Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
LawLz
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2013, 09:16

Re: Lieferzeit

Beitrag von LawLz » 23.09.2013, 21:02

LEUTE denkt mal nach...... Wie geht das.... wenn man ca 100.000 Bestellungen hat.... Wie geht das dann., dass Alle am 25.09. Ihr Horizon erhalten? Unitymedia ist doch nicht Amazon.. Dann dauert es halt länger..... 6 Wochen liest man schon. Wird eine tolle Vorweihnachtsfreude!!!!

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:17

eric81 hat geschrieben:Hier ein Text von der Unitymedia Facebook seite von einem user eintrag .

Hallo an alle,die sich für Horizon entschieden haben und diese Box,wie ich auch,bestellt haben.
Die gute Nachricht.
Ich habe um 18:00 Uhr mit einer netten UM Mitarbeiterin gesprochen,diese sagte mir folgendes.
Die Horizon Boxen,sowie die Auftragsbestätigungen sind heute für alle Horizon Kunden raus gegangen.
Die schlechte und sehr ärgerliche Nachricht.
Sky Kunden,die über Sky gebucht haben,werden die Programme entgültig und definitiv nicht über Horizon gucken können.
Die Verhandlungen zwischen UM und Sky sind gescheitert,Sky möchte dies nicht mehr und stellt sich quer.
Dies sagte mir zumindest die Dame von UM am Telefon.
Soviel zum Thema,Sky wird in den nächsten 3-4 Wochen auf der Horizon Box funktionieren.
Habe heute die gleiche meldung bekommen ;) mein Bruder ist richtig platt und will nur noch ins bett
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:19

Soweit ich weiß werden die Boxen auch per DHL versendet und für die dürfte dieses Versandaufkommen eigentlich kein Thema sein. Man bedenke das Aufkommen an den Weihnachtstagen wo jeder seinen Liebsten ein Geschenk oder so schicken will, das schafft DHL auch, insofern sehe ich da nicht das Größte Problem drin.

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 23.09.2013, 21:20

Zuerst erhalten die Kunden die am ersten Tag auch Horizon bestellt haben ihr Gerät.
Dann werden die Restlichen Geräte versendet.

Naja Morgen früh mal schauen ob im Kundencenter was steht wegen Versandstatus .

Auftragsbestätigung habe ich ja schon mit dem Schaltungstermin 18.09.2013 :D

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:23

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung, insofern bin ich etwas skeptisch was das betrifft. Kann es sein das diese Auftragsbestätigung auch wenig später als die Hardware eintreffen oder am Gleichen Tag? Ich habe auch am Einführungstag bestellt, also müsste ich auch zu denen zählen die die Box als erstes erhalten, oder?

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:27

DerPilz hat geschrieben:Ich habe noch keine Auftragsbestätigung, insofern bin ich etwas skeptisch was das betrifft. Kann es sein das diese Auftragsbestätigung auch wenig später als die Hardware eintreffen oder am Gleichen Tag? Ich habe auch am Einführungstag bestellt, also müsste ich auch zu denen zählen die die Box als erstes erhalten, oder?
Ja die Auftragsbestätigung liegt im Karton der Horizon box !
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:28

Achso, bisher kamen diese Papiere immer separat und lagen nicht im Paket mit der Hardware. Hat sich das zwischenzeitig geändert? Mir hat man nichts dergleichen gesagt, deswegen frage ich. Ich bitte diese eventuell blöd klingenden Fragen zu entschuldigen.

Spliddor
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2013, 15:21

Re: Lieferzeit

Beitrag von Spliddor » 23.09.2013, 21:30

UM-Bigone hat geschrieben:Keine Aufregung alles gut. :zwinker:
Also ein Schalt Termin soll aussagen wann nun die Box geliefert will ?
Mhhh,also wenn noch nicht mal die Liefertermine fest stehen,wie dann Schalt Termine?
Aber trotzdem interessante Info.Ich werde mal nach forschen was da dran ist.
Ok ... der Schalttermin sagt in der Tat nicht viel über die Auslieferung aus. Jedoch finde ich das Datum nicht abwegig und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Box 2-3 Wochen vorher eintrifft.
Zu meinem vorherigen Post sei noch gesagt, dass ich neben der telefonischen Aussage (Schalttermin 10.10.2013) weder eine Auftragsbestätigung noch irgendeinen Liefer-/Schalttermin erhalten habe. Alles was ich dazu bekommen habe, waren die Standard-Schreiben, die alle Horizon-Besteller erhalten haben. Das fälschliche Kündigungsschreiben (Internet) und das wenig aussagende Schriftstück mit den 2-3 Wochen.

Gruß
Spliddor
Telekom Entertain Premium
VDSL 50, BigTV, HD Start, HD Option
Media Receiver 303
Speedport W921V
AVM Fritz!Box 7390
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:36

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :naughty:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:38

Und ich erst! Ich hoffe wirklich dass das Gerät endlich versandt wurde!

Benutzeravatar
LawLz
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2013, 09:16

Re: Lieferzeit

Beitrag von LawLz » 23.09.2013, 21:39

PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Ich habe noch keine Auftragsbestätigung, insofern bin ich etwas skeptisch was das betrifft. Kann es sein das diese Auftragsbestätigung auch wenig später als die Hardware eintreffen oder am Gleichen Tag? Ich habe auch am Einführungstag bestellt, also müsste ich auch zu denen zählen die die Box als erstes erhalten, oder?
Ja die Auftragsbestätigung liegt im Karton der Horizon box !
die

Was steht in dieser Vorabbestätigung????....... In ca 3 Wochen erhalten Sie automatisch ihre Auftragsbestätigung und nach Erhalt ist kurzfristig die Installation bzw der Versand der Horizon Box vorgesehen......

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:41

DerPilz hat geschrieben:Und ich erst! Ich hoffe wirklich dass das Gerät endlich versandt wurde!
Keine sorge am 25.09 haben wir endlich unser spielzeug :super:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:43

Was macht Dich da bitte so sicher, nur diese Info von der Facebook-Seite von Unitymedia? Ich verweise auch auf die Vorabbestätigung aus der was anderes hervorgeht.

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:45

LawLz hat geschrieben:
PC Doctor hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Ich habe noch keine Auftragsbestätigung, insofern bin ich etwas skeptisch was das betrifft. Kann es sein das diese Auftragsbestätigung auch wenig später als die Hardware eintreffen oder am Gleichen Tag? Ich habe auch am Einführungstag bestellt, also müsste ich auch zu denen zählen die die Box als erstes erhalten, oder?
Ja die Auftragsbestätigung liegt im Karton der Horizon box !
die

Was steht in dieser Vorabbestätigung????....... In ca 3 Wochen erhalten Sie automatisch ihre Auftragsbestätigung und nach Erhalt ist kurzfristig die Installation bzw der Versand der Horizon Box vorgesehen......
Ich kann nur das mitteilen was mein bruder mir gesagt hat ! er liegt leider jetzt im bett muß um 4.45 Uhr Morgen früh wieder zur arbeit
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:50

DerPilz hat geschrieben:Was macht Dich da bitte so sicher, nur diese Info von der Facebook-Seite von Unitymedia? Ich verweise auch auf die Vorabbestätigung aus der was anderes hervorgeht.
wenn meinst du ?
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:52

Ja Dich PC Doctor

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:54

DerPilz hat geschrieben:Ja Dich PC Doctor
Warte doch einfach bis Mittwoch ab dann werden wir sehen wer recht hat :super: :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

ms10000
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2010, 21:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 23.09.2013, 22:08

Also, ich hab am 04.09. um 8:30 Uhr Horizon als Umstellung meines 3Play Vertrages bestellt und hab bis jetzt auch das ganze Prozedere mitgemacht. (Kündigung Internet, Brief mit Verzögerung).

Bei mir im Kundencenter steht auch immer noch: "04.09.2013 - Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet"

Also, ich glaube nicht das ich in den nächsten Tagen ein Paket von Unitymedia bekomme.

Gruß
Michael

eric81
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2013, 10:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 23.09.2013, 22:18

Habe auch um 8.30 bestellt Kündigungschreiben und Auftragbestätigung hatte ich beides zeitgleich in der Post.Das schreiben mit der Verzögerung hatte ich wenige tage später bekommen .Eigentlich wiedersprechen sich die Auftragsbestätigung und das Verzögerungschreiben .

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 22:27

@eric81
Momentan geht es bei Unity drunter und drüber ! aber die scheinen es langsam in den griff zu bekommen ! viel stress ohne plannung !
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 23.09.2013, 22:33

Auf Twitter wurde von UM evenfalls bestätigt, dass die Auslieferung in dieser KW beginnt ...

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 23:16

dann hoffen wir mal das alles gut wird :D
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 24.09.2013, 10:11

Wenn der DHL Mann (Frau) drei mal klingelt. :D
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 24.09.2013, 10:14

Also bisher konnte ich noch keine Veränderung in meinem Kundencenter feststellen, alles noch so wie gestern. Also kein Versand stattgefunden, wäre auch zu schön gewesen, wenn die Box einen Tag früher als geplant angekommen wäre :zwinker:

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 24.09.2013, 10:17

Twitter sagt :

Hallo, "generell" geht es in dieser KW los ;-) MFG ^KO

Wann genau jeder einzelne Versand erfolgt ist den Aufträgen systemseitig nicht zu entnehmen, sorry ^JR

Also,schon mal bereit sein. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste