Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:25

ms10000 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben: Unitymedia Hilfe @all: Durch einen Systemfehler wurden leider einige Horizonaufträge storniert Wir sind bereits dabei die betroffenen Aufträge wieder ans Laufen zu bekommen. Die Zustellung erfolgt dann so schnell wie möglich. Durch diesen Umstand kann es leider vorkommen, dass Kunden, welche nach dem 04.09 bestellt haben eher die Horizon bekommen Glauben Sie uns, das war nicht der Plan! Und @Dominique Kisiel, auch, wenn wir das nur ungern zugeben wollen, Sie haben recht in Bezug auf den offenen Informationsfluss haben wir noch zu lernen. Aber glauben Sie uns, wir arbeiten daran und versuchen hier stetig besser und transparenter zu werden. Dennoch müssen wir uns an gewisse „Regeln“ halten und können nicht einfach so drauf los schreiben. Die Informationen, die wir proaktiv veröffentlichen müssen allgemeingültig und natürlich auch verbindlich für Sie alle sein. Bezüglich des Horizon-Themas können wir nur offen und ehrlich eingestehen, dass hier leider nicht alles so läuft, wie ursprünglich vorgesehen - Denn, wir haben natürlich nicht so viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert um dann so etwas zu erleben. Ziel war und ist es ein tolles neues Produkt für unsere Kunden zu schaffen - Wir können uns nur aufrichtig für das Durcheinander, den Ärger und die wirklich ungewollte Wartezeit entschuldigen und Ihnen zusichern, dass man sich intern bemüht alles zu unternehmen, damit so ein Chaos nicht noch einmal passiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 3 · vor etwa einer Stunde

Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:
Wo liest du das? Kann ich auf der Facebookseite nicht finden.

Gruß
Michael
Hier der Link https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... ment_reply
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

v84ever
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2013, 17:23

Re: Lieferzeit

Beitrag von v84ever » 27.09.2013, 19:29

PC Doctor hat geschrieben:
Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:

Mir doch egal - glaubst Du allen ernstes das Hilfe-Team verfügt über alle Informationen?
Die Unitymedia-Spitze versucht das Gesicht zu wahren und würde derlei Fakten nicht kommunizieren. Sollten sie aber, dann könnte man den Laden wieder ernst nehmen.

Nicht falsch verstehen - bin langjähriger, zufriedener Unitymedia-Kunde. Aber was momentan abläuft ist echt nervig.
Bild

xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 27.09.2013, 19:30

v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
Also meine läuft einwandfrei! Kann auch nicht die Probleme der Schwietzer Garde bestätigen. Alles top!

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:35

v84ever hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:
Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:

Mir doch egal - glaubst Du allen ernstes das Hilfe-Team verfügt über alle Informationen?
Die Unitymedia-Spitze versucht das Gesicht zu wahren und würde derlei Fakten nicht kommunizieren. Sollten sie aber, dann könnte man den Laden wieder ernst nehmen.

Nicht falsch verstehen - bin langjähriger, zufriedener Unitymedia-Kunde. Aber was momentan abläuft ist echt nervig.
Das ist mir erlich gesagt auch egal :zwinker: war ja nur zu info :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:37

xPep hat geschrieben:
v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
Also meine läuft einwandfrei! Kann auch nicht die Probleme der Schwietzer Garde bestätigen. Alles top!
Wenigstens ein zufriedener Kunde :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 27.09.2013, 19:40

PC Doctor hat geschrieben:
xPep hat geschrieben:
v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
Also meine läuft einwandfrei! Kann auch nicht die Probleme der Schwietzer Garde bestätigen. Alles top!
Wenigstens ein zufriedener Kunde :super:

Hattest Du nicht geschrieben, dass Dein Bruder bei UM arbeitet ..... !? Gibts von der Seite keinen neuen Infos ?

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 27.09.2013, 19:52

Ich finde nur komisch, dass mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 via Facebook versichert hat dass ich die Horizon-Box innerhalb einer Woche erhalte. Dies würde ja bedeuten, dass ich die Box spätestens am 02.10.2013 in Händen halten müsste. Ich frage mich wie diese Aussage und Zusicherung mit den hier, in Facebook und telefonisch gemachten Angaben in Einklang zu bringen ist. Diese Zusicherung gilt meines Erachtens auch als eine Lieferfrist, bis zu der die Box an mich ausgeliefert werden muss. Das heißt dass wenn die Box nicht bis zum 02.10.2013 erhalten habe, ich Unitymedia in Lieferverzug setzen kann. Das wird lustig!

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:52

@furious2002
Ja ich sehe ihn kaum :gsicht: das einzigste was er mir sagte war das am samstag neue boxen eintreffen sollen und das die kunden die am 04.09 bestellt haben im laufe der nächsten woche ihre Horizon bekommen sollen :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 27.09.2013, 19:57

PC Doctor hat geschrieben:@furious2002
Ja ich sehe ihn kaum :gsicht: das einzigste was er mir sagte war das am samstag neue boxen eintreffen sollen und das die kunden die am 04.09 bestellt haben im laufe der nächsten woche ihre Horizon bekommen sollen :zwinker:
Naja, dann sind wir ja in einem Boot - Habe zumindest 20 EUR erstattet bekommen und heute telefonisch zugesichert bekommen, dass eine Lieferung in der nächsten Woche erfolgt..... Passt ja zu Deiner Beschreibung.... Bleiben wir mal zuversichtlich :smile:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:59

furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:@furious2002
Ja ich sehe ihn kaum :gsicht: das einzigste was er mir sagte war das am samstag neue boxen eintreffen sollen und das die kunden die am 04.09 bestellt haben im laufe der nächsten woche ihre Horizon bekommen sollen :zwinker:
Naja, dann sind wir ja in einem Boot - Habe zumindest 20 EUR erstattet bekommen und heute telefonisch zugesichert bekommen, da eine Lieferung in der nächsten Woche erfolgt..... Passt ja zu Deiner Beschreibung.... Bleiben wir mal zuversichtlich :smile:
Ich sitze ja schon fast an der Quelle :D aber mein Bruder kann man schon glauben :naughty:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 27.09.2013, 20:04

PC Doctor hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:@furious2002
Ja ich sehe ihn kaum :gsicht: das einzigste was er mir sagte war das am samstag neue boxen eintreffen sollen und das die kunden die am 04.09 bestellt haben im laufe der nächsten woche ihre Horizon bekommen sollen :zwinker:
Naja, dann sind wir ja in einem Boot - Habe zumindest 20 EUR erstattet bekommen und heute telefonisch zugesichert bekommen, da eine Lieferung in der nächsten Woche erfolgt..... Passt ja zu Deiner Beschreibung.... Bleiben wir mal zuversichtlich :smile:
Ich sitze ja schon fast an der Quelle :D aber mein Bruder kann man schon glauben :naughty:
@PC Doctor: Lieben Dank für die Infos - dann wird ja in der nächsten Woche sicher alles gut :smile:

ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 20:06

Wie schrieb hier schon mal jemand. "Das glaube ich erst wenn die Box vor mir auf dem Tisch steht" :D

Gruß
Michael

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 20:08

DerPilz hat geschrieben:Ich finde nur komisch, dass mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 via Facebook versichert hat dass ich die Horizon-Box innerhalb einer Woche erhalte. Dies würde ja bedeuten, dass ich die Box spätestens am 02.10.2013 in Händen halten müsste. Ich frage mich wie diese Aussage und Zusicherung mit den hier, in Facebook und telefonisch gemachten Angaben in Einklang zu bringen ist. Diese Zusicherung gilt meines Erachtens auch als eine Lieferfrist, bis zu der die Box an mich ausgeliefert werden muss. Das heißt dass wenn die Box nicht bis zum 02.10.2013 erhalten habe, ich Unitymedia in Lieferverzug setzen kann. Das wird lustig!
Bei dem ganze Aufwand kann es sogar bist nächste woche freitag dauern ! am 3 Oktober haben wir feiertag ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 20:10

ms10000 hat geschrieben:Wie schrieb hier schon mal jemand. "Das glaube ich erst wenn die Box vor mir auf dem Tisch steht" :D

Gruß
Michael
Ich auch :brüll:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 20:11

@furious2002
Auf jeden :D :naughty:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 27.09.2013, 20:18

Wenn man mir in Facebook schriftlich versichert dass ich die Box innerhalb einer Woche erhalte, kann ich davon ausgehen dass dem auch so ist. Mir als Kunden kann es doch egal sein welche internen Prozesse hierfür notwendig sind und ob genügend Geräte verfügbar sind, für mich ist die Aussage entscheidend und diese ist verbindlich. Folgendes schrieb mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 um 15:12 Uhr in FacebooK:

"Unitymedia Hilfe

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Vorab möchten wir uns für diese Umstände entschuldigen.

Leider ist es tatsächlich so, dass aufgrund eines Systemfehlers Ihr Auftrag storniert wurde.

Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an Ihrem speziellen Anliegen und wir können Ihnen versichern, dass Ihnen die Horizon-Box innerhalb von einer Woche zugestellt wird.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team"

Da es sich hier ums Unitymedia Hilfe-Team handelt, ist dies auch eine offizielle Aussage seitens Unitymedia, die für mich gilt. Daher kann ich natürlich UM in Verzug setzen wenn die Box am 02.10.2013 hier nicht ankommt.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 20:22

[quote="DerPilz"]Wenn man mir in Facebook schriftlich versichert dass ich die Box innerhalb einer Woche erhalte, kann ich davon ausgehen dass dem auch so ist. Mir als Kunden kann es doch egal sein welche internen Prozesse hierfür notwendig sind und ob genügend Geräte verfügbar sind, für mich ist die Aussage entscheidend und diese ist verbindlich. Folgendes schrieb mir das Unitymedia Hilfe-Team am 25.09.2013 um 15:12 Uhr in FacebooK:

"Unitymedia Hilfe

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Vorab möchten wir uns für diese Umstände entschuldigen.

Leider ist es tatsächlich so, dass aufgrund eines Systemfehlers Ihr Auftrag storniert wurde.

Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an Ihrem speziellen Anliegen und wir können Ihnen versichern, dass Ihnen die Horizon-Box innerhalb von einer Woche zugestellt wird.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team"

So ist es auch :super: und ja nächste woche :D ist mir echt egal was der eine oder andere hier schreibt :D
Zuletzt geändert von PC Doctor am 27.09.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 20:22

@DerPilz

Theortisch könntest du sie in Verzug setzen. Aber was soll dir das bringen? Willst du Schadenersatz einklagen? Welcher Schaden ist dir entstanden?


Gruß
Michael

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 20:24

ms10000 hat geschrieben:@DerPilz

Theortisch könntest du sie in Verzug setzen. Aber was soll dir das bringen? Willst du Schadenersatz einklagen? Welcher Schaden ist dir entstanden?


Gruß
Michael
Die frist mit Verzögerung ist OK :zwinker: es wird ja geliefert :super: da gibt es kein Schadenersatz !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 27.09.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 27.09.2013, 20:32

Ganz einfach:

Ich habe heute ja diese komische Fritz!Box zur Telefon Komfort-Option erhalten. Diese habe ich mir am 25.09.2013 bestellt nachdem mir UM mitteilte dass mein Auftrag zu Horizon ebenfalls storniert wurde. Ich hatte gehofft alle hier im Betrieb befindlichen Endgeräte durch Horizon ersetzen zu können. Dies war wegen dieses Stornos nun nicht mehr möglich, zumal mich ein Mitarbeiter darüber informierte dass mein Auftrag nun neu eingestellt werden müsse und dies auch wieder meiner neuen Lieferzeit von 3 - 4 Wochen einhergeht. Daher entschloss ich mich zunächst die Telefon Komfort-Option zu buchen, weil für die Fritz!Box keinerlei Lieferengpässen oder dergleichen bestehen und ich dann dennoch zumindest ein Endgerät, nämlich das Kabelmodem, gegen den WLAN-Router der Fritz!Box 6360 Cable tauschen kann. Dennoch war dies nie mein Traum, zumal auch die Telefon Komfort-Option eine Vertragslaufzeit hat. Mir wurde gesagt, dass ich die Telefon Komfort-Option erst nach 24 Monaten regulär wieder kündigen könne und nicht vorher. Da ich aber noch keine Auftragsbestätigung für die Telefon Komfort-Option erhielt in der ich über mein Widerrufsrecht belehrt wurde, läuft die Widerrufsfrist für die Telefon Komfort-Option auch noch nicht, sodass ich diese noch widerrufen könnte. Ich will mit dem in Verzug setzen erreichen, dass ich die Box relativ schnell erhalte, anschließend die Telefon Komfort-Option widerrufen und die Fritz!Box an UM zurücksenden kann. Was soll ich mit zwei Geräten, die beide dasselbe können?

Am 25.09.2013 vormittags wurde ich über das angebliche Storno meines Auftrags zu Horizon informiert. Nachmittags erhielt ich dann die Info dass ich die Box innerhalb dieser Woche erhalten werde und gestern rief man mich an, um mir die freudige Botschaft zu überbringen dass es nun doch kein Storno gab und dies eine Fehlanzeige des Systems war.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 27.09.2013, 21:15

DerPilz hat geschrieben:Ganz einfach:

Ich habe heute ja diese komische Fritz!Box zur Telefon Komfort-Option erhalten. Diese habe ich mir am 25.09.2013 bestellt nachdem mir UM mitteilte dass mein Auftrag zu Horizon ebenfalls storniert wurde. Ich hatte gehofft alle hier im Betrieb befindlichen Endgeräte durch Horizon ersetzen zu können. Dies war wegen dieses Stornos nun nicht mehr möglich, zumal mich ein Mitarbeiter darüber informierte dass mein Auftrag nun neu eingestellt werden müsse und dies auch wieder meiner neuen Lieferzeit von 3 - 4 Wochen einhergeht. Daher entschloss ich mich zunächst die Telefon Komfort-Option zu buchen, weil für die Fritz!Box keinerlei Lieferengpässen oder dergleichen bestehen und ich dann dennoch zumindest ein Endgerät, nämlich das Kabelmodem, gegen den WLAN-Router der Fritz!Box 6360 Cable tauschen kann. Dennoch war dies nie mein Traum, zumal auch die Telefon Komfort-Option eine Vertragslaufzeit hat. Mir wurde gesagt, dass ich die Telefon Komfort-Option erst nach 24 Monaten regulär wieder kündigen könne und nicht vorher. Da ich aber noch keine Auftragsbestätigung für die Telefon Komfort-Option erhielt in der ich über mein Widerrufsrecht belehrt wurde, läuft die Widerrufsfrist für die Telefon Komfort-Option auch noch nicht, sodass ich diese noch widerrufen könnte. Ich will mit dem in Verzug setzen erreichen, dass ich die Box relativ schnell erhalte, anschließend die Telefon Komfort-Option widerrufen und die Fritz!Box an UM zurücksenden kann. Was soll ich mit zwei Geräten, die beide dasselbe können?

Am 25.09.2013 vormittags wurde ich über das angebliche Storno meines Auftrags zu Horizon informiert. Nachmittags erhielt ich dann die Info dass ich die Box innerhalb dieser Woche erhalten werde und gestern rief man mich an, um mir die freudige Botschaft zu überbringen dass es nun doch kein Storno gab und dies eine Fehlanzeige des Systems war.
Wirst du nichts dergleichen mit erreichen. Was du buchst und was du nicht buchst ist ganz allein deine Entscheidung.
D.h. wenn die Box nun nicht rechtzeitig käme, hättest du keine Möglichkeit (außer auf Kulanz zu hoffen) die Komfort Option zu widerrufen.
Dein "in Verzug setzen" bringt dir null komma nix. Dadurch kommt die Box auch nicht schneller.
Mal davon abgesehen ist dir als Privatkunde keinerlei Schaden entstanden da erst nach Erhalt und Aktivierung der Box abgerechnet wird.
Das einzige, was du machen kannst: Vom Horizon-Vertrag zurücktreten und den Auftrag stornieren. Das war´s aber auch schon.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 27.09.2013, 22:45

Mal ernsthaft, also ich würde mich nicht auf die Horizon als 3play Gerät verlassen.
Die Kofortoption bringt dir nun weitere Sicherheit.
Sollte die Horizon mal defekt sein, hast du zumindest noch Telefon und Internet.
Umgekehrt hast du einen Allrounder falls mal die Fritzbox defekt sein sollte.

Man darf auch nicht vergessen, dass man eh keine Stromersparnis hat. Ausnahme ist, dass man
auf Telefon und Internet regelmäßig verzichten will, da die Horizon diese Funktionen im deep Standy ausschaltet.
Von daher ist eine Horizon eh nichts anderes als ein HD-Reciever/HD-Rekorder.
Wer sich hier auf das interne Modem verlässt, der wird sicher sehr schnell von allen Funktionen verlassen werden.

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 27.09.2013, 23:25

Ok, ich dachte das Kabelmodem in der Horizon würde, genauso wie in der Fritz!Box die Internetverbindung dauerhaft aufrecht erhalten, zumal es sich bei der Box auch um einen WLAN-Router handeln soll. Unter Router verstehe ich ein Gerät, mit dem PCs, Notebook, Netbooks, etc. mit dem Internet und untereinander verbunden werden können und welches die Internetverbindung selbstständig aufbaut und aufrecht erhält. Insofern wundert es mich schon dass diese im Standby abgeschaltet wird.

Was die Telefonie betrifft, so wäre diese dann aber nicht zwangsläufig unterbrochen, denn beim Kabelmodem, welches ich vor der Fritz!Box hatte, war ich auch erreichbar, wenn kein PC eingeschaltet war, ferner musste auch hier kein PC die Internetverbindung aufbauen, sondern diese wurde vom Kabelmodem aufrecht erhalten. Warum sollte dies nun bei der Horizon Box anders sein?

Wenn das aber nun wirklich so ist, dann kann ich auch noch auf diese Box warten. Ich habe ja derzeit alles was ich brauche.

Eins würde mich nur mal interessieren: Welche Funktionen sind in der Horizon Box aktiv wenn ich nebenher noch die Telefon Komfort-Option habe und die Fritz!Box ja auch ein Kabelmodem und einen WLAN-Router beinhaltet? Welches Kabelmodem wird dann am Anschluss provisioniert?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 28.09.2013, 01:30

DerPilz hat geschrieben:Ok, ich dachte das Kabelmodem in der Horizon würde, genauso wie in der Fritz!Box die Internetverbindung dauerhaft aufrecht erhalten, zumal es sich bei der Box auch um einen WLAN-Router handeln soll. Unter Router verstehe ich ein Gerät, mit dem PCs, Notebook, Netbooks, etc. mit dem Internet und untereinander verbunden werden können und welches die Internetverbindung selbstständig aufbaut und aufrecht erhält. Insofern wundert es mich schon dass diese im Standby abgeschaltet wird.

Was die Telefonie betrifft, so wäre diese dann aber nicht zwangsläufig unterbrochen, denn beim Kabelmodem, welches ich vor der Fritz!Box hatte, war ich auch erreichbar, wenn kein PC eingeschaltet war, ferner musste auch hier kein PC die Internetverbindung aufbauen, sondern diese wurde vom Kabelmodem aufrecht erhalten. Warum sollte dies nun bei der Horizon Box anders sein?

Wenn das aber nun wirklich so ist, dann kann ich auch noch auf diese Box warten. Ich habe ja derzeit alles was ich brauche.

Eins würde mich nur mal interessieren: Welche Funktionen sind in der Horizon Box aktiv wenn ich nebenher noch die Telefon Komfort-Option habe und die Fritz!Box ja auch ein Kabelmodem und einen WLAN-Router beinhaltet? Welches Kabelmodem wird dann am Anschluss provisioniert?
Zur Frage von DerPilz,nun OT:

Ich habe mich für die Horizon als "nur" TV Receiver entschieden.
Die FB 6360 bleibt hier stehen,schon alleine wegen der Komfort Option mit 3 Nummern und 2 Leitungen.
Das kann die Horion nicht,insofern,
wer 3 Telefon Nummern und "2" Leitungen will und ISDN Merkmale möchte,sollte die 6360 haben und die Horizon als Client betreiben.
DECT Telefone sind auch noch ein Argument für die FB 6360.

Was ich häufig gelesen habe ,war die Frage nach der Verkabelung.
Nun am einfachsten ist m.E. den HD Recorder zur Horizon zu tauschen.
Die Anschlüssen sind im wesentlichen gleich,nur das ich die Box zusätzlich noch an einen Hub oder an die FB 6360 anschließe.
Diese ( Horizon) wird dann als Client im Netzwerk integriert.
Entsprechende Einstellungen sind im Setup der Horizon vorgesehen.

Zugriff auf NAS Laufwerke sind dann möglich u.v.m.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Quadro29
Kabelexperte
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2007, 09:14
Wohnort: Köln

Re: Lieferzeit

Beitrag von Quadro29 » 28.09.2013, 08:31

Versteh ich das richtig. Mit der Horizon hat man keinen Zugriff auf NAS? Oder hab ich das falsch verstanden.

Greetz
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play FLY 400
- Panasonic DMP-BDT385
- Philips Fidelio B8 Dolby Atmos Soundbar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast