Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 03.10.2013, 18:05

PC Doctor hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:@furious2002
Naja dann bin ich mal gespannt, wie gesagt ich habe am 04.09. bestellt und bislang nix passiert - wird wohl diese Woche bei mir nix mehr...
Mein bruder sagte mir das sie um die 2.500 Horizon Boxen pro tag versenden ! es dauert echt nicht mehr lange :zwinker:
Dann bin ich ja mal gespannt wann ich als 3play Neukunde, auch meinen Reciever, Modem und co bekomme, oder bringt das mir alles der nette Techniker vorbei? :kratz:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 03.10.2013, 18:31

@stevenwort
Bei Neukunden kommt immer der TK um bei dir alles durch zu messen ! und um deine Hardware einzurichten ! ausser dein Vormieter hatte schon ein UM Vertrag :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 18:34

phalep hat geschrieben: Also vorweg ich hab sie nur im TV Betrieb. Internet und Telefon hab ich woanders. Ich bin da für Gewaltenteilung.
Sie startet schneller, ist leiser im Betrieb, 4 paralele Aufnahmen fluppen, es gibt endlich eine Mini Vorschau wenn mann sich durch die HD Kanäle zappt, Das Streamen vom Pc zur Box läuft (Noch Halbwegs) super,
ich kann sie in mein nicht UM Internet hängen.....ok ist nicht grade riesig viel ABER mehr als der HD Recorder kann. Ich bin zufrieden.
Auch bei mir wird sie nur TV Betrieb bekommen.
Aber schneller starten? Hast Du Sie überhaupt im deep Standby um es zu vergleichen?
Also meine HD Box ist sehr leise.
4 Tuner schön und gut. Ist halt eine technische Erweiterung die so mit der Zeit kommt.
Minivorschau beim zappen? also keine Ahnung wie Du zappst ich hab da dann ein komplettes Fernsehbild lieber :D
Minivorschau würde ich lieber als PIP haben oder ähnliches was Fernseher schon vor Flats konnten.
Streamen vom PC kann doch heutzutage jede popelige Konsole, hab ich aber nie gebraucht ich steh auf auf original DVD´s /Blurays

also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an. Dazu muss ich aber auch sagen,
dass ich nie Probleme mit meiner HD Box hatte, Ihre weiße Farbe liebe und auch sonst nichts zu meckern habe.

Meine Kaufentscheidung war das Versprechen, dass sie schneller umschalten kann, dass sie auf Handys, Tablets usw streamen kann und kleine technische Verbesserungen, wie größere HDD und mehr Tuner.
scheinbar gibt es aber keine Streams sondern nur ein Internetportal mit den Programmen was man auch noch ohne Horizon nutzen kann. Mal abwarten ob der Rest noch überzeugen kann wenn die Box endlich mal kommt

Benutzeravatar
mrgreece
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2013, 19:00

Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 03.10.2013, 18:36

alta bei mir ist noch garnichts, obwohl ich am 04.09. bestellt habe. Morgen feier ich den ersten Monat :gsicht:
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver

quix1983
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2013, 09:06

Re: Lieferzeit

Beitrag von quix1983 » 03.10.2013, 18:50

Für mich ich der einzige Vorteil, dass man wieder schnell zappen kann. Bei dem drecks Hd Recorder dauert das umschalten von HD zu HD Sender 2-3 Sekunden. Generell läuft das komplette OS sehr sehr ruckelig. Alles andere nutze ich bei Horizon nicht! Aber das reicht mir schon ;)

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 03.10.2013, 18:59

milcar hat geschrieben:
phalep hat geschrieben: Also vorweg ich hab sie nur im TV Betrieb. Internet und Telefon hab ich woanders. Ich bin da für Gewaltenteilung.
Sie startet schneller, ist leiser im Betrieb, 4 paralele Aufnahmen fluppen, es gibt endlich eine Mini Vorschau wenn mann sich durch die HD Kanäle zappt, Das Streamen vom Pc zur Box läuft (Noch Halbwegs) super,
ich kann sie in mein nicht UM Internet hängen.....ok ist nicht grade riesig viel ABER mehr als der HD Recorder kann. Ich bin zufrieden.
Auch bei mir wird sie nur TV Betrieb bekommen.
Aber schneller starten? Hast Du Sie überhaupt im deep Standby um es zu vergleichen?
Also meine HD Box ist sehr leise.
4 Tuner schön und gut. Ist halt eine technische Erweiterung die so mit der Zeit kommt.
Minivorschau beim zappen? also keine Ahnung wie Du zappst ich hab da dann ein komplettes Fernsehbild lieber :D
Minivorschau würde ich lieber als PIP haben oder ähnliches was Fernseher schon vor Flats konnten.
Streamen vom PC kann doch heutzutage jede popelige Konsole, hab ich aber nie gebraucht ich steh auf auf original DVD´s /Blurays

also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an. Dazu muss ich aber auch sagen,
dass ich nie Probleme mit meiner HD Box hatte, Ihre weiße Farbe liebe und auch sonst nichts zu meckern habe.

Meine Kaufentscheidung war das Versprechen, dass sie schneller umschalten kann, dass sie auf Handys, Tablets usw streamen kann und kleine technische Verbesserungen, wie größere HDD und mehr Tuner.
scheinbar gibt es aber keine Streams sondern nur ein Internetportal mit den Programmen was man auch noch ohne Horizon nutzen kann. Mal abwarten ob der Rest noch überzeugen kann wenn die Box endlich mal kommt
Eben :-)

Wart mal ab :-) Vieleicht drücke ich mich auch für dich falsch aus.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 03.10.2013, 20:06

milcar hat geschrieben: also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an.
Jop,
für DICH nicht, für phalep schon und ich denke mal das ist für IHN entscheidend :wand:
Und hier gehts nicht darum was irgendwelche Smart TVs, Konsolen oder Fremdhardware können, sondern was welches Gerät von UM kann, und da sehe ICH für MICH z.B. auch einige Verbesserungen zur weissen Kiste.
Entscheidend wird für MICH aber auch die Stabilität der Kiste sein und das wird wohl erst die Zeit zeigen.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 03.10.2013, 20:09

Und dann wird es auch noch Software updates geben ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 03.10.2013, 20:41

PC Doctor hat geschrieben:@stevenwort
Bei Neukunden kommt immer der TK um bei dir alles durch zu messen ! und um deine Hardware einzurichten ! ausser dein Vormieter hatte schon ein UM Vertrag :zwinker:
Achso okay, dann bin ich mal gespannt wie das abläuft.
Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 03.10.2013, 20:52

Habe die Hoffnung schon aufgegeben das ich diese Woche noch mein Horizon box bekomme.
Aber nächste Woche muß sie kommen den ab Mi den 09.10.13 sind 5 Wochen seit bestellung vorbei.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 03.10.2013, 21:01

stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?
Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 03.10.2013, 21:38

UM-Tester hat geschrieben:
stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?
Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.
Bei Neukunden ist Unity ganz speziel eingestellt ! es kann sogar vorkommen das nach der MMD instalation der TK ein zweites mal bei dir Vorbei kommt um die Hardware einzurichten (weil Unity bei Neukunden immer davon ausgeht das der Kunde nicht ausreichendes wissen über die hardware einrichtung hat !) und das Modem muß ja auch freigeschaltet werden :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 21:53

Stiff hat geschrieben:
milcar hat geschrieben: also alles in allem hört sich Deine Beschreibung nicht nach einer großartigen Verbesserung zur HD Box an.
Jop,
für DICH nicht, für phalep schon und ich denke mal das ist für IHN entscheidend :wand:
Und hier gehts nicht darum was irgendwelche Smart TVs, Konsolen oder Fremdhardware können, sondern was welches Gerät von UM kann, und da sehe ICH für MICH z.B. auch einige Verbesserungen zur weissen Kiste.
Entscheidend wird für MICH aber auch die Stabilität der Kiste sein und das wird wohl erst die Zeit zeigen.
Hier geht es erstmal um allgemeine Aussagen wie " 10x Besser als die alte HD Box"
Das hier ist ein Forum wo man sich austauscht und dazu gehört auch zu wissen unter welchen Kriterien man bewertet.

Seien wir doch mal ehrlich dieser riesen Hype ist doch nur ein Produkt aus Werbeversprechen seitens UM und Testberichten aus diesem Forum.
Ein Hauptkriterium ist nun mal die angebliche Verbesserung zur alten Box. Dazu gehört auch gewisses Fachwissen wieso der alte HD Rekorder schlecht bewertet wurde.
Fakt ist doch, dass viele von einem defekten Rekorder ausgegangen sind, als dieser ständig einfror. Ich möchte nicht wissen wie viele Boxen grundlos ausgetauscht wurden weil die Firmware einfach ein Problem hatte.
Ich hatte dieses Problem nur kurz, da meine Box Gott sei Dank nicht direkt die fehlerhafte Software runtergeladen hat sondern erst als ich einen unnötigen Werksreset wegen einem anderen Problem machen musste.
Die weiße Kiste ist doch recht zuverlässig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie vielen nicht in den Kram passt bei überwiegend dunkler Hifi und TV Ausrüstung.

Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.

so und nun zu Deinem ersten Satz. Ich kaufe (vielleicht) das Produkt und muss es dann bezahlen, also muss ich für MICH entscheiden ob es diesen Mehrwert hat. Jeder erwartet halt etwas anderes. Jemanden ohne Smart TV, Konsole und sonstigen Geräten wird die Box sicher mehr bieten als jemanden, der solche Funktionen bereits durch andere Hardware hat. Wieso Dir das nun ein Dorn im Auge ist, kann ich nicht nachvollziehen.

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 03.10.2013, 22:12

milcar hat geschrieben:...
Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.
...
Ähem, ich frag mich gerade, warum Du den Horizon Recorder überhaupt bestellst...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 22:16

HorstMüller hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:...
Es geht außerdem sehr wohl darum was bei den meisten Horizon Benutzern bereits an Hardware zuhause steht. Wenn mein TV, meine Konsole Mediaserver spielen können, wozu brauch ich das noch in einem HD Rekorder.
So etwas dann als Inovation zu feiern wäre doch übertrieben. Es ist sicher eine nette Funktion, aber bei der Bewertung und dem vergleichen sollte man sich vielleicht auf die vergleichbaren Gemeinsamkeiten beschränken.
...
Ähem, ich frag mich gerade, warum Du den Horizon Recorder überhaupt bestellst...
Die Frage habe ich bereits beantwortet :streber:
Meine Kaufentscheidung war das Versprechen, dass sie schneller umschalten kann, dass sie auf Handys, Tablets usw streamen kann und kleine technische Verbesserungen, wie größere HDD und mehr Tuner.
scheinbar gibt es aber keine Streams sondern nur ein Internetportal mit den Programmen was man auch noch ohne Horizon nutzen kann. Mal abwarten ob der Rest noch überzeugen kann wenn die Box endlich mal kommt

stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 03.10.2013, 23:18

UM-Tester hat geschrieben:
stevenwort hat geschrieben:Hier in unserem Mehrfamilienhaus gibt es erst seit 1.10. Unitymedia, und am 8.10. sollen die Dosen gewechselt werden.
Aber denke nicht das dann auch Zeitgleich Horizon&Co. angeschlossen wird, oder?
Ne sind 2 verschiedene Paar Schuhe bzw Aufträge.
In diesem Fall könnte es sogar sein, dass du die Box dann auch zugeschickt bekommst da ich annehme, dass hier direkt Multimediadosen verbaut werden.
Ja richtig, werden direkt Multimediadosen am 08.10. installiert. Die Techniker müssen dafür in jede Wohnung laut Schreiben von UM und Hausverwaltung.

Dreamcatcher2013
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2013, 04:06

Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 04:16

Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Bild

3Play 100 inkl Horizon

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 04.10.2013, 07:17

Ich habe immer noch nichts in meinem Kundencenter verändert stehen und auch keine Versandmail bzw. Änderung auf eine virtuelle Smartcard. Internet läuft und Tarif ist nicht umgestellt ...

jens.balzer2
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2013, 11:31

Re: Lieferzeit

Beitrag von jens.balzer2 » 04.10.2013, 07:23

bei mir hat sich auch nix geändert nur die smartcard und nr hat sich geändert mehr nicht, bin schon gespannt wegen dem versand, vielleicht duaeret es nochmal 3 wochen

Dreamcatcher2013
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2013, 04:06

Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 09:30

hi

ja das mit der änderung der karte bzw die nummer, das hatte ich berreits vor 2 wochen.und seit heute ist alles geändert bringt ja nur nix, jetzt ohne die box:(
Bild

3Play 100 inkl Horizon

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 04.10.2013, 10:26

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:Morgen zusammen

Seid heute Nacht ist mein Internet tot ,im kundencenter wurde nun mein Tarif bereits umgestellt.
Es wir nun auch bereits die Horizon Box mit gerätenummer auf geführt.nun die Frage an euch bei wem war es auch so ??? Weil eine Box habe ich noch nicht bekommen!ware schon Mist jetzt ohne Internet am Weekend zu sein.
Würde mich über Antworten freuen MfG Dennis
Ein Anruf bei der Hotline könnte das klären.
Hier wird Dir das keiner zufriedenstellend beantworten können.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
TDKFan
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2009, 17:54
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit

Beitrag von TDKFan » 04.10.2013, 10:38

der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?
Gruß
Andreas

Dreamcatcher2013
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2013, 04:06

Re: Lieferzeit

Beitrag von Dreamcatcher2013 » 04.10.2013, 10:59

TDKFan hat geschrieben:der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?


du glücklicher hast wenigtens eine Sendungsnachverfolgung:)) habe ich leider nicht. naja später mal anrufen bins dann auch leid
Bild

3Play 100 inkl Horizon

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 04.10.2013, 11:14

Dreamcatcher2013 hat geschrieben:
TDKFan hat geschrieben:der gleiche Mist ist bei mir auch, die Hotline erzählt dir nur das die Box auf alle Fälle Heute noch kommt, obwohl in der Sendungsnachverfolgung etwas anderes steht, wem soll man jetzt mehr glauben UM oder DHL?
du glücklicher hast wenigtens eine Sendungsnachverfolgung:)) habe ich leider nicht. naja später mal anrufen bins dann auch leid
Das gleiche bei mir.

Ich habe horizon per Telefon bestellt und genau so etwas vorausgesehen und dem Vertriebler gesagt, dass ich diesen Vertragswechsel nur mache, wenn es zu keinerlei Störung kommt, da ich im Homeoffice auf Internet angewiesen bin. Ich sagte ihm, dass mir das neue Produkt nicht so wichtig ist, wie ein funktionierendes Internet und sei es nur 1 oder 2 Tage. Darauf hat er mit versichert, dass es zu keiner Störung kommen könne, da erst mit meiner Unterschrift der DHL-Auslieferung eine Rückmeldung an UM ergingen, welche zur Umstellung führt.

Gestern, plötzlich war das Internet aus. Heute morgen mit UM telefoniert, die mir etwas von Versand aus den Niederlande und Feiertag in DE sagten und deswegen die Aufträge geschlossen worden sind, die Box aber heute komme. Sorry, das ist quatsch:

1. DHL war schon hier - ohne Box
2. Tracking sagt 20% - Auftrag erhalten
3. Normaler DHL-Paketversand "Niederlande <-> Deutschland" laut DHL-Infos 2-3 Werktage (wohlgemekrt WERKtage, dazu zählt der Samstag nicht und heute ist Freitag!)
4. Sendung ist keine Expresssendung. Express wäre ja ein obsoletes Produkt, wenn der Standardversand aus den NL nur einen Tag betragen würde

Fazit:
Selbstverständlich redet UM mal wieder Blödsinn um die Kunden zu vertrösten.

Sorry, aber so geht das nicht. Es kann doch nicht sein, dass man Prozesse garantiert bekommt, an die sich UM am Ende doch nicht hält. Es ärgert mich eben, weil mir selbst meine Erfahrung mit diesen Dingen nicht weitergeholfen hat. Mehr als von vorn herein darauf hinweisen kann man nicht. Wenn einem dann frech gesagt wird, dass genau so etwas PROZESSBEDINGT nicht passieren könne, bleibt man sprachlos zurück, wenn genau dies doch geschieht.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 04.10.2013, 11:16

In Deutschland ist der Samstag ein Werktag. Auch für DHL ist der Samstag ein normaler Auslieferungstag nicht wie bei anderen Versandunternehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast