Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
ms10000
Kabelneuling

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 30.09.2013, 12:30

UM-Bigone hat geschrieben:Na wer ruft denn heute an :D ?
Ich :D

In meinem Kundencenter steht (mal wieder) nichts mehr. Sogar mein HD-Rekorder ist weg und die Smartcard-Nummer stimmt auch nicht.

Ich glaube, das wird zumindest bei mir, dieses Jahr nichts mehr mit Horizon.

Gruß
Michael

mrgreece
Kabelneuling

Beitrag von mrgreece » 30.09.2013, 14:41

hab da grade angerufen, die haben keine Ahnung, wissen von nichts, keine Versandinfos GARNICHTS :wut: was machen die eig. den ganzen Tag?
3play PLUS 100 - Horizon HD Receiver

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 14:55

Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

jacky
Kabelneuling

Beitrag von jacky » 30.09.2013, 14:55

mrgreece hat geschrieben:hab da grade angerufen, die haben keine Ahnung, wissen von nichts, keine Versandinfos GARNICHTS :wut: was machen die eig. den ganzen Tag?

Kann ich nur bestätigen , armer Verein

mrgreece
Kabelneuling

Beitrag von mrgreece » 30.09.2013, 15:26

phalep hat geschrieben:Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?

die sind dann wahrscheinlich total überfordert, stell dich dann auf 1 Monat ohne Recorder ein.

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 15:41

Also wenn das stimmt was hier oder woanders ein User gepostet hat, das UM aktuell jede Box manuell kontrollieren muss auf richtigkeit der Firmware, dann bleibt es nicht bei einem Monat.
Das kann dauern und kostet UM garantiert richtig richtig Geld.

MoHardcore
Kabelneuling

Beitrag von MoHardcore » 30.09.2013, 15:59

hatte letzte woche dienstag angerufen und mein vertrag umgestellt, bis dato noch kein brief, email, oder meldung im kundencenter -.-
was meint ihr warten oder mal nachhaken!!?

mfg
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 16:04

MoHardcore hat geschrieben:hatte letzte woche dienstag angerufen und mein vertrag umgestellt, bis dato noch kein brief, email, oder meldung im kundencenter -.-
was meint ihr warten oder mal nachhaken!!?

mfg
Warten. Denn die Leute die am ersten Tag bestellt haben sind noch nicht mal beliefert, geschweige denn kriegen ne amtliche Aussage wann sie beliefert werden. Auch bei dir hilft nur Gedult. Mehr geht leider aktuell nicht.

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 16:31

mrgreece hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?

die sind dann wahrscheinlich total überfordert, stell dich dann auf 1 Monat ohne Recorder ein.
Hab mal spaßeshalber angerufen und das hinterfragt. Man würde mir den HD Recorder tauschen aber meine Horizon Bestellung würde dann wieder bei null anfangen. :kratz:
Wo ist der I like Button ...... :D

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 30.09.2013, 18:29

phalep hat geschrieben:
mrgreece hat geschrieben:

Hab mal spaßeshalber angerufen und das hinterfragt. Man würde mir den HD Recorder tauschen aber meine Horizon Bestellung würde dann wieder bei null anfangen. :kratz:
Wo ist der I like Button ...... :D
Und was würde das für einen Sinn machen, den HD Recorder zwischendurch für gerade mal 3 Wochen zu tauschen?

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 18:39

UM-Tester hat geschrieben:Und was würde das für einen Sinn machen, den HD Recorder zwischendurch für gerade mal 3 Wochen zu tauschen?
Macht ein defekter HD recorder keinen Sinn?

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 30.09.2013, 20:29

phalep hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:Und was würde das für einen Sinn machen, den HD Recorder zwischendurch für gerade mal 3 Wochen zu tauschen?
Macht ein defekter HD recorder keinen Sinn?

Naja, ich meinte ja nur ...
...bevor du jetzt den Auftrag mit der Horizon-Box stornieren musst um letztendlich den HD Recorder für 3 Wochen umzutauschen...
Das macht insofern doch keinen Sinn da du für das Gerät, welches du ja eigentlich nicht mehr haben willst, die Lieferzeit für das Gerät
welches du ja eigentlich haben willst rauszögern würdest nur um das Gerät welches du nicht mehr haben willst weitere 3 Wochen nutzen zu können. :D

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 30.09.2013, 21:12

Gibt es den jemanden der heute eine Horizon Box bzw. eine Versandemail bekommen hat ?

mrgreece
Kabelneuling

Beitrag von mrgreece » 30.09.2013, 21:36

ich glaube wenn die jemand bekommen hat, hält dieser oder diese es nicht mehr für nötig hier rein zu schreiben. Eig. schade! paar infos wären Hilfreich. Wenn in dieser Woche keine Lieferung erfolgt, bezahle ich die 50 euro Gebühr nicht.

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 30.09.2013, 22:18

Scheinbar sollte jeder Besteller froh sein,nicht die Box mit fehlerhafter Firmware bekommen zu haben.
Donnerstag ist Feiertag,also da wird das schon eng mit dieser Woche noch liefern. :mussweg:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 30.09.2013, 22:23

Mir ist eine Lieferverzögerung allemal lieber, als eine sich hinauszögernde Störungsbehebung bei mir.
Überall wird sich beschwert, dass die Banane in der Schweiz und den Niederlanden beim Kunden gereift ist.

Jetzt scheint UM ja uns den ganzen driss ersparen zu wollen. Hat evtl. noch logistische Aufwände zu stemmen (falls das mit den ganzen Firmwareständen zutrifft) und dann knapst der ein oder andere an den 50 Euro, weil er sein Spielzeug nicht pünktlich bekommt.

Solang ich meine bisherigen Leistungen ordnungsgemäß erhalte - und das ist bei mir der Fall - , ist mir der Auslieferungstermin der Horizon fast schon egal.
Ich kann es höchstens bei den Personen verstehen, bei denen derzeit nix mehr geht.

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 30.09.2013, 22:58

UM-Bigone hat geschrieben:Scheinbar sollte jeder Besteller froh sein,nicht die Box mit fehlerhafter Firmware bekommen zu haben.
Donnerstag ist Feiertag,also da wird das schon eng mit dieser Woche noch liefern. :mussweg:
Nun, ich finde schon, dass UM wegen der grundsätzlichen zeitlichen Verzögerung von den 50€ Abstand nehmen sollte - zumindest bei denen, die die Horizon innerhalb der ersten Woche nach angeblicher Verfügbarkeit bestellt haben.

Da du ja anscheinend mit UM eng verbunden bist, würde ich es begrüßen wenn du das mal so bei deinen Vorgesetzten einreichen könntest. Ansonsten muss ich das wohl per Telefon selbst für mich 'beantragen' - was bei positivem Bescheid vermutlich dann nur für mich gelten würde.
Als Akt des Services und der generellen QA sollte es aber für alle gelten

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 01.10.2013, 07:18

Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.

eric81
Kabelneuling

Beitrag von eric81 » 01.10.2013, 08:29

Bei mir keine Versandmail und auch keine änderung im Kundencenter obwohl ich am 4.09.13 um 8.30 über tele bestellt habe. Und mir wurde zugesagt das ich das Gerät diese Woche bekommen

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 01.10.2013, 08:36

phalep hat geschrieben:Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.

Wann hast Du denn bestellt und wann kam die E Mail ?

Allstar
Kabelexperte

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 01.10.2013, 09:47

So habe ein offizielles Statement von einem vorgesetzten der hat für mich rum telefoniert, also... :-D

Da es Probleme mit der Firmware gibt wird von unitymedia jeder Rekorder getestet bevor der raus geht das liegt wohl dran das einige eine kaputte Box bekommen haben, zum Thema Leute die vor paar Tagen bestellt haben und die vor uns haben hat er herausgefunden das es wechsler sind die werden bevorzugt da die eine Hardware brauchen um die Rufnummer portieren lassen zu können deshalb sollen die eher dran sein. Zu uns upgrader sagt er wird das nach und nach abgearbeitet sprich zuerst wird Kunde 1 freigeschaltet dann bekommt die Logistik eine Meldung die gibt das einem Techniker zum testen wenn alles ok ist wird die verschickt und dann kommt Kunde 2.

Also ich soll jetzt meine Box diese Woche oder Anfang nächste Woche bekommen vllt zum Wochenende er meinte wegen Feiertag kann sich das verzögern,er hat es mir aber zugesichert da er das auf Wiedervorlage gelegt hat da ja mein Rekorder kaputt ist und das Cisco Modem spinnt. .
Wenn ich meine habe schreibe ich das hier. Hoffe ich konnte einigen etwas helfen, die genau wie ich auf diese Box warten
Bild

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 01.10.2013, 10:40

phalep hat geschrieben:Guten Morgen. ich habe heute Nacht eine Versandmail erhalten. Incl DHL Tracking. In Meinem Kundenzenter ist die Box nun auch hinterlegt.
So ist der Ablauf.Dann kann es ja bald los gehen.Viel Spaß. :smile:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 01.10.2013, 11:37

furious2002 hat geschrieben:

Wann hast Du denn bestellt und wann kam die E Mail ?

Bestellt habe ich am 4.9. Vormittags. Und die Emal ist gestern Abend um 23:20 Uhr bei mir eingegangen. Das DHL Tracking liegt wegen Wartung lahm. Aber ich bin guter Dinge das ich sie spätestens morgen erhalte.

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 01.10.2013, 11:38

Hallo :zwinker:
Neue info's ! es sind genügend Horizon Boxen Auf lager ! so das jeder der die Horizon in Auftrag gegeben hat auch bekommt ! damit nicht gleich die Box wegen diverse fehler nach kurzer zeit zurück geschickt wird muß jede Box getestet werden ! es sind eine menge TK am testen ! damit der versand zügig von statten geht !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 01.10.2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von phalep » 01.10.2013, 11:40

UM-Bigone hat geschrieben:
So ist der Ablauf.Dann kann es ja bald los gehen.Viel Spaß. :smile:
Vielen Dank .. ick freu mir auch schon :D

Antworten