Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Clubbybaby
Kabelneuling

Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 19.10.2013, 10:03

Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird

WildOne
Kabelneuling

Beitrag von WildOne » 19.10.2013, 10:27

Mach dir nix drauf, ich hab sie, und das Ding wird einfach nicht freigeschaltet.

Clubbybaby
Kabelneuling

Beitrag von Clubbybaby » 19.10.2013, 10:50

Da haste auch recht.vielleicht wird es ja jetzt so langsam.hab jetzt im KC ne andere Smartcard Nummer drin stehen.

ThorstenG
Kabelneuling

Beitrag von ThorstenG » 19.10.2013, 10:59

Guten Morgen!

Box ist heute gekommen. Hab Sie angeschlossen danach kurze Installation und dann Fehlercode 1090.

Hotline angerufen, da den Kundendienst. Die sagten mir es wäre alle OK! Mein KC würde korrekt aussehen. Weiterverbunden mit der Technik. Die Dame sagte mir, dass wäre z.z. in Hessen ein flächendeckendes "groß" Problem. Soll warten.

Stimmt das mit dem flächendeckenden Problem? Hat jemand was davon gehört? Oder nur ne Ausrede.....

Danke und Gruß

Thorsten

ms10000
Kabelneuling

Beitrag von ms10000 » 19.10.2013, 12:11

Das wurde mir auch eben gesagt. Allerdings für NRW.

Gruß
Michael

isn0w
Kabelneuling

Beitrag von isn0w » 19.10.2013, 12:31

Alsooo habe am 17.09. Bestellt und gestern kam die Box. Allerdings ohne Bild dafür mit Internet ;)

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 19.10.2013, 13:04

Hab auch 1090. Mir wurde das mit dem Fehler auch gesagt. Übrigens Hessen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von SveD » 19.10.2013, 15:08

Das mit dem Fehler für alle in NRW wurde mir bereits Mittwoch an der Horline mitgeteilt... von daher...

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 20.10.2013, 08:33

Clubbybaby hat geschrieben:Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird
Ich habs aufgegeben, nach der verbockten Horizon-Lieferung und unsinnigen Deaktivierung meines SmartCard.

Seite letzeten Mittwoch kann ichg nur noch die freien TV-Programm sehen, Sky, und HD alls dunkel, weil auf die Horizon umgebucht wurde, die bei UM im Lager liegt.
Seitdem versucht UM meine alte SmartCard wieder zu aktivieren - nach meinem letzten Anruf sollte ich nochmal 48h warten, der Zeitraum war gestern mittag um, logischerweise funktioniert es immer noch nicht, alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich hab mir zwar geschworen, das ich gestern mittag die Hotline wieder anrufe und den ganzen Horizon-Horror beende indem ich das alles storniere, hatte aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder 45 min in der Warteschleife zu hängen und dreimal weiterverbunden zu werden, weil keiner mir weiterhelfen kann.

Angeblich steht im System nun der 23.10 als Liefertermin, ich lasse mich überraschen, UM das Teil liefern, die werde ich dann schliessen, nach 2 Std. für nicht benutzbar erklären und denen wieder zurückschicken und vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Wenn mich mich ärgern, ägere ich die nun zurück.

Mein TV läuft mittlerwiele über DVB-T, damit ich wenigsten die Privaten sehen kann und UM kann froh sein, das mein Internet funktioniert, sonst währe ziemlich unfreundlich geworden, weil das brauch ich beruflich. Dann hättte ich den Zirkus bis hier nicht mitgemacht.
Ich habe mal zusammen gezählt, ich habe fast 3 3/4 Std. damit verbracht, mit der Hotlien zu telefonieren, emails zu schreiben usw. nur weil UM nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Produktlauch zu machen. Ich hab auch besseres zu tun.

Warum lassen die nicht einfach die alte SmartCard aktiviert bis alles andere läuft und schalten die dann nach 14 Tage ab wenn die Rücktrittsfrist abgelaufen ist, somit würde die sich viel Ärger und Arbeit ersparen und die Kundezufriedenheit massivst erhöhen.
Und warum ist es so schwer bis wohl unmöglich, auf meine vorhandene SmartCard einfach das komplette TV/Sky aufzubuchen / zu reaktivieren, da geht mir nicht in den Kopf.

Bestellt hab ich übrigens am 4.9. morgens um 8 Uhr.....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Angelus1983
Kabelneuling

Beitrag von Angelus1983 » 20.10.2013, 11:45

Nach gefühlten 1000 Anrufen beim UM KC und der Technik und einer Wartezeit von 6-7 Wochen inklusive Lieferzeit nach Bestellung, funktioniert jetzt seit Freitag alles einwandfrei. Nachdem ich am Donnerstag mit UM gesprochen hatte, dass ich eine Stellungnahme vom Geschäftsführer schriftlich oder telefonisch erwarte, warum eine Provisionierung 11 Tage dauert und ich die Leistung, die mir doch zusteht, nicht nutzen kann, plötzlich am nächsten Tag alles lief. Das mag evtl. Zufall sein, aber vielleicht hat die Ansage ja gefruchtet und der richtige UM Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen und ist damit zum Vorgesetzten gegangen. Na ja, ich hoffe, dass allen Usern, die Ijre Box noch nicht erhalten haben oder sich mit Fehler 1020,1040,1090 etc herumschlagen müssen,schnell geholfen werden kann und UM wieder zufriedene Kunden hat.

pascallehall
Kabelneuling

Beitrag von pascallehall » 21.10.2013, 00:01

Kiste läut super, Horiton.TV Account jedoch nicht... Seit 3 Wochen schon nicht.

Hier mal ein Video von den Umschaltzeiten

http://www.youtube.com/watch?v=Z1WbqMR1FKw

smartrooter
Kabelneuling

Beitrag von smartrooter » 21.10.2013, 00:38

pascallehall hat geschrieben:Kiste läut super, Horiton.TV Account jedoch nicht... Seit 3 Wochen schon nicht.

Hier mal ein Video von den Umschaltzeiten

http://www.youtube.com/watch?v=Z1WbqMR1FKw
und wie is das wenn man schnell 5-10sender ohne warten schaltet, geht das auch so fix oder blockt die box bis das infobanner weg ist!? :zwinker:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS

Langeooger
Kabelneuling

Beitrag von Langeooger » 21.10.2013, 07:09

Ich hab die Horizon am 23.09. bestellt, war allerdings schon Unitymedia Kunde (nur TV mit dem HD-Recorder, kein Internet oder Telefon)
Der Monteur war am 16.10. noch vor der Auftragsbestätigung da, hat die TV-Dose getauscht, versciedenes im Keller getauscht, alles durchgemessen und die Horizon in Betrieb genommen. Er hat sich ca 2 Std. Zeit gelassen und danach funktionierte mein 3play Komplettpaket ohne Probleme.

OK, die Wlan Leistung ist tatsächlich schwach, da werd ich mir noch was überlegen.

Alles in allem: Bisher großes Lob an Unitymedia :smile:

Clubbybaby
Kabelneuling

Beitrag von Clubbybaby » 22.10.2013, 04:11

Juhuu habe vorhin endlich die Versandbestätigung bekommen.bin jetzt mal gespannt ob die Box jetzt endlich bei mir ankommt oder wieder woanders landet.Im KC sehe ich die Horizon aber sonst ist alles beim Alten.Tarif wurde noch nicht umgestellt.Tv , Internet und Telefon funktionieren noch.Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht

Mecki
Kabelexperte

Beitrag von Mecki » 22.10.2013, 14:40

Hi,

die Umstellung zum 22. machte keine Probleme. Ab ca 23 Uhr war das Internet unterbrochen, ab ca. 23 Uhr 30 waren die Sender verschlüsselt. Im KC steht der neue Tarif und die Horizon. Die Installation um Null Uhr war sofort erfolgreich.

LG
Mecki

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 22.10.2013, 17:11

Hallo,

seit zwei Tagen ist in meinem KC folgendes unter Meine Hardware zu sehen:

Bild

Die Nummer der Smartcard ist nicht die meiner aktuellen im HD Recorder. Und die Seriennummer passt auch nicht zum HD-Recorder.
Sind das schon Daten des Horizon-Recorders? Wenn ja, sollte dieser dann nicht auch so langsam versendet werden, denn wenn die S/N bekannt ist, muss das doch im Lager erfasst werden, oder?
Wie sieht das bei euch aus?
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

SveD
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von SveD » 22.10.2013, 17:13

ja müsste Horizon sein habe eine ähnliche Nummer.

Aber bei mir stand die Nummer erst später drinnen, da stand die Box schon hier.

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 22.10.2013, 17:28

SveD hat geschrieben:Aber bei mir stand die Nummer erst später drinnen, da stand die Box schon hier.
Das ist ja genau das, was mich so irritiert. Wo mag meine box bloß sein. Hoffentlich hat die sich nicht verlaufen ... :nein: :zwinker:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 22.10.2013, 23:15

Die Box wurde eingepflegt in das System.
Die SC Nummer ist Horizon typisch.
Sobald Du die Box hast und anschließt kann es los gehen :smile:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jürgenks » 22.10.2013, 23:53

UM-Bigone hat geschrieben:Sobald Du die Box hast und anschließt kann es los gehen
Von wegen: Box da und Umschalttermin heute.

In einen Fehler gelaufen. Darf jetzt drei Wochen auf den nächsten Termin warten

Und wenns dann wieder nicht klappt - wieder drei Wochen?

star86
Kabelneuling

Beitrag von star86 » 23.10.2013, 02:00

Im KC wird mir z.Z. die Vertragsumstellung mit über 460,- Euro berechnet. Ich versuche das gerade zu klären. Hat noch jemand so einen Betrag für die nächste Rechnung dort stehen? Ich hatte am 4.9. bestellt, geliefert wurde erst am 16.10. . Mein Umschalttermin sollte der 25.09. sein. Wahrscheinlich wurde mir dann die noch nicht zurück geschickte alte Hardware berechnet. Ich überlege schon, alles zu stornieren.

Gordon696
Kabelneuling

Beitrag von Gordon696 » 23.10.2013, 13:34

Mir geht es sehr ähnlich....allerdings funktioniert bei mir garnichts mehr.
Horizon bestellt und damit begann das Drama.

Freitagfrüh war alles abgeschaltet, UM Hotline teilt mir mit....das geht jetzt alles über die Horizon Box und somit werden alle alten Dienste abgeschaltet.
Das war so nicht abgesprochen und schon garnicht gewollt.
Die Box war aber ohnehin noch nicht bei mir angekommen. Als sie dann bei mir war funktionierte die aber auch nicht.
Die technische Hotline ist eine Frechheit und letztlich hängts angeblich an der provisionierung.
Mir egal, ich sitze seit 5 Tage völlig abgeschnitten zuhause und es läßt sich nichts ändern.
Zeit und Nerven verschlissen und UM schert sich einen Dreck darum das es funktioniert.
Ich habe jetzt ein Schreiben an die Geschäftsführung aufgesetzt...bin gespannt ob es was bringt.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!

jacky
Kabelneuling

Beitrag von jacky » 23.10.2013, 22:50

Gordon696 hat geschrieben:Mir geht es sehr ähnlich....allerdings funktioniert bei mir garnichts mehr.
Horizon bestellt und damit begann das Drama.

Freitagfrüh war alles abgeschaltet, UM Hotline teilt mir mit....das geht jetzt alles über die Horizon Box und somit werden alle alten Dienste abgeschaltet.
Das war so nicht abgesprochen und schon garnicht gewollt.
Die Box war aber ohnehin noch nicht bei mir angekommen. Als sie dann bei mir war funktionierte die aber auch nicht.
Die technische Hotline ist eine Frechheit und letztlich hängts angeblich an der provisionierung.
Mir egal, ich sitze seit 5 Tage völlig abgeschnitten zuhause und es läßt sich nichts ändern.
Zeit und Nerven verschlissen und UM schert sich einen [zensiert] darum das es funktioniert.
Ich habe jetzt ein Schreiben an die Geschäftsführung aufgesetzt...bin gespannt ob es was bringt.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!
Willkommen im Club !

Gordon696
Kabelneuling

Beitrag von Gordon696 » 24.10.2013, 08:29

Dankeschön! Mal schauen wie lange ich in dem Club bleiben muß.

Wie ich jetzt in meinem KC sehe, steigt auch jeden Tag der zu zahlende Betrag um 10,- Euro.
Und das wo ich nichts nutze und auch nichts nutzen kann. Die Provisionierung für UM klappt also.
Mal schauen wie eifrig die Jungs werden wenn die nächste Abbuchung ins Leere läuft.

Wünsche allen Geschädigten einen langen Atem und gute Nerven!

fresh4u
Kabelexperte

Beitrag von fresh4u » 24.10.2013, 14:27

Vielleicht fangen sie an, jeden Anruf beim ServiceCenter nun zu berechnen ;-) *lol*
Ich drücke allen wartenden die Daumen, dass sie auch bald in den Horizon Genuss kommen.

Antworten