Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:27

...

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 26.09.2013, 13:27

Wie bei mir! Müssen wir noch was warten, wie?

Effortil
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 26.09.2013, 13:29

Ich würde auch gern mal einen Anruf von denen bekommen ;) Bei mir läufts immer nur so, dass ich (seit 3 Jahren Kunde und eigentlich zufrieden) dieses Jahr jeden Monat ein neues Problem hatte und hinterhertelefonieren musste, damit sich endlich mal etwas tat.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 26.09.2013, 13:35

ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 26.09.2013, 13:36

UM-Tester hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.
Das 1X1 kann schon manchmal schwer sein :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 26.09.2013, 13:37

Ich habe bis heute keine Mail bekommen für den Versand so langsam verliere ich die Geduld, mein hd Rekorder geht nicht und Modem spinnt auch brauche endlich die horizon Box!
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ThirdFace
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:39

UM-Tester hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.
:brüll: :brüll: :brüll: YOU MADE MY DAY! 27.09. :brüll: :brüll: :brüll:
In der Schule nicht aufgepasst, was?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 26.09.2013, 13:41

Wird jetzt noch drum gestritten, ob nur Werktage zählen, oder alle Tage? :brüll: Bringt doch alles nix, schreibt lieber hier rein, wenn es neue Infos von UM gibt, oder wenn jemand die Box erhalten hat usw. ;)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:43

Wo sind denn eigentlich die Leute, die angeblich schon eine Box haben. Postet doch mal Bilder und Erfahrungsberichte. Habt ihr eine Versand - E-Mail bekommen, oder kam die Box einfach so?

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Box überhaupt schon jemand hat. Bis auf die "Tester" natürlich.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 13:50

1. wieso haltet ihr Euch nun alle am 25.09 fest?
es wurde bei Bestellung schon (von informierten Mitarbeitern) gesagt, dass es ca 3-4 Wochen dauern kann. Bis die Boxen ausgeliefert werden.
was bedeutet das? Es bedeutet, dass zwischen dem 25.09 und dem 02.10 die Boxen rausgehen. Hat nun beispielsweise DHL das Paket dauert es noch einmal 1-2 WERKTAGE bis man es in der Hand hat.
Außerdem haben die meisten Kunden ein Schreiben bekommen, wo noch einmal um Verständnis gebeten wurde, dass die Boxen nicht sofort nach Bestellung versendet werden konnten.

2. Was soll die Box hier bei Skyproblemen helfen? Sky wird erstmal nicht auf Horizon kommen. Wenn man einigen Mitarbeitern glauben darf sogar nie. Sky oder UM oder beide stellen sich mal wieder quer. (aber da muss man abwarten ob es stimmt.)

3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

4. Klär hätte UM sich besser auf so einen Ansturm vorbereiten können. Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 13:58

Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

Hd box hab ich aber mit einer Deaktivierten Karte :D hätte ich keine zweitkarte würde ich in die Röhre kucken :naughty:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:58

milcar hat geschrieben:3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 26.09.2013, 14:05

milcar hat geschrieben: 3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Tach erstmal.. ich bin der Neue. Mein HD Recorder läuft auf der letzten Rille und pfeift einem die Ohren weg. Von daher wäre ich schon sehr froh wenn die Horizon endlich da wäre.
Im Kern hast du recht mit deiner Aussage. Aber ärgerlich ist es trotzdem wenn man mal bedenkt was für ein Hype gemacht wurde seitens UM.
milcar hat geschrieben: 4. Klär hätte UM sich besser auf so einen Ansturm vorbereiten können. Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen.
So kann man denken, und wahrscheinlich ist es auch gesünder so zu denken, aber wenn man so in diversen Foren liest, auf der Facebook Seite liest usw...
Da kann ich es schon nachvollziehen das sie einige Kunden da übelst verarscht vorkommen. Ich z.B hatte das Erlebniss das ab der Bestellung 4.9 mein Sky Go nicht mehr lief.
Anruf bei Sky (ich habe es via UM aboniert) .. ja UM hat ihr Sky Abo zum 1.10.13 gekündigt :kratz:

Ich hab es definitiv nicht gekündigt. So hat jeder sein Erlebniss und da ist man ratz fatz unentspannt. Da kann der Hund so viel [zensiert] wie er will ... ich drücke knapp 100 Euro im Monat gerne ab,
erwarte aber dafür auch was. Das mal was schief gehen kann kommt überall vor. Aber UM kann nicht sagen: Haben wir nicht mir gerechnet. Das ist Polemik pur was zur zeit kommuniziert wird seitens UM.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 26.09.2013, 14:27

milcar hat geschrieben: 3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Abgesehen das seit gestern Abend kein einziger HD Sender mehr funktioniert steht sein heute Mittag auch mein Auftrag vom 04.09. nicht mehr im Kundencenter.

Gestern Auftrag durch UM gelöscht, nach Anruf neuer Auftrag vom 25.09. Heute Morgen 2 Aufträge im Kundencenter, jetzt wieder keiner mehr-

Das heißt, wieder die Hotline anrufen, da auf das Kontaktformular auch niemand reagiert. Und da soll ich noch 50€ Umstellungsgebühr zahlen.

Kundenservice sieht anders aus.


Gruß
Michael

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 14:49

Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

Wenn Eure Produkte deaktiviert wurden dann ist das ein Fehler den man sehr schnell beheben kann und zwar indem man sich an UM wendet.
Wenn die Hardware kaputt geht ist das zwar Pech aber auch das hat nichts mit der Lieferung von Horizon zu tun.

Versucht doch einfach mal zu trennen und zu unterscheiden wo die Probleme liegen und sie dann gezielt zu lösen.

ThirdFace hat geschrieben: Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
du hast noch nie ein Auto bestellt oder?

Liefertermine sind immer unverbindlich. UM hat auch bei der Bestellung kein Datum genannt sondern einen ungefähren Zeitraum.
Daraus jetzt einen Strick zu drehen ist doch wohl ziemlich affig.

Noch alberner finde ich dann Leute die angeblich ein defektes Modem und ein defekten Reciever haben. Wieso wurden diese nicht von einem Techniker getauscht?
Habt Ihr das ganze vielleicht nur aufgeschoben um direkt auf Horizon umzusteigen? Sorry aber wie ich schon sagte all diese Probleme haben nichts mit der Lieferzeit einer Horizon zu tun.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 14:53

milcar hat geschrieben:Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

Wenn Eure Produkte deaktiviert wurden dann ist das ein Fehler den man sehr schnell beheben kann und zwar indem man sich an UM wendet.
Wenn die Hardware kaputt geht ist das zwar Pech aber auch das hat nichts mit der Lieferung von Horizon zu tun.

Versucht doch einfach mal zu trennen und zu unterscheiden wo die Probleme liegen und sie dann gezielt zu lösen.

ThirdFace hat geschrieben: Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
du hast noch nie ein Auto bestellt oder?

Liefertermine sind immer unverbindlich. UM hat auch bei der Bestellung kein Datum genannt sondern einen ungefähren Zeitraum.
Daraus jetzt einen Strick zu drehen ist doch wohl ziemlich affig.

Noch alberner finde ich dann Leute die angeblich ein defektes Modem und ein defekten Reciever haben. Wieso wurden diese nicht von einem Techniker getauscht?
Habt Ihr das ganze vielleicht nur aufgeschoben um direkt auf Horizon umzusteigen? Sorry aber wie ich schon sagte all diese Probleme haben nichts mit der Lieferzeit einer Horizon zu tun.
Nochmal, ließ bitte die 28 vorangegangenen Seiten! Du scheinst es nicht zu kapieren!
Wenn man Horizon bestellt hat, tauscht UM keine defekte Hardware mehr! Was hast du daran nicht verstanden?

Offensichtlich hast du noch nie ein Auto bestellt. Also ich kriege meist einen verbindlichen Liefertermin. Tut aber hier nichts zu Sache.
Fakt ist, dass die angepriesenen drei Wochen Lieferzeit rum sind!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Spliddor » 26.09.2013, 14:55

ThirdFace hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
Zum einen liefert UM nicht "wann sie wollen", sondern sobald dies möglich ist. UM hat die Lieferzeit mit Absprache des Lieferanten (von dem UM die Boxen bezieht) angegeben.
Bereits am 06.09. teilte mir ein UM-Service-Mitarbeiter mit (obs nun stimmt sei dahin gestellt), dass UM erst am 05.09. vom Lieferanten benachrichtigt wurde, dass die Auslieferung an UM noch dauert. Also einen Tag nach dem Launch. Darauf hat UM auch gleich reagiert und die Verzögerungsschreiben raus geschickt.
Ihr/Du tu(s)t so, als würde UM die Geräte zurückhalten um euren Blutdruck etwas zu steigern.
Ich möchte gar nicht wissen, wass in der Führungsebene gerade los ist und was man unternimmt um den Imageschaden möglichst klein zu halten.
Allein das letzte Schreiben, wo Wörtlich um Entschuldigung GEBETEN wird, spricht Bände.

Ich verstehe jeden, bei dem weitere Probleme dazugekommen sind (Smartcard deaktiviert -ist bspw. meinem Bruder passiert-, bei mir wurden nach Buchung von Horizon alle Telefonnummern gelöscht und waren 3 Tage nicht erreichbar.). Auch finde ich die Diskussionsmöglichkeit hier sehr wertvoll, nur fehlt mir jedes Verständnis für den ein oder anderen, der hier so ein Fass auf macht.

Gruß
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 14:58

milcar hat geschrieben:Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

Wenn Eure Produkte deaktiviert wurden dann ist das ein Fehler den man sehr schnell beheben kann und zwar indem man sich an UM wendet.
Wenn die Hardware kaputt geht ist das zwar Pech aber auch das hat nichts mit der Lieferung von Horizon zu tun.

Versucht doch einfach mal zu trennen und zu unterscheiden wo die Probleme liegen und sie dann gezielt zu lösen.

ThirdFace hat geschrieben: Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
du hast noch nie ein Auto bestellt oder?

Liefertermine sind immer unverbindlich. UM hat auch bei der Bestellung kein Datum genannt sondern einen ungefähren Zeitraum.
Daraus jetzt einen Strick zu drehen ist doch wohl ziemlich affig.

Noch alberner finde ich dann Leute die angeblich ein defektes Modem und ein defekten Reciever haben. Wieso wurden diese nicht von einem Techniker getauscht?
Habt Ihr das ganze vielleicht nur aufgeschoben um direkt auf Horizon umzusteigen? Sorry aber wie ich schon sagte all diese Probleme haben nichts mit der Lieferzeit einer Horizon zu tun.
@milcar das die Karte deaktiviert wurde ist kein fehler und nein sie kann nicht reaktivert werden weil es eine System umstellung für die Kunde die Horizon bestell haben gegeben hat (also alles was im zusammenhang mit der Horizon Deaktiviert wird ist nicht Reaktivierbar !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 15:00

Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
Zum einen liefert UM nicht "wann sie wollen", sondern sobald dies möglich ist. UM hat die Lieferzeit mit Absprache des Lieferanten (von dem UM die Boxen bezieht) angegeben.
Bereits am 06.09. teilte mir ein UM-Service-Mitarbeiter mit (obs nun stimmt sei dahin gestellt), dass UM erst am 05.09. vom Lieferanten benachrichtigt wurde, dass die Auslieferung an UM noch dauert. Also einen Tag nach dem Launch. Darauf hat UM auch gleich reagiert und die Verzögerungsschreiben raus geschickt.
Ihr/Du tu(s)t so, als würde UM die Geräte zurückhalten um euren Blutdruck etwas zu steigern.
Ich möchte gar nicht wissen, wass in der Führungsebene gerade los ist und was man unternimmt um den Imageschaden möglichst klein zu halten.
Allein das letzte Schreiben, wo Wörtlich um Entschuldigung GEBETEN wird, spricht Bände.

Ich verstehe jeden, bei dem weitere Probleme dazugekommen sind (Smartcard deaktiviert -ist bspw. meinem Bruder passiert-, bei mir wurden nach Buchung von Horizon alle Telefonnummern gelöscht und waren 3 Tage nicht erreichbar.). Auch finde ich die Diskussionsmöglichkeit hier sehr wertvoll, nur fehlt mir jedes Verständnis für den ein oder anderen, der hier so ein Fass auf macht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Spliddor » 26.09.2013, 15:08

ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!
Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.
Setz die schwarze Brille ab!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 15:08

@ ThirdFace Du nervst mit Deinem Spam. Ich kenne die vorherigen Seiten.
Natürlich tauscht UM defekte Hardware aus. Wieso sollte UM jemanden 3-4 Wochen ohne Internet, Telefon und Fernsehn lassen. Das wäre ein SONDERKÜNDIGUNGSGRUND
zusätzlich noch Schadensersatzpflichtig. Was passiert denn Deiner Meinung nach, wenn ich die Horizon nach 14 Tagen zurückgebe? Dann wird erst die defekte Hardware getauscht oder wie?

Sorry aber erstmal überlegen bevor man jeden Müll hier Glauben schenkt


Ich warte selber auf die Horizon, habe meinen Vertrag geändert und bei mir wurde nichts deaktiviert, gelöscht oder gekündigt.
Alles was im System falsch gelaufen ist, kann GRUNDSÄTZLICH korrigiert werden.
Hier wurde mehrfach drauf hingewiesen, dass die Kündigungen die bei der Bestellung raus sind ein Systemfehler waren. Wieso habt Ihr nicht reagiert?
Wenn mir jemand was kündigt muss ich damit rechnen, dass es bestand hat, da höre ich mit Sicherheit nicht auf jemanden hier im Forum, der sagt :"Das kann man ruhig ignorieren"

Bevor ich mit defektem Modem und HD Box zuhause 4 Wochen rumsitze würde ich doch lieber alles stornieren und erstmal das Grundsätzliche wieder reparieren/austauschen lassen statt mich auf einen neueren Reciever/Rekorder zu freuen. Irgendwie habt ihr ein Prioritätproblem oder?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 26.09.2013, 15:11

Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!
Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.
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Genau ... habt Gnade. UM versucht grade ein Unternehmen zu gründen. Da sind anfängliche Fehler voll normal. Kann ja jedem mal passieren :brüll:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Spliddor » 26.09.2013, 15:18

phalep hat geschrieben:Genau ... habt Gnade. UM versucht grade ein Unternehmen zu gründen. Da sind anfängliche Fehler voll normal. Kann ja jedem mal passieren :brüll:
Um die Diskussion wieder sachlich zu gestalten: Nenne mir/uns bitte detailliert, welche(n) Fehler UM deiner Meinung nach gemacht hat? Der Fehler wurde hier vom Lieferanten verursacht. Zu späte Lieferung, zu späte Kommunikation an UM.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin grundsätzlich offen für einen Meinungsaustausch. Ich habe aber auch Verständnis für die Hürden vor denen UM gerade steht, weil ein Lieferant (nicht UM) hier einiges verpennt hat (UM auch, nur dass deren verpennen nichts mit der Lieferzeit zu tun hat).

Gruß
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ThirdFace
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 15:18

Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!
Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.
Setz die schwarze Brille ab!

Peace out
Sorry, aber ich erkenne den Kontext jetzt irgendwie nicht.

Fakt ist, wenn sich UM abgesichert hätte, wäre es nicht zu den Problemen gekommen, die es jetzt gibt.
Du verdrehst die Tatsachen auch ein wenig. UM hat mir nie gesagt "zaitnah" sondern "drei Wochen". Und die drei Wochen sind jetzt rum.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Spliddor » 26.09.2013, 15:20

ThirdFace hat geschrieben:
Spliddor hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Setz die rosa Brille ab! Ich kann einen Release erst bekannt geben und einen Countdown starten, wenn ich sichergestellt habe, das ich die beworbene Ware auch liefern und die Nachfrage decken kann!
Und woher weißt Du, dass UM sich da nicht abgesichert hat? Der Lieferant hat denen die Lieferung zum 04.09.2013 zugesagt. UM hat dieser (vermutlich verbindlichen) Aussage Glauben geschenkt und soll nun die Fehler des Lieferanten ausbaden und sich dafür verantwortlich fühlen (was sie ja eigentlich sogar tun)?
Das ist genau so dumm, wie von dir der UM Aussage zu glauben, dass die BOX zeitnah da ist. Fühlst DU dich jetzt schuldig UM geglaubt zu haben, wie UM dem Lieferanten "geglaubt" hat.
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Sorry, aber ich erkenne den Kontext jetzt irgendwie nicht.

Fakt ist, wenn sich UM abgesichert hätte, wäre es nicht zu den Problemen gekommen, die es jetzt gibt.
Du verdrehst die Tatsachen auch ein wenig. UM hat mir nie gesagt "zaitnah" sondern "drei Wochen". Und die drei Wochen sind jetzt rum.
Frage auf den Punkt gebracht: Sind ca. drei Wochen auch vorbei?
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