Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 12:53

eric81 hat geschrieben:Gibt es neue Infos ob heute schon jemmand die Horizon Box bekommen hat
Unity hat gerade Angerufen laut firstlevel support sollen die Boxen doch versendet worden sein :D unsere soll heute spätestens morgen bei uns eintreffen :super:
und der Auftrag wurde vom 25.09 auf den 04.09 zurück gesetzt :zwinker:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:09

UM-Tester hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Horizon ist kein wirklich neues Produkt, sondern ein bestehendes Produkt, welches es in anderen Ländern schon gibt. Wäre es wirklich neu, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Horizon wird so gesehen schon eine halbe Ewigkeit von Samsung produziert. UM hatte viele, viele Monate Zeit, um den Release vernünftig vorzubereiten. Niemand hat UM gezwungen, am 4.9. einen waschechten Paperlaunch durchzuziehen.
Und unter diesen Gesichtspunkten - und so was sage ich nicht schnell - ist es absolut peinlich, was UM da veranstaltet.
Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt. Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht. Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.
Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.
Seid mal lieber froh, dass UM euch hier die Wahrheit sagt und ihr im Bilde seit woran es bei dem einen oder anderen Auftrag hakt.
Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".
Diejenigen, die technische Probleme haben, können den Auftrag stornieren um zunächst diese Probleme lösen zu können um danach dann den Auftrag wieder zu erteilen. Aber nee, da wird hier lieber öffentlich geflennt, weil die Box nicht schon vor bekanntem Liefertermin zugestellt wurde.
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...
Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!

cook2211
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2013, 15:51

Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 26.09.2013, 13:10

UM-Tester hat geschrieben:Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt.
Die Box als solches, sprich die Hardware, ist nicht neu. Sie wird wie gesagt schon seit "Ewigkeiten" von Samsung produziert. Also nein, es ist kein neues Produkt im eigentlichen Sinne. Es ist ein bestehendes Produkt, welches jetzt auf dem deutschen Markt veröffentlicht wird.
Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht.
Ob es Sinn macht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Grundsätzlich war hier die Informationspolitik und das Bewerben des Produktes seitens UM mehr als unglücklich.
Zum Beispiel, der schöne Countdown und das Datum als "Release-Datum". UM hätte sich von vorne herein Kritik ersparen können, wenn sie darauf hingewiesen hätten, dass die Box am 4.9. vorbestellt werden kann und zum Beispiel ab dem 25.09. erhältlich ist. So einfach hätte es sein können.
Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.
Fehler aus denen man hätte lernen sollen und müssen.
Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.
Mir wurde 8-10 Tage genannt. Von wegen korrekte Lieferzeit....
Dann kam aus heiterem Himmel die Kündigung des Internetzugangs, der Brief das Horizon sich verspätet, eine Auftragsbestätigung in der der Auftrag, also das bestellte Produkt, gar nicht genannt wird, geschweige denn ein Lieferdatum, und eine Auftragsbestätigung, die viele Leute bis heute nicht bekommen haben, Smartcards die schon mal im voraus gesperrt wurden, Sky Abos (bei Sky selber) die zunächst mal mit Horizon nicht funktionieren werden....

Hast recht, UM hat den Launch super hinbekommen :nein:
Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".
Und der Brief von UM mit "dauert noch etwas, wir bitten um Verständnis", der zählt nicht oder wie?
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...
Wenn das alles, was hier so kritisiert wird für dich ganz normale Vorgänge sind, dann weiß ich es auch nicht. Wenn ich mit meiner Firma so unprofessionell agieren würde, dann hätte ich schon längst schließen können...
Zuletzt geändert von cook2211 am 26.09.2013, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 26.09.2013, 13:11

Ja, Unitymedia hat mich auch gerade wegen des fälschlicherweise versandten Stornoschreibens angerufen. Man informierte mich darüber dass der Auftrag trotz anderslautender Aussagen wohl weiter durchgelaufen sei und nicht storniert wurde. Wann die gewünschte Hardware aber bei mir ankommt konnte man mir nicht sagen, die Mitarbeiterin sprach von "zeitnah". Auch mein gestern wegen dieser Fehlmitteilung erteilte Auftrag zur Telefon Komfort-Option soll mit dem Auftrag der Horizon Box nicht kollidieren. Dies wurde mir aber bisweilen vom Unitymedia HIlfe-Team und anderen Mitarbeitern anders beauskunftet. Diese setzten mich darüber in Kenntnis dass zunächst der Auftrag mit der Fritz-Box abgeschlossen werden muss ehe ein neuer Auftrag eingestellt werden könne. Seit heute morgen existieren nun aber zwei Aufträge in meinem Kundencenter:

Der eine vom 25.09.2013 mit der Fritz-Box und der Telefon Komfort-Option und der zweite vom 04.09.2013 mit dem Tarifwechsel zum 3Play Premium 150 und der Horizon Box.

Geht also doch beides, wie es scheint. Bin nun gespannt wann ich welche Box erhalte oder ob beide eventuell sogar zusammen verschickt werden. Laut Aussage des Kundenservice hat Fritz-Box eine Lieferzeit von maximal 5 Werktagen, also sollte ich diese spätestens kommenden Dienstag haben. Auftragsbestätigung dazu ging mir aber auch noch nicht zu. Sehr sehr merkwürdig das ganze.

cook2211
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2013, 15:51

Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 26.09.2013, 13:18

Hier stand Mist
Zuletzt geändert von cook2211 am 26.09.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 13:20

DerPilz hat geschrieben:Ja, Unitymedia hat mich auch gerade wegen des fälschlicherweise versandten Stornoschreibens angerufen. Man informierte mich darüber dass der Auftrag trotz anderslautender Aussagen wohl weiter durchgelaufen sei und nicht storniert wurde. Wann die gewünschte Hardware aber bei mir ankommt konnte man mir nicht sagen, die Mitarbeiterin sprach von "zeitnah". Auch mein gestern wegen dieser Fehlmitteilung erteilte Auftrag zur Telefon Komfort-Option soll mit dem Auftrag der Horizon Box nicht kollidieren. Dies wurde mir aber bisweilen vom Unitymedia HIlfe-Team und anderen Mitarbeitern anders beauskunftet. Diese setzten mich darüber in Kenntnis dass zunächst der Auftrag mit der Fritz-Box abgeschlossen werden muss ehe ein neuer Auftrag eingestellt werden könne. Seit heute morgen existieren nun aber zwei Aufträge in meinem Kundencenter:

Der eine vom 25.09.2013 mit der Fritz-Box und der Telefon Komfort-Option und der zweite vom 04.09.2013 mit dem Tarifwechsel zum 3Play Premium 150 und der Horizon Box.

Geht also doch beides, wie es scheint. Bin nun gespannt wann ich welche Box erhalte oder ob beide eventuell sogar zusammen verschickt werden. Laut Aussage des Kundenservice hat Fritz-Box eine Lieferzeit von maximal 5 Werktagen, also sollte ich diese spätestens kommenden Dienstag haben. Auftragsbestätigung dazu ging mir aber auch noch nicht zu. Sehr sehr merkwürdig das ganze.
Jetzt müssen wir dich sache nur noch ausitzen :D aber ich kann nach der ganzen Vorfreude auch noch warten :naughty:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:20

...
Zuletzt geändert von ThirdFace am 26.09.2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 13:23

cook2211 hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Bitte kein stress hier wird sind wegen anderen sachen angepisst :schnarch:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

cook2211
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2013, 15:51

Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 26.09.2013, 13:24

ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Alles gut bei dir? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich dich mit meinem Post angesprochen habe!
Ups, sorry. Hatte nicht gesehen, dass der Quote noch weiterging. Ich lösche das. Mein Fehler.

EDIT:

So, hab's rausgenommen.

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:25

So, gerade habe ich auch einen Anruf von UM bekommen.
Man informierte mich darüber, dass ich in den nächsten Tagen per Post ein Stornierungsschreiben bekomme, welches ich aber nicht beachten soll. Dieses wäre gegenstandslos und der Auftrag würde weiter laufen. Wann das Zubehör geliefert würde, könnte man mir nicht sagen.

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:27

...

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 26.09.2013, 13:27

Wie bei mir! Müssen wir noch was warten, wie?

Effortil
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2013, 09:18

Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 26.09.2013, 13:29

Ich würde auch gern mal einen Anruf von denen bekommen ;) Bei mir läufts immer nur so, dass ich (seit 3 Jahren Kunde und eigentlich zufrieden) dieses Jahr jeden Monat ein neues Problem hatte und hinterhertelefonieren musste, damit sich endlich mal etwas tat.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 26.09.2013, 13:35

ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 26.09.2013, 13:36

UM-Tester hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.
Das 1X1 kann schon manchmal schwer sein :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 26.09.2013, 13:37

Ich habe bis heute keine Mail bekommen für den Versand so langsam verliere ich die Geduld, mein hd Rekorder geht nicht und Modem spinnt auch brauche endlich die horizon Box!
Bild

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:39

UM-Tester hat geschrieben:
ThirdFace hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!
Bevor du anderen "sinnlose Beiträge" unterstellst, solltest du zuerst mal an deinen Umgangsformen arbeiten und vielleicht mal den Dialog suchen. Ich kritisiere UM schließlich auch in sachlicher Art und Weise.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Lieferung der Box 8-10 Tage dauert (wie oben schon geschrieben). Also was möchtest du mit deinem recht unveschämten Post eigentlich sagen?
Schön, dass du für mich antwortest! Ich hätte es besser nicht ausdrücken können. :brüll:
Im übrigen, nur um die Frage von ThirdFace zu beantworten, müsste die Box bei einer benannten Lieferzeit von 3 Wochen genau morgen bei den Leuten, die am 04.09. bestellt haben, eintreffen. Der 04.09. wird als Bestelltag nicht mitgerechnet und am 27. sind die 3 Wochen rum.
:brüll: :brüll: :brüll: YOU MADE MY DAY! 27.09. :brüll: :brüll: :brüll:
In der Schule nicht aufgepasst, was?

Effortil
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2013, 09:18

Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 26.09.2013, 13:41

Wird jetzt noch drum gestritten, ob nur Werktage zählen, oder alle Tage? :brüll: Bringt doch alles nix, schreibt lieber hier rein, wenn es neue Infos von UM gibt, oder wenn jemand die Box erhalten hat usw. ;)

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:43

Wo sind denn eigentlich die Leute, die angeblich schon eine Box haben. Postet doch mal Bilder und Erfahrungsberichte. Habt ihr eine Versand - E-Mail bekommen, oder kam die Box einfach so?

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass die Box überhaupt schon jemand hat. Bis auf die "Tester" natürlich.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 13:50

1. wieso haltet ihr Euch nun alle am 25.09 fest?
es wurde bei Bestellung schon (von informierten Mitarbeitern) gesagt, dass es ca 3-4 Wochen dauern kann. Bis die Boxen ausgeliefert werden.
was bedeutet das? Es bedeutet, dass zwischen dem 25.09 und dem 02.10 die Boxen rausgehen. Hat nun beispielsweise DHL das Paket dauert es noch einmal 1-2 WERKTAGE bis man es in der Hand hat.
Außerdem haben die meisten Kunden ein Schreiben bekommen, wo noch einmal um Verständnis gebeten wurde, dass die Boxen nicht sofort nach Bestellung versendet werden konnten.

2. Was soll die Box hier bei Skyproblemen helfen? Sky wird erstmal nicht auf Horizon kommen. Wenn man einigen Mitarbeitern glauben darf sogar nie. Sky oder UM oder beide stellen sich mal wieder quer. (aber da muss man abwarten ob es stimmt.)

3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

4. Klär hätte UM sich besser auf so einen Ansturm vorbereiten können. Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 13:58

Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da

Hd box hab ich aber mit einer Deaktivierten Karte :D hätte ich keine zweitkarte würde ich in die Röhre kucken :naughty:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

ThirdFace
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 03.05.2009, 18:48

Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:58

milcar hat geschrieben:3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Lieferzeit

Beitrag von phalep » 26.09.2013, 14:05

milcar hat geschrieben: 3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Tach erstmal.. ich bin der Neue. Mein HD Recorder läuft auf der letzten Rille und pfeift einem die Ohren weg. Von daher wäre ich schon sehr froh wenn die Horizon endlich da wäre.
Im Kern hast du recht mit deiner Aussage. Aber ärgerlich ist es trotzdem wenn man mal bedenkt was für ein Hype gemacht wurde seitens UM.
milcar hat geschrieben: 4. Klär hätte UM sich besser auf so einen Ansturm vorbereiten können. Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen.
So kann man denken, und wahrscheinlich ist es auch gesünder so zu denken, aber wenn man so in diversen Foren liest, auf der Facebook Seite liest usw...
Da kann ich es schon nachvollziehen das sie einige Kunden da übelst verarscht vorkommen. Ich z.B hatte das Erlebniss das ab der Bestellung 4.9 mein Sky Go nicht mehr lief.
Anruf bei Sky (ich habe es via UM aboniert) .. ja UM hat ihr Sky Abo zum 1.10.13 gekündigt :kratz:

Ich hab es definitiv nicht gekündigt. So hat jeder sein Erlebniss und da ist man ratz fatz unentspannt. Da kann der Hund so viel [zensiert] wie er will ... ich drücke knapp 100 Euro im Monat gerne ab,
erwarte aber dafür auch was. Das mal was schief gehen kann kommt überall vor. Aber UM kann nicht sagen: Haben wir nicht mir gerechnet. Das ist Polemik pur was zur zeit kommuniziert wird seitens UM.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 26.09.2013, 14:27

milcar hat geschrieben: 3. Hat doch jeder eine funktionierende Karte und HDBox bzw einen Reciever zuhause also steht niemand ohne Fernsehn da
Abgesehen das seit gestern Abend kein einziger HD Sender mehr funktioniert steht sein heute Mittag auch mein Auftrag vom 04.09. nicht mehr im Kundencenter.

Gestern Auftrag durch UM gelöscht, nach Anruf neuer Auftrag vom 25.09. Heute Morgen 2 Aufträge im Kundencenter, jetzt wieder keiner mehr-

Das heißt, wieder die Hotline anrufen, da auf das Kontaktformular auch niemand reagiert. Und da soll ich noch 50€ Umstellungsgebühr zahlen.

Kundenservice sieht anders aus.


Gruß
Michael

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 14:49

Was hat denn die Horizon mit Euren anderen Problemen zu tun?

Wenn Eure Produkte deaktiviert wurden dann ist das ein Fehler den man sehr schnell beheben kann und zwar indem man sich an UM wendet.
Wenn die Hardware kaputt geht ist das zwar Pech aber auch das hat nichts mit der Lieferung von Horizon zu tun.

Versucht doch einfach mal zu trennen und zu unterscheiden wo die Probleme liegen und sie dann gezielt zu lösen.

ThirdFace hat geschrieben: Was´n das für ein Argument? Wenn ich mir ein neues Auto bestelle, obwohl ich ein funktionierendes habe, heißt das dann, dass der Hersteller mir das neue Auto liefern kann, wann er will, weil ich doch noch ein funktionierendes Auto habe, obwohl er mir eine Lieferzeit von drei Monaten angegeben hat?
du hast noch nie ein Auto bestellt oder?

Liefertermine sind immer unverbindlich. UM hat auch bei der Bestellung kein Datum genannt sondern einen ungefähren Zeitraum.
Daraus jetzt einen Strick zu drehen ist doch wohl ziemlich affig.

Noch alberner finde ich dann Leute die angeblich ein defektes Modem und ein defekten Reciever haben. Wieso wurden diese nicht von einem Techniker getauscht?
Habt Ihr das ganze vielleicht nur aufgeschoben um direkt auf Horizon umzusteigen? Sorry aber wie ich schon sagte all diese Probleme haben nichts mit der Lieferzeit einer Horizon zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste