Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
star86
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Re: Lieferzeit

Beitrag von star86 » 23.10.2013, 02:00

Im KC wird mir z.Z. die Vertragsumstellung mit über 460,- Euro berechnet. Ich versuche das gerade zu klären. Hat noch jemand so einen Betrag für die nächste Rechnung dort stehen? Ich hatte am 4.9. bestellt, geliefert wurde erst am 16.10. . Mein Umschalttermin sollte der 25.09. sein. Wahrscheinlich wurde mir dann die noch nicht zurück geschickte alte Hardware berechnet. Ich überlege schon, alles zu stornieren.

Gordon696
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 23.10.2013, 13:34

Mir geht es sehr ähnlich....allerdings funktioniert bei mir garnichts mehr.
Horizon bestellt und damit begann das Drama.

Freitagfrüh war alles abgeschaltet, UM Hotline teilt mir mit....das geht jetzt alles über die Horizon Box und somit werden alle alten Dienste abgeschaltet.
Das war so nicht abgesprochen und schon garnicht gewollt.
Die Box war aber ohnehin noch nicht bei mir angekommen. Als sie dann bei mir war funktionierte die aber auch nicht.
Die technische Hotline ist eine Frechheit und letztlich hängts angeblich an der provisionierung.
Mir egal, ich sitze seit 5 Tage völlig abgeschnitten zuhause und es läßt sich nichts ändern.
Zeit und Nerven verschlissen und UM schert sich einen Dreck darum das es funktioniert.
Ich habe jetzt ein Schreiben an die Geschäftsführung aufgesetzt...bin gespannt ob es was bringt.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!

jacky
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Re: Lieferzeit

Beitrag von jacky » 23.10.2013, 22:50

Gordon696 hat geschrieben:Mir geht es sehr ähnlich....allerdings funktioniert bei mir garnichts mehr.
Horizon bestellt und damit begann das Drama.

Freitagfrüh war alles abgeschaltet, UM Hotline teilt mir mit....das geht jetzt alles über die Horizon Box und somit werden alle alten Dienste abgeschaltet.
Das war so nicht abgesprochen und schon garnicht gewollt.
Die Box war aber ohnehin noch nicht bei mir angekommen. Als sie dann bei mir war funktionierte die aber auch nicht.
Die technische Hotline ist eine Frechheit und letztlich hängts angeblich an der provisionierung.
Mir egal, ich sitze seit 5 Tage völlig abgeschnitten zuhause und es läßt sich nichts ändern.
Zeit und Nerven verschlissen und UM schert sich einen [zensiert] darum das es funktioniert.
Ich habe jetzt ein Schreiben an die Geschäftsführung aufgesetzt...bin gespannt ob es was bringt.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!
Willkommen im Club !

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 24.10.2013, 08:29

Dankeschön! Mal schauen wie lange ich in dem Club bleiben muß.

Wie ich jetzt in meinem KC sehe, steigt auch jeden Tag der zu zahlende Betrag um 10,- Euro.
Und das wo ich nichts nutze und auch nichts nutzen kann. Die Provisionierung für UM klappt also.
Mal schauen wie eifrig die Jungs werden wenn die nächste Abbuchung ins Leere läuft.

Wünsche allen Geschädigten einen langen Atem und gute Nerven!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von fresh4u » 24.10.2013, 14:27

Vielleicht fangen sie an, jeden Anruf beim ServiceCenter nun zu berechnen ;-) *lol*
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass sie auch bald in den Horizon Genuss kommen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 24.10.2013, 18:54

Die Horizon-Lachnummer wird immer besser:

eMail von UM gerade eben:

"Eine Umstellung auf Ihren bisherigen Vertrag kann erst erfolgen, wenn der Horizon HD Rekorder bei Ihnen ausgeliefert wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis. "


Lesen die eigentlich auch mal die eMail, die man denen schickt, ich will das Schrott-Teil nicht mehr habe und UM ist nicht mal in der Lage mir einen Liefertermin nennen.
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Gordon696
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 24.10.2013, 22:24

@Tuxtom...Du kannst meine Box haben. Steht hier ohnehin nur rum. :hammer:

Inzwischen habe ich eine Reaktion auf meinen Brief.....die Technik arbeitet mit Hochdruck an dem Problem und die Bereitstellungsgebühr von 50,- Euro wird mir erlassen.
Wie es weitergeht und wie der Stand der Dinge ist...Fehlanzeige.

Ein ganz schlechter Witz. Aber vielleicht fehlt mir ja nur der intellektuelle Zugang zu der Sache.


to be continued.......

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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 26.10.2013, 08:57

Heute Nacht kam die Versandmitteilumg mit DHL. Interessanterweise an meine Arbeitsadresse, welche ich bei der telefonischen Bestellung natürlich nicht angegeben habe.
Lediglich die Lieferung einer SIM-Karte ging mal an diese Adresse. Das sind Helden :-)
Also habe ich sie erst am Montag. Und das bedeutet ein stressfreies Wocheneende! ;-)
Gruß, esci
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Slk
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Slk » 26.10.2013, 11:07

Hallo
Bin Kunde bei UM .Habe den bestehenden Vertag 3Play Premium 100, auf 3Play Premium 150 inkl Horizon HD Rec. geändert.
Am 18.10 habe ich in einem UM Shop in Bochum den Vertag geändert. Am 25.10 kekam ich die Auftragsbestätigung .
Die Horizon Box ist laut Senderverfolgung auf dem weg . Wird wohl heute am 26.10 geliefert.
Die Umschaltung ist für den 08.11. vorgesehen.
Bin mal gespannt
Grüße aus NRW

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 26.10.2013, 15:47

esci hat geschrieben:Heute Nacht kam die Versandmitteilumg mit DHL. Interessanterweise an meine Arbeitsadresse, welche ich bei der telefonischen Bestellung natürlich nicht angegeben habe.
Lediglich die Lieferung einer SIM-Karte ging mal an diese Adresse. Das sind Helden :-)
Also habe ich sie erst am Montag. Und das bedeutet ein stressfreies Wocheneende! ;-)
Genauso war es auch bei mir.....Abends die Versandbestätigung und am nächsten Morgen war alles abgeshaltet.
Ach quatsch.....mit dem HD haben sie sich Zeit gelassen.....das wurde erst Abends in der besten Sendezeit abgeschaltet.
Ich hoffe bei Dir wird zumindest nicht das Modem abgeschaltet.
Toi toi toi!!!!

Pauling
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Pauling » 26.10.2013, 16:01

Beim Zurückschalten nach einem Wideruf hat Unitymedia auch Schwierigkeiten.
Scheinbar isses jetzt auch schwierig mein altes Cisco wieder zu aktivieren. Zusätzlich habe ich heute noch eine Auftragsbestätigung erhalten, für eine nicht bestellte Zweite Leitung.

Im Moment ist mein Pay-TV auf der Horizon- als auch auf meiner UM02-Smartcard freigeschaltet. Tja mein Telefon muss aber leider noch an der Horizon hängen, die nur um das Telefon online zu halten 36,3 Watt zieht.

In dem Sinne: Never change a running Unitymedia-Vertrag: Der Kunden-Service kann sehr miserabel sein. :zwinker:


mfg
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Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 26.10.2013, 16:28

Also bis jetzt geht noch alles. Wobei die Allstars-Sender ja schon seit zwei Wochen weg sind. Allerdings wurden die direkt auf der Rechnung abgezogen ;)
Gruß, esci
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fairplay
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Re: Lieferzeit

Beitrag von fairplay » 26.10.2013, 21:31

Die Lieferzeit ist doch egal.......hofft lieber das der knadaradatsch bei euch funktioniert !
Nach vielen guten und zufriedenen Jahren bei UM habe ich nach zwei wochen endlich die Horizon box
aktiv,festnetz nach 20 Tagen immer noch in " Störung ".
Habe nun alle meine Verträge (Mobil,3play premium 150) ausserordentlich fristlos gekündigt.
Eine 2 te Mobilfunkkarte wurde am 13.8.2013 bestellt,am 8.10. ??????? geliefert UND.......
kann bis dato nicht freigeschaltet werden ????!!!!!
Seid ihr >>zensiert<< ? War mein geld nicht gut genug ? Ach ne ,klar ist es gut genug,aktivierung soll
für viele Stunden in der hotline 50 € kosten !!! Hat man bei UM noch alle Tassen im Schrank ?
Schade, bis zur bestellung der Box und der 2ten Sim Karte war alees Toll .......und Tschüss UM

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 29.10.2013, 07:39

Wenn bis morgen nicht alles zurückgestellt ist Kündige ich fristlos.
Nochmal ein Schreiben an die Geschäftsführung geschrieben und wieder gespannt ob die Reaktion genauso flach ausfällt.

Die können ihre eigenen Prozesse nicht bedienen und haben offensichtlich auch kein Interesse jahrelange Kundne zu halten.
WIrklich sehr traurig, aber die Konkurrenz bietet inzwischen sogar bessere und günstigere Produkte.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 29.10.2013, 07:47

Pauling hat geschrieben:Beim Zurückschalten nach einem Wideruf hat Unitymedia auch Schwierigkeiten.
Scheinbar isses jetzt auch schwierig mein altes Cisco wieder zu aktivieren. Zusätzlich habe ich heute noch eine Auftragsbestätigung erhalten, für eine nicht bestellte Zweite Leitung.

Im Moment ist mein Pay-TV auf der Horizon- als auch auf meiner UM02-Smartcard freigeschaltet. Tja mein Telefon muss aber leider noch an der Horizon hängen, die nur um das Telefon online zu halten 36,3 Watt zieht.

In dem Sinne: Never change a running Unitymedia-Vertrag: Der Kunden-Service kann sehr miserabel sein. :zwinker:


mfg
Und genau DAS meine ich.
Man hat die Übertragungstechnik wie Modem etc in einem Raum und die Horizon Box im Wohnzimmer.
Bei der Beratung wird auch noch geprüft ob das Modem ok ist.
Und dann bei der Umstellung wird alles auf die Horizon Box geschaltet, obwohl das garnicht gewollt ist.
Wer um alles in der Welt veranlasst denn das?

Das Problem passiert offensichtlich auch immer wieder und keinem bei UM fällt etwas auf und ändert was.
Vielleicht will man auch nichts sehen.

Wie bereits erwähnt, auch andere Anbieter haben schöne Produkte.

Viel Erfolg bei allen anderen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von matrix2050 » 29.10.2013, 09:19

Also ich hatte bisher Glück gehabt. Habe vorletzten Samstag die Horizon Box bekommen, konnte aber erst 3 Tage später aufbauen etc. Ein Anruf bei der Hotline und mein altes Modem wurde abgeschaltet und die Horizon Box durchgeschaltet. Bisher läuft alles ganz ok, bis eben die Sachen die noch nerven, wie z.B Favoritenliste, mieses Standby usw. Bisher brauchte ich die Box aber nicht neu starten und sie läuft seit über 1 Woche.

Ich musste auch nur 3 Wochen auf die Box warten. Bin daher bis jetzt zufrieden und hoffe das es auch so bleibt ^^
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Re: Lieferzeit

Beitrag von hennesch » 14.02.2014, 00:32

Ich habe am 04.02. online die Hohchschaltung auf Plus 100 gemacht, dh mein Digitalreceiver wird durch nen Horizon ausgetauscht.

Am 06.02. kam ein Schreiben, dass die Hardware in den nächsten Tagen rausgeschickt wird.

Bislang nichts da

Bekomme ich da eine Email dass das versandt wurde oder wird das einfach irgendwann rausgeschickt?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von hennesch » 14.02.2014, 11:56

Keiner eine Idee?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von nick99cgn » 14.02.2014, 12:02

hennesch hat geschrieben:Ich habe am 04.02. online die Hohchschaltung auf Plus 100 gemacht, dh mein Digitalreceiver wird durch nen Horizon ausgetauscht.

Am 06.02. kam ein Schreiben, dass die Hardware in den nächsten Tagen rausgeschickt wird.

Bislang nichts da

Bekomme ich da eine Email dass das versandt wurde oder wird das einfach irgendwann rausgeschickt?
Wenn das Gerät in den Versand gegangen ist, erhälst Du eine
Versandbestätigung mit DHL Paketnummer.
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2play Max400:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von hennesch » 15.02.2014, 23:59

Bekomm ich die Bestötigung und die Paketnummer per Post oder per Mail?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jürgenks » 16.02.2014, 01:09

Per Mail mit Versandnummer

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Re: Lieferzeit

Beitrag von martyy » 25.02.2014, 11:36

Hab Geduld...
ich habe am 25.01. (vor 31 Tagen) Horizon samt 3Play bestellt, noch ist nichts da. Die Hotline kann mir zur Lieferzeit nichts sagen, nur, dass die Logistik den Auftrag in Bearbeitung hat. Immerhin - die am 25.01. mitbestellte SIM-Karte wurde gestern versendet. :hammer:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Porco » 05.11.2014, 14:46

Letzten Donnerstag 2Play Plus 100 bestellt, am Freitrag Hardware erhalten > am Dienstag Auftragsbestätigung

, kriege ich per Post nochmal Bescheid bzgl. Schaltung oder Email. Wielange dauert es denn jetzt noch ?

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