Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 14:36

Ich verstehe Dich völlig. Heute kam auch kein Entgegenkommen von UM als ich statt der Horizon Box die Fritz-Box mit der Telefon Komfort-Option bestellte und darum bat mir wenigstens den einmaligen Bereitstellungspreis zu erlassen, weil ich die Box jetzt ja eigentlich nur bestelle, weil ich die Horizon Box nicht mehr so schnell erhalte und dennoch nach einer Möglichkeit gesucht habe um zumindest zwei Geräte von der Wand entfernen zu können, an der diese hängen, nämlich das Kabelmodem und den separaten WLAN-Router. Nein, Gutschrift geht nicht, weil die Telefon Komfort-Option nichts mit Horizon zu tun hat. Also sitze ich auf den Kosten. Die Frage ist auch, ob die Vereinbarung der Erstattung der Wechselkosten zu Horizon in Höhe von 50 Euro noch gilt wenn der Auftrag nach Erhalt der Fritz-Box neu eingestellt wird oder ob ich dann auch wieder mit Unitymedia herumdiskutieren darf. Wenn ja, geht das ganz ganz schnell, denn dann widerrufe ich den Auftrag der Buchung der Telefon Komfort-Option, was innerhalb von 14 Tagen auch bei bereits erfolgter Nutzung der Option noch problemfrei funktioniert sodass alles zum Zustand vor der Bestellung der Horizon Box zurückgestellt werden muss. Dies hätte zur Folge das auch meine zum 21.09.2013 ausgesprochene Kündigung wieder ins System müsste und der Anschluss, weil der 21.09.2013 nun schon seit ein paar Tagen vergangen ist, daher unverzüglich zu deaktivieren wäre. Ich würde dann nach einem neuen Anbieter suchen.

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 25.09.2013, 14:54

Eben nochmal mit Hotline Tele.

Gerät ist unterwegs aber die Versandnr konnte sie mir noch nicht sagen .
Sie meinte das es vieleicht möglich ist das die Versandnr heute Nacht ins System kommt.
Ich würde aber eine email bekommen mit der Versandnr.

Status im Kundencenter wird erst angezeigt wenn der Auftrag abgeschlossen ist !

k-millo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2009, 11:10

Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 15:03

eric81 hat geschrieben:Eben nochmal mit Hotline Tele.

Gerät ist unterwegs aber die Versandnr konnte sie mir noch nicht sagen .
Sie meinte das es vieleicht möglich ist das die Versandnr heute Nacht ins System kommt.
Ich würde aber eine email bekommen mit der Versandnr.

Status im Kundencenter wird erst angezeigt wenn der Auftrag abgeschlossen ist !
War denn die Meldung mit der Änderungsbearbeitung auch zwischenzeitlich weg?

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 25.09.2013, 15:15

Ich hatte noch nie eine änderung im Kundencenter drin. Ich habe nur einen Auftragsbestätigung mit der Post bekommen etwa 1 woche nach der Bestellung am 04.09

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 15:17

Hallo,

mir wurde gerade vom Unitymedia Hilfe-Team in Facebook mitgeteilt dass sich die Fachabteilung bereits mit dem Problem des plötzlichen Stornos der Aufträge beschäftigt und ich (vielleicht auch andere) innerhalb von einer Woche die Box erhalten sollen, das wurde mir sogar versichert. Mal ein Lichtblick am Horizont, wie ich finde!

k-millo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2009, 11:10

Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 15:32

DerPilz hat geschrieben:Hallo,

mir wurde gerade vom Unitymedia Hilfe-Team in Facebook mitgeteilt dass sich die Fachabteilung bereits mit dem Problem des plötzlichen Stornos der Aufträge beschäftigt und ich (vielleicht auch andere) innerhalb von einer Woche die Box erhalten sollen, das wurde mir sogar versichert. Mal ein Lichtblick am Horizont, wie ich finde!
Da bin ich aber gespannt, das wäre ok, nach 3 Wochen kommts auf eine nicht mehr an :-) Ich hoffe, dass es vor dem Feiertag ist, so hat man Zeit zu basteln.

ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 25.09.2013, 15:51

Nachdem bei mir im Kundencenter auch nichts mehr steht hab ich dann auch mal die Hotline bemüht.

Es kann sich niemand erklären wieso da nichts mehr ist, aber man will es prüfen.

Auf meine Frage zum Liefertermin wurde mir gesagt "Vor Weihnachten" :wut: War zwar wohl witzig gemeint, aber solche Aussagen halte ich nicht für besonders zielführend.

Gruß
Michael

Edit sagt: Jetzt steht im Kundencenter: 25.09. Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 25.09.2013, 16:44

Also bei mir steht noch der 04.09. im System. Laut der UM Hotline wurden bereits heute die ersten 1000 Geräte versendet...
alle die am 04.09. bestellt haben sollen noch in der laufenden KW beliefert werden... in meinem Fall wohl morgen ....
es bleibt also spannend :-)

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 16:44

Was nicht heißen muss,das die 3 Wochen von vorne beginnen.
Jedenfalls hat die Auslieferung tatsächlich begonnen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

smee
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2013, 16:42

Re: Lieferzeit

Beitrag von smee » 25.09.2013, 16:50

Hey,
hab auch am 4.9. bestellt. Heute morgen dann Versand Email von UM. Bei mir steht im Kundencenter auch kein Status mehr. Aber unter Meine TV Produkte wird jetzt die Box angezeigt, die ich aktivieren kann. Grüße und Danke für die hilfreichen Infos... :super:

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 16:53

smee hat geschrieben:Hey,
hab auch am 4.9. bestellt. Heute morgen dann Versand Email von UM. Bei mir steht im Kundencenter auch kein Status mehr. Aber unter Meine TV Produkte wird jetzt die Box angezeigt, die ich aktivieren kann. Grüße und Danke für die hilfreichen Infos... :super:
Na dann viel Spaß :winken:


Meinst Du die Box aktivieren oder Horizon TV aktivieren ?

Bild

Was steht denn bei Dir unter "Meine Hardware" ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

smee
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2013, 16:42

Re: Lieferzeit

Beitrag von smee » 25.09.2013, 17:24

Oh, sorry. Genau das, was du auf dem screenshot zeigst.

xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 25.09.2013, 17:27

Subber, box ist da, ich freu mich!
Nur liegt sie leider bei meinem Nachbarn, die sie für mich angenommen hat und nicht da ist :heul:

Ist eine qual zu wissen das sie keine 5 meter unter mir steht und ich nicht dran komme
Zuletzt geändert von xPep am 25.09.2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Lieferzeit

Beitrag von conscience » 25.09.2013, 17:29

Ich hoffe, dass dein Nachbar ein lieber Nachbar ist
und die Box nicht ausprobieren will und dann nicht mehr rausrückt :D
--
Wie immer keine Zeit

Bild

xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 25.09.2013, 17:34

Ist eine Sie, eine hübsche sie..... eine hübsche sie die bestimmt will das ich ihren zalando kram weiterhin annehme :D

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Lieferzeit

Beitrag von conscience » 25.09.2013, 17:39

xPep hat geschrieben:Ist eine Sie, eine hübsche sie..... eine hübsche sie die bestimmt will das ich ihren zalando kram weiterhin annehme :D
Dann wünsche ich dir eine sehr gut Nachbarschaft :brüll: und eine Einladung zum :kafffee:
Ich :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Lieferzeit

Beitrag von kalle62 » 25.09.2013, 17:41

hallo

Wie Kleine Kinder,die an Weihnachten vor der verschlossenen Wohnzimmer Tür warten. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Lieferzeit

Beitrag von conscience » 25.09.2013, 17:43

kalle62 hat geschrieben:hallo

Wie Kleine Kinder,die an Weihnachten vor der verschlossenen Wohnzimmer Tür warten. :zwinker:

gruss kalle
Das warten auf die Box lohnt sich - wie früher das Warten aufs Christkind :smile:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

xPep
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: Lieferzeit

Beitrag von xPep » 25.09.2013, 17:45

Ne, ist mein erster beitrag zu der Lieferzeit, bin da ganz entspannt.
Nur wenn sie schon mal direkt vor deiner Nase ist will man sie auch haben :kafffee:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 17:55

Ja das sind doch mal gute nachrichten :zwinker: habe zwar heute damit gerechnet aber morgen ist auch noch ein guter Tag :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 25.09.2013, 18:05

Haben denn diejenigen, welche heute beliefert worden sind vorher eine E-Mail von dem Logistikzentrum bekommen ?

Steve_Best
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2011, 09:36

Re: Lieferzeit

Beitrag von Steve_Best » 25.09.2013, 18:18

Es geht garnicht darum, ob man's abwarten kann oder nicht, sondern darum wie schlecht UM mal wieder in Sachen Kundendienst ist. Bei den Preisen die die haben eine Frechheit.

Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lieferzeit

Beitrag von MoHardcore » 25.09.2013, 18:26

nabend leute
habe mich heute auch dazu entschlossen eine Box zu bestellen bzw von meinem derzeitigen 3play 100MB/s (40€) auf das 3play 150MB/s (50€) vertrag upzugraden.
50 MB/s mehr und die Box dazu für 10€ mehr kann man echt nichts sagen. Aus kulanz wurde mir der versand und die anschlussgebühr erlassen ( hatte eine sehr nette dame am telefon =) )
als ich zum ersten mal von der box erfahren habe wollte ich sofort eine haben. Leider sagte sie zu mir das ich noch mindestens 3 wochen warten muss was ich nicht hoffe.
was ich jetzt noch fragen wollte hab hier diesen cisco router und dieses verstärkerdingen, mit dem router weiß ich ja, ist ja alles in der box. aber was ist mit dem verstärker, ein koax geht ja jetzt zum router und ein koax zum tv receiver.
oder schraube ich die box direkt an die dose ohne verstärker. Hat die box auch ein f-stecker wie die alte, da ich vor knapp 2 monaten alles umgebaut habe mit guten >100db koax und guten f-steckern.
so jetzt reicht es erstmal sollte ja eigendlich nur das thema versand sein :D

mfg MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 25.09.2013, 18:31

k-millo hat geschrieben: Seit 2009 UM Kunde, bisher super zufrieden, insg. 3 Störungen die immer schnell und gut behoben wurden, dazu Gutschriften. Aktuell mit der Aktion zweifle ich daran ob ich nach meiner VLZ weiterhin Kunde bleibe. Kein Entgegenkommen, betteln nach Gutschriften. Ich sag der Dame, dass durch die Stornierung mein erster Anruf ja für die Katz war und frage nach eines GS (hatte vom Handy angerufen), nix, kein Entgegenkommen!! Ich hab früher bei Netcologne im First Level Support gearbeitet, meine Kunden wurden auf Händen getragen und verwöhnt. Sowas erwarte ich einfach bei allen Unternehmen. Es ist nicht mein Problem, wenn die Lieferprobleme etc. haben... wenns aber mal darum geht nicht bezahlt zu haben, flippen die ja aus!! Naja, genug geschimpft, nun abwarten was als Rückruf kommt!
Unglaublich der Verein,
da erstatten die einem langjährigen Kunden noch nicht einmal seine 60 Cent Telefongebühren.
Servicewüste Deutschland. :wand:

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 19:13

smee hat geschrieben:Oh, sorry. Genau das, was du auf dem screenshot zeigst.
Da aktivierst Du Horizon TV.
Nicht den Horizon Recorder.
Kleiner,aber feiner Unterschied. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste