Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
pascallehall
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Re: Lieferzeit

Beitrag von pascallehall » 21.10.2013, 00:01

Kiste läut super, Horiton.TV Account jedoch nicht... Seit 3 Wochen schon nicht.

Hier mal ein Video von den Umschaltzeiten

http://www.youtube.com/watch?v=Z1WbqMR1FKw

smartrooter
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Re: Lieferzeit

Beitrag von smartrooter » 21.10.2013, 00:38

pascallehall hat geschrieben:Kiste läut super, Horiton.TV Account jedoch nicht... Seit 3 Wochen schon nicht.

Hier mal ein Video von den Umschaltzeiten

http://www.youtube.com/watch?v=Z1WbqMR1FKw
und wie is das wenn man schnell 5-10sender ohne warten schaltet, geht das auch so fix oder blockt die box bis das infobanner weg ist!? :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Langeooger » 21.10.2013, 07:09

Ich hab die Horizon am 23.09. bestellt, war allerdings schon Unitymedia Kunde (nur TV mit dem HD-Recorder, kein Internet oder Telefon)
Der Monteur war am 16.10. noch vor der Auftragsbestätigung da, hat die TV-Dose getauscht, versciedenes im Keller getauscht, alles durchgemessen und die Horizon in Betrieb genommen. Er hat sich ca 2 Std. Zeit gelassen und danach funktionierte mein 3play Komplettpaket ohne Probleme.

OK, die Wlan Leistung ist tatsächlich schwach, da werd ich mir noch was überlegen.

Alles in allem: Bisher großes Lob an Unitymedia :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 22.10.2013, 04:11

Juhuu habe vorhin endlich die Versandbestätigung bekommen.bin jetzt mal gespannt ob die Box jetzt endlich bei mir ankommt oder wieder woanders landet.Im KC sehe ich die Horizon aber sonst ist alles beim Alten.Tarif wurde noch nicht umgestellt.Tv , Internet und Telefon funktionieren noch.Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Mecki » 22.10.2013, 14:40

Hi,

die Umstellung zum 22. machte keine Probleme. Ab ca 23 Uhr war das Internet unterbrochen, ab ca. 23 Uhr 30 waren die Sender verschlüsselt. Im KC steht der neue Tarif und die Horizon. Die Installation um Null Uhr war sofort erfolgreich.

LG
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 22.10.2013, 17:11

Hallo,

seit zwei Tagen ist in meinem KC folgendes unter Meine Hardware zu sehen:

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Die Nummer der Smartcard ist nicht die meiner aktuellen im HD Recorder. Und die Seriennummer passt auch nicht zum HD-Recorder.
Sind das schon Daten des Horizon-Recorders? Wenn ja, sollte dieser dann nicht auch so langsam versendet werden, denn wenn die S/N bekannt ist, muss das doch im Lager erfasst werden, oder?
Wie sieht das bei euch aus?
Gruß, esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von SveD » 22.10.2013, 17:13

ja müsste Horizon sein habe eine ähnliche Nummer.

Aber bei mir stand die Nummer erst später drinnen, da stand die Box schon hier.

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esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 22.10.2013, 17:28

SveD hat geschrieben:Aber bei mir stand die Nummer erst später drinnen, da stand die Box schon hier.
Das ist ja genau das, was mich so irritiert. Wo mag meine box bloß sein. Hoffentlich hat die sich nicht verlaufen ... :nein: :zwinker:
Gruß, esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 22.10.2013, 23:15

Die Box wurde eingepflegt in das System.
Die SC Nummer ist Horizon typisch.
Sobald Du die Box hast und anschließt kann es los gehen :smile:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von jürgenks » 22.10.2013, 23:53

UM-Bigone hat geschrieben:Sobald Du die Box hast und anschließt kann es los gehen
Von wegen: Box da und Umschalttermin heute.

In einen Fehler gelaufen. Darf jetzt drei Wochen auf den nächsten Termin warten

Und wenns dann wieder nicht klappt - wieder drei Wochen?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von star86 » 23.10.2013, 02:00

Im KC wird mir z.Z. die Vertragsumstellung mit über 460,- Euro berechnet. Ich versuche das gerade zu klären. Hat noch jemand so einen Betrag für die nächste Rechnung dort stehen? Ich hatte am 4.9. bestellt, geliefert wurde erst am 16.10. . Mein Umschalttermin sollte der 25.09. sein. Wahrscheinlich wurde mir dann die noch nicht zurück geschickte alte Hardware berechnet. Ich überlege schon, alles zu stornieren.

Gordon696
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 23.10.2013, 13:34

Mir geht es sehr ähnlich....allerdings funktioniert bei mir garnichts mehr.
Horizon bestellt und damit begann das Drama.

Freitagfrüh war alles abgeschaltet, UM Hotline teilt mir mit....das geht jetzt alles über die Horizon Box und somit werden alle alten Dienste abgeschaltet.
Das war so nicht abgesprochen und schon garnicht gewollt.
Die Box war aber ohnehin noch nicht bei mir angekommen. Als sie dann bei mir war funktionierte die aber auch nicht.
Die technische Hotline ist eine Frechheit und letztlich hängts angeblich an der provisionierung.
Mir egal, ich sitze seit 5 Tage völlig abgeschnitten zuhause und es läßt sich nichts ändern.
Zeit und Nerven verschlissen und UM schert sich einen Dreck darum das es funktioniert.
Ich habe jetzt ein Schreiben an die Geschäftsführung aufgesetzt...bin gespannt ob es was bringt.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von jacky » 23.10.2013, 22:50

Gordon696 hat geschrieben:Mir geht es sehr ähnlich....allerdings funktioniert bei mir garnichts mehr.
Horizon bestellt und damit begann das Drama.

Freitagfrüh war alles abgeschaltet, UM Hotline teilt mir mit....das geht jetzt alles über die Horizon Box und somit werden alle alten Dienste abgeschaltet.
Das war so nicht abgesprochen und schon garnicht gewollt.
Die Box war aber ohnehin noch nicht bei mir angekommen. Als sie dann bei mir war funktionierte die aber auch nicht.
Die technische Hotline ist eine Frechheit und letztlich hängts angeblich an der provisionierung.
Mir egal, ich sitze seit 5 Tage völlig abgeschnitten zuhause und es läßt sich nichts ändern.
Zeit und Nerven verschlissen und UM schert sich einen [zensiert] darum das es funktioniert.
Ich habe jetzt ein Schreiben an die Geschäftsführung aufgesetzt...bin gespannt ob es was bringt.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!
Willkommen im Club !

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 24.10.2013, 08:29

Dankeschön! Mal schauen wie lange ich in dem Club bleiben muß.

Wie ich jetzt in meinem KC sehe, steigt auch jeden Tag der zu zahlende Betrag um 10,- Euro.
Und das wo ich nichts nutze und auch nichts nutzen kann. Die Provisionierung für UM klappt also.
Mal schauen wie eifrig die Jungs werden wenn die nächste Abbuchung ins Leere läuft.

Wünsche allen Geschädigten einen langen Atem und gute Nerven!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von fresh4u » 24.10.2013, 14:27

Vielleicht fangen sie an, jeden Anruf beim ServiceCenter nun zu berechnen ;-) *lol*
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass sie auch bald in den Horizon Genuss kommen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 24.10.2013, 18:54

Die Horizon-Lachnummer wird immer besser:

eMail von UM gerade eben:

"Eine Umstellung auf Ihren bisherigen Vertrag kann erst erfolgen, wenn der Horizon HD Rekorder bei Ihnen ausgeliefert wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis. "


Lesen die eigentlich auch mal die eMail, die man denen schickt, ich will das Schrott-Teil nicht mehr habe und UM ist nicht mal in der Lage mir einen Liefertermin nennen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 24.10.2013, 22:24

@Tuxtom...Du kannst meine Box haben. Steht hier ohnehin nur rum. :hammer:

Inzwischen habe ich eine Reaktion auf meinen Brief.....die Technik arbeitet mit Hochdruck an dem Problem und die Bereitstellungsgebühr von 50,- Euro wird mir erlassen.
Wie es weitergeht und wie der Stand der Dinge ist...Fehlanzeige.

Ein ganz schlechter Witz. Aber vielleicht fehlt mir ja nur der intellektuelle Zugang zu der Sache.


to be continued.......

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esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 26.10.2013, 08:57

Heute Nacht kam die Versandmitteilumg mit DHL. Interessanterweise an meine Arbeitsadresse, welche ich bei der telefonischen Bestellung natürlich nicht angegeben habe.
Lediglich die Lieferung einer SIM-Karte ging mal an diese Adresse. Das sind Helden :-)
Also habe ich sie erst am Montag. Und das bedeutet ein stressfreies Wocheneende! ;-)
Gruß, esci
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Slk
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Slk » 26.10.2013, 11:07

Hallo
Bin Kunde bei UM .Habe den bestehenden Vertag 3Play Premium 100, auf 3Play Premium 150 inkl Horizon HD Rec. geändert.
Am 18.10 habe ich in einem UM Shop in Bochum den Vertag geändert. Am 25.10 kekam ich die Auftragsbestätigung .
Die Horizon Box ist laut Senderverfolgung auf dem weg . Wird wohl heute am 26.10 geliefert.
Die Umschaltung ist für den 08.11. vorgesehen.
Bin mal gespannt
Grüße aus NRW

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 26.10.2013, 15:47

esci hat geschrieben:Heute Nacht kam die Versandmitteilumg mit DHL. Interessanterweise an meine Arbeitsadresse, welche ich bei der telefonischen Bestellung natürlich nicht angegeben habe.
Lediglich die Lieferung einer SIM-Karte ging mal an diese Adresse. Das sind Helden :-)
Also habe ich sie erst am Montag. Und das bedeutet ein stressfreies Wocheneende! ;-)
Genauso war es auch bei mir.....Abends die Versandbestätigung und am nächsten Morgen war alles abgeshaltet.
Ach quatsch.....mit dem HD haben sie sich Zeit gelassen.....das wurde erst Abends in der besten Sendezeit abgeschaltet.
Ich hoffe bei Dir wird zumindest nicht das Modem abgeschaltet.
Toi toi toi!!!!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Pauling » 26.10.2013, 16:01

Beim Zurückschalten nach einem Wideruf hat Unitymedia auch Schwierigkeiten.
Scheinbar isses jetzt auch schwierig mein altes Cisco wieder zu aktivieren. Zusätzlich habe ich heute noch eine Auftragsbestätigung erhalten, für eine nicht bestellte Zweite Leitung.

Im Moment ist mein Pay-TV auf der Horizon- als auch auf meiner UM02-Smartcard freigeschaltet. Tja mein Telefon muss aber leider noch an der Horizon hängen, die nur um das Telefon online zu halten 36,3 Watt zieht.

In dem Sinne: Never change a running Unitymedia-Vertrag: Der Kunden-Service kann sehr miserabel sein. :zwinker:


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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 26.10.2013, 16:28

Also bis jetzt geht noch alles. Wobei die Allstars-Sender ja schon seit zwei Wochen weg sind. Allerdings wurden die direkt auf der Rechnung abgezogen ;)
Gruß, esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von fairplay » 26.10.2013, 21:31

Die Lieferzeit ist doch egal.......hofft lieber das der knadaradatsch bei euch funktioniert !
Nach vielen guten und zufriedenen Jahren bei UM habe ich nach zwei wochen endlich die Horizon box
aktiv,festnetz nach 20 Tagen immer noch in " Störung ".
Habe nun alle meine Verträge (Mobil,3play premium 150) ausserordentlich fristlos gekündigt.
Eine 2 te Mobilfunkkarte wurde am 13.8.2013 bestellt,am 8.10. ??????? geliefert UND.......
kann bis dato nicht freigeschaltet werden ????!!!!!
Seid ihr >>zensiert<< ? War mein geld nicht gut genug ? Ach ne ,klar ist es gut genug,aktivierung soll
für viele Stunden in der hotline 50 € kosten !!! Hat man bei UM noch alle Tassen im Schrank ?
Schade, bis zur bestellung der Box und der 2ten Sim Karte war alees Toll .......und Tschüss UM

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 29.10.2013, 07:39

Wenn bis morgen nicht alles zurückgestellt ist Kündige ich fristlos.
Nochmal ein Schreiben an die Geschäftsführung geschrieben und wieder gespannt ob die Reaktion genauso flach ausfällt.

Die können ihre eigenen Prozesse nicht bedienen und haben offensichtlich auch kein Interesse jahrelange Kundne zu halten.
WIrklich sehr traurig, aber die Konkurrenz bietet inzwischen sogar bessere und günstigere Produkte.

Gordon696
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Gordon696 » 29.10.2013, 07:47

Pauling hat geschrieben:Beim Zurückschalten nach einem Wideruf hat Unitymedia auch Schwierigkeiten.
Scheinbar isses jetzt auch schwierig mein altes Cisco wieder zu aktivieren. Zusätzlich habe ich heute noch eine Auftragsbestätigung erhalten, für eine nicht bestellte Zweite Leitung.

Im Moment ist mein Pay-TV auf der Horizon- als auch auf meiner UM02-Smartcard freigeschaltet. Tja mein Telefon muss aber leider noch an der Horizon hängen, die nur um das Telefon online zu halten 36,3 Watt zieht.

In dem Sinne: Never change a running Unitymedia-Vertrag: Der Kunden-Service kann sehr miserabel sein. :zwinker:


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Und genau DAS meine ich.
Man hat die Übertragungstechnik wie Modem etc in einem Raum und die Horizon Box im Wohnzimmer.
Bei der Beratung wird auch noch geprüft ob das Modem ok ist.
Und dann bei der Umstellung wird alles auf die Horizon Box geschaltet, obwohl das garnicht gewollt ist.
Wer um alles in der Welt veranlasst denn das?

Das Problem passiert offensichtlich auch immer wieder und keinem bei UM fällt etwas auf und ändert was.
Vielleicht will man auch nichts sehen.

Wie bereits erwähnt, auch andere Anbieter haben schöne Produkte.

Viel Erfolg bei allen anderen.

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