Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Allstar
Kabelexperte

Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 12.09.2013, 18:34

Wie ich gestern erfahren habe kommen die Auftragsbestätigungen 2 Tage bevor die Hardware kommt bei uns an, damit man auch wirklich die 14 Tage Rückgabe hat.
Bild

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 12.09.2013, 20:44

Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 12.09.2013, 21:01

Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 12.09.2013, 21:07

Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 12.09.2013, 21:09

UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 12.09.2013, 21:16

Andy47 hat geschrieben:Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:
Eben. Meines Erachtens kommt es darauf an, wie diese datiert ist.

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 12.09.2013, 21:20

milcar hat geschrieben:

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.
Es steht ja in der kündigung das internet deaktiviert wird ! das heist solltest du vom der Vertragsänderung zurück tretten dann wird dir mit hoher sicherheit 2 play aufs Auge gedrückt weil internet ja gekündigt ist !
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von UM-Bigone » 12.09.2013, 22:24

milcar hat geschrieben:

Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

milcar
Übergabepunkt

Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von milcar » 12.09.2013, 23:00

UM-Bigone hat geschrieben:

Zitat :

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:

HorstMüller
Kabelneuling

Beitrag von HorstMüller » 14.09.2013, 11:17

Hmmm, heute hab ich dann auch ein zweites Schreiben von UM bekommen: Ankündigung von Horizon...

Die Auftragsbestätigung soll in knapp drei Wochen kommen, die Lieferung kurz danach.

BTW: bestellt hab ich am 04.09. gegen 10:00 Uhr. Das sind dann in Summe um und bei fünf Wochen :wand:
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 15:10

Hallo zusammen.

Nun würdet ihr in der Schweiz leben was mir auch klar ist, dass die Schweiz und der Markanteil von UPC cablecom wesentlich kleiner ist als in Deutschland oder einwohnerzahlmäsig von NRW und BW um einiges grösser ist als in der Schweiz sehr viel schneller ein Paket bekommen würdet. :zwinker:

Gleich tags darauf konnte ich die Postsendung auf dem Postamt meines Wohnortes in Empfang nehmen!!! Auch bei der 2. Lieferung wo nach nur 3 Monaten meine Horizonbox wegen Hardwareproblemen augetauscht werden musste konnte ich nach nur 2 Arbeitstagen das Paket in Empfang nehmen.

Da sei auch hier einmal lobend erwähnt was die UPC in der Schweiz und auch unsere Post betrifft.!!! :smile: :winken: :super:

Weist die unitymedia nur auf diese Tatsache und Informationen hin, dass ihre Tochterfirma aus der Schweiz in dieser Sache sehr rasch ihre Kunden beliefert.

Beste Grüsse

Steve_Best
Kabelneuling

Beitrag von Steve_Best » 14.09.2013, 16:42

Ich finde es einfach unsäglich peinlich und wieder mal typisch UM. Man weiß seit mehr als einem Jahr das die Horizon kommen soll und bekommt es nicht gebacken bis zur Einführung um die ein Mords Tamtam gemacht wird die logistische Seite in den Griff zu bekommen. Habe heute auch den Brief bekommen (nachdem ich am 1. Tag vormittags bestellt habe), das es weitere 3 Wochen dauern wird.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.09.2013, 16:57

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:

Zitat :

Brief.
statt.

Zitat Ende

Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

dj-milan
Kabelneuling

Beitrag von dj-milan » 14.09.2013, 17:29

dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan
Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 18:49

conscience hat geschrieben:[

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
Sorryy aber eine Kündigung ist erstmal rechtskräftig. Ich muss handeln wenn ich es verhindern will und zwar schriftlich.
Ist es ein Systemfehler muss UM handeln und zwar ebenfalls schriftlich.

Aussagen aus einem offiziellen Forum wird kein Gericht der Welt anerkennen ;)

Witzig ist auch, dass hier noch immer Leute eine Kündigung bekommen und das mehrere Tage nachdem bekannt ist, dass
es es ein Fehler im System gibt.

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 14.09.2013, 19:44

Ich babe auch die Kündigung (ohne Datum) bfürs Internet bekommen. Habe daraufhin die Hotline Angerufefn und mir wurde auch gesagt das das System bei Horizon spinnt und mir ein Plandatum (für mich) für den 27.09 genannt wurde. Bis zur Aktivierung könne ich mein Internet NORMAL nutzen. Blicke auch nicht mehr durch und Überlege den ganzen Kram zukündigen.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 21:33

Scheinbar sind heute einige Briefe raus gegangen, wonach man um Geduld bittet und es WEITERE 3 Woche ab heute dauern wird.
Auch ich habe einen solchen Brief bekommen. Ich habe am 04.09. gegen 12 Uhr bestellt.
Gestern hieß es bei der Hotline noch Plandatum (für mich) 25.09.

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 14.09.2013, 22:52

dj-milan hat geschrieben:
dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan
Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan

Ich habe sogar am 04.09. gegen 08:40 telefonisch bestellt und heute das Verzögerungsschreiben bekommen....
Ich würde ja erst mit der Werbung beginnen, wenn man parallel auch Geräte auf Lager hat....
Sehr bedenkliche Vorgehensweise ...

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 14.09.2013, 23:33

So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.

Es wird eine Verzögerung geben,JA.

Aber geht davon die Welt unter ?

Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.

Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.

http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 15.09.2013, 00:30

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.

Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.

Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.

http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg

War da nicht was in den Mayaprophezeihungen mit Ende der Welt und Horizon? :D

mal ernsthaft, die Welt geht davon nicht unter, aber doch ein weiteres Stück Vertrauen.
Würde man nicht ständig Ausreden hören und das nicht nur in Sachen Horizon, dann wäre sicher alles halb so schlimm.

was die Box angeht ist mir egal ob ich nun 3 oder 5 Wochen auf ein "neueres" Gerät warte, aber es gibt genug,
die keinen Austausch mehr für Ihr altes Gerät bekommen, weil UM diesen Kunden nicht doppelt Hardware schicken möchte.
So 1-2 Monate ohne Box ist da doch sicher was anderes oder?

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 15.09.2013, 10:49

Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 15.09.2013, 10:59

Tuxtom007 hat geschrieben:Langsam wird es lachhaft.

Hab gestern eine Schreiben von Unitymedia bekommen, das sich die Auftragsbearbeitung verzögern würde, weil man durch die Einführung von Horizon unternehmensweit logistische Anpassungen machen müssen.
In ca 3 Wochen würde ich eine Auftragsbestätigung erhalten und kurz darauf die Installation von Horizon und evtl. Zubehör vorgesehen.

Macht dann jetzt schon mal mind. 5 Wochen - bestellt hab ich am 4.9. morgens gegen 9 Uhr, die Internet-Kündigung kamm bereits Anfang der Wochen mit Datum "sofort", bisher läuft bei mir alles normal, ausser das einige TV-Programm nicht mehr funktionieren ( gestern abend bemerkt )
Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 15.09.2013, 16:52

UM-Bigone hat geschrieben:Würdest Du die Beiträge vor Deinem lesen,hättest Du zumindest schon mal
Aufklärung was das ominöse Kündigungsschreiben betrifft.
Das Kündigungsschreiben ist mit vollkommen egal, ist ja nichts neues, das vollkommen sinnfreie Post von Unitymedia kommt
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Steve_Best
Kabelneuling

Beitrag von Steve_Best » 16.09.2013, 03:34

UM-Bigone hat geschrieben:So Leute,haltet doch mal den Ball flach.

Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.

UM-Tester
Kabelexperte

Beitrag von UM-Tester » 16.09.2013, 08:06

Steve_Best hat geschrieben:Ist das wirklich dein Ernst? Hallo! UM weiß seit einer gefühlten Ewigkeit das die Horizon kommen wird, hatte also endlos Zeit sich darauf vorzubereiten, zumal Logisitk ja kein Hexenwerk ist!
Dann noch eine Mördershow vorher machen mit Informationen in Schneckentempo das man sich schon vorkommt wie im Kindergarten.
Wenn man dann am Tag X nicht liefern kann ist das peinlich und zeigt nur wie Unfähig das Management von UM ist. Und das nicht nur in diesem Bereich.
Und das Ganze gibt dir dann den Anlass, dich genauso zu verhalten, wie du es selbst beschreibst.
Wie ein Kindergartenkind, dem es mal wieder zu lang dauert, bis es spielen darf. :D

Antworten