch dazu wo auf der Hompage der Countown runter gezählt wurde. Habe solangsam von der Unfähigkeit die Schnauze voll, und würde am Liebsten Wiederrufen. Es kann doch einfach nicht sein, das man Monatelang den Start ( Werbewirksam) Mitteilt und Dann einfach nichts gebacken bekommt. Noch dazu wo Test (Tester der Horizon) im Vorfeld gemacht wurden. Bei den Schweitzer Kollegen (eines der wenigen Probleme die geklappt haben) ging die Einführung doch auch ohne Probleme über die Bühne.
Also wo genau soll das Problem liegen?
Nur wegen der Zuorsdnung der Box dem User kann ich mir nicht vorstellen. Sollte wirklich Probleme wegen der Virtuellen Smartkart bestehen, könnte man ja ertmal mit ner Smartcarde Arbeiten und diese Später Deaktivieren.
Es sind nach meiner Meinung nur Ausreden vo UM um uns User im Nutzungsverhalten noch mehr Auszuspionieren.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 17.09.2013, 20:57

Andy47 hat geschrieben:Es sind nach meiner Meinung nur Ausreden vo UM um uns User im Nutzungsverhalten noch mehr Auszuspionieren.
Was heißt denn noch mehr?

haraldol
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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 18.09.2013, 11:31

so jetzt schon 14 tage verstrichen und immer noch keine Auftragsbestätigung von um ,traurig aber war :zerstör:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 18.09.2013, 16:02

So langsam frage ich mich, was bei UM so abgeht.

Zur Info:
Bestandskunde
Unity Digital TV mit HD
Internet 150 MBit

Horizon bestellt am Vormittag des 4.9.

Zuerst kam aus heiterem Himmel die hier schon erwähnte Kündigung des Internetzugangs.
Dann am 12.09. das Schreiben, welches die Verzögerung um 3 Wochen mitteilt.

Ein Zitat des Schreibens:
"In circa 3 Wochen erhalten Sie automatisch Ihre Auftragsbestätigung und nach Erhalt ist kurzfristig die Installation bzw. der Versand der Horizon Box sowie etwaigen Zubehör vorgesehen."

Heute ist eine Auftragsbestätigung angekommen, in der eine Auftragsnummer steht und laut der 9,95 € Versandkosten berechnet werden. Heißt: Entweder der Versand wird jetzt schon berechnet und die Box kommt trotzdem erst in 3 Wochen, oder die Box kommt tatsächlich entsprechend dem Zitat bald hier an.
Ein Liefertermin o.Ä. ist in der Auftragsbestätigung genau so wenig angegeben, wie das bestellte Produkt....

So oder so, kurios, dilettantisch und unverständlich was da bei UM passiert.

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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.09.2013, 17:16

Was die wollen noch 9,95€ für den Versand? :o:mad:
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furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 17:32

Gibts was neues von denen, die eine Auftragsbestätigung mit Aktivierung am 18.09. bekommen haben ?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 18.09.2013, 17:38

Bis jetzt noch keine Infos bekommen! Hätte ja bei mir heute am 18.09 umgestellt werden sollen. Hatte Unitymedia heute eine email gesendet was den nun sache ist.

Bist jetzt noch keine reaktion :confused:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 17:39

eric81 hat geschrieben:Bis jetzt noch keine Infos bekommen! Hätte ja bei mir heute am 18.09 umgestellt werden sollen. Hatte Unitymedia heute eine email gesendet was den nun sache ist.

Bist jetzt noch keine reaktion :confused:
Was Sache ist, weißt du ja bereits ....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 18.09.2013, 17:43

So eben Antwort bekommen von unitymedia


vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider verzögert sich die Lieferung der Horizon-Hardware aufgrund eines Engpasses um einige Tage. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.



PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.



Freundliche Grüße





Ihr Unitymedia-Team

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 17:47

eric81 hat geschrieben:So eben Antwort bekommen von unitymedia


vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider verzögert sich die Lieferung der Horizon-Hardware aufgrund eines Engpasses um einige Tage. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter http://www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.



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Hab soeben mit der Technikhotline gesprochen, lt. denen ist der Versand bereits angestossen und die Lieferung soll zum Plandatum 25.09.2013 mit der Auftragsbestätigung eingehen.... Naja....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 18.09.2013, 19:29

Na das hört sich doch gut an.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.09.2013, 19:37

Man hatte mir vorhin gesagt das ich meine am 25.09.2013 bekomme und das der Termin feststeht,
also ich glaube nicht dran aber mal schauen und alle die das Schreiben bekommen haben wo
drin steht "Ihre Bestellung Horizon" das mit 3 Wochen ist ab dem 4.9 gemeint hat mir der Mitarbeiter gesagt
ist wohl falsch formuliert worden, war anscheinend ein Praktikant am Werk.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 18.09.2013, 19:53

Allstar hat geschrieben:Man hatte mir vorhin gesagt das ich meine am 25.09.2013 bekomme und das der Termin feststeht,
also ich glaube nicht dran aber mal schauen und alle die das Schreiben bekommen haben wo
drin steht "Ihre Bestellung Horizon" das mit 3 Wochen ist ab dem 4.9 gemeint hat mir der Mitarbeiter gesagt
ist wohl falsch formuliert worden, war anscheinend ein Praktikant am Werk.
Das gleiche habe ich auch soeben erfahren.
Mit Liefertermin 25.9. soll der Launch erfolgen. :D
Also,alles wird gut.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 20:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Allstar hat geschrieben:Man hatte mir vorhin gesagt das ich meine am 25.09.2013 bekomme und das der Termin feststeht,
also ich glaube nicht dran aber mal schauen und alle die das Schreiben bekommen haben wo
drin steht "Ihre Bestellung Horizon" das mit 3 Wochen ist ab dem 4.9 gemeint hat mir der Mitarbeiter gesagt
ist wohl falsch formuliert worden, war anscheinend ein Praktikant am Werk.
Das gleiche habe ich auch soeben erfahren.
Mit Liefertermin 25.9. soll der Launch erfolgen. :D
Also,alles wird gut.
Na dann scheint ja doch alles gut zu sein..... bin mal gespannt :-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 20:43

tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 18.09.2013, 22:37

UM-Tester hat geschrieben:tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:
:super:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 19.09.2013, 08:41

UM-Tester hat geschrieben:tja, so ist es meistens. Es wir öffentlich geschimpft, gemeckert, verflucht ...
bis die Blase dann platzt und sich herausstellt, dass nun doch alles nach Plan läuft.
Und alles nur, weil ein gutgemeintes Schreiben von Unitymedia falsch interpretiert wurde. :brüll:
Alles nach Plan? Gut gemeintes Schreiben? Sehr witzig.
Ein Anbieter schafft es trotz monatelanger Vorbereitung nicht ein bestehendes (!) Produkt auf den Markt zu bringen. Ich sage nichts, wenn ein Hersteller ein brandneues Produkt auf den Markt bringt und dieses zunächst nicht verfügbar ist, also ein Paperlaunch stattfindet. Aber Horizon ist kein brandneues Produkt und trotzdem veranstaltet UM einen waschechten Paperlaunch.
Und die Art und Weise wie UM hier agiert ist nun mal absolut dilettantisch.
Da wird ein Produkt groß angekündigt, dann wieder verschoben, dann ein Countdown auf der HP eingerichtet, der interessierte Kunde wird mit E-Mails bombardiert und dann kommt der große Tag X und es passiert.....nichts. Das Gerät ist weiterhin nicht verfügbar.
Der Besteller bekommt an der Hotline keinen Hinweis darauf, dass pro forma der Internetzugang gekündigt wird, und schaut verdattert aus der Wäsche, als besagte Kündigung im Briefkasten liegt. Nach ein paar Tagen fällt UM auf, dass man möglicherweise die Geräte doch nicht ausliefern kann, also wird wieder verschoben und der Kunde wieder angeschrieben, als hätte man nicht schon gemerkt, dass Horizon sich wieder mal verspätet. Und dann kommt eine "Auftragsbestätigung", die in meinem Fall so dermaßen umprofessionell ist, dass noch nicht mal das bestellte Produkt aufgeführt ist, was nun mal nicht der Form entspricht, wie eine Auftragsbestätigung auszusehen hat.

Und das alles bedeutet für dich "nach Plan" :confused:

Eine vernünftige, professionelle Handhabung des Horizon Launches hätte folgendermaßen ausgesehen:

- Zunächst mal nimmt man keine Bestellungen sondern nur VORbestellungen auf. Damit weiß der Kunde automatisch, dass das Gerät noch nicht lieferbar ist und man möglicherweise mit einer Wartezeit zu rechnen hat. Analog dazu natürlich der Hinweis, auf der HP, dass man ab dem 4.9. das Gerät vorbestellen kann.

- Dann schickt man zeitnah, also innerhalb weniger Tage, ein Auftragsbetätigung, in der das bestellte Produkt und entstehende Zusatzkosten aufgeführt sind. Zusätzlich weist man darauf hin, dass es zum Umstellen der Tarife notwendig ist, den Internetzugang zu "kündigen", und das aufgrund der hohen Nachfrage Lieferzeiten von 3-4 Wochen möglich sind.

Und schon wäre alles in Ordnung gewesen, und keiner hätte groß meckern brauchen, da UM vernünftig informiert hätte.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 19.09.2013, 09:55

Ich möchte gar nicht bestreiten,das hier im Vorfeld was schief gelaufen ist.

Also mir selbst und ich denke,den meisten hier wurde doch gleich gesagt
das die Lieferzeit mindestens 3 Wochen beträgt.
Der 25.9. war das erste Datum was ich in dem Zusammenhang gelesen habe.
Wir haben heute den 19.9,also sind es noch 6 Tage bis dahin.


Das Kündigungsschreiben,wurde durch einen Computer Fehler verschickt und war
wohl nie mit Absicht erfolgt.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 19.09.2013, 10:43

Du sagst es selber: Dir wurde gesagt. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferzeit maximal 8-10 Tage beträgt. Und hier liegt das Problem. Anstatt die Hotlines teils widersprüchliche Aussagen machen zu lassen, hätte man 2-3 Tage nach der telefonischen Bestellung eine Bestell- oder Auftragsbestätigung per Post oder E-Mail schicken müssen (so wie es sich gehört), wo eben auch auf die Liefersituation eingegangen wird.
So aber ist es wohl so, dass bei UM eine Hand nicht weiß, was die andere macht, wahllos irgendwelche Briefe verschickt werden, und scheinbar keiner so wirklich weiß, wie nun der Stand der Dinge bei Horizon ist.

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