Lieferzeit

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 21:51

Andy47 hat geschrieben:Schaut mal dort http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... unden.html :wand: , "Alles läuft nach Plan". Wir werden doch verarscht. :wand:

Ein Link in dem Beitrag der dann wieder auf dieses Forum verweist?
Sehr informativ.
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eric81
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 25.09.2013, 22:00

Also ich kann für heute nur noch sagen !
Morgen neuer Tag neues glück und hoffen wenn ich von der Arbeit komme das DHL da war mit einem Paket .

Da ja schon eine die Horizon Box bekommen haben wäre es mal intressant wenn einer mal eine foto machen würde .
Nur um zu sehen wie sieh aussieht in betrieb. :D

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 22:04

UM-Bigone hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Schaut mal dort http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... unden.html :wand: , "Alles läuft nach Plan". Wir werden doch verarscht. :wand:

Ein Link in dem Beitrag der dann wieder auf dieses Forum verweist?
Sehr informativ.
Und das kam um 20.00 Uhr Vom der Unitymedia Hilfe !
Sehr geeherter Herr xxxxx

diese Aussage ist leider nicht korrekt gewesen, was wir sehr bedauern. Es ist so, dass der Auftrag durch einen Systemfehler storniert wurde, daher erhalten Sie auch in den nächsten eine Stornobestätigung.

Natürlich haben wir SOFORT diesen Fehler an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Was nur nichts an der Tatsache ändert, dass wir Ihren Auftrag neu im System erfassen mussten und sich somit der Versand leider verzögern wird.

Wir können Ihnen versichern, dass uns dieser Umstand sehr unangenehm ist und wir uns nur ganz aufrichtig bei Ihnen entschuldigen können.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
und nun steht 25.09.2013

Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Das ist echt nicht mehr lustig :zerstör: :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 25.09.2013, 22:07

Lies oben die Meldung. Einfach nur Meldung anklicken.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 22:14

Andy47 hat geschrieben:Lies oben die Meldung. Einfach nur Meldung anklicken.
Verwirrt ich bin :kratz: :confused: :kratz: was stimmt den jetzt :schnarch:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von tonino85 » 25.09.2013, 22:18

99% sind wahrscheinlich zufrieden und ihr seid das 1% das nicht zufrieden ist. Wie so oft...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 22:21

tonino85 hat geschrieben:99% sind wahrscheinlich zufrieden und ihr seid das 1% das nicht zufrieden ist. Wie so oft...
Mich kannst du nicht mit zählen bin rundum zufrieden und das schon fast 10 jahre :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 23:05

PC Doctor hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Lies oben die Meldung. Einfach nur Meldung anklicken.
Verwirrt ich bin :kratz: :confused: :kratz: was stimmt den jetzt :schnarch:
Die Bestellung der Hardware sollte trotzdem erfolgt sein.
Also zu dem Zeitpunkt wo die erste Buchung des Produktes erfolgte.
Wenn die erste Welle abgearbeitet ist,wird der Versand sicher schneller gehen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Effortil » 26.09.2013, 09:24

Am 05.09. bestellt, keine Bestellbestätigung, keine Mitteilung oder Info im Kundencenter. Dafür ist meine Mobiloption aus dem Kundencenter verschwunden (Karte funktioniert aber noch^^).

Gerade Hotline angerufen und die Info bekommen, dass die Box unterwegs sei. Auf Anfrage, ob ich die Box erst nächste Woche anschliessen sollte, weil ja die Freischaltung auch wieder ein paar Tage dauern soll, bekam ich die Auskunft, dass HEUTE "Plandatum Freischaltung" ist, sprich die Boxen, die noch nicht freigeschaltet sind, freigeschaltet werden. Ich könne also getrost anschliessen, sobald ich "das Schätzchen" in Händen halte.

Na, da bin ich ja mal gespannt was der Tag so bringt ^^

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 10:06

Ich habe ebenfalls am 04.09. bestellt.
Gestern wurde der Auftrag dann, wie bei vielen, fälschlicherweise storniert und zum 25.09. neu eingestellt.
Heute morgen standen in meinem Kundencenter auf einmal zwei "Änderungswünsche". Einmal der vom 04.09. und einmal der vom 25.09..
Nach meinem Anruf bei der Hotline, was denn jetzt da los ist, war der Auftrag vom 25.09. plötzlich weg und nur noch der ursprüngliche vom 04.09. taucht im Kundencenter auf.
Die Dame am Telefon konnte mir keine klare Auskunft geben. Nur, dass die Lieferung ab Bestelldatum ca. 21 Tage braucht. Angeblich gibt es auch keine Versand E-Mail, sondern die Box kommt einfach. Aber naja, an der Hotline erzählt eh jeder was er möchte, hab ich das Gefühl. :zerstör:

EDIT: Das Wichtigste fast vergessen. Der Anschlusspreis von 50€ wurde gestern auf meiner Rechnung auch zweimal aufgeführt. Einmal vo, 04.09. und einmal vom 25.09.! Also haltet das bei euch mal im Auge!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 11:13

Effortil hat geschrieben:Am 05.09. bestellt, keine Bestellbestätigung, keine Mitteilung oder Info im Kundencenter. Dafür ist meine Mobiloption aus dem Kundencenter verschwunden (Karte funktioniert aber noch^^).

Gerade Hotline angerufen und die Info bekommen, dass die Box unterwegs sei. Auf Anfrage, ob ich die Box erst nächste Woche anschliessen sollte, weil ja die Freischaltung auch wieder ein paar Tage dauern soll, bekam ich die Auskunft, dass HEUTE "Plandatum Freischaltung" ist, sprich die Boxen, die noch nicht freigeschaltet sind, freigeschaltet werden. Ich könne also getrost anschliessen, sobald ich "das Schätzchen" in Händen halte.

Na, da bin ich ja mal gespannt was der Tag so bringt ^^
Ja bei uns ist die karte seit heute morgen zu ! (SmartCard ist nicht freigeschaltet fehlercode 204) wir bei der Hotline angerufen und das ende vom lied (ja sie kann nicht reaktiviert werden Sie müssen auf die Box warten :brüll: echt der Hammer aber zum glück habe ich ja noch eine Aktive zweitkarte mit allstars hd :wand:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 11:15

Aber eigentlich war es ja abzusehen. War doch mit der HD Box ähnlich! Eigentlich echt beschämend, was UM sich da leistet. Ob man da noch ne Empfehlung für Freunde oder Bekannte ausspricht? Wohl kaum!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 11:17

ThirdFace hat geschrieben:Aber eigentlich war es ja abzusehen. War doch mit der HD Box ähnlich! Eigentlich echt beschämend, was UM sich da leistet. Ob man da noch ne Empfehlung für Freunde oder Bekannte ausspricht? Wohl kaum!
Ja da kommt bei mir das dicke ? :hammer2:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 11:26

OMG welch ein Skandal. Also bei neuen Produkten ist das völlig normal, dass es länger dauern kann. Das passiert bei neuen Handys und bei neuen Spielkonsolen und sonstigen Waren auch.
Bei UM Produkten ist es aber noch zusätzlich so, dass man die Geräte nicht im Laden bekommt sondern nur von einem Logistikpartner.
UM hat direkt bei Bestellung gesagt dass es ca 3 Wochen dauern kann. Das ist doch nichts schlimmes.
So einen riesen Wirbel zu machen, damit man schneller umschalten kann. :wand:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 11:33

Du hast offensichtlich das "Drumherum" nicht mitbekommen! Les dir doch erstmal die 28 Seiten durch!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 11:35

milcar hat geschrieben:OMG welch ein Skandal. Also bei neuen Produkten ist das völlig normal, dass es länger dauern kann. Das passiert bei neuen Handys und bei neuen Spielkonsolen und sonstigen Waren auch.
Bei UM Produkten ist es aber noch zusätzlich so, dass man die Geräte nicht im Laden bekommt sondern nur von einem Logistikpartner.
UM hat direkt bei Bestellung gesagt dass es ca 3 Wochen dauern kann. Das ist doch nichts schlimmes.
So einen riesen Wirbel zu machen, damit man schneller umschalten kann. :wand:
Das hat mit Skandal nichts zu tun ich habe sky über die karte am laufen :wut: und wenn die Box erst nächste woche kommt (und hätte ich keine zweitkarte würden wir am wochenende ohne da stehen ) ! Wir zahlen nicht grad wenig ! und bei dir läuft ja noch alles !
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cook2211
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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 26.09.2013, 12:08

milcar hat geschrieben:OMG welch ein Skandal. Also bei neuen Produkten ist das völlig normal, dass es länger dauern kann. Das passiert bei neuen Handys und bei neuen Spielkonsolen und sonstigen Waren auch.
Tja, und genau das, was du sagst ist für mich persönlich der springende Punkt. Horizon ist kein wirklich neues Produkt, sondern ein bestehendes Produkt, welches es in anderen Ländern schon gibt. Wäre es wirklich neu, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Horizon wird so gesehen schon eine halbe Ewigkeit von Samsung produziert. UM hatte viele, viele Monate Zeit, um den Release vernünftig vorzubereiten. Niemand hat UM gezwungen, am 4.9. einen waschechten Paperlaunch durchzuziehen.
Und unter diesen Gesichtspunkten - und so was sage ich nicht schnell - ist es absolut peinlich, was UM da veranstaltet.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 12:46

cook2211 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:OMG welch ein Skandal. Also bei neuen Produkten ist das völlig normal, dass es länger dauern kann. Das passiert bei neuen Handys und bei neuen Spielkonsolen und sonstigen Waren auch.
Tja, und genau das, was du sagst ist für mich persönlich der springende Punkt. Horizon ist kein wirklich neues Produkt, sondern ein bestehendes Produkt, welches es in anderen Ländern schon gibt. Wäre es wirklich neu, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Horizon wird so gesehen schon eine halbe Ewigkeit von Samsung produziert. UM hatte viele, viele Monate Zeit, um den Release vernünftig vorzubereiten. Niemand hat UM gezwungen, am 4.9. einen waschechten Paperlaunch durchzuziehen.
Und unter diesen Gesichtspunkten - und so was sage ich nicht schnell - ist es absolut peinlich, was UM da veranstaltet.
@ milcar ! Es werden auch Ohne groß nachzudenken kommentare geschrieben :wut:
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eric81
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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 26.09.2013, 12:49

Gibt es neue Infos ob heute schon jemmand die Horizon Box bekommen hat

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 26.09.2013, 12:51

cook2211 hat geschrieben:Horizon ist kein wirklich neues Produkt, sondern ein bestehendes Produkt, welches es in anderen Ländern schon gibt. Wäre es wirklich neu, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Horizon wird so gesehen schon eine halbe Ewigkeit von Samsung produziert. UM hatte viele, viele Monate Zeit, um den Release vernünftig vorzubereiten. Niemand hat UM gezwungen, am 4.9. einen waschechten Paperlaunch durchzuziehen.
Und unter diesen Gesichtspunkten - und so was sage ich nicht schnell - ist es absolut peinlich, was UM da veranstaltet.
Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt. Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht. Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.
Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.
Seid mal lieber froh, dass UM euch hier die Wahrheit sagt und ihr im Bilde seit woran es bei dem einen oder anderen Auftrag hakt.
Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".
Diejenigen, die technische Probleme haben, können den Auftrag stornieren um zunächst diese Probleme lösen zu können um danach dann den Auftrag wieder zu erteilen. Aber nee, da wird hier lieber öffentlich geflennt, weil die Box nicht schon vor bekanntem Liefertermin zugestellt wurde.
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 12:53

eric81 hat geschrieben:Gibt es neue Infos ob heute schon jemmand die Horizon Box bekommen hat
Unity hat gerade Angerufen laut firstlevel support sollen die Boxen doch versendet worden sein :D unsere soll heute spätestens morgen bei uns eintreffen :super:
und der Auftrag wurde vom 25.09 auf den 04.09 zurück gesetzt :zwinker:
Zuletzt geändert von PC Doctor am 26.09.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 13:09

UM-Tester hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Horizon ist kein wirklich neues Produkt, sondern ein bestehendes Produkt, welches es in anderen Ländern schon gibt. Wäre es wirklich neu, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Horizon wird so gesehen schon eine halbe Ewigkeit von Samsung produziert. UM hatte viele, viele Monate Zeit, um den Release vernünftig vorzubereiten. Niemand hat UM gezwungen, am 4.9. einen waschechten Paperlaunch durchzuziehen.
Und unter diesen Gesichtspunkten - und so was sage ich nicht schnell - ist es absolut peinlich, was UM da veranstaltet.
Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt. Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht. Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.
Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.
Seid mal lieber froh, dass UM euch hier die Wahrheit sagt und ihr im Bilde seit woran es bei dem einen oder anderen Auftrag hakt.
Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".
Diejenigen, die technische Probleme haben, können den Auftrag stornieren um zunächst diese Probleme lösen zu können um danach dann den Auftrag wieder zu erteilen. Aber nee, da wird hier lieber öffentlich geflennt, weil die Box nicht schon vor bekanntem Liefertermin zugestellt wurde.
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...
Hast du irgendetwas nicht mitbekommen? Ich verweise hier auch nochmal auf die letzten 28 Seiten.
Die Lieferzeit wurde bei Bestellung mit drei Wochen benannt. Wenn man am 04.09. bestellt hat, sollte die Box also wann beim Kunden sein? Jetzt bist du gefragt. Und wenn du die Lösung hast, überdenkst du ggf. nochmal seine sinnfreien Beiträge!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 26.09.2013, 13:10

UM-Tester hat geschrieben:Es ist ein neues Produkt für den Deutschen Markt.
Die Box als solches, sprich die Hardware, ist nicht neu. Sie wird wie gesagt schon seit "Ewigkeiten" von Samsung produziert. Also nein, es ist kein neues Produkt im eigentlichen Sinne. Es ist ein bestehendes Produkt, welches jetzt auf dem deutschen Markt veröffentlicht wird.
Naja, man kann über Paperlaunches denken, was man möchte, aber für manche Produkte macht das Sinn, wie´s auch für die Horizon Sinn macht.
Ob es Sinn macht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Grundsätzlich war hier die Informationspolitik und das Bewerben des Produktes seitens UM mehr als unglücklich.
Zum Beispiel, der schöne Countdown und das Datum als "Release-Datum". UM hätte sich von vorne herein Kritik ersparen können, wenn sie darauf hingewiesen hätten, dass die Box am 4.9. vorbestellt werden kann und zum Beispiel ab dem 25.09. erhältlich ist. So einfach hätte es sein können.
Ich verweise hier mal auf die in diesem Forum auch bereits besprochenen argen technischen Probleme bei der Markteinführung in der Schweiz.
Fehler aus denen man hätte lernen sollen und müssen.
Ich kann hier keine Peinlichkeiten seitens UM erkennen. Direkt bei Bestellung wurde die Lieferzeit korrekt benannt.
Mir wurde 8-10 Tage genannt. Von wegen korrekte Lieferzeit....
Dann kam aus heiterem Himmel die Kündigung des Internetzugangs, der Brief das Horizon sich verspätet, eine Auftragsbestätigung in der der Auftrag, also das bestellte Produkt, gar nicht genannt wird, geschweige denn ein Lieferdatum, und eine Auftragsbestätigung, die viele Leute bis heute nicht bekommen haben, Smartcards die schon mal im voraus gesperrt wurden, Sky Abos (bei Sky selber) die zunächst mal mit Horizon nicht funktionieren werden....

Hast recht, UM hat den Launch super hinbekommen :nein:
Andere Firmen lassen euch mit diesen Auskünften im Regen stehen und da heißt es nur "es dauert leider noch etwas, wir bitten um Verständnis".
Und der Brief von UM mit "dauert noch etwas, wir bitten um Verständnis", der zählt nicht oder wie?
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist, dass sind doch alles ganz normale Vorgänge ...
Wenn das alles, was hier so kritisiert wird für dich ganz normale Vorgänge sind, dann weiß ich es auch nicht. Wenn ich mit meiner Firma so unprofessionell agieren würde, dann hätte ich schon längst schließen können...
Zuletzt geändert von cook2211 am 26.09.2013, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 26.09.2013, 13:11

Ja, Unitymedia hat mich auch gerade wegen des fälschlicherweise versandten Stornoschreibens angerufen. Man informierte mich darüber dass der Auftrag trotz anderslautender Aussagen wohl weiter durchgelaufen sei und nicht storniert wurde. Wann die gewünschte Hardware aber bei mir ankommt konnte man mir nicht sagen, die Mitarbeiterin sprach von "zeitnah". Auch mein gestern wegen dieser Fehlmitteilung erteilte Auftrag zur Telefon Komfort-Option soll mit dem Auftrag der Horizon Box nicht kollidieren. Dies wurde mir aber bisweilen vom Unitymedia HIlfe-Team und anderen Mitarbeitern anders beauskunftet. Diese setzten mich darüber in Kenntnis dass zunächst der Auftrag mit der Fritz-Box abgeschlossen werden muss ehe ein neuer Auftrag eingestellt werden könne. Seit heute morgen existieren nun aber zwei Aufträge in meinem Kundencenter:

Der eine vom 25.09.2013 mit der Fritz-Box und der Telefon Komfort-Option und der zweite vom 04.09.2013 mit dem Tarifwechsel zum 3Play Premium 150 und der Horizon Box.

Geht also doch beides, wie es scheint. Bin nun gespannt wann ich welche Box erhalte oder ob beide eventuell sogar zusammen verschickt werden. Laut Aussage des Kundenservice hat Fritz-Box eine Lieferzeit von maximal 5 Werktagen, also sollte ich diese spätestens kommenden Dienstag haben. Auftragsbestätigung dazu ging mir aber auch noch nicht zu. Sehr sehr merkwürdig das ganze.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von cook2211 » 26.09.2013, 13:18

Hier stand Mist
Zuletzt geändert von cook2211 am 26.09.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

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