Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 24.09.2013, 17:27

Bei mir ist heute nichts gekommen.
Eben nochmal mit der Hotline tele den Schaltungstermin für Morgen kann wieder nicht eingehalten werden.
Würde immer noch Probleme geben (horizon box hatte noch ein Softwareproblem mit dem eingebauten Modem) und die üblichen sachen die hier schon geschrieben worden sind.

Das ist echt eine Schande :wut:

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 17:32

Dann frage ich mich warum dieser eine Kunde, der sich auf der Facebook Seite von Unitymedia Hilfe so erfreut über die heutige Zustellung gemeldet hat, die Box bekommen hat wenn diese doch solche Macken aufweist. Da kann ja irgendwas nicht stimmen, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 18:13

So haben seit heute Nachmittag kurze ausfällen i.net Tv Telefon und haben bei der technik angerufen und der gute man sagte uns das wir morgen unsere Horizon Box bekommen werden :super: und diese kurz ausfälle mit der Voreinstellung zur schaltung der Horzion zu tun hat ! :D
Zuletzt geändert von PC Doctor am 24.09.2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 18:19

Gilt das jetzt für alle? Ich hatte keinerlei Ausfälle! Also bekommen wieder nur vereinzelt Kunden die Box und nicht alle die am 04.09.2013 bestellt haben, oder wie schauts aus? Würde ich halt gern wissen ob ich mich nun freuen darf oder ob ich besser pessimistisch bleibe und davon ausgehe das morgen wieder kein DHL klingelt. :gsicht:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 18:26

DerPilz hat geschrieben:Gilt das jetzt für alle? Ich hatte keinerlei Ausfälle! Also bekommen wieder nur vereinzelt Kunden die Box und nicht alle die am 04.09.2013 bestellt haben, oder wie schauts aus? Würde ich halt gern wissen ob ich mich nun freuen darf oder ob ich besser pessimistisch bleibe und davon ausgehe das morgen wieder kein DHL klingelt. :gsicht:
Noch haben wir den 24.09. und ich bekomme meine Box auch erst morgen ! Abwarten und freuen ist angesagt und deine Box wird auch bei dir eintrudeln :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 18:30

Ähm, sorry das ich jetzt so nachfrage, aber was macht Dich da bitte so sicher? In meinem Kundencenter steht nichts dergleichen, heute Vormittag teilte mir "Unitymedia Hilfe" noch mit, dass sich die Lieferung abermals verzögert, dann die Meldung von dem User "eric81" das die Boxen wegen dieser Softwareunstimmgkeit nicht versandt werden können. Das sind alles Indizien dafür, dass der Versand noch nicht stattfindet. Daher würde mich interessieren was Dich so sicher macht das Unitymedia nun endlich in die Gänge kommt, wenn dies bis jetzt noch nicht geschehen ist. Ach ja: Auftragsbestätigung habe ich auch noch keine!

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 18:37

DerPilz hat geschrieben:Ähm, sorry das ich jetzt so nachfrage, aber was macht Dich da bitte so sicher? In meinem Kundencenter steht nichts dergleichen, heute Vormittag teilte mir "Unitymedia Hilfe" noch mit, dass sich die Lieferung abermals verzögert, dann die Meldung von dem User "eric81" das die Boxen wegen dieser Softwareunstimmgkeit nicht versandt werden können. Das sind alles Indizien dafür, dass der Versand noch nicht stattfindet. Daher würde mich interessieren was Dich so sicher macht das Unitymedia nun endlich in die Gänge kommt, wenn dies bis jetzt noch nicht geschehen ist. Ach ja: Auftragsbestätigung habe ich auch noch keine!
Bei mir steht auch nichts im Kundencenter und die schaltung ist für morgen vorgesehen und ich bin mir ganz sicher das die meisten Morgen ihre Box Bekommen und ganz erlich langsam nervt es :zerstör: :wand:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 18:39

Entschuldige, aber ich bin halt von Natur aus Skeptisch was so etwas betrifft. Ich will keinen nerven oder so, aber mich auch nicht zu früh freuen und anschließend enttäuscht sein, verstehst Du? Ich bitte dies zu entschuldigen!

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 24.09.2013, 19:13

Also laut Unitymedia Hilfe sind wohl schon vereinzelt Horizon Boxen
bei den Kunden eingetroffen.
Unabhängig von Auftragsbestätigungen und sonstigem.
Auch der Auftragsstatus im Kundenbereich sagt dazu nichts aus.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 19:15

DerPilz hat geschrieben:Entschuldige, aber ich bin halt von Natur aus Skeptisch was so etwas betrifft. Ich will keinen nerven oder so, aber mich auch nicht zu früh freuen und anschließend enttäuscht sein, verstehst Du? Ich bitte dies zu entschuldigen!
Klar verstehe ich das aber fakt ist das Unity mit der Auslieferung der Horizon Box begonnen hat und die kunden die am 04.09 bestellt haben auch zeitnah ihre Horizon
bekommen werden :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von Stiff » 24.09.2013, 19:20

So langsam mache ich mir Sorgen um den Einen oder Anderen. Wie übersteht Ihr eigentlich Weihnachten? :D
Ok, ich weiss, der Weihnachtsmann kommt meist pünktlich, aber Geduld ist bei Euch auch neben die Wiege gelegt worden, oder?

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 19:22

Stiff hat geschrieben:So langsam mache ich mir Sorgen um den Einen oder Anderen. Wie übersteht Ihr eigentlich Weihnachten? :D
Ok, ich weiss, der Weihnachtsmann kommt meist pünktlich, aber Geduld ist bei Euch auch neben die Wiege gelegt worden, oder?
:super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 19:47

Joa Weihnachten fällt immer auf ein und denselben Tag, nech? Aber ihr habt Recht: Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!

:cool:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 19:49

DerPilz hat geschrieben:Joa Weihnachten fällt immer auf ein und denselben Tag, nech? Aber ihr habt Recht: Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!

:cool:
So siehts aus :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 24.09.2013, 20:15

3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 24.09.2013, 21:21

PC Doctor hat geschrieben:Klar verstehe ich das aber fakt ist das Unity mit der Auslieferung der Horizon Box begonnen hat und die kunden die am 04.09 bestellt haben auch zeitnah ihre Horizon bekommen werden :zwinker:
Dann lass ich mich mal überraschen, im Kundencenter steht zumindest nichts vom Versand usw.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 21:28

Tuxtom007 hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:Klar verstehe ich das aber fakt ist das Unity mit der Auslieferung der Horizon Box begonnen hat und die kunden die am 04.09 bestellt haben auch zeitnah ihre Horizon bekommen werden :zwinker:
Dann lass ich mich mal überraschen, im Kundencenter steht zumindest nichts vom Versand usw.
Bei mir auch nicht ! Und morgen früh soll sie bei mir eintreffen ! und dann werde ich sehen wie lange es dauert bis sie frei geschaltet wird !( wird ein lustiger tag :naughty:)
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Lieferzeit

Beitrag von kerosin69 » 24.09.2013, 21:30

Stiff hat geschrieben:So langsam mache ich mir Sorgen um den Einen oder Anderen. Wie übersteht Ihr eigentlich Weihnachten? :D
Ok, ich weiss, der Weihnachtsmann kommt meist pünktlich, aber Geduld ist bei Euch auch neben die Wiege gelegt worden, oder?
Weihnachten gibts schon lange nichts mehr in unserem gesegneten Alter, deshalb beschenken wir uns ja selber mit UM Horrorzon. Erst geil machen und dann sowas... :hammer:
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 21:33

kerosin69 hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:So langsam mache ich mir Sorgen um den Einen oder Anderen. Wie übersteht Ihr eigentlich Weihnachten? :D
Ok, ich weiss, der Weihnachtsmann kommt meist pünktlich, aber Geduld ist bei Euch auch neben die Wiege gelegt worden, oder?
Weihnachten gibts schon lange nichts mehr in unserem gesegneten Alter, deshalb beschenken wir uns ja selber mit UM Horrorzon. Erst geil machen und dann sowas... :hammer:
Ja waa :brüll:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 21:34

Nur kurz zum Einwerfen: Als ich die letzte Hardware erhielt, stand bis nachts gegen 0:30 Uhr im Kundencenter dass der Änderungsauftrag bearbeitet wird und erst dann erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "LMAIL Logistik Mail" von Unitymedia in der mir mitgeteilt wurde was an mich verschickt wurde und ich auch über die Sendungsnummer informiert wurde. Insofern ist das noch nichts schlimmes das jetzt noch keine Änderung im Kundencenter ersichtlich ist! :cool:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 24.09.2013, 21:41

DerPilz hat geschrieben:Nur kurz zum Einwerfen: Als ich die letzte Hardware erhielt, stand bis nachts gegen 0:30 Uhr im Kundencenter dass der Änderungsauftrag bearbeitet wird und erst dann erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "LMAIL Logistik Mail" von Unitymedia in der mir mitgeteilt wurde was an mich verschickt wurde und ich auch über die Sendungsnummer informiert wurde. Insofern ist das noch nichts schlimmes das jetzt noch keine Änderung im Kundencenter ersichtlich ist! :cool:
Ich glaub das sie einfach mit dem neuen Produkt so was von Überfordert sind das sie zum jetzigen zeitpunkt garnicht mehr nach norm vorgehen ! deswegen diese desinformation ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 24.09.2013, 21:56

Durch diese lange Lieferzeit hatte Unitymedia dem kunden als Gegenleistung auch die Umstellungskosten erlassen können oder 1 Monat Kostenlos das Sky Paket umsont anbieten können.
Das wäre eine Lösung für die lange Lieferzeit und würde ein teil der Kunden zufrieden stellen.

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 22:00

Ich zahle keine Umstellungskosten und mir wurden 25 Euro gutgeschrieben wegen der langen Wartezeit. Der Erlass der Umstellungsgebühr kommt daher, weil ich meine Kündigung, die zum 21.09.2013 greifen sollte, zurückgezogen habe und sich Unitymedia damit bedankt hat.

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 24.09.2013, 22:56

Also habe vorhin angerufen die haben nicht mal Infos wann es den verschickt wird, die meinte gibt Verzögerung. Zum kotzen.... :-(
Bild

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 24.09.2013, 23:14

Allstar hat geschrieben:Also habe vorhin angerufen die haben nicht mal Infos wann es den verschickt wird, die meinte gibt Verzögerung. Zum kotzen.... :-(
Haben die auch nicht,weil die im Datensatz nicht sehen können,wann das Paket raus geht.
Und wie oft ruft Ihr da eigentlich an? :wand:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste