Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Allstar
Kabelexperte

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 01.10.2013, 09:47

So habe ein offizielles Statement von einem vorgesetzten der hat für mich rum telefoniert, also... :-D

Da es Probleme mit der Firmware gibt wird von unitymedia jeder Rekorder getestet bevor der raus geht das liegt wohl dran das einige eine kaputte Box bekommen haben, zum Thema Leute die vor paar Tagen bestellt haben und die vor uns haben hat er herausgefunden das es wechsler sind die werden bevorzugt da die eine Hardware brauchen um die Rufnummer portieren lassen zu können deshalb sollen die eher dran sein. Zu uns upgrader sagt er wird das nach und nach abgearbeitet sprich zuerst wird Kunde 1 freigeschaltet dann bekommt die Logistik eine Meldung die gibt das einem Techniker zum testen wenn alles ok ist wird die verschickt und dann kommt Kunde 2.

Also ich soll jetzt meine Box diese Woche oder Anfang nächste Woche bekommen vllt zum Wochenende er meinte wegen Feiertag kann sich das verzögern,er hat es mir aber zugesichert da er das auf Wiedervorlage gelegt hat da ja mein Rekorder kaputt ist und das Cisco Modem spinnt. .
Wenn ich meine habe schreibe ich das hier. Hoffe ich konnte einigen etwas helfen, die genau wie ich auf diese Box warten
Bild

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 01.10.2013, 10:40

phalep hat geschrieben:Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.
So ist der Ablauf.Dann kann es ja bald los gehen.Viel Spaß. :smile:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 01.10.2013, 11:37

furious2002 hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.

Wann hast Du denn bestellt und wann kam die E Mail ?

Bestellt habe ich am 4.9. Vormittags. Und die Emal ist gestern Abend um 23:20 Uhr bei mir eingegangen. Das DHL Tracking liegt wegen Wartung lahm. Aber ich bin guter Dinge das ich sie spätestens morgen erhalte.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 01.10.2013, 11:38

Hallo :zwinker:
Neue info's ! es sind genügend Horizon Boxen Auf lager ! so das jeder der die Horizon in Auftrag gegeben hat auch bekommt ! damit nicht gleich die Box wegen diverse fehler nach kurzer zeit zurück geschickt wird muß jede Box getestet werden ! es sind eine menge TK am testen ! damit der versand zügig von statten geht !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 01.10.2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 01.10.2013, 11:40

UM-Bigone hat geschrieben:
So ist der Ablauf.Dann kann es ja bald los gehen.Viel Spaß. :smile:
Vielen Dank .. ick freu mir auch schon :D
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

eric81
Kabelneuling

Beitrag von eric81 » 01.10.2013, 11:52

Eben nochmal Hotline angerufen !
Konnten mir keinen Termin sagen wann ich das Gerät bekommen.
Letzte woche war die info noch das ich das Gerät diese Woche bekommen.
Morgen sind ja die 4 wochen rum und es geht in die 5 Woche :wein:

Zadya
Kabelneuling

Beitrag von Zadya » 01.10.2013, 12:19

Naja....solanage ich Internet, Telefon und Fernsehen habe was läuft, kann ich auch auf Horizon warten......Denke da gibbet schlimmeres :zwinker:
Bild

kunstgeist
Kabelneuling

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von kunstgeist » 01.10.2013, 13:59

Hi.... hab am 09.09 bestellt und mir schon Sorgen gemacht :zwinker:
Dann wird es bei mir ja noch gut 2 Wochen dauern :schnarch:

Danke für die gute Recherche!

VG

Allstar hat geschrieben:So habe ein offizielles Statement von einem vorgesetzten der hat für mich rum telefoniert, also... :-D

Da es Probleme mit der Firmware gibt wird von unitymedia jeder Rekorder getestet bevor der raus geht das liegt wohl dran das einige eine kaputte Box bekommen haben, zum Thema Leute die vor paar Tagen bestellt haben und die vor uns haben hat er herausgefunden das es wechsler sind die werden bevorzugt da die eine Hardware brauchen um die Rufnummer portieren lassen zu können deshalb sollen die eher dran sein. Zu uns upgrader sagt er wird das nach und nach abgearbeitet sprich zuerst wird Kunde 1 freigeschaltet dann bekommt die Logistik eine Meldung die gibt das einem Techniker zum testen wenn alles ok ist wird die verschickt und dann kommt Kunde 2.

Also ich soll jetzt meine Box diese Woche oder Anfang nächste Woche bekommen vllt zum Wochenende er meinte wegen Feiertag kann sich das verzögern,er hat es mir aber zugesichert da er das auf Wiedervorlage gelegt hat da ja mein Rekorder kaputt ist und das Cisco Modem spinnt. .
Wenn ich meine habe schreibe ich das hier. Hoffe ich konnte einigen etwas helfen, die genau wie ich auf diese Box warten

vanadiel
Kabelneuling

Beitrag von vanadiel » 01.10.2013, 14:50

Habe gerade einen Anruf von der Installationsfirma bekommen. Morgen kommt ein Techniker und installiert die Box. Bin I-net Neukunde. Hatte bisher nur TV mit der HD Box von Unitymedia. Habe am 4.9. bestellt.
Bild

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 01.10.2013, 16:28

Ich hab heute noch mal den "Verzögerungsbrief" und eine "Stornierung" bekommen. :brüll:

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 01.10.2013, 16:32

ThirdFace hat geschrieben:Ich hab heute noch mal den "Verzögerungsbrief" und eine "Stornierung" bekommen. :brüll:
ist doch super, dann dauert es ab heute ja nur noch 3 wochen :brüll:

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 01.10.2013, 16:41

Da ich ab Samstag drei Wochen im Urlaub bin, geht die eh wieder zurück, weil keiner da sein wird! :brüll:
Zuletzt geändert von ThirdFace am 01.10.2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

ms10000
Kabelneuling

Beitrag von ms10000 » 01.10.2013, 17:55

ThirdFace hat geschrieben:Ich hab heute noch mal den "Verzögerungsbrief" und eine "Stornierung" bekommen. :brüll:
Ich auch

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 01.10.2013, 17:57

ms10000 hat geschrieben:
Ich auch
Ne Ahnung was das soll?

quix1983
Kabelneuling

Beitrag von quix1983 » 01.10.2013, 18:18

ThirdFace hat geschrieben:
ms10000 hat geschrieben:
Ich auch
Das wäre ein Indiz dafür, dass UM nicht NUR Softwareprobleme mit der Horizon Box hat, sondern das systemisch noch mehr im argen liegt!!! Somit stelle ich auch die hier aufgetauchte offizielle Stellungnahme eines UM-Mitarbeiters in Frage (also ich stelle den Mitarbeiter in Frage...nicht den User der sie gepostet hat ;) ), die besagt, dass das einzige Problem die Hardware ist und jedes Gerät manuell geprüft werden muss --> die komischen Boxen schicken ja keine automatisch erstellten Briefe! Ich sehe es wie (mittlerweile) einige hier: Exkrementiere drauf wann die Box kommt, aber UM seid bitte ehrlich zu uns! Ein Statement à la: " Wir haben folgendes verbockt...und es tut uns wirklich sehr leid" würde hier einige (bestimmt nicht alle :D ) besänftigen!!!

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 01.10.2013, 18:48

Heute kam auch bei mir die Stornierung an, jedoch wurde ich vorab am 26.09.2013 (taggleich mit dem Datum im Brief) per Telefonanruf von UM informiert, dass ich einen Brief mit einer Stornierung bekommen werde. Diese ist auf Grund einer systembedingten Stornierung erstellt worden. Der Auftrag wurde wiederhergestellt (steht im Kundencenter auch mit Änderungswunsch 04.09.2013). In wenigen Tagen würde ich die Box erhalten.

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 01.10.2013, 19:16

Die Stornierung Mitteilung kann man getrost ignorieren.
Was zählt ist das,was im Kundencenter steht.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

eric81
Kabelneuling

Beitrag von eric81 » 01.10.2013, 21:24

UM-Bigone hat geschrieben:Die Stornierung Mitteilung kann man getrost ignorieren.
Was zählt ist das,was im Kundencenter steht.
Wenn im Kundencenter überhaupt was stehen würde :D
Dort wird immer noch der Alte Hd Receiver angezeigt und sonst nichts

Davide1980
Kabelneuling

Beitrag von Davide1980 » 01.10.2013, 21:47

Ich als Wechsler habe die Horizon als 3PLAY Premium 150 vor 3 Wochen bestellt und am Samstag bekommen. Nach diversen Fehlermeldungen (1020 und 1090) habe ich sie heute endlich zum Laufen bekommen. Die Bedienung und Menüführung ist schon gewöhnungsbedürftig (bin nur Technisat Receiver gewohnt) aber daran gewöhnt man sich. Bisher bin ich zufrieden mit dem Gerät. Ich hoffe es bleibt auch so! :smile:
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild

v84ever
Kabelneuling

Beitrag von v84ever » 01.10.2013, 21:51

Davide1980 hat geschrieben:Nach diversen Fehlermeldungen (1020 und 1090) habe ich sie heute endlich zum Laufen bekommen.
Wie denn!?
Bild

Davide1980
Kabelneuling

Beitrag von Davide1980 » 01.10.2013, 21:59

v84ever hat geschrieben:Wie denn!?
Samstag war ein Techniker mit der Box da, er hat sie nicht zum Laufen gebracht (1020). Auch unzählige Resets haben nichts gebracht. Dann habe ich heute einen guten Tipp erhalten: In einem anderen Fall war das mitgelieferte Antennenkabel die Ursache. Denn an der Antennendose war ein Signal vorhanden, am IEC Stecker des Kabels jedoch nicht. Daraufhin wurde dort das Kabel getauscht und dann lief die Box. Das habe ich heute bei mir auch gemacht und dann ging die Installation schonmal weiter als bisher. Jedoch bekam ich dann die Meldung 1090. Angerufen bei der Hotline, da wurde mir gesagt das die Box auch nicht funktionieren könnte weil von der UM Zentrale zur Zeit kein Signal rausgegeben wird. Daraufhin habe ich ne halbe Stunde später einfach mal die Box neu gestartet und siehe da die Installation wurde vollständig ausgeführt und nun kann ich alles mit der Box machen. :smile:
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild

DerPilz
Kabelexperte

Beitrag von DerPilz » 01.10.2013, 22:07

Guten Abend zusammen,

ich melde mich hier auch nochmal zu Wort nachdem ich nun ein längeres Telefonat mit dem Unitymedia Kundenservice geführt habe.

Ich ahbe mir am 25.09.2013 als ich von UM von der fälschlichen Stornierung des Horizon-Auftrags erfuhr die Fritz!Box 6390 mit der Telefon Komfort-Option bestellt. Die Box wurde zwei Tage später auch zugestellt und durch UM provisioniert. Soweit so gut. Nicht einmal 24 Stunden später begannen dann aber die Probleme: Die Box startete sich in unregelmäßigen Abständen neu oder verlor die Synchronisation. Durch Einträge hier im Forum erfuhr ich, dass dies durch eine fehlerhafte Firmware der Box verursacht wird, dem man nur dann entgegenwirken kann, wenn man sowohl DECT als auch WLAN deaktiviert. Um dies nachvollziehen zu können, richtete ich die UM-VoIP-Rufnummern in einer anderen Fritz!Box ein, die mir leihweise zur Verfügung gestellt wurde bis das ich die Fritz!Box von UM erhielt. In meiner alten Box (7390) richtete ich dann auch das WLAN und die DECT-Basis ein. Die 7390er klemmte ich dann hinter die 6360 von Unitymedia sodass die 7390er die Internetverbindung der 6360er mitverwendete. Dies lief reibungslos und ohne Neustarts oder Synchronisationsverluste bei der 6360er. Nach einigen Stunden beendete ich den Test, weil ich die 7390 an ihren Besitzer und Eigentümer zurückgeben musste, der sich diese zurückforderte als ich von der UM-Box erzählte.

Als ich nun alles wieder in die UM-Box eingetragen, WLAN und DECT aktiviert hatte, gingen die Neustarts und Sync-Verluste von vorn los. Ich meldete dies als Störung, woraufhin mich heute ein Techniker aufsuchte, der ein kleines silbernes Metellgerätchen zwischen Box und Anschlusskabel welches zur Kabeldose verläuft klemmte und meinte dass damit die Störung behoben sei. Nach nur 3 Minuten verschwand er wieder. Wie zu erwarten war, blieb die Störung bestehen, was ich nun wieder dem technischen Service meldete.

Ich fragte in dem Gespräch auch direkt nach der Möglichkeit die Fritz!Box gegen die Horizon-Box zu tauschen, da der Kundenberater mir mitteilte das er mir nur einen 1:1-Tausch der Fritz!Box anbieten könne um die Störung zu beseitigen. Ich erklärte ihm die Situation dass es sich hierbei um keinen klassischen Hardware- sondern um einen Firmwarefehler handelt und dies mit einem 1:1-Tausch nicht behoben werden könne. Er stellte mich hierzu an die Kollegen der kaufmännischen Kundenbetreuung durch. Der MItarbeiter hörte sich meinen Vorschlag sehr genau an und hielt anschließend Rücksprache mit der Fachabteilung, die für die Horizon-Auftröge zuständig ist. Nach knapp 10 Minuten meldete er sich mit schlechten Nachrichten zurück. Es sei nicht möglich dass mir der Techniker die Horizon-Box anschließt und aktiviert, da ich ja die Fritz!Box auch neben der Horizon-Box verwenden könne. Auch meine Frage wie lange es noch dauern kann bis das ich die Horizon-Box endlich in Händen halte konnte er nicht beantworten. Er schlug mir vor durch Widerruf der Telefon Komfort-Option mein altes Kabelmodem zu reaktivieren, wenn die Fritz!Box solche Probleme macht. Da ich das Kabelmodem aber direkt nach erhalt der Fritz!Box an UM zurückgeschickt habe kann ich dieses nicht mehr reaktivieren, ein neues könnte ich nur dann erhalten, wenn ich bereit wäre den Horizon-Auftrag zu stornieren, sonst nicht. Das heißt um Umkehrschluss dass ich nun, wenn ich die Horizon-Box in nächster Zeit erhalten will, ich mit diesen Störungen weiterhin leben muss.

Fakt ist aber, dass ich für die Telefon Komfort-Option, da ich nicht vor, sondern nach Vertragsschluss über mein Widerrufsrecht belehrt wurde ein 30-tägiges und kein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Aufgrund eines Systemfehlers ging nämlich zuerst die Fritz!Box und dann die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung raus, eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen. Das heißt, dass ich ab heute, bis zum 01.11.2013 die Telefon Komfort-Option widerrufen kann, ferner habe ich lt. Auftragsbestätigung auch keine Vertragslaufzeit für die Option, was mich schon sehr wundert, weil sich die Laufzeit normalerweise an der MVLZ des zugrundeliegenden Telefon-Anschlussvertrags orientiert. Davon war jedoch in der rechtlich verbindlichen Auftragsbestätigung nicht die Rede. Das heißt, ich kann die Option sowieso jederzeit kündigen, nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Es scheint, dass UM derzeit echt total überfordert ist und ich finde es ein Unding, dass man mich durch die Unmöglichkeit eines Tauschs von Router gegen Kabelmodem an die Telefon Komfort-Option bindet, weil ich ja Horizon haben möchte.

Gruß

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 01.10.2013, 22:25

Davide1980 hat geschrieben: Dann habe ich heute einen guten Tipp erhalten: In einem anderen Fall war das mitgelieferte Antennenkabel die Ursache. Denn an der Antennendose war ein Signal vorhanden, am IEC Stecker des Kabels jedoch nicht. Daraufhin wurde dort das Kabel getauscht und dann lief die Box.
Wobei ich das gerade mit dem defekten Kabel nicht verstehe. Zu Beginn hatten doch einige Benutzer geschrieben, dass sie statt der Box nur ein Antennenkabel bekommen haben. Also scheint das defekte Kabel ja ein bekanntes Problem zu sein. Das der Techniker oder die Hotline das nicht weiß ist schon merkwürdig.

ms10000
Kabelneuling

Beitrag von ms10000 » 01.10.2013, 22:43

Hier noch mal mein Werdegang seit der ersten Bestellung von Horizon am 04.09.

04.09. 08:30 Uhr Bestellung Horizon
12.09. Kündigungsschreiben von Unitymedia Internet
15.09. Entschuldigungsschreiben wegen Verzögerung
23.09. Es funktioniert kein HD-Sender mehr
24.09. Auftrag im Kundencenter verschwunden
24.09. Anruf von mir bei UM. HD-Geht wieder
25.09. 2x Auftrag im KC (1x 04.09., 1x 25.09.)
25.09. Anruf bei UM / Ergebnis: Ich hätte Horizon bestellt mit der Option das ein Techniker die Box installiert. (Hab ich nicht, geht das überhaupt?)
26.09. Kein Auftrag mehr im Kundencenter
26.09. Anruf bei der Hotline / Ergebnis: Ich hätte den Horizon Auftrag storniert (was ich natürlich nicht getan habe)
30.09. Mail von Unitymedia wie ich meine bestellte Sim-Karte aktivieren kann (welche ich nicht bestellt habe. Im KC steht seit gestern unter Mobil "Family&Friends + Surf
01.10. morgens: Anruf bei UM mit der Bitte mir schriftlich mitzuteilen wie die weitere Vorgehensweise ist. Antwort: Für die Umsetzung Ihres Auftrags muss noch ein Servicepartner disponiert werden. Dieser wird die nötige Installation schnellstmöglich bei Ihnen durchführen. / Mobil-Tarif per Mail widerrufen. Immer noch kein Auftrag von Horizon im Kundencenter.
01.10. mittags 2 Briefe von UM im Briefkasten: Ein Brief vom 26.09. Stornierung meines Auftrags, aber keine Angabe welcher Auftrag, und ich habe auch nichts storniert. Ein Brief vom 30.09. (Der gleiche wie schon am 15.09. Entschuldigung wegen Verzögerung Horizon.

So langsam komme ich mir vera****t vor.

Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe ist es mir mittlerweile (fast) egal wann denn nun Horizon kommt, allerdings halte ich mittlerweile die Informationspolitik von UM für "stark verbesserungswürdig", um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe ja Verständnis, falls es denn so ist, dass wenn man defekte Boxen geliefert bekommt, die angestrebten Lieferzeiten nicht einhalten kann. Aber dann soll man doch bitte dieses auch so kommunizieren, und nicht so ein Chaos veranstalten.

Gruß
Michael

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 01.10.2013, 23:12

Tja laut Herrn Fuxjäger läuft alles nach Plan.http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... k_newsfeed :kratz:
Somit auch das ganze Chaos. :wand:

Antworten