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Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 03.10.2013, 21:01

stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?
Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 03.10.2013, 21:38

UM-Tester hat geschrieben:
stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?
Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.
Bei Neukunden ist Unity ganz speziel eingestellt ! es kann sogar vorkommen das nach der MMD instalation der TK ein zweites mal bei dir Vorbei kommt um die Hardware einzurichten (weil Unity bei Neukunden immer davon ausgeht das der Kunde nicht ausreichendes wissen über die hardware einrichtung hat !) und das Modem muß ja auch freigeschaltet werden :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 21:53

Stiff hat geschrieben:
milcar hat geschrieben: also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an.
Jop,
für DICH nicht, für phalep schon und ich denke mal das ist für IHN entscheidend :wand:
Und hier gehts nicht darum was irgendwelche Smart TVs, Konsolen oder Fremdhardware können, sondern was welches Gerät von UM kann, und da sehe ICH für MICH z.B. auch einige Verbesserungen zur weissen Kiste.
Entscheidend wird für MICH aber auch die Stabilität der Kiste sein und das wird wohl erst die Zeit zeigen.
Hier geht es erstmal um allgemeine Aussagen wie " 10x Besser als die alte HD Box"
Das hier ist ein Forum wo man sich austauscht und dazu gehört auch zu wissen unter welchen Kriterien man bewertet.

Seien wir doch mal ehrlich dieser riesen Hype ist doch nur ein Produkt aus Werbeversprechen seitens UM und Testberichten aus diesem Forum.
Ein Hauptkriterium ist nun mal die angebliche Verbesserung zur alten Box. Dazu gehört auch gewisses Fachwissen wieso der alte HD Rekorder schlecht bewertet wurde.
Fakt ist doch, dass viele von einem defekten Rekorder ausgegangen sind, als dieser ständig einfror. Ich möchte nicht wissen wie viele Boxen grundlos ausgetauscht wurden weil die Firmware einfach ein Problem hatte.
Ich hatte dieses Problem nur kurz, da meine Box Gott sei Dank nicht direkt die fehlerhafte Software runtergeladen hat sondern erst als ich einen unnötigen Werksreset wegen einem anderen Problem machen musste.
Die weiße Kiste ist doch recht zuverlässig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie vielen nicht in den Kram passt bei überwiegend dunkler Hifi und TV Ausrüstung.

Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.

so und nun zu Deinem ersten Satz. Ich kaufe (vielleicht) das Produkt und muss es dann bezahlen, also muss ich für MICH entscheiden ob es diesen Mehrwert hat. Jeder erwartet halt etwas anderes. Jemanden ohne Smart TV, Konsole und sonstigen Geräten wird die Box sicher mehr bieten als jemanden, der solche Funktionen bereits durch andere Hardware hat. Wieso Dir das nun ein Dorn im Auge ist, kann ich nicht nachvollziehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 03.10.2013, 22:12

milcar hat geschrieben:...
Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.
...
Ähem, ich frag mich gerade, warum Du den Horizon Recorder überhaupt bestellst...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 22:16

HorstMüller hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:...
Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.
...
Ähem, ich frag mich gerade, warum Du den Horizon Recorder überhaupt bestellst...
Die Frage habe ich bereits beantwortet :streber:
Meine Kaufentscheidung war das Versprechen, dass sie schneller umschalten kann, dass sie auf Handys, Tablets usw streamen kann und kleine technische Verbesserungen, wie größere HDD und mehr Tuner.
scheinbar gibt es aber keine Streams sondern nur ein Internetportal mit den Programmen was man auch noch ohne Horizon nutzen kann. Mal abwarten ob der Rest noch überzeugen kann wenn die Box endlich mal kommt

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Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 03.10.2013, 23:18

UM-Tester hat geschrieben:
stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?
Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.
Ja richtig, werden direkt Multimediadosen am 08.10. installiert. Die Techniker müssen dafür in jede Wohnung laut Schreiben von UM und Hausverwaltung.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 04:16

Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 04.10.2013, 07:17

Ich habe immer noch nichts in meinem Kundencenter verändert stehen und auch keine Versandmail bzw. Änderung auf eine virtuelle Smartcard. Internet läuft und Tarif ist nicht umgestellt ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 04.10.2013, 07:23

bei mir hat sich auch nix geändert nur die smartcard und nr hat sich geändert mehr nicht, bin schon gespannt wegen dem versand, vielleicht duaeret es nochmal 3 wochen

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 09:30

hi

ja das mit der änderung der karte bzw die nummer, das hatte ich berreits vor 2 wochen.und seit heute ist alles geändert bringt ja nur nix, jetzt ohne die box:(
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 04.10.2013, 10:26

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Ein Anruf bei der Hotline könnte das klären.
Hier wird Dir das keiner zufriedenstellend beantworten können.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 10:38

der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 10:59

TDKFan hat geschrieben:der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?


du glücklicher hast wenigtens eine Sendungsnachverfolgung:)) habe ich leider nicht. naja später mal anrufen bins dann auch leid
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 11:14

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:
TDKFan hat geschrieben:der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?
du glücklicher hast wenigtens eine Sendungsnachverfolgung:)) habe ich leider nicht. naja später mal anrufen bins dann auch leid
Das gleiche bei mir.

Ich habe horizon per Telefon bestellt und genau so etwas vorausgesehen und dem Vertriebler gesagt, dass ich diesen Vertragswechsel nur mache, wenn es zu keinerlei Störung kommt, da ich im Homeoffice auf Internet angewiesen bin. Ich sagte ihm, dass mir das neue Produkt nicht so wichtig ist, wie ein funktionierendes Internet und sei es nur 1 oder 2 Tage. Darauf hat er mit versichert, dass es zu keiner Störung kommen könne, da erst mit meiner Unterschrift der DHL-Auslieferung eine Rückmeldung an UM ergingen, welche zur Umstellung führt.

Gestern, plötzlich war das Internet aus. Heute morgen mit UM telefoniert, die mir etwas von Versand aus den Niederlande und Feiertag in DE sagten und deswegen die Aufträge geschlossen worden sind, die Box aber heute komme. Sorry, das ist quatsch:

1. DHL war schon hier - ohne Box
2. Tracking sagt 20% - Auftrag erhalten
3. Normaler DHL-Paketversand "Niederlande <-> Deutschland" laut DHL-Infos 2-3 Werktage (wohlgemekrt WERKtage, dazu zählt der Samstag nicht und heute ist Freitag!)
4. Sendung ist keine Expresssendung. Express wäre ja ein obsoletes Produkt, wenn der Standardversand aus den NL nur einen Tag betragen würde

Fazit:
Selbstverständlich redet UM mal wieder Blödsinn um die Kunden zu vertrösten.

Sorry, aber so geht das nicht. Es kann doch nicht sein, dass man Prozesse garantiert bekommt, an die sich UM am Ende doch nicht hält. Es ärgert mich eben, weil mir selbst meine Erfahrung mit diesen Dingen nicht weitergeholfen hat. Mehr als von vorn herein darauf hinweisen kann man nicht. Wenn einem dann frech gesagt wird, dass genau so etwas PROZESSBEDINGT nicht passieren könne, bleibt man sprachlos zurück, wenn genau dies doch geschieht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 04.10.2013, 11:16

In Deutschland ist der Samstag ein Werktag. Auch für DHL ist der Samstag ein normaler Auslieferungstag nicht wie bei anderen Versandunternehmen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 04.10.2013, 11:52

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Jupp, das ist bei mir exakt das gleiche.
habe mit dem Kundencenter telefoniert und erwarte nun den Anruf eines Vorgesetzten der Dame mit der ich telefoniert habe.


Ich habe noch nichtmal irgendeine Mail wegen Sendungsverfolgung oder dergleichen bekommen - zumindest bis gestern gegen 19:00 Uhr nicht.

Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Insbesondere weil ich damals bei der Bestellung extra angegeben habe, dass ich das Modem wie gewohnt weiter nutzen möchte. Wurde komplett ignoriert anscheinend.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 11:56

Oh oh

Dann lege ich es mal zu den Akten das alles am Weekend läuft!!!

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :wand:
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der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 11:57

xysvenxy hat geschrieben: Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Ja das ist es und ich bin auch absolut sprachlos. Da ist ein Feiertag und plötzlich kein I-Net mehr, dann ein Werktag und ich kann nicht vernünftig arbeiten. Was denken die sich dabei? Das ist einfach nicht nachzuvollziehen! Da wird ein Knopf gedrückt und Telefon und Internet sind weg. Der Kunde wird sich ja 3 Tage gedulden können bis die Box kommt? Wenn ich meine Dienstleistungen so anbieten würde, ich wäre wohl pleite...

Ich frage mich, ob die nicht einfach das Cisco Modem wieder aufschalten können. Mir ist die Box wesentlich weniger wichtig als ein unterbrechungsfreies Internet.

Weiß das jemand, ob UM das machen kann?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 12:11

Also, Lieferungen sind nicht Express und ein erneutes Aufschalten auf das Cisco Modem würde länger dauern als die Box-Lieferung. Mit Glück ist die Box da. Mit Pech am Montag und dann darf ich vor der Arbeit erst das Teil konfigurieren. Ja, das hebt meine Laune zum Wochenende ganz erheblich.

Hervorragend gelaufen - mal wieder. Ich werde so schnell kein Produkt-Upgrade mehr vornehmen. Irgendwie geht fast immer etwas schief!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von xysvenxy » 04.10.2013, 13:29

Jupp, diese Antwort wurde mir am Telefon auch gegeben - das Wiederaufschalten des Modems dauere länger als der Lieferweg der Horizon.
Fraglich ist, warum das so ist. Man kann ja schließlich auch über Nacht einen Knopf drücken um das alles abzuknipsen....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von harlekin64 » 04.10.2013, 14:01

xysvenxy hat geschrieben:
Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Jupp, das ist bei mir exakt das gleiche.
habe mit dem Kundencenter telefoniert und erwarte nun den Anruf eines Vorgesetzten der Dame mit der ich telefoniert habe.


Ich habe noch nichtmal irgendeine Mail wegen Sendungsverfolgung oder dergleichen bekommen - zumindest bis gestern gegen 19:00 Uhr nicht.

Grundsätzlich ist das eine absolute Frechheit einfach so das Netz abzuschalten und den Kunden ohne Telefon und Internet im Regen stehen zu lassen!
Insbesondere weil ich damals bei der Bestellung extra angegeben habe, dass ich das Modem wie gewohnt weiter nutzen möchte. Wurde komplett ignoriert anscheinend.
Eigentlich ist das von UM her sehr clever, die Leitung abzuschalten. So kann man dem Laden nicht auf die Nerven gehen, wenn man auf die Horizon Box wartet. Sie machen die Kunden einfach mundtot!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 14:42

mal ein kleines Update, Sendungsverfolgung steht immer noch auf 20%, aber dafür haben sie mir die HD Kanäle die bis vorhin noch funktionierten jetzt auch abgeschaltet. Ich bin echt am Überlegen ob man dieses Unverschämte vorgehen seitens UM nicht mal an die Presse bzw. Fernsehen weiter geben sollte.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir keine mehr, so ist das wenn man eine Monopolstellung hat.
Gruß
Andreas

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 04.10.2013, 14:47

War eben nochmal im Shop um zu erfahren was den nun sache ist.
Der Um Shop Mitarbeiter hat die Horizon boch 1 Tag nach mir bestellt (am 05.04) und hat seine Horizon Box schon. In 1 Std bekomme ich die Info was den nun mit meiner bestellung ist.
Er hat sich auch gewunder das im System nichts weiteres zum Versand zu finden war.

Mal gespannt was rauskommt :zwinker:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 04.10.2013, 14:48

TDKFan hat geschrieben:mal ein kleines Update, Sendungsverfolgung steht immer noch auf 20%, aber dafür haben sie mir die HD Kanäle die bis vorhin noch funktionierten jetzt auch abgeschaltet. Ich bin echt am Überlegen ob man dieses Unverschämte vorgehen seitens UM nicht mal an die Presse bzw. Fernsehen weiter geben sollte.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, hätten wir keine mehr, so ist das wenn man eine Monopolstellung hat.
Hast du mal nachgefragt warum man die Sender vorher schon abschaltet?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 15:02

ganz einfach, weil mein Vertrag Heute auf 3 Play 150 umgestellt wurde, die ganze Abschaltung lässt sich jetzt auch nicht mehr rückgängig machen es sei denn man Storniert den Horizon Vertrag.
Gruß
Andreas

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