Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 11.09.2013, 18:52

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich Denke das wird schon einen Grund haben,ich glaube nicht das es jetzt Willkür ist.

Obwohl auf der anderen Seite,wenn sie Anfangen Auszuliefern,kommt bei Probleme die volle Wucht der ganzen Kunden auf einmal.

gruss kalle
Kalle das ist doch normal (gibt doch immer was zu meckern :naughty:)
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HorstMüller
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Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 11.09.2013, 19:11

Hmmm, die Kündigung "Internet" hab ich auch bekommen...
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furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 11.09.2013, 19:11

HorstMüller hat geschrieben:Hmmm, die Kündigung "Internet" hab ich auch bekommen...
Auch Heute ?

Riggs888
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Riggs888 » 11.09.2013, 19:31

Hi. Hab Heute auch eine Kündigung bekommen und eine Auftragsbestätigung. Diese sagt aus das die Umschaltung für den 25.09.2013 vorgesehen ist.

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 11.09.2013, 19:34

Riggs888 hat geschrieben:Hi. Hab Heute auch eine Kündigung bekommen und eine Auftragsbestätigung. Diese sagt aus das die Umschaltung für den 25.09.2013 vorgesehen ist.
Wann hast Du denn bestellt ?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Riggs888 » 11.09.2013, 20:03

Am ersten Tag gegen 10:30 Uhr.

Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 12.09.2013, 08:21

Riggs888 hat geschrieben:Hi. Hab Heute auch eine Kündigung bekommen und eine Auftragsbestätigung. Diese sagt aus das die Umschaltung für den 25.09.2013 vorgesehen ist.
Die Kündigung kamm bei mir gestern, mal sehen ob ich dann auch für den 25.09. eine Umschaltebestätigung bekommen, bestellt hab ich am 4.9. gehen 8:30
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dj-milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 12.09.2013, 08:56

Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 12.09.2013, 13:50

furious2002 hat geschrieben:
HorstMüller hat geschrieben:Hmmm, die Kündigung "Internet" hab ich auch bekommen...
Auch Heute ?
Jepp, gestern... (Antwort hat was gedauert :-))
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Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 12.09.2013, 14:22

Ach ja, bestellt hab ich am 04. 09. - ein weiterer Brief mit Auftragsbestätigung ist allerdings noch nicht angekommen...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 12.09.2013, 18:34

Wie ich gestern erfahren habe kommen die Auftragsbestätigungen 2 Tage bevor die Hardware kommt bei uns an, damit man auch wirklich die 14 Tage Rückgabe hat.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 12.09.2013, 20:44

Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:

UM-Tester
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 12.09.2013, 21:01

Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Andy47 » 12.09.2013, 21:07

Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:

milcar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 12.09.2013, 21:09

UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.
Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 12.09.2013, 21:16

Andy47 hat geschrieben:Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:
Eben. Meines Erachtens kommt es darauf an, wie diese datiert ist.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 12.09.2013, 21:20

milcar hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.
Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.
Es steht ja in der kündigung das internet deaktiviert wird ! das heist solltest du vom der Vertragsänderung zurück tretten dann wird dir mit hoher sicherheit 2 play aufs Auge gedrückt weil internet ja gekündigt ist !
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Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von UM-Bigone » 12.09.2013, 22:24

milcar hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:
Andy47 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.
Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.

Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.
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Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von milcar » 12.09.2013, 23:00

UM-Bigone hat geschrieben:
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.
Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 14.09.2013, 11:17

Hmmm, heute hab ich dann auch ein zweites Schreiben von UM bekommen: Ankündigung von Horizon...

Die Auftragsbestätigung soll in knapp drei Wochen kommen, die Lieferung kurz danach.

BTW: bestellt hab ich am 04.09. gegen 10:00 Uhr. Das sind dann in Summe um und bei fünf Wochen :wand:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von G60 » 14.09.2013, 15:10

Hallo zusammen.

Nun würdet ihr in der Schweiz leben was mir auch klar ist, dass die Schweiz und der Markanteil von UPC cablecom wesentlich kleiner ist als in Deutschland oder einwohnerzahlmäsig von NRW und BW um einiges grösser ist als in der Schweiz sehr viel schneller ein Paket bekommen würdet. :zwinker:

Gleich tags darauf konnte ich die Postsendung auf dem Postamt meines Wohnortes in Empfang nehmen!!! Auch bei der 2. Lieferung wo nach nur 3 Monaten meine Horizonbox wegen Hardwareproblemen augetauscht werden musste konnte ich nach nur 2 Arbeitstagen das Paket in Empfang nehmen.

Da sei auch hier einmal lobend erwähnt was die UPC in der Schweiz und auch unsere Post betrifft.!!! :smile: :winken: :super:

Weist die unitymedia nur auf diese Tatsache und Informationen hin, dass ihre Tochterfirma aus der Schweiz in dieser Sache sehr rasch ihre Kunden beliefert.

Beste Grüsse

Steve_Best
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Steve_Best » 14.09.2013, 16:42

Ich finde es einfach unsäglich peinlich und wieder mal typisch UM. Man weiß seit mehr als einem Jahr das die Horizon kommen soll und bekommt es nicht gebacken bis zur Einführung um die ein Mords Tamtam gemacht wird die logistische Seite in den Griff zu bekommen. Habe heute auch den Brief bekommen (nachdem ich am 1. Tag vormittags bestellt habe), das es weitere 3 Wochen dauern wird.

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Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von conscience » 14.09.2013, 16:57

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.
Der Brief kann in die Tonne.
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.

Zitat :

Sehr geehrtere Frau .....

Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen
Brief.
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß
statt.

Zitat Ende

Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.
Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.

Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos ;) Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre

Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen :keks:

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von dj-milan » 14.09.2013, 17:29

dj-milan hat geschrieben:Moin zusammen,

Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.

Gruss, Milan
Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.

Gruss, Milan
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Re: Kündigungsschreiben ist nichtig

Beitrag von milcar » 14.09.2013, 18:49

conscience hat geschrieben:[

Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast :D

Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" :kiss:
Sorryy aber eine Kündigung ist erstmal rechtskräftig. Ich muss handeln wenn ich es verhindern will und zwar schriftlich.
Ist es ein Systemfehler muss UM handeln und zwar ebenfalls schriftlich.

Aussagen aus einem offiziellen Forum wird kein Gericht der Welt anerkennen ;)

Witzig ist auch, dass hier noch immer Leute eine Kündigung bekommen und das mehrere Tage nachdem bekannt ist, dass
es es ein Fehler im System gibt.

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