DerPilz hat geschrieben:Ok, ich dachte das Kabelmodem in der Horizon würde, genauso wie in der Fritz!Box die Internetverbindung dauerhaft aufrecht erhalten, zumal es sich bei der Box auch um einen WLAN-Router handeln soll. Unter Router verstehe ich ein Gerät, mit dem PCs, Notebook, Netbooks, etc. mit dem Internet und untereinander verbunden werden können und welches die Internetverbindung selbstständig aufbaut und aufrecht erhält. Insofern wundert es mich schon dass diese im Standby abgeschaltet wird.
Was die Telefonie betrifft, so wäre diese dann aber nicht zwangsläufig unterbrochen, denn beim Kabelmodem, welches ich vor der Fritz!Box hatte, war ich auch erreichbar, wenn kein PC eingeschaltet war, ferner musste auch hier kein PC die Internetverbindung aufbauen, sondern diese wurde vom Kabelmodem aufrecht erhalten. Warum sollte dies nun bei der Horizon Box anders sein?
Wenn das aber nun wirklich so ist, dann kann ich auch noch auf diese Box warten. Ich habe ja derzeit alles was ich brauche.
Eins würde mich nur mal interessieren: Welche Funktionen sind in der Horizon Box aktiv wenn ich nebenher noch die Telefon Komfort-Option habe und die Fritz!Box ja auch ein Kabelmodem und einen WLAN-Router beinhaltet? Welches Kabelmodem wird dann am Anschluss provisioniert?
Zur Frage von DerPilz,nun OT:
Ich habe mich für die Horizon als "nur" TV Receiver entschieden.
Die FB 6360 bleibt hier stehen,schon alleine wegen der Komfort Option mit 3 Nummern und 2 Leitungen.
Das kann die Horion nicht,insofern,
wer 3 Telefon Nummern und "2" Leitungen will und ISDN Merkmale möchte,sollte die 6360 haben und die Horizon als Client betreiben.
DECT Telefone sind auch noch ein Argument für die FB 6360.
Was ich häufig gelesen habe ,war die Frage nach der Verkabelung.
Nun am einfachsten ist m.E. den HD Recorder zur Horizon zu tauschen.
Die Anschlüssen sind im wesentlichen gleich,nur das ich die Box zusätzlich noch an einen Hub oder an die FB 6360 anschließe.
Diese ( Horizon) wird dann als Client im Netzwerk integriert.
Entsprechende Einstellungen sind im Setup der Horizon vorgesehen.
Zugriff auf NAS Laufwerke sind dann möglich u.v.m.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App