Lieferzeit

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Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.09.2013, 10:49

Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 15.09.2013, 10:59

Tuxtom007 hat geschrieben:Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
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Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.09.2013, 16:52

UM-Bigone hat geschrieben:Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
Das Kündigungsschreiben ist mit vollkommen egal, ist ja nichts neues, das vollkommen sinnfreie Post von Unitymedia kommt
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Steve_Best
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Steve_Best » 16.09.2013, 03:34

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?
Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 16.09.2013, 08:06

Steve_Best hat geschrieben:Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.
Und das Ganze gibt dir dann den Anlass, dich genauso zu verhalten, wie du es selbst beschreibst.
Wie ein Kindergartenkind, dem es mal wieder zu lang dauert, bis es spielen darf. :D

Stiff
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 16.09.2013, 09:04

Trotzdem hat er nicht ganz unrecht.
Der launch der Horizon wirkt ziemlich unprofessionell.
Die Schwierigkeiten im Buchungssystem hätte man durch intelligenteres testen vorab bemerken können.
Das Problem ist, die Kunden/user haben kein Hintergrundwissen und können nur erahnen warum UM erst einen Monat vor Releasedatum Tester mit der Box beliefert. Warum nicht schon z.B. im Januar, die Hardware war ja vorhanden, genügend seriöse Tester hätte man auch finden können.
Gelungene, professionelle Produkteinführung sieht anders aus.

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.09.2013, 09:15

Ich habe jetzt auch ein Schreiben bekommen wo es steht das es noch Wochen dauern soll, das kann doch echt nicht sein wir haben jetzt fast 2 Wochen später und die kriegen das weiter nicht gebacken, hat überhaupt jemand eine Box bekommen? Verschicken die überhaupt z.Z welche? Oder haben die überhaupt nichts auf Lager? Ich bin Stock Sauer meine Hardware hat voll die Macken und ein Austausch lohnt sich laut um nicht ich soll lieber warten, aber ich warte doch nicht weitere 3 Wochen dann sind wir ja irgendwo in mitten Oktober. :mad:
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 16.09.2013, 10:34

Allstar hat geschrieben:...hat überhaupt jemand eine Box bekommen? Verschicken die überhaupt z.Z welche? Oder haben die überhaupt nichts auf Lager?
In meiner Auftragsbestätigung steht der 18.09.13 zur Umstellung auf Horizon. Demzufolge müsste die Box bereits auf dem Wege zu mir sein.
Es sei denn, das war auch wieder ein Systemfehler...
Verwirrung von allerfeinsten. Bin mal gespannt, ob das Ding bis morgen geliefert wird. Wenn nicht, rufe ich da nochmal an.
Sonst schalten die evtl doch am Mittwoch, und ich steh ohne nutzbarem Anschluss da.

Gruss, Milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Riplex » 16.09.2013, 10:49

Im Moment scheint niemand die Horizon Box zu bekommen, da man die Produkteinführung wohl einfach 3 Wochen nach hinten verschoben hat, aufgrund Logistischen Problemen.
Diesen Monat wird keiner irgendwas von UM geliefert bekommen......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.09.2013, 11:42

Was für eine Scheiße ist das den, ich werde mich beschweren geht doch nicht. :mad:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 16.09.2013, 14:29

Riplex hat geschrieben:Im Moment scheint niemand die Horizon Box zu bekommen, da man die Produkteinführung wohl einfach 3 Wochen nach hinten verschoben hat, aufgrund Logistischen Problemen.
Diesen Monat wird keiner irgendwas von UM geliefert bekommen......
So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 16.09.2013, 15:29

UM-Bigone hat geschrieben: So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
Auftragsbestätigung ist aber vorhanden....
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 40#p265982

Gruss, Milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 16.09.2013, 15:54

Auf meiner Auftragsbestätigung steht auch drauf Termin zur Umstellung: 18.09.13
Mal schauen wann die Box kommt .

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 17.09.2013, 10:08

dj-milan hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
Auftragsbestätigung ist aber vorhanden....
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Gruss, Milan
Na dann, viel Erfolg ;-)
Vermutlich sind da vorschnell Schreiben raus gegangen,deren Inhalt jetzt wohl nicht erfüllt wird.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 17.09.2013, 17:21

Also man hat mir heute gesagt ich bekomme die Box irgendwo Mitte Oktober, alter die können mich mal habe um 9:30 Uhr angerufen am 04.09 und trotzdem erst Oktober der Verein hat se nicht mehr alle....
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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 17.09.2013, 18:14

ich finde es auch langsam dreist, werben vorher gross und dann bekommen die es nicht gebacken in einer frist von 1-2 Wochen zu liefern :wand:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 17.09.2013, 20:38

Genau noch dazu wo auf der Hompage der Countown runter gezählt wurde. Habe solangsam von der Unfähigkeit die Schnauze voll, und würde am Liebsten Wiederrufen. Es kann doch einfach nicht sein, das man Monatelang den Start ( Werbewirksam) Mitteilt und Dann einfach nichts gebacken bekommt. Noch dazu wo Test (Tester der Horizon) im Vorfeld gemacht wurden. Bei den Schweitzer Kollegen (eines der wenigen Probleme die geklappt haben) ging die Einführung doch auch ohne Probleme über die Bühne.
Also wo genau soll das Problem liegen?
Nur wegen der Zuorsdnung der Box dem User kann ich mir nicht vorstellen. Sollte wirklich Probleme wegen der Virtuellen Smartkart bestehen, könnte man ja ertmal mit ner Smartcarde Arbeiten und diese Später Deaktivieren.
Es sind nach meiner Meinung nur Ausreden vo UM um uns User im Nutzungsverhalten noch mehr Auszuspionieren.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 17.09.2013, 20:57

Andy47 hat geschrieben:Es sind nach meiner Meinung nur Ausreden vo UM um uns User im Nutzungsverhalten noch mehr Auszuspionieren.
Was heißt denn noch mehr?

haraldol
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Re: Lieferzeit

Beitrag von haraldol » 18.09.2013, 11:31

so jetzt schon 14 tage verstrichen und immer noch keine Auftragsbestätigung von um ,traurig aber war :zerstör:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 18.09.2013, 16:02

So langsam frage ich mich, was bei UM so abgeht.

Zur Info:
Bestandskunde
Unity Digital TV mit HD
Internet 150 MBit

Horizon bestellt am Vormittag des 4.9.

Zuerst kam aus heiterem Himmel die hier schon erwähnte Kündigung des Internetzugangs.
Dann am 12.09. das Schreiben, welches die Verzögerung um 3 Wochen mitteilt.

Ein Zitat des Schreibens:
"In circa 3 Wochen erhalten Sie automatisch Ihre Auftragsbestätigung und nach Erhalt ist kurzfristig die Installation bzw. der Versand der Horizon Box sowie etwaigen Zubehör vorgesehen."

Heute ist eine Auftragsbestätigung angekommen, in der eine Auftragsnummer steht und laut der 9,95 € Versandkosten berechnet werden. Heißt: Entweder der Versand wird jetzt schon berechnet und die Box kommt trotzdem erst in 3 Wochen, oder die Box kommt tatsächlich entsprechend dem Zitat bald hier an.
Ein Liefertermin o.Ä. ist in der Auftragsbestätigung genau so wenig angegeben, wie das bestellte Produkt....

So oder so, kurios, dilettantisch und unverständlich was da bei UM passiert.

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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.09.2013, 17:16

Was die wollen noch 9,95€ für den Versand? :o:mad:
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furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 18.09.2013, 17:32

Gibts was neues von denen, die eine Auftragsbestätigung mit Aktivierung am 18.09. bekommen haben ?

eric81
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 18.09.2013, 17:38

Bis jetzt noch keine Infos bekommen! Hätte ja bei mir heute am 18.09 umgestellt werden sollen. Hatte Unitymedia heute eine email gesendet was den nun sache ist.

Bist jetzt noch keine reaktion :confused:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 17:39

eric81 hat geschrieben:Bis jetzt noch keine Infos bekommen! Hätte ja bei mir heute am 18.09 umgestellt werden sollen. Hatte Unitymedia heute eine email gesendet was den nun sache ist.

Bist jetzt noch keine reaktion :confused:
Was Sache ist, weißt du ja bereits ....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 18.09.2013, 17:43

So eben Antwort bekommen von unitymedia


vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider verzögert sich die Lieferung der Horizon-Hardware aufgrund eines Engpasses um einige Tage. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.



PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.



Freundliche Grüße





Ihr Unitymedia-Team

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