Lieferzeit

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G60
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Re: Lieferzeit

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 15:10

Hallo zusammen.

Nun würdet ihr in der Schweiz leben was mir auch klar ist, dass die Schweiz und der Markanteil von UPC cablecom wesentlich kleiner ist als in Deutschland oder einwohnerzahlmäsig von NRW und BW um einiges grösser ist als in der Schweiz sehr viel schneller ein Paket bekommen würdet. :zwinker:

Gleich tags darauf konnte ich die Postsendung auf dem Postamt meines Wohnortes in Empfang nehmen!!! Auch bei der 2. Lieferung wo nach nur 3 Monaten meine Horizonbox wegen Hardwareproblemen augetauscht werden musste konnte ich nach nur 2 Arbeitstagen das Paket in Empfang nehmen.

Da sei auch hier einmal lobend erwähnt was die UPC in der Schweiz und auch unsere Post betrifft.!!! :smile: :winken: :super:

Weist die unitymedia nur auf diese Tatsache und Informationen hin, dass ihre Tochterfirma aus der Schweiz in dieser Sache sehr rasch ihre Kunden beliefert.

Beste Grüsse

Steve_Best
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Steve_Best » 14.09.2013, 16:42

Ich finde es einfach unsäglich peinlich und wieder mal typisch UM. Man weiß seit mehr als einem Jahr das die Horizon kommen soll und bekommt es nicht gebacken bis zur Einführung um die ein Mords Tamtam gemacht wird die logistische Seite in den Griff zu bekommen. Habe heute auch den Brief bekommen (nachdem ich am 1. Tag vormittags bestellt habe), das es weitere 3 Wochen dauern wird.

conscience
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Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von conscience » 14.09.2013, 16:57

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.
Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
--
Wie immer keine Zeit

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dj-milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 14.09.2013, 17:29

dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan
Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan
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Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 18:49

conscience hat geschrieben:[

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
Sorryy aber eine Kündigung ist erstmal rechtskräftig. Ich muss handeln wenn ich es verhindern will und zwar schriftlich.
Ist es ein Systemfehler muss UM handeln und zwar ebenfalls schriftlich.

Aussagen aus einem offiziellen Forum wird kein Gericht der Welt anerkennen ;)

Witzig ist auch, dass hier noch immer Leute eine Kündigung bekommen und das mehrere Tage nachdem bekannt ist, dass
es es ein Fehler im System gibt.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 14.09.2013, 19:44

Ich babe auch die Kündigung (ohne Datum) bfürs Internet bekommen. Habe daraufhin die Hotline Angerufefn und mir wurde auch gesagt das das System bei Horizon spinnt und mir ein Plandatum (für mich) für den 27.09 genannt wurde. Bis zur Aktivierung könne ich mein Internet NORMAL nutzen. Blicke auch nicht mehr durch und Überlege den ganzen Kram zukündigen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 21:33

Scheinbar sind heute einige Briefe raus gegangen, wonach man um Geduld bittet und es WEITERE 3 Woche ab heute dauern wird.
Auch ich habe einen solchen Brief bekommen. Ich habe am 04.09. gegen 12 Uhr bestellt.
Gestern hieß es bei der Hotline noch Plandatum (für mich) 25.09.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 14.09.2013, 22:52

dj-milan hat geschrieben:
dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan
Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan

Ich habe sogar am 04.09. gegen 08:40 telefonisch bestellt und heute das Verzögerungsschreiben bekommen....
Ich würde ja erst mit der Werbung beginnen, wenn man parallel auch Geräte auf Lager hat....
Sehr bedenkliche Vorgehensweise ...

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 14.09.2013, 23:33

So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?

Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.

Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.

http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg
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milcar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 15.09.2013, 00:30

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?

Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.

Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.

http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg

War da nicht was in den Mayaprophezeihungen mit Ende der Welt und Horizon? :D

mal ernsthaft, die Welt geht davon nicht unter, aber doch ein weiteres Stück Vertrauen.
Würde man nicht ständig Ausreden hören und das nicht nur in Sachen Horizon, dann wäre sicher alles halb so schlimm.

was die Box angeht ist mir egal ob ich nun 3 oder 5 Wochen auf ein "neueres" Gerät warte, aber es gibt genug,
die keinen Austausch mehr für Ihr altes Gerät bekommen, weil UM diesen Kunden nicht doppelt Hardware schicken möchte.
So 1-2 Monate ohne Box ist da doch sicher was anderes oder?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.09.2013, 10:49

Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 15.09.2013, 10:59

Tuxtom007 hat geschrieben:Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
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Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.09.2013, 16:52

UM-Bigone hat geschrieben:Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
Das Kündigungsschreiben ist mit vollkommen egal, ist ja nichts neues, das vollkommen sinnfreie Post von Unitymedia kommt
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Steve_Best
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Steve_Best » 16.09.2013, 03:34

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?
Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 16.09.2013, 08:06

Steve_Best hat geschrieben:Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.
Und das Ganze gibt dir dann den Anlass, dich genauso zu verhalten, wie du es selbst beschreibst.
Wie ein Kindergartenkind, dem es mal wieder zu lang dauert, bis es spielen darf. :D

Stiff
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 16.09.2013, 09:04

Trotzdem hat er nicht ganz unrecht.
Der launch der Horizon wirkt ziemlich unprofessionell.
Die Schwierigkeiten im Buchungssystem hätte man durch intelligenteres testen vorab bemerken können.
Das Problem ist, die Kunden/user haben kein Hintergrundwissen und können nur erahnen warum UM erst einen Monat vor Releasedatum Tester mit der Box beliefert. Warum nicht schon z.B. im Januar, die Hardware war ja vorhanden, genügend seriöse Tester hätte man auch finden können.
Gelungene, professionelle Produkteinführung sieht anders aus.

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.09.2013, 09:15

Ich habe jetzt auch ein Schreiben bekommen wo es steht das es noch Wochen dauern soll, das kann doch echt nicht sein wir haben jetzt fast 2 Wochen später und die kriegen das weiter nicht gebacken, hat überhaupt jemand eine Box bekommen? Verschicken die überhaupt z.Z welche? Oder haben die überhaupt nichts auf Lager? Ich bin Stock Sauer meine Hardware hat voll die Macken und ein Austausch lohnt sich laut um nicht ich soll lieber warten, aber ich warte doch nicht weitere 3 Wochen dann sind wir ja irgendwo in mitten Oktober. :mad:
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 16.09.2013, 10:34

Allstar hat geschrieben:...hat überhaupt jemand eine Box bekommen? Verschicken die überhaupt z.Z welche? Oder haben die überhaupt nichts auf Lager?
In meiner Auftragsbestätigung steht der 18.09.13 zur Umstellung auf Horizon. Demzufolge müsste die Box bereits auf dem Wege zu mir sein.
Es sei denn, das war auch wieder ein Systemfehler...
Verwirrung von allerfeinsten. Bin mal gespannt, ob das Ding bis morgen geliefert wird. Wenn nicht, rufe ich da nochmal an.
Sonst schalten die evtl doch am Mittwoch, und ich steh ohne nutzbarem Anschluss da.

Gruss, Milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Riplex » 16.09.2013, 10:49

Im Moment scheint niemand die Horizon Box zu bekommen, da man die Produkteinführung wohl einfach 3 Wochen nach hinten verschoben hat, aufgrund Logistischen Problemen.
Diesen Monat wird keiner irgendwas von UM geliefert bekommen......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.09.2013, 11:42

Was für eine Scheiße ist das den, ich werde mich beschweren geht doch nicht. :mad:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 16.09.2013, 14:29

Riplex hat geschrieben:Im Moment scheint niemand die Horizon Box zu bekommen, da man die Produkteinführung wohl einfach 3 Wochen nach hinten verschoben hat, aufgrund Logistischen Problemen.
Diesen Monat wird keiner irgendwas von UM geliefert bekommen......
So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 16.09.2013, 15:29

UM-Bigone hat geschrieben: So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
Auftragsbestätigung ist aber vorhanden....
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 40#p265982

Gruss, Milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 16.09.2013, 15:54

Auf meiner Auftragsbestätigung steht auch drauf Termin zur Umstellung: 18.09.13
Mal schauen wann die Box kommt .

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 17.09.2013, 10:08

dj-milan hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: So ist es.War erst der 25.9 avisiert,so wird es jetzt Ende September bis Anfang Oktober werden.
Vorab kommt immer die Auftragsbestätigung.
Ohne die,brauch auch niemand auf die Lieferung der Box warten.
Auftragsbestätigung ist aber vorhanden....
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 40#p265982

Gruss, Milan
Na dann, viel Erfolg ;-)
Vermutlich sind da vorschnell Schreiben raus gegangen,deren Inhalt jetzt wohl nicht erfüllt wird.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 17.09.2013, 17:21

Also man hat mir heute gesagt ich bekomme die Box irgendwo Mitte Oktober, alter die können mich mal habe um 9:30 Uhr angerufen am 04.09 und trotzdem erst Oktober der Verein hat se nicht mehr alle....
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