Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
furious2002
Kabelexperte

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 25.09.2013, 18:05

Haben denn diejenigen, welche heute beliefert worden sind vorher eine E-Mail von dem Logistikzentrum bekommen ?

Steve_Best
Kabelneuling

Beitrag von Steve_Best » 25.09.2013, 18:18

Es geht garnicht darum, ob man's abwarten kann oder nicht, sondern darum wie schlecht UM mal wieder in Sachen Kundendienst ist. Bei den Preisen die die haben eine Frechheit.

MoHardcore
Kabelneuling

Beitrag von MoHardcore » 25.09.2013, 18:26

nabend leute
habe mich heute auch dazu entschlossen eine Box zu bestellen bzw von meinem derzeitigen 3play 100MB/s (40€) auf das 3play 150MB/s (50€) vertrag upzugraden.
50 MB/s mehr und die Box dazu für 10€ mehr kann man echt nichts sagen. Aus kulanz wurde mir der versand und die anschlussgebühr erlassen ( hatte eine sehr nette dame am telefon =) )
als ich zum ersten mal von der box erfahren habe wollte ich sofort eine haben. Leider sagte sie zu mir das ich noch mindestens 3 wochen warten muss was ich nicht hoffe.
was ich jetzt noch fragen wollte hab hier diesen cisco router und dieses verstärkerdingen, mit dem router weiß ich ja, ist ja alles in der box. aber was ist mit dem verstärker, ein koax geht ja jetzt zum router und ein koax zum tv receiver.
oder schraube ich die box direkt an die dose ohne verstärker. Hat die box auch ein f-stecker wie die alte, da ich vor knapp 2 monaten alles umgebaut habe mit guten >100db koax und guten f-steckern.
so jetzt reicht es erstmal sollte ja eigendlich nur das thema versand sein :D

mfg MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 25.09.2013, 18:31

k-millo hat geschrieben: Seit 2009 UM Kunde, bisher super zufrieden, insg. 3 Störungen die immer schnell und gut behoben wurden, dazu Gutschriften. Aktuell mit der Aktion zweifle ich daran ob ich nach meiner VLZ weiterhin Kunde bleibe. Kein Entgegenkommen, betteln nach Gutschriften. Ich sag der Dame, dass durch die Stornierung mein erster Anruf ja für die Katz war und frage nach eines GS (hatte vom Handy angerufen), nix, kein Entgegenkommen!! Ich hab früher bei Netcologne im First Level Support gearbeitet, meine Kunden wurden auf Händen getragen und verwöhnt. Sowas erwarte ich einfach bei allen Unternehmen. Es ist nicht mein Problem, wenn die Lieferprobleme etc. haben... wenns aber mal darum geht nicht bezahlt zu haben, flippen die ja aus!! Naja, genug geschimpft, nun abwarten was als Rückruf kommt!
Unglaublich der Verein,
da erstatten die einem langjährigen Kunden noch nicht einmal seine 60 Cent Telefongebühren.
Servicewüste Deutschland. :wand:

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 19:13

smee hat geschrieben:Oh, sorry. Genau das, was du auf dem screenshot zeigst.
Da aktivierst Du Horizon TV.
Nicht den Horizon Recorder.
Kleiner,aber feiner Unterschied. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 19:16

furious2002 hat geschrieben:Haben denn diejenigen, welche heute beliefert worden sind vorher eine E-Mail von dem Logistikzentrum bekommen ?
Die E-Mail geht wohl automatisch raus,wenn die das Versandlabel scannen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 19:18

MoHardcore hat geschrieben:nabend leute
habe mich heute auch dazu entschlossen eine Box zu bestellen bzw von meinem derzeitigen 3play 100MB/s (40€) auf das 3play 150MB/s (50€) vertrag upzugraden.
50 MB/s mehr und die Box dazu für 10€ mehr kann man echt nichts sagen. Aus kulanz wurde mir der versand und die anschlussgebühr erlassen ( hatte eine sehr nette dame am telefon =) )
als ich zum ersten mal von der box erfahren habe wollte ich sofort eine haben. Leider sagte sie zu mir das ich noch mindestens 3 wochen warten muss was ich nicht hoffe.
was ich jetzt noch fragen wollte hab hier diesen cisco router und dieses verstärkerdingen, mit dem router weiß ich ja, ist ja alles in der box. aber was ist mit dem verstärker, ein koax geht ja jetzt zum router und ein koax zum tv receiver.
oder schraube ich die box direkt an die dose ohne verstärker. Hat die box auch ein f-stecker wie die alte, da ich vor knapp 2 monaten alles umgebaut habe mit guten >100db koax und guten f-steckern.
so jetzt reicht es erstmal sollte ja eigendlich nur das thema versand sein :D

mfg MoHardcore
Also du kannst denn Antennen f-stecker am Verstärker anschrauben und den Koax stecker an die Box ! (habe auch den kleinen Weißen Verstärken !) und den HDMI oder scart stecker am TV
So sieht das Antennen Kabel aus
http://www.sky-vision.de/F-IEC-Anschlus ... ,art-61718
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

k-millo
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 19:31

Stiff hat geschrieben:
k-millo hat geschrieben: Seit 2009 UM Kunde, bisher super zufrieden, insg. 3 Störungen die immer schnell und gut behoben wurden, dazu Gutschriften. Aktuell mit der Aktion zweifle ich daran ob ich nach meiner VLZ weiterhin Kunde bleibe. Kein Entgegenkommen, betteln nach Gutschriften. Ich sag der Dame, dass durch die Stornierung mein erster Anruf ja für die Katz war und frage nach eines GS (hatte vom Handy angerufen), nix, kein Entgegenkommen!! Ich hab früher bei Netcologne im First Level Support gearbeitet, meine Kunden wurden auf Händen getragen und verwöhnt. Sowas erwarte ich einfach bei allen Unternehmen. Es ist nicht mein Problem, wenn die Lieferprobleme etc. haben... wenns aber mal darum geht nicht bezahlt zu haben, flippen die ja aus!! Naja, genug geschimpft, nun abwarten was als Rückruf kommt!
Unglaublich der Verein,
da erstatten die einem langjährigen Kunden noch nicht einmal seine 60 Cent Telefongebühren.
Es geht hier nicht um 60 Cent... wenn überhaupt mehr, denn ich hatte ein Störung und habe sämtliche Telefonate per Handy geführt. Hier ist es das Prinzip, das Verhalten wie man einem Kunden entgegen kommt. Ich habe die GS erst dann erfragt als nichts von der Gegenseite kam. Wenn ich 3 Wochen auf ein Produkt warte, welches meines Erachtens wesentlich früher an den Mann gebracht werden könnte, wenn interne Prozesse glatt laufen würden, ich eine Störung habe weil der Verstärker im Keller so montiert war, dass der Kühlblock untenwar (warme Luft steigt nach oben, in dem Fall durch den Verstärker selbst), ich in einem Forum nachlesen muss, dass meine Bestellung storniert wurde, dann, dann habe ich das Recht auf ein Entgegenkommen!!!

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 20:17

k-millo hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:
Unglaublich der Verein,
Es geht hier nicht um 60 Cent... wenn überhaupt mehr, denn ich hatte ein Störung und habe sämtliche Telefonate per Handy geführt. Hier ist es das Prinzip, das Verhalten wie man einem Kunden entgegen kommt. Ich habe die GS erst dann erfragt als nichts von der Gegenseite kam. Wenn ich 3 Wochen auf ein Produkt warte, welches meines Erachtens wesentlich früher an den Mann gebracht werden könnte, wenn interne Prozesse glatt laufen würden, ich eine Störung habe weil der Verstärker im Keller so montiert war, dass der Kühlblock untenwar (warme Luft steigt nach oben, in dem Fall durch den Verstärker selbst), ich in einem Forum nachlesen muss, dass meine Bestellung storniert wurde, dann, dann habe ich das Recht auf ein Entgegenkommen!!!
Ich möchte auch auf Händen getragen werden.
Aber mir passt Second Level besser. :zwinker:

Nein im ernst,schreibe doch mal eine Mail über das Kontaktformular und schildere dort Dein Anliegen.
Bestimmt gibt es dann für Dich sowas wie eine Gutschrift.
Telefonisch den Teamleiter verlangen,wenn es keine positive Lösung für Dich geben sollte.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 25.09.2013, 21:12

Schaut mal dort http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... sfeed:wand: , "Alles läuft nach Plan". Wir werden doch verarscht. :wand:
Zuletzt geändert von Andy47 am 25.09.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 21:51

Andy47 hat geschrieben:Schaut mal dort http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... unden.html :wand: , "Alles läuft nach Plan". Wir werden doch verarscht. :wand:

Ein Link in dem Beitrag der dann wieder auf dieses Forum verweist?
Sehr informativ.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

eric81
Kabelneuling

Beitrag von eric81 » 25.09.2013, 22:00

Also ich kann für heute nur noch sagen !
Morgen neuer Tag neues glück und hoffen wenn ich von der Arbeit komme das DHL da war mit einem Paket .

Da ja schon eine die Horizon Box bekommen haben wäre es mal intressant wenn einer mal eine foto machen würde .
Nur um zu sehen wie sieh aussieht in betrieb. :D

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 22:04

UM-Bigone hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Schaut mal dort http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... unden.html :wand: , "Alles läuft nach Plan". Wir werden doch verarscht. :wand:

Ein Link in dem Beitrag der dann wieder auf dieses Forum verweist?
Sehr informativ.
Und das kam um 20.00 Uhr Vom der Unitymedia Hilfe !
Sehr geeherter Herr xxxxx

diese Aussage ist leider nicht korrekt gewesen, was wir sehr bedauern. Es ist so, dass der Auftrag durch einen Systemfehler storniert wurde, daher erhalten Sie auch in den nächsten eine Stornobestätigung.

Natürlich haben wir SOFORT diesen Fehler an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Was nur nichts an der Tatsache ändert, dass wir Ihren Auftrag neu im System erfassen mussten und sich somit der Versand leider verzögern wird.

Wir können Ihnen versichern, dass uns dieser Umstand sehr unangenehm ist und wir uns nur ganz aufrichtig bei Ihnen entschuldigen können.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Unitymedia Hilfe-Team
und nun steht 25.09.2013

Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet.
Das ist echt nicht mehr lustig :zerstör: :D

Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Andy47 » 25.09.2013, 22:07

Lies oben die Meldung. Einfach nur Meldung anklicken.

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 22:14

Andy47 hat geschrieben:Lies oben die Meldung. Einfach nur Meldung anklicken.
Verwirrt ich bin :kratz: :confused: :kratz: was stimmt den jetzt :schnarch:

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 25.09.2013, 22:18

99% sind wahrscheinlich zufrieden und ihr seid das 1% das nicht zufrieden ist. Wie so oft...
Bild

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 22:21

tonino85 hat geschrieben:99% sind wahrscheinlich zufrieden und ihr seid das 1% das nicht zufrieden ist. Wie so oft...
Mich kannst du nicht mit zählen bin rundum zufrieden und das schon fast 10 jahre :zwinker:

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 23:05

PC Doctor hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Lies oben die Meldung. Einfach nur Meldung anklicken.
Verwirrt ich bin :kratz: :confused: :kratz: was stimmt den jetzt :schnarch:
Die Bestellung der Hardware sollte trotzdem erfolgt sein.
Also zu dem Zeitpunkt wo die erste Buchung des Produktes erfolgte.
Wenn die erste Welle abgearbeitet ist,wird der Versand sicher schneller gehen.
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Effortil
Kabelneuling

Beitrag von Effortil » 26.09.2013, 09:24

Am 05.09. bestellt, keine Bestellbestätigung, keine Mitteilung oder Info im Kundencenter. Dafür ist meine Mobiloption aus dem Kundencenter verschwunden (Karte funktioniert aber noch^^).

Gerade Hotline angerufen und die Info bekommen, dass die Box unterwegs sei. Auf Anfrage, ob ich die Box erst nächste Woche anschliessen sollte, weil ja die Freischaltung auch wieder ein paar Tage dauern soll, bekam ich die Auskunft, dass HEUTE "Plandatum Freischaltung" ist, sprich die Boxen, die noch nicht freigeschaltet sind, freigeschaltet werden. Ich könne also getrost anschliessen, sobald ich "das Schätzchen" in Händen halte.

Na, da bin ich ja mal gespannt was der Tag so bringt ^^

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 10:06

Ich habe ebenfalls am 04.09. bestellt.
Gestern wurde der Auftrag dann, wie bei vielen, fälschlicherweise storniert und zum 25.09. neu eingestellt.
Heute morgen standen in meinem Kundencenter auf einmal zwei "Änderungswünsche". Einmal der vom 04.09. und einmal der vom 25.09..
Nach meinem Anruf bei der Hotline, was denn jetzt da los ist, war der Auftrag vom 25.09. plötzlich weg und nur noch der ursprüngliche vom 04.09. taucht im Kundencenter auf.
Die Dame am Telefon konnte mir keine klare Auskunft geben. Nur, dass die Lieferung ab Bestelldatum ca. 21 Tage braucht. Angeblich gibt es auch keine Versand E-Mail, sondern die Box kommt einfach. Aber naja, an der Hotline erzählt eh jeder was er möchte, hab ich das Gefühl. :zerstör:

EDIT: Das Wichtigste fast vergessen. Der Anschlusspreis von 50€ wurde gestern auf meiner Rechnung auch zweimal aufgeführt. Einmal vo, 04.09. und einmal vom 25.09.! Also haltet das bei euch mal im Auge!

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 11:13

Effortil hat geschrieben:Am 05.09. bestellt, keine Bestellbestätigung, keine Mitteilung oder Info im Kundencenter. Dafür ist meine Mobiloption aus dem Kundencenter verschwunden (Karte funktioniert aber noch^^).

Gerade Hotline angerufen und die Info bekommen, dass die Box unterwegs sei. Auf Anfrage, ob ich die Box erst nächste Woche anschliessen sollte, weil ja die Freischaltung auch wieder ein paar Tage dauern soll, bekam ich die Auskunft, dass HEUTE "Plandatum Freischaltung" ist, sprich die Boxen, die noch nicht freigeschaltet sind, freigeschaltet werden. Ich könne also getrost anschliessen, sobald ich "das Schätzchen" in Händen halte.

Na, da bin ich ja mal gespannt was der Tag so bringt ^^
Ja bei uns ist die karte seit heute morgen zu ! (SmartCard ist nicht freigeschaltet fehlercode 204) wir bei der Hotline angerufen und das ende vom lied (ja sie kann nicht reaktiviert werden Sie müssen auf die Box warten :brüll: echt der Hammer aber zum glück habe ich ja noch eine Aktive zweitkarte mit allstars hd :wand:

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 11:15

Aber eigentlich war es ja abzusehen. War doch mit der HD Box ähnlich! Eigentlich echt beschämend, was UM sich da leistet. Ob man da noch ne Empfehlung für Freunde oder Bekannte ausspricht? Wohl kaum!

PC Doctor
Kabelexperte

Beitrag von PC Doctor » 26.09.2013, 11:17

ThirdFace hat geschrieben:Aber eigentlich war es ja abzusehen. War doch mit der HD Box ähnlich! Eigentlich echt beschämend, was UM sich da leistet. Ob man da noch ne Empfehlung für Freunde oder Bekannte ausspricht? Wohl kaum!
Ja da kommt bei mir das dicke ? :hammer2:

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 26.09.2013, 11:26

OMG welch ein Skandal. Also bei neuen Produkten ist das völlig normal, dass es länger dauern kann. Das passiert bei neuen Handys und bei neuen Spielkonsolen und sonstigen Waren auch.
Bei UM Produkten ist es aber noch zusätzlich so, dass man die Geräte nicht im Laden bekommt sondern nur von einem Logistikpartner.
UM hat direkt bei Bestellung gesagt dass es ca 3 Wochen dauern kann. Das ist doch nichts schlimmes.
So einen riesen Wirbel zu machen, damit man schneller umschalten kann. :wand:

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 26.09.2013, 11:33

Du hast offensichtlich das "Drumherum" nicht mitbekommen! Les dir doch erstmal die 28 Seiten durch!

Antworten