Lieferzeit

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 11:49

DerPilz hat geschrieben:Damit bestätigt sich mal wieder meine Skepsis. Ich weiß nicht was schief gelaufen ist. Ich habe es auch normal bestellt, bei mir wurde es storniert und jetzt weiß man keine Lösung. Sehr sehr komisch und vor allem sehr sehr ärgerlich!!!
Ich weiß erlich nicht was die treiben :wut: aber eins noch am Montag und Dienstag sind eine Menge an Horizon Boxen raus gegangen ! der tag ist noch nicht um ! oder
sie wissen einfach nicht weiter voll überfordert und haben bezüglich der liefertermine keine ahnung (info's) :zerstör:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 11:53

Darf ich mal laut lachen? NIcht über Dich, aber über Unitymedia! Selbst die Technik sagte mir heute es bestünden Lieferengpässe, was das Unitymedia-Hilfe-Team Vorgestern noch ausschloss. Nein, der Tag ist noch nicht um, aber wenn der Auftrag heute nacht systemseitig storniert wurde, kommt die Box wohl auch nicht an, nech? Was mich aber nun noch wundert ist, dass auch von der Neubestellung der Telefon-Komfort-Option und der Fritz-Box 6360 Cable in meinem Kundencenter nichts zu sehen ist. Es scheint, dass diese Horizon-Box und das alles das System von Unitymedia ziemlich durcheinander wirbelt und daher trotz Stornierung keine Neuaufträge eingestellt werden können, oder ist es normal das man nichts von der Buchung im Kundencenter sieht?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 12:00

DerPilz hat geschrieben:Darf ich mal laut lachen? NIcht über Dich, aber über Unitymedia! Selbst die Technik sagte mir heute es bestünden Lieferengpässe, was das Unitymedia-Hilfe-Team Vorgestern noch ausschloss. Nein, der Tag ist noch nicht um, aber wenn der Auftrag heute nacht systemseitig storniert wurde, kommt die Box wohl auch nicht an, nech? Was mich aber nun noch wundert ist, dass auch von der Neubestellung der Telefon-Komfort-Option und der Fritz-Box 6360 Cable in meinem Kundencenter nichts zu sehen ist. Es scheint, dass diese Horizon-Box und das alles das System von Unitymedia ziemlich durcheinander wirbelt und daher trotz Stornierung keine Neuaufträge eingestellt werden können, oder ist es normal das man nichts von der Buchung im Kundencenter sieht?
Ja bei uns steht ja auch nichts mehr im kundencenter (DAS MACHT MICH STUZIG) :motz: was ich garnicht Verstehe ist das die Kunden überhaupt keine info's bekommen !
das ist Unterste Schublade :wand: absolute Kunden verarsche (Alter ich könnte die Wände Hoch gehen) :wut:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 12:02

Ach bei Dir steht auch nichts mehr drin? Dann hast Du echt verdammtes Glück dass die Box noch an DHL übergeben wurde, bei mir scheint dies nicht der Fall zu sein, wobei ich mich frage woher Unity das wissen will, wenn der Auftrag doch systemseitig gelöscht und daher nicht mehr einsehbar ist. Nicht einsehbar, bedeutet doch auch dass man gar nicht sagen kann ob eine Box versandt wurde oder nicht, oder verstehe ich da was falsch?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 12:09

[quote="DerPilz"]Ach bei Dir steht auch nichts mehr drin? Dann hast Du echt verdammtes Glück dass die Box noch an DHL übergeben wurde, bei mir scheint dies nicht der Fall zu sein, wobei ich mich frage woher Unity das wissen will, wenn der Auftrag doch systemseitig gelöscht und daher nicht mehr einsehbar ist. Nicht einsehbar, bedeutet doch auch dass man gar nicht sagen kann ob eine Box versandt wurde oder nicht, oder verstehe ich da was falsch?[/quote

Nee das ist schon Richtig :super: also muß doch im callcenter ein null ahnungs politik in gange sein :confused: hast du mal versucht bei der technik anzurufen ? gestern wußte im callcenter auch niemand das wir die Box bekommen und die Technik hat uns direct gesagt wann wir Aufgeshaltet werden :kratz:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 12:18

@PC Doctor: Ja ich habe zuerst heute morgen um 8 Uhr als mir auffiel dass die Einträge im Kundencenter verschwunden waren bei der kaufmännischen Hotline angerufen. Dort wurde mir noch gesagt dass man meine Verwunderung nicht verstehen könne, weil der Auftrag in deren System unverändert angeblich bestand. Einen Liefertermin konnte man mir nicht nennen und auch nicht bestätigen dass die Box bereits versandt wurde. Wenig später kontaktierte ich dann die Technik. Dort konnte die freundliche Beraterin zunächst nichts dazu sagen und musste mit einem Kollegen Rücksprache halten. Anschließend informierte sie mich über den angeblich derzeit bestehenden Lieferengpass weswegen eine Auslieferung nicht möglich wäre. Wann dieser Engpass behoben sein sollte konnte sie mir nicht sagen.

Und dann zuletzt wieder die kaufmännische Hotline, weil die Geschichte mit den plötzlichen Stornos ans Licht kam. So war das.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 12:24

DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor: Ja ich habe zuerst heute morgen um 8 Uhr als mir auffiel dass die Einträge im Kundencenter verschwunden waren bei der kaufmännischen Hotline angerufen. Dort wurde mir noch gesagt dass man meine Verwunderung nicht verstehen könne, weil der Auftrag in deren System unverändert angeblich bestand. Einen Liefertermin konnte man mir nicht nennen und auch nicht bestätigen dass die Box bereits versandt wurde. Wenig später kontaktierte ich dann die Technik. Dort konnte die freundliche Beraterin zunächst nichts dazu sagen und musste mit einem Kollegen Rücksprache halten. Anschließend informierte sie mich über den angeblich derzeit bestehenden Lieferengpass weswegen eine Auslieferung nicht möglich wäre. Wann dieser Engpass behoben sein sollte konnte sie mir nicht sagen.

Und dann zuletzt wieder die kaufmännische Hotline, weil die Geschichte mit den plötzlichen Stornos ans Licht kam. So war das.
Oh man :sauer: das ist doch ein mist ! und ich habe mich so drauf gefreut das wir uns über die Box austauschen (tips) usw :zwinker:
aber ich drücke dir trozdem ganz fest die daumen das es letzt endlich auch bei dir Klappt
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 12:31

@PC Doctor: Also Info laut Hotline:
Ich soll bis spätestens Dienstag zunächst die bestellte Fritz!Box erhalten, wenn der Auftrag abgeschlossen ist, wird ein neuer Auftrag für Horizon eingestellt und damit beginnt auch die Lieferfrist erneut. Das ist wirklich ein Mist. Aber ich kann es genausowenig ändern, muss nur jetzt damit leben. Hätte mich auch gefreut wenn meine Skepsis nicht bestätigt worden wäre, sondern Deine Meinung. Wäre mal was anderes gewesen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 12:48

DerPilz hat geschrieben:@PC Doctor: Also Info laut Hotline:
Ich soll bis spätestens Dienstag zunächst die bestellte Fritz!Box erhalten, wenn der Auftrag abgeschlossen ist, wird ein neuer Auftrag für Horizon eingestellt und damit beginnt auch die Lieferfrist erneut. Das ist wirklich ein Mist. Aber ich kann es genausowenig ändern, muss nur jetzt damit leben. Hätte mich auch gefreut wenn meine Skepsis nicht bestätigt worden wäre, sondern Deine Meinung. Wäre mal was anderes gewesen!
Ende gut alles gut :super: aber ich habe hier Momentan I.net tv und Telefon störung ! Was treiben die da bloß :hirnbump:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 25.09.2013, 12:55

Was ich nicht verstehe:
Was erhofft ihr euch denn von der technischen Abteilung für Auskünfte bezüglich des Liefertermins?
Die sind da um Störungen entgegenzunehmen und evtl noch zu beheben.

Nicht lieferbare oder nicht gelieferte Boxen, Stornos, Fagen zu offenen Aufträgen oder zum eigenen Vertrag,
all das sind kaufmännische Themen, die auch am kompetentesten von dieser Abteilung beantwortet werden können.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 13:06

UM-Tester hat geschrieben:Was ich nicht verstehe:
Was erhofft ihr euch denn von der technischen Abteilung für Auskünfte bezüglich des Liefertermins?
Die sind da um Störungen entgegenzunehmen und evtl noch zu beheben.

Nicht lieferbare oder nicht gelieferte Boxen, Stornos, Fagen zu offenen Aufträgen oder zum eigenen Vertrag,
all das sind kaufmännische Themen, die auch am kompetentesten von dieser Abteilung beantwortet werden können.
Aus diesem grund habe ich ja bei der technik angerufen (störung) und komischer weise wußten die mehr wie der Kaufmännnische bereich !
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 25.09.2013, 13:09

UM-Tester hat geschrieben:Was ich nicht verstehe:
Was erhofft ihr euch denn von der technischen Abteilung für Auskünfte bezüglich des Liefertermins?
Die sind da um Störungen entgegenzunehmen und evtl noch zu beheben.

Nicht lieferbare oder nicht gelieferte Boxen, Stornos, Fagen zu offenen Aufträgen oder zum eigenen Vertrag,
all das sind kaufmännische Themen, die auch am kompetentesten von dieser Abteilung beantwortet werden können.
ist doch ganz einfach. Diese "fremden" Abteilungen sind nicht drauf gedrillt die Kunden zu vertrösten. Sie schauen oftmals mal in die Kundenakte und stellen dann
fest, dass nichts vermerkt ist oder bereits etwas anderes passiert ist.
ruft man bei der zuständigen Abteilung an, gehen die davon aus, dass schon alles ok ist und man bekommt so antworten wie" Die Boxen sind alle schon raus, gedulden sie sich bitte noch ein paar Tage"
Ist halt so wenn man den ganzen Tag die selben fragen bekommt, dann macht man es sich einfach und leiert den Ganzen Tag den selben Spruch runter.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 25.09.2013, 13:11

Die Technik hat wenig bis gar nichts mit der Auslieferung der Horizon zutun.
Die Technik wird die Box frei schalten etc.
Was anderes ist gar nicht deren Aufgabe.

Ich meinem persönlichen Account hat sich übrigens nichts geändert.
Er ist zumindest unverändert,aber auch nicht gelöscht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 25.09.2013, 13:13

UM-Bigone hat geschrieben:Die Technik hat wenig bis gar nichts mit der Auslieferung der Horizon zutun.
Die Technik wird die Box frei schalten etc.
Was anderes ist gar nicht deren Aufgabe.

Ich meinem persönlichen Account hat sich übrigens nichts geändert.
Er ist zumindest unverändert,aber auch nicht gelöscht.

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Hallo Jessi :D
das hast du ja glück gehabt :zwinker: :naughty:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von gimme5 » 25.09.2013, 13:37

Hi,

Habe meine Box nach knapp 1 Woche Wartezeit bekommen. Pluspunkt für UM.
Box ist zwar jetzt da, aber noch nicht freigeschaltet. Dies dauert lt. Hotline weitere 4 bis 5 Tage.
Darüber werden die Kunden aber nicht informiert... Minuspunkt für UM.
Auf meine Frage, wie ich erkennen kann, ob die Box freigeschaltet ist , bekam ich die Antwort: Box einfach wieder anschließen, installieren und schauen, ob es funktioniert. So viel zur Informationpolitik von UM. Doppelter Minuspunkt für UM.
UM ist (Aussage Hotline) völlig überlastet mit der Freischaltung der Geräte. Der Versand der Hardware erfolgt von einer anderen Stelle und scheint jetzt wesentlich zügiger zu gehen. Jedenfalls in meinem Fall.
Cu

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Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 13:43

So eben angerufen weil auch bei mir der Eintrag weg ist......Bestellung, aaaaaaand its gone.... STORNIERT!!!
Grund: Systemfehler, in Klärung man ruft zurück!
Das Beste ist, die denken ich wäre der Einzige der es meldet!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 13:48

Jo, war bei mir auch so. Aber wenn heut nacht erst storniert wurde, die Abgabe aber bereits gestern Nachmittag/Abend an DHL erfolgt sein sollte, könnte man zu den glücklichen zählen die das Paket noch erhalten. Also ich war bis heute morgen gegen 2:30 Uhr noch wach und bis dahin war der Eintrag bei mir zumindest noch vorhanden. Muss also irgendwann danach storniert worden sein müssen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 14:11

Nach dem ich angerufen habe und eine Minute nach dem Gespräch wieder ins Kundencenter geschaut habe, steht nun Änderungsdatum 25.09!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 14:16

Ja, weil die den Auftrag komplett neu eingestellt haben, gehe ich mal von aus. Also kommt die Box frühestens am 16.10.2013, ne?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 14:26

DerPilz hat geschrieben:Ja, weil die den Auftrag komplett neu eingestellt haben, gehe ich mal von aus. Also kommt die Box frühestens am 16.10.2013, ne?
Gute Frage, bisher noch keine Rückmeldung! Dass die es wieder als Auftrag eintragen finde ich ebenfalls ne Frechheit, ich hätte es ja evtl. nicht mehr haben wollen, gefragt wurde ich nicht!

Seit 2009 UM Kunde, bisher super zufrieden, insg. 3 Störungen die immer schnell und gut behoben wurden, dazu Gutschriften. Aktuell mit der Aktion zweifle ich daran ob ich nach meiner VLZ weiterhin Kunde bleibe. Kein Entgegenkommen, betteln nach Gutschriften. Ich sag der Dame, dass durch die Stornierung mein erster Anruf ja für die Katz war und frage nach eines GS (hatte vom Handy angerufen), nix, kein Entgegenkommen!! Ich hab früher bei Netcologne im First Level Support gearbeitet, meine Kunden wurden auf Händen getragen und verwöhnt. Sowas erwarte ich einfach bei allen Unternehmen. Es ist nicht mein Problem, wenn die Lieferprobleme etc. haben... wenns aber mal darum geht nicht bezahlt zu haben, flippen die ja aus!! Naja, genug geschimpft, nun abwarten was als Rückruf kommt!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 14:36

Ich verstehe Dich völlig. Heute kam auch kein Entgegenkommen von UM als ich statt der Horizon Box die Fritz-Box mit der Telefon Komfort-Option bestellte und darum bat mir wenigstens den einmaligen Bereitstellungspreis zu erlassen, weil ich die Box jetzt ja eigentlich nur bestelle, weil ich die Horizon Box nicht mehr so schnell erhalte und dennoch nach einer Möglichkeit gesucht habe um zumindest zwei Geräte von der Wand entfernen zu können, an der diese hängen, nämlich das Kabelmodem und den separaten WLAN-Router. Nein, Gutschrift geht nicht, weil die Telefon Komfort-Option nichts mit Horizon zu tun hat. Also sitze ich auf den Kosten. Die Frage ist auch, ob die Vereinbarung der Erstattung der Wechselkosten zu Horizon in Höhe von 50 Euro noch gilt wenn der Auftrag nach Erhalt der Fritz-Box neu eingestellt wird oder ob ich dann auch wieder mit Unitymedia herumdiskutieren darf. Wenn ja, geht das ganz ganz schnell, denn dann widerrufe ich den Auftrag der Buchung der Telefon Komfort-Option, was innerhalb von 14 Tagen auch bei bereits erfolgter Nutzung der Option noch problemfrei funktioniert sodass alles zum Zustand vor der Bestellung der Horizon Box zurückgestellt werden muss. Dies hätte zur Folge das auch meine zum 21.09.2013 ausgesprochene Kündigung wieder ins System müsste und der Anschluss, weil der 21.09.2013 nun schon seit ein paar Tagen vergangen ist, daher unverzüglich zu deaktivieren wäre. Ich würde dann nach einem neuen Anbieter suchen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 25.09.2013, 14:54

Eben nochmal mit Hotline Tele.

Gerät ist unterwegs aber die Versandnr konnte sie mir noch nicht sagen .
Sie meinte das es vieleicht möglich ist das die Versandnr heute Nacht ins System kommt.
Ich würde aber eine email bekommen mit der Versandnr.

Status im Kundencenter wird erst angezeigt wenn der Auftrag abgeschlossen ist !

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Re: Lieferzeit

Beitrag von k-millo » 25.09.2013, 15:03

eric81 hat geschrieben:Eben nochmal mit Hotline Tele.

Gerät ist unterwegs aber die Versandnr konnte sie mir noch nicht sagen .
Sie meinte das es vieleicht möglich ist das die Versandnr heute Nacht ins System kommt.
Ich würde aber eine email bekommen mit der Versandnr.

Status im Kundencenter wird erst angezeigt wenn der Auftrag abgeschlossen ist !
War denn die Meldung mit der Änderungsbearbeitung auch zwischenzeitlich weg?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 25.09.2013, 15:15

Ich hatte noch nie eine änderung im Kundencenter drin. Ich habe nur einen Auftragsbestätigung mit der Post bekommen etwa 1 woche nach der Bestellung am 04.09

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 25.09.2013, 15:17

Hallo,

mir wurde gerade vom Unitymedia Hilfe-Team in Facebook mitgeteilt dass sich die Fachabteilung bereits mit dem Problem des plötzlichen Stornos der Aufträge beschäftigt und ich (vielleicht auch andere) innerhalb von einer Woche die Box erhalten sollen, das wurde mir sogar versichert. Mal ein Lichtblick am Horizont, wie ich finde!

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