Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Udo-Andreas » 29.09.2013, 12:29

Solange meine vorhandene Hardware einwandfrei funktioniert, ist mir der Liefertermin, angedeutet ist 41. /42. KW 13, egal. Viel wichtiger wird sein, das der Wechsel der Hardware wegen technischer Probleme der Horizon-Box nicht zu Ausfällen von Fernsehen, Internet und Telefon führt.

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 29.09.2013, 14:42

milcar hat geschrieben:so Ihr habt es nun geschafft. Ich habe mich auch mal genötigt gefühlt und UM angerufen.
Hab die Störungsstelle ausgewählt mit gestörten Horizon :brüll: :brüll: :brüll: (böses Omen?)
Der Mitarbeiter kam recht ehrlich rüber und hat mir auch bestätigt was ich schon wusste.
Mein geplantes Umschaltdatum war der 25.09. es hat sich also nichts geändert, es wurde nichts manipuliert und niemand hat versucht mir einen zu erzählen.

Weiterhin sind noch immer 3-4 Wochen aktuelle Lieferzeit (ab Bestelldatum)
Es gab definitiv defekte Hardware. Die Horizon Boxen ließen sich nicht updaten (fehlerhafter Chip)
Eine Paketnummer wird auf jeden Fall eingegeben sobald das Paket abgeschickt wird. ABER es kann sein, da sehr viele Boxen auf einmal rausgehen, dass das Paket eher da ist als die eingetragenen DHL Nummer.
Keine Ausreden und keine Ausflüchte

also wieder viel heiße Luft um nichts, weil viele hier Amok laufen, weil sie Ihr Spielzeug nicht schnell genug bekommen.
Ok und weil UM etwas unvorbereitet auf den Ansturm war/ist.
Hallo :zwinker:
Mein bruder hat ein parr info's gegeben ! mit den chip fehler kann ich bestädigen ! und was noch viel schlimmer war ist das die Firmware bei der ersten bestellung auch fehlerhaft war ! 5 von 8 geräten konnten nicht auf die neue firmware upgedatet werden ! aber jetzt soll man das in den griff bekommen haben ! und 3-4 wochen lieferzeit wegen dieversen problemen mit der Box kann ich auch verstehen ! :zwinker: was bringt einen ein Horizon Box die nicht funktioniert ! und der beitrag von jemanden hier stimmt also (fehlerhafte firmware) sorry ! :zwinker:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 29.09.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 29.09.2013, 15:51

Wie äußert sich denn der Chipfehler? Und kannst du mal deinen bro fragen, wie die aktuelle Software Version heisst?
Läuft bei mir zwar alles wie geschmiert, aber die software version würde ich trotzdem gerne vergleichen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 29.09.2013, 16:13

xPep hat geschrieben:Wie äußert sich denn der Chipfehler? Und kannst du mal deinen bro fragen, wie die aktuelle Software Version heisst?
Läuft bei mir zwar alles wie geschmiert, aber die software version würde ich trotzdem gerne vergleichen.
Hallo :zwinker: Ich kann ihn gerne fragen :smile: Firmware nicht software ! :zwinker: werde sobald ich infos habe mich melden :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 29.09.2013, 16:22

Ja Firmware Software, is das selbe, im Horizon Center steht halt Software Version.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 29.09.2013, 16:27

xPep hat geschrieben:Ja Firmware Software, is das selbe, im Horizon Center steht halt Software Version.
Modem firmware weshalb sie beim erst start verbindungs abbrüche hatte ! und sich nicht mit dem server verbinden ließ Fehlercode 1020 !
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Re: Lieferzeit

Beitrag von v84ever » 29.09.2013, 17:58

Korrekt! Felercodes 1020 und auch 1030 hatte ich bei meinen ersten beiden Recordern.
Der dritte hängt momentan bei 1090 (kann Installation nicht abschließen).
Ursache: Technische Probleme in der Zentrale - das System sollte die Boxen eigentlich selbsttätig freischalten.
Das funktioniert derzeit nicht. Folge: Jede Box muß von einem Mitarbeiter MANUELL freigeschaltet werden!
Bei mir sollte dies Montag soweit sein - hoffe ich.
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Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 29.09.2013, 18:56

phalep hat geschrieben:Mir ist eben aufgefallen, das ich im Kundencenter eine neue Smartcard-Nummer habe und meine Hardware verschwunden ist.
Scheinbar kommt langsam bei mir bewegung rein. Jetzt hoffe ich nur das mir nicht ein Sender abraucht und ich ne neue Freischaltung auf die alte Karte brauche :D
Auf den Mist der dort steht, gebe ich garnichts mehr, bei mir steht z.b. aktuell:

- 2x SmartCards
- 2x Mietreceiver


was habe ich:
- 1 SmartCard
- 1 CI+ Module
- eine schriftliche Bestätigung von UM über die Rücksendung eines HD-Recorders und einer SmartCard und einer defekten FritzBox

( Die Eintragungen im Kundencenter haben sich bei mir in den letzten 4 Wochen ca. 3 mal geändert.

ohne weitere Worte....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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eric81
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 30.09.2013, 11:01

Hat einer heute schon eine Horizon Box geliefert bekommen oder eine email über den Versand über Dhl ???

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 30.09.2013, 11:08

Na wer ruft denn heute an :D ?

Meine letzte Info...von vor 5 Minuten .
Die Boxen werden in Chargen ausgeliefert.
Keine wesentlichen Lieferverzögerungen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 30.09.2013, 12:30

UM-Bigone hat geschrieben:Na wer ruft denn heute an :D ?
Ich :D

In meinem Kundencenter steht (mal wieder) nichts mehr. Sogar mein HD-Rekorder ist weg und die Smartcard-Nummer stimmt auch nicht.

Ich glaube, das wird zumindest bei mir, dieses Jahr nichts mehr mit Horizon.

Gruß
Michael

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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 30.09.2013, 14:41

hab da grade angerufen, die haben keine Ahnung, wissen von nichts, keine Versandinfos GARNICHTS :wut: was machen die eig. den ganzen Tag?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 14:55

Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von jacky » 30.09.2013, 14:55

mrgreece hat geschrieben:hab da grade angerufen, die haben keine Ahnung, wissen von nichts, keine Versandinfos GARNICHTS :wut: was machen die eig. den ganzen Tag?

Kann ich nur bestätigen , armer Verein

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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 30.09.2013, 15:26

phalep hat geschrieben:Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?

die sind dann wahrscheinlich total überfordert, stell dich dann auf 1 Monat ohne Recorder ein.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 15:41

Also wenn das stimmt was hier oder woanders ein User gepostet hat, das UM aktuell jede Box manuell kontrollieren muss auf richtigkeit der Firmware, dann bleibt es nicht bei einem Monat.
Das kann dauern und kostet UM garantiert richtig richtig Geld.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von MoHardcore » 30.09.2013, 15:59

hatte letzte woche dienstag angerufen und mein vertrag umgestellt, bis dato noch kein brief, email, oder meldung im kundencenter -.-
was meint ihr warten oder mal nachhaken!!?

mfg
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 16:04

MoHardcore hat geschrieben:hatte letzte woche dienstag angerufen und mein vertrag umgestellt, bis dato noch kein brief, email, oder meldung im kundencenter -.-
was meint ihr warten oder mal nachhaken!!?

mfg
Warten. Denn die Leute die am ersten Tag bestellt haben sind noch nicht mal beliefert, geschweige denn kriegen ne amtliche Aussage wann sie beliefert werden. Auch bei dir hilft nur Gedult. Mehr geht leider aktuell nicht.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 16:31

mrgreece hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?

die sind dann wahrscheinlich total überfordert, stell dich dann auf 1 Monat ohne Recorder ein.
Hab mal spaßeshalber angerufen und das hinterfragt. Man würde mir den HD Recorder tauschen aber meine Horizon Bestellung würde dann wieder bei null anfangen. :kratz:
Wo ist der I like Button ...... :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 30.09.2013, 18:29

phalep hat geschrieben:
mrgreece hat geschrieben:
phalep hat geschrieben:Nehmen wir mal an mir raucht mein HD Recorder ab. Ich teile das UM mit. Krieg ich dann einen neuen HD Recorder oder muss ich dann auch auf die Horizon warten?

die sind dann wahrscheinlich total überfordert, stell dich dann auf 1 Monat ohne Recorder ein.
Hab mal spaßeshalber angerufen und das hinterfragt. Man würde mir den HD Recorder tauschen aber meine Horizon Bestellung würde dann wieder bei null anfangen. :kratz:
Wo ist der I like Button ...... :D
Und was würde das für einen Sinn machen, den HD Recorder zwischendurch für gerade mal 3 Wochen zu tauschen?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 30.09.2013, 18:39

UM-Tester hat geschrieben:Und was würde das für einen Sinn machen, den HD Recorder zwischendurch für gerade mal 3 Wochen zu tauschen?
Macht ein defekter HD recorder keinen Sinn?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 30.09.2013, 20:29

phalep hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:Und was würde das für einen Sinn machen, den HD Recorder zwischendurch für gerade mal 3 Wochen zu tauschen?
Macht ein defekter HD recorder keinen Sinn?

Naja, ich meinte ja nur ...
...bevor du jetzt den Auftrag mit der Horizon-Box stornieren musst um letztendlich den HD Recorder für 3 Wochen umzutauschen...
Das macht insofern doch keinen Sinn da du für das Gerät, welches du ja eigentlich nicht mehr haben willst, die Lieferzeit für das Gerät
welches du ja eigentlich haben willst rauszögern würdest nur um das Gerät welches du nicht mehr haben willst weitere 3 Wochen nutzen zu können. :D

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 30.09.2013, 21:12

Gibt es den jemanden der heute eine Horizon Box bzw. eine Versandemail bekommen hat ?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 30.09.2013, 21:36

ich glaube wenn die jemand bekommen hat, hält dieser oder diese es nicht mehr für nötig hier rein zu schreiben. Eig. schade! paar infos wären Hilfreich. Wenn in dieser Woche keine Lieferung erfolgt, bezahle ich die 50 euro Gebühr nicht.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 30.09.2013, 22:18

Scheinbar sollte jeder Besteller froh sein,nicht die Box mit fehlerhafter Firmware bekommen zu haben.
Donnerstag ist Feiertag,also da wird das schon eng mit dieser Woche noch liefern. :mussweg:
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