Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Zadya
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 27.09.2013, 07:50

Guten morgen,

bin ja mal gespannt. Ich hatte Horizon auch am 4.09. direkt im Laden bestellt, 2 tage später noch nichts in meinem Kundencenter gefunden und bei UM angerufen. Nee....hier liegt kein Auftrag für Sie vor :wut: Na vielen Dank auch.
Ok, am Telefon neu Aufgegeben und nun steht seit dem 06.09. da: "Ihr Änderungswunsch wird von uns Bearbeitet". Das ist alles. Kündiging agtee ich auch bekommen, läuft aber alles noch :zwinker: Und am 12.09. habe ich noch mal einen Brief bekommen, das sie sich freuen das ich mich für Horizon entschieden habe aber ich mich bitte noch ca 3 Wochen Gedulden sollte :kafffee: Bei mir sollte es ja dann nächste Woche so weit sein....ich lass mich Überraschen :naughty:
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cook2211
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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 27.09.2013, 08:48

Ich habe gerade auch mal bei der Hotline nachgefragt. Bestellt hatte ich am 4.9. vormittags.
Leider konnte mir die Dame nicht sagen, wann ich Horizon bekomme. Der Auftrag ist weiterhin "in Bearbeitung" und eine DHL Sendungsnummer liegt UM noch nicht vor. :traurig:

Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 27.09.2013, 10:20

mrgreece hat geschrieben:,,Sie haben ja am 04.09 bestellt, daher gehören die zu den erstbestellern''. Daher gehe ich mal davon aus, dass UM nach Priorität versendet.
Ich glaube erst an die Horizon-Auslieferung, wenn ich die Bopx auf dem Tisch stehen habe.
Ich habe am 4.9 früh morgens bestellt, lt. Aussage der Hotline sollte die in der selben Woche noch geliefert werden - jetzt sind es mittlerweile 3 1/2 Wochen her, im Kundencenter steht "Änderung in Bearbeitung" - das steht da seit dem 4.9.
Ein Trackingnummer habe ich auch nicht bekommen - bei der letzten Lieferung der Austausch-FritzBox kamm diese kurz nach Versand per eMail aber im Kundencenter stand die 1 Tag immer noch nicht drin, von daher vertraue ich dem sowieso nicht mehr, weil da steht viel Müll drin, fängt schon bei meinen SmartCards an und dem zurückgeschickten HD-Recorder.
Erst war die SmartCard und der Recorder rausgelöscht und nur noch mein CI+ Modul drin, jetzt beides wieder drin.

Die Leute von UM sollten ihr Kundencenter erst mal in Ordnung bringen....

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, deswegen die Hotline 3 mal pro Woche anzurufen um nachzufragen, wann das Teil entdlich kommt. Da ist mir meine Freizeit zu schade für.

Wenns nach dem letzten schreiben von UM geht, wird es sicherlich erst mitte Oktober, bis das Teil kommt.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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ms10000
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 14:56

Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten. :wut:

Nach dem seit gestern ja wieder kein Auftrag bei mir im Kundencenter steht hab ich dann gerade noch mal die Hotline bemüht.

Laut UM habe ich am 24.09. meinen Auftrag vom 04.09. storniert. Das ist definitiv nicht der Fall, da am 25.09. ja auf einmal zwei Aufträge im Kundencenter standen. Einmal 04.09. und einmal 25.09.

Bei dem Anruf gerade wurde mir mitgeteilt das ein Techniker beauftragt wurde der mir Horizon liefert und installiert. Was soll denn der Schwachsinn. Ich habe nie eine Installation seitens UM beauftragt und ändern ließe sich das laut Hotline auch nicht mehr. Man könnte zwar dem Techniker absagen, aber dann würde der ganze Auftrag wieder gelöscht.

So langsam habe ich keine Lust mehr. :wand:


Gruß
Michael

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 15:11

ms10000 hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten. :wut:

Nach dem seit gestern ja wieder kein Auftrag bei mir im Kundencenter steht hab ich dann gerade noch mal die Hotline bemüht.

Laut UM habe ich am 24.09. meinen Auftrag vom 04.09. storniert. Das ist definitiv nicht der Fall, da am 25.09. ja auf einmal zwei Aufträge im Kundencenter standen. Einmal 04.09. und einmal 25.09.

Bei dem Anruf gerade wurde mir mitgeteilt das ein Techniker beauftragt wurde der mir Horizon liefert und installiert. Was soll denn der Schwachsinn. Ich habe nie eine Installation seitens UM beauftragt und ändern ließe sich das laut Hotline auch nicht mehr. Man könnte zwar dem Techniker absagen, aber dann würde der ganze Auftrag wieder gelöscht.

So langsam habe ich keine Lust mehr. :wand:


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Ja schöne ! man was geht bei dennen ab :wut: hast du den techniker termin schon bekommen ?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 15:13

Nein. Der Techniker würde sich bei mir melden. Wann das wäre könnte man mir nicht sagen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 15:35

Ja auch gerade noch mal angerufen ! muß am montag noch mal anrufen wegen der DHL Sendungsnummer ! bin gespannt wie lange es noch dauert :wut:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von mrgreece » 27.09.2013, 15:39

Warum eig. DHL? Hermes liefert auch für UM. Wahrscheinlich ist dies der Grund für die Verzögerungen? :mussweg:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 15:41

mrgreece hat geschrieben:Warum eig. DHL? Hermes liefert auch für UM. Wahrscheinlich ist dies der Grund für die Verzögerungen? :mussweg:
glaub ich auch :heul:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 27.09.2013, 16:44

ms10000 hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten. :wut:

Nach dem seit gestern ja wieder kein Auftrag bei mir im Kundencenter steht hab ich dann gerade noch mal die Hotline bemüht.

Laut UM habe ich am 24.09. meinen Auftrag vom 04.09. storniert. Das ist definitiv nicht der Fall, da am 25.09. ja auf einmal zwei Aufträge im Kundencenter standen. Einmal 04.09. und einmal 25.09.

Bei dem Anruf gerade wurde mir mitgeteilt das ein Techniker beauftragt wurde der mir Horizon liefert und installiert. Was soll denn der Schwachsinn. Ich habe nie eine Installation seitens UM beauftragt und ändern ließe sich das laut Hotline auch nicht mehr. Man könnte zwar dem Techniker absagen, aber dann würde der ganze Auftrag wieder gelöscht.

So langsam habe ich keine Lust mehr. :wand:


Gruß
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Welchen Anschluss hattest Du denn bisher ?
Also HD Recorder usw. ?
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Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 27.09.2013, 17:13

Was man hier so liest ist ja echt krass, ich werde auf jeden Fall auf eine Gutschrift pochen. Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr das ich die bis zum Feiertag bekomme.
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ms10000
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 17:30

[quote="UM-Bigone"

Welchen Anschluss hattest Du denn bisher ?
Also HD Recorder usw. ?[/quote]


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incl. HD Recorder.

Wie woanders schon geschrieben geht es mir vorrangig noch nicht mal darum wann denn nun Horizon geliefert wird, sondern so langsam k**** mich das "unvermögen" von UM an.

Wenn ich da 5x Anrufe bekomme ich mindestens 6 Verschiedene Auskünfte. Von dem Chaos im Kundencenter will ich gar nicht erst anfangen.

Ich hatte extra am 04.09. morgens zwischen 8 und 9 bestellt, aber so wie es im Moment aussieht hätte ich genau so gut heute bestellen können.

Und für dieses ganze Chaos soll ich auch noch 50€ Wechselgebühr zahlen. :motz:


Gruß
Michael

Ach ja, heute sagte mir die Hotline noch ich hätte auch eine Simkarte bestellt. (Was ich natürlich nicht getan habe.)

Ich bin mal gespannt wann die Waschmaschine von UM geliefert wird. :D

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Re: Lieferzeit

Beitrag von v84ever » 27.09.2013, 17:36

Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
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kalle62
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Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 27.09.2013, 18:33

hallo

Es ist Freitag Abend ist es wird wieder mal Lustig.
Woher hast du den dein Wissen,das UM 10 000 Horizont Boxen hat mit einer Fehlerhaften SW.
Oder kommt das Gerücht mal wieder aus einer bestimmten Ecke.

servus und hallo

kalle
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 27.09.2013, 18:52

Und gleich mehrere Boxen zu Hause gehabt ?
Aha.
Nachtigall, ick hör' dir trapsen
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ms10000
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 18:56

v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
Der Liefertermin ist mir (mittlerweile) ziemlich egal.

Was ich kritisiere ist die mangelhafte Informationspolitik seitens UM. Und sie können sich m.E. auch nicht damit rausreden das sie selbst nicht wissen wann geliefert wird oder das sie selbst zu spät beliefert wurden.
Wenn ich ein Produkt wie Horizon einführe, vor allem mit so einem riesigen TamTam, dann sorge ich im Vorfeld dafür das meine internen Abläufe funktionieren.

Gruß
Michael

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:01

v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
Unitymedia Hilfe @all: Durch einen Systemfehler wurden leider einige Horizonaufträge storniert Wir sind bereits dabei die betroffenen Aufträge wieder ans Laufen zu bekommen. Die Zustellung erfolgt dann so schnell wie möglich. Durch diesen Umstand kann es leider vorkommen, dass Kunden, welche nach dem 04.09 bestellt haben eher die Horizon bekommen Glauben Sie uns, das war nicht der Plan! Und @Dominique Kisiel, auch, wenn wir das nur ungern zugeben wollen, Sie haben recht in Bezug auf den offenen Informationsfluss haben wir noch zu lernen. Aber glauben Sie uns, wir arbeiten daran und versuchen hier stetig besser und transparenter zu werden. Dennoch müssen wir uns an gewisse „Regeln“ halten und können nicht einfach so drauf los schreiben. Die Informationen, die wir proaktiv veröffentlichen müssen allgemeingültig und natürlich auch verbindlich für Sie alle sein. Bezüglich des Horizon-Themas können wir nur offen und ehrlich eingestehen, dass hier leider nicht alles so läuft, wie ursprünglich vorgesehen - Denn, wir haben natürlich nicht so viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert um dann so etwas zu erleben. Ziel war und ist es ein tolles neues Produkt für unsere Kunden zu schaffen - Wir können uns nur aufrichtig für das Durcheinander, den Ärger und die wirklich ungewollte Wartezeit entschuldigen und Ihnen zusichern, dass man sich intern bemüht alles zu unternehmen, damit so ein Chaos nicht noch einmal passiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
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Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von fresh4u » 27.09.2013, 19:10

Die 50 Euro Aktivierungsgebühr pro Kunde sind sicherlich schon durch Mehraufwände im CallCenter verbraucht worden...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 27.09.2013, 19:21

PC Doctor hat geschrieben: Unitymedia Hilfe @all: Durch einen Systemfehler wurden leider einige Horizonaufträge storniert Wir sind bereits dabei die betroffenen Aufträge wieder ans Laufen zu bekommen. Die Zustellung erfolgt dann so schnell wie möglich. Durch diesen Umstand kann es leider vorkommen, dass Kunden, welche nach dem 04.09 bestellt haben eher die Horizon bekommen Glauben Sie uns, das war nicht der Plan! Und @Dominique Kisiel, auch, wenn wir das nur ungern zugeben wollen, Sie haben recht in Bezug auf den offenen Informationsfluss haben wir noch zu lernen. Aber glauben Sie uns, wir arbeiten daran und versuchen hier stetig besser und transparenter zu werden. Dennoch müssen wir uns an gewisse „Regeln“ halten und können nicht einfach so drauf los schreiben. Die Informationen, die wir proaktiv veröffentlichen müssen allgemeingültig und natürlich auch verbindlich für Sie alle sein. Bezüglich des Horizon-Themas können wir nur offen und ehrlich eingestehen, dass hier leider nicht alles so läuft, wie ursprünglich vorgesehen - Denn, wir haben natürlich nicht so viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert um dann so etwas zu erleben. Ziel war und ist es ein tolles neues Produkt für unsere Kunden zu schaffen - Wir können uns nur aufrichtig für das Durcheinander, den Ärger und die wirklich ungewollte Wartezeit entschuldigen und Ihnen zusichern, dass man sich intern bemüht alles zu unternehmen, damit so ein Chaos nicht noch einmal passiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
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Wo liest du das? Kann ich auf der Facebookseite nicht finden.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 27.09.2013, 19:23

fresh4u hat geschrieben:Die 50 Euro Aktivierungsgebühr pro Kunde sind sicherlich schon durch Mehraufwände im CallCenter verbraucht worden...
Du meinst die 50 Euro, die noch nicht berechnet wurden, geschweige denn von jemandem bereits bezahlt wurden?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:25

ms10000 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben: Unitymedia Hilfe @all: Durch einen Systemfehler wurden leider einige Horizonaufträge storniert Wir sind bereits dabei die betroffenen Aufträge wieder ans Laufen zu bekommen. Die Zustellung erfolgt dann so schnell wie möglich. Durch diesen Umstand kann es leider vorkommen, dass Kunden, welche nach dem 04.09 bestellt haben eher die Horizon bekommen Glauben Sie uns, das war nicht der Plan! Und @Dominique Kisiel, auch, wenn wir das nur ungern zugeben wollen, Sie haben recht in Bezug auf den offenen Informationsfluss haben wir noch zu lernen. Aber glauben Sie uns, wir arbeiten daran und versuchen hier stetig besser und transparenter zu werden. Dennoch müssen wir uns an gewisse „Regeln“ halten und können nicht einfach so drauf los schreiben. Die Informationen, die wir proaktiv veröffentlichen müssen allgemeingültig und natürlich auch verbindlich für Sie alle sein. Bezüglich des Horizon-Themas können wir nur offen und ehrlich eingestehen, dass hier leider nicht alles so läuft, wie ursprünglich vorgesehen - Denn, wir haben natürlich nicht so viel Arbeit, Zeit und Mühe investiert um dann so etwas zu erleben. Ziel war und ist es ein tolles neues Produkt für unsere Kunden zu schaffen - Wir können uns nur aufrichtig für das Durcheinander, den Ärger und die wirklich ungewollte Wartezeit entschuldigen und Ihnen zusichern, dass man sich intern bemüht alles zu unternehmen, damit so ein Chaos nicht noch einmal passiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
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Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:
Wo liest du das? Kann ich auf der Facebookseite nicht finden.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von v84ever » 27.09.2013, 19:29

PC Doctor hat geschrieben:
Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:

Mir doch egal - glaubst Du allen ernstes das Hilfe-Team verfügt über alle Informationen?
Die Unitymedia-Spitze versucht das Gesicht zu wahren und würde derlei Fakten nicht kommunizieren. Sollten sie aber, dann könnte man den Laden wieder ernst nehmen.

Nicht falsch verstehen - bin langjähriger, zufriedener Unitymedia-Kunde. Aber was momentan abläuft ist echt nervig.
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xPep
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Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 27.09.2013, 19:30

v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

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Also meine läuft einwandfrei! Kann auch nicht die Probleme der Schwietzer Garde bestätigen. Alles top!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:35

v84ever hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:
Da steht aber nichts von Firmware fehler :nein:

Mir doch egal - glaubst Du allen ernstes das Hilfe-Team verfügt über alle Informationen?
Die Unitymedia-Spitze versucht das Gesicht zu wahren und würde derlei Fakten nicht kommunizieren. Sollten sie aber, dann könnte man den Laden wieder ernst nehmen.

Nicht falsch verstehen - bin langjähriger, zufriedener Unitymedia-Kunde. Aber was momentan abläuft ist echt nervig.
Das ist mir erlich gesagt auch egal :zwinker: war ja nur zu info :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 27.09.2013, 19:37

xPep hat geschrieben:
v84ever hat geschrieben:Seid doch nicht so ungeduldig - mit der Lieferung fängt der Ärger erst richtig an.

Unitymedia kämpft derzeit mit massiven Problemen, sowohl technisch alsauch logistisch.
Die aktuelle Charge des Horizon-Recorders (einige zehntausend) ist mit einer fehlerhaften Firmware geliefert worden, die Box lässt sich nicht einmal installieren.
Hat man dann das Glück einen Recorder einer anderen Lieferung zu erwischen ist Unitymedia nicht in der Lage die Installation abzuschließen (online).
Ich habe in den vergangenen Wochen einige Boxen und Techniker im Haus gehabt - läuft immer noch nicht. Techniker kann nichts mehr tun - der Fehler liegt bei Unitymedia.

Bei einem meiner VIELEN Telefonate mir dem Kundendienst hörte ich nach der Schilderung des Problems mit Horizon im Hintergrund schallendes Gelächter - die sind vollkommen aufgeschmissen und überfordert.

Aber wenns denn mal funktioniert ist es bestimmt ein feines Spielzeug.
Also meine läuft einwandfrei! Kann auch nicht die Probleme der Schwietzer Garde bestätigen. Alles top!
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