Lieferzeit

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 04.10.2013, 10:26

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Ein Anruf bei der Hotline könnte das klären.
Hier wird Dir das keiner zufriedenstellend beantworten können.
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TDKFan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 10:38

der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?
Gruß
Andreas

Dreamcatcher2013
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 10:59

TDKFan hat geschrieben:der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?


du glücklicher hast wenigtens eine Sendungsnachverfolgung:)) habe ich leider nicht. naja später mal anrufen bins dann auch leid
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der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 11:14

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:
TDKFan hat geschrieben:der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?
du glücklicher hast wenigtens eine Sendungsnachverfolgung:)) habe ich leider nicht. naja später mal anrufen bins dann auch leid
Das gleiche bei mir.

Ich habe horizon per Telefon bestellt und genau so etwas vorausgesehen und dem Vertriebler gesagt, dass ich diesen Vertragswechsel nur mache, wenn es zu keinerlei Störung kommt, da ich im Homeoffice auf Internet angewiesen bin. Ich sagte ihm, dass mir das neue Produkt nicht so wichtig ist, wie ein funktionierendes Internet und sei es nur 1 oder 2 Tage. Darauf hat er mit versichert, dass es zu keiner Störung kommen könne, da erst mit meiner Unterschrift der DHL-Auslieferung eine Rückmeldung an UM ergingen, welche zur Umstellung führt.

Gestern, plötzlich war das Internet aus. Heute morgen mit UM telefoniert, die mir etwas von Versand aus den Niederlande und Feiertag in DE sagten und deswegen die Aufträge geschlossen worden sind, die Box aber heute komme. Sorry, das ist quatsch:

1. DHL war schon hier - ohne Box
2. Tracking sagt 20% - Auftrag erhalten
3. Normaler DHL-Paketversand "Niederlande <-> Deutschland" laut DHL-Infos 2-3 Werktage (wohlgemekrt WERKtage, dazu zählt der Samstag nicht und heute ist Freitag!)
4. Sendung ist keine Expresssendung. Express wäre ja ein obsoletes Produkt, wenn der Standardversand aus den NL nur einen Tag betragen würde

Fazit:
Selbstverständlich redet UM mal wieder Blödsinn um die Kunden zu vertrösten.

Sorry, aber so geht das nicht. Es kann doch nicht sein, dass man Prozesse garantiert bekommt, an die sich UM am Ende doch nicht hält. Es ärgert mich eben, weil mir selbst meine Erfahrung mit diesen Dingen nicht weitergeholfen hat. Mehr als von vorn herein darauf hinweisen kann man nicht. Wenn einem dann frech gesagt wird, dass genau so etwas PROZESSBEDINGT nicht passieren könne, bleibt man sprachlos zurück, wenn genau dies doch geschieht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 04.10.2013, 11:16

In Deutschland ist der Samstag ein Werktag. Auch für DHL ist der Samstag ein normaler Auslieferungstag nicht wie bei anderen Versandunternehmen.

xysvenxy
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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 04.10.2013, 11:52

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Jupp, das ist bei mir exakt das gleiche.
habe mit dem Kundencenter telefoniert und erwarte nun den Anruf eines Vorgesetzten der Dame mit der ich telefoniert habe.


Ich habe noch nichtmal irgendeine Mail wegen Sendungsverfolgung oder dergleichen bekommen - zumindest bis gestern gegen 19:00 Uhr nicht.

Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Insbesondere weil ich damals bei der Bestellung extra angegeben habe, dass ich das Modem wie gewohnt weiter nutzen möchte. Wurde komplett ignoriert anscheinend.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 11:56

Oh oh

Dann lege ich es mal zu den Akten das alles am Weekend läuft!!!

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :wand:
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der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 11:57

xysvenxy hat geschrieben: Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Ja das ist es und ich bin auch absolut sprachlos. Da ist ein Feiertag und plötzlich kein I-Net mehr, dann ein Werktag und ich kann nicht vernünftig arbeiten. Was denken die sich dabei? Das ist einfach nicht nachzuvollziehen! Da wird ein Knopf gedrückt und Telefon und Internet sind weg. Der Kunde wird sich ja 3 Tage gedulden können bis die Box kommt? Wenn ich meine Dienstleistungen so anbieten würde, ich wäre wohl pleite...

Ich frage mich, ob die nicht einfach das Cisco Modem wieder aufschalten können. Mir ist die Box wesentlich weniger wichtig als ein unterbrechungsfreies Internet.

Weiß das jemand, ob UM das machen kann?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 12:11

Also, Lieferungen sind nicht Express und ein erneutes Aufschalten auf das Cisco Modem würde länger dauern als die Box-Lieferung. Mit Glück ist die Box da. Mit Pech am Montag und dann darf ich vor der Arbeit erst das Teil konfigurieren. Ja, das hebt meine Laune zum Wochenende ganz erheblich.

Hervorragend gelaufen - mal wieder. Ich werde so schnell kein Produkt-Upgrade mehr vornehmen. Irgendwie geht fast immer etwas schief!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 04.10.2013, 13:29

Jupp, diese Antwort wurde mir am Telefon auch gegeben - das Wiederaufschalten des Modems dauere länger als der Lieferweg der Horizon.
Fraglich ist, warum das so ist. Man kann ja schließlich auch über Nacht einen Knopf drücken um das alles abzuknipsen....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von harlekin64 » 04.10.2013, 14:01

xysvenxy hat geschrieben:
Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Jupp, das ist bei mir exakt das gleiche.
habe mit dem Kundencenter telefoniert und erwarte nun den Anruf eines Vorgesetzten der Dame mit der ich telefoniert habe.


Ich habe noch nichtmal irgendeine Mail wegen Sendungsverfolgung oder dergleichen bekommen - zumindest bis gestern gegen 19:00 Uhr nicht.

Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Insbesondere weil ich damals bei der Bestellung extra angegeben habe, dass ich das Modem wie gewohnt weiter nutzen möchte. Wurde komplett ignoriert anscheinend.
Eigentlich ist das von UM her sehr clever, die Leitung abzuschalten. So kann man dem Laden nicht auf die Nerven gehen, wenn man auf die Horizon Box wartet. Sie machen die Kunden einfach mundtot!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 14:42

mal ein kleines Update, Sendungsverfolgung steht immer noch auf 20%, aber dafür haben sie mir die HD Kanäle die bis vorhin noch funktionierten jetzt auch abgeschaltet. Ich bin echt am Überlegen ob man dieses Unverschämte vorgehen seitens UM nicht mal an die Presse bzw. Fernsehen weiter geben sollte.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir keine mehr, so ist das wenn man eine Monopolstellung hat.
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 04.10.2013, 14:47

War eben nochmal im Shop um zu erfahren was den nun sache ist.
Der Um Shop Mitarbeiter hat die Horizon boch 1 Tag nach mir bestellt (am 05.04) und hat seine Horizon Box schon. In 1 Std bekomme ich die Info was den nun mit meiner bestellung ist.
Er hat sich auch gewunder das im System nichts weiteres zum Versand zu finden war.

Mal gespannt was rauskommt :zwinker:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 04.10.2013, 14:48

TDKFan hat geschrieben:mal ein kleines Update, Sendungsverfolgung steht immer noch auf 20%, aber dafür haben sie mir die HD Kanäle die bis vorhin noch funktionierten jetzt auch abgeschaltet. Ich bin echt am Überlegen ob man dieses Unverschämte vorgehen seitens UM nicht mal an die Presse bzw. Fernsehen weiter geben sollte.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir keine mehr, so ist das wenn man eine Monopolstellung hat.
Hast du mal nachgefragt warum man die Sender vorher schon abschaltet?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 15:02

ganz einfach, weil mein Vertrag Heute auf 3 Play 150 umgestellt wurde, die ganze Abschaltung lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen es sei denn man Storniert den Horizon Vertrag.
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 04.10.2013, 15:10

Ich erwarte definitiv Kompensation von UM.... so geht's ja nicht!

Vermutlich ein komplettes WE ohne Netz und Festnetz und dann noch die HD Sender weg?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 15:14

noch ein kleiner Nachtrag zu "Schmunzeln" jetzt ist die DHL schuld, weil sie angeblich den Auftrag hatte die Boxen am Dienstag in den Versand zu Schicken damit die Kunden alle am Mittwoch ihre Boxen bekommen, Aussage von der Hotline, die mir Übrigens ziemlich Leid tun, die müssen sich Heute bestimmt so einiges anhören aber eigentlich nichts dafür können das die bei UM so unfähig sind.
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 04.10.2013, 15:16

ms10000 hat geschrieben:Hier noch mal mein Werdegang seit der ersten Bestellung von Horizon am 04.09.


04.09. 08:30 Uhr Bestellung Horizon
12.09. Kündigungsschreiben von Unitymedia Internet
15.09. Entschuldigungsschreiben wegen Verzögerung
23.09. Es funktioniert kein HD-Sender mehr
24.09. Auftrag im Kundencenter verschwunden
24.09. Anruf von mir bei UM. HD-Geht wieder
25.09. 2x Auftrag im KC (1x 04.09., 1x 25.09.)
25.09. Anruf bei UM / Ergebnis: Ich hätte Horizon bestellt mit der Option das ein Techniker die Box installiert. (Hab ich nicht, geht das überhaupt?)
26.09. Kein Auftrag mehr im Kundencenter
26.09. Anruf bei der Hotline / Ergebnis: Ich hätte den Horizon Auftrag storniert (was ich natürlich nicht getan habe)
30.09. Mail von Unitymedia wie ich meine bestellte Sim-Karte aktivieren kann (welche ich nicht bestellt habe. Im KC steht seit gestern unter Mobil "Family&Friends + Surf
01.10. morgens: Anruf bei UM mit der Bitte mir schriftlich mitzuteilen wie die weitere Vorgehensweise ist. Antwort: Für die Umsetzung Ihres Auftrags muss noch ein Servicepartner disponiert werden. Dieser wird die nötige Installation schnellstmöglich bei Ihnen durchführen. / Mobil-Tarif per Mail widerrufen. Immer noch kein Auftrag von Horizon im Kundencenter.
01.10. mittags 2 Briefe von UM im Briefkasten: Ein Brief vom 26.09. Stornierung meines Auftrags, aber keine Angabe welcher Auftrag, und ich habe auch nichts storniert. Ein Brief vom 30.09. (Der gleiche wie schon am 15.09. Entschuldigung wegen Verzögerung Horizon.

So langsam komme ich mir vera****t vor.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe ist es mir mittlerweile (fast) egal wann denn nun Horizon kommt, allerdings halte ich mittlerweile die Informationspolitik von UM für "stark verbesserungswürdig", um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe ja Verständnis, falls es denn so ist, dass wenn man defekte Boxen geliefert bekommt, die angestrebten Lieferzeiten nicht einhalten kann. Aber dann soll man doch bitte dieses auch so kommunizieren, und nicht so ein Chaos veranstalten.

Gruß
Michael
Update: Heute kam der dritte Entschuldigungsbrief wegen Lieferverzögerung von UM mit Datum 01.10. :wand:

Mittlerweile bin ich sprachlos.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 04.10.2013, 16:19

Interessante Entwicklung:
Ich habe gerade wieder bei der Hotline angerufen und traf, oh Wunder, auf einen Menschen mit Ahnung.

Der sicherte mir nun zu:
Modem wird wieder aktiviert (bis spät. morgen früh soll das der Fall sein, könnte auch in ein bis zwei Stunden schon so weit sein)
Modem bleibt aktiviert, ich muss also nicht die Horizon für den Internetzugang nutzen.
Meine HD Sender bleiben hell

Ich bin gespannt....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 04.10.2013, 18:12

ich hatte auch gerade ein gespräch mit denen, angeblich steht die box zur abholung bereit für dhl, dann müsste ich heute nacht ja die email erhalten, bin mal gespannt

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 04.10.2013, 18:28

jens.balzer2 hat geschrieben:ich hatte auch gerade ein gespräch mit denen, angeblich steht die box zur abholung bereit für dhl, dann müsste ich heute nacht ja die email erhalten, bin mal gespannt
Was steht denn in Deinem Kundencenter ?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 04.10.2013, 18:31

jens.balzer2 hat geschrieben:ich hatte auch gerade ein gespräch mit denen, angeblich steht die box zur abholung bereit für dhl, dann müsste ich heute nacht ja die email erhalten, bin mal gespannt
Das gleiche sagte man mir eben auch.... Geplanter Schalttermin eigentlich 03.10. :zwinker:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 04.10.2013, 18:31

da steht nix drin ausser das die smarttcard geändert wurde

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 04.10.2013, 18:32

UM-Bigone hat geschrieben:
jens.balzer2 hat geschrieben:ich hatte auch gerade ein gespräch mit denen, angeblich steht die box zur abholung bereit für dhl, dann müsste ich heute nacht ja die email erhalten, bin mal gespannt
Was steht denn in Deinem Kundencenter ?
Bei mir gibts im Kundencenter keine Veränderung ....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 18:43

Das DHL Tracking zeigt nun auch schon bald 24 Stunden den 20% Status, nämlich dass Auftragsdaten entgegengenommen wurden, an!

Das ist alles im höchsten Maße zufriedenstellend, was da läuft. HD Sender gehen bei mir zum Glück noch. Wie kann man denn nur so verfahren? Ich komme da nicht dahinter. Die Schalten um und versenden erst in diesem Moment die notwendige Hardware. Das ist so dermaßen dämlich.

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