Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.10.2013, 20:40

enokad hat geschrieben:Finds viel schlimmer, grad kein Internet und Co. zu haben und nur eine Box die nicht funktioniert. Seit letzten Dienstag -.-
Macht auch echt keinen Spaß mehr da anzurufen um immer die selben Antworten zu hören ... Blablabla.
Willkommen im Club habe seit Montag kein TV Internet Telefon und seit letzte Woche Dienstag eine nutzlose Box.
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WildOne
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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 16.10.2013, 22:28

Box ist da und was ist? Nix :D fehler 1020.
Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass morgen erst Plantermin ist. Nagut, einen Tag mehr oder weniger - wen juckts, aber nachdem was ich hier so lesen, denke ich mal, dass daraus eine Woche wird, wobei - mein Cisco lebt noch :zunge:

Farfan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Farfan » 16.10.2013, 22:54

Mein Box wurde heute endlich Aktiviert 1 Woche hat es gedauert

TTime
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TTime » 17.10.2013, 13:30

Kurzes Update meinerseits.

Irgendwann letzte Woche hatte ich schonmal meine Simkarte bekommen. Jedoch bis jetzt noch nicht aktiviert.
Heute dann in der Früh ein Anruf einer mir unbekannten Nummer auf dem Telefon angezeigt bekommen. Zurück gerufen und siehe da. Die Kabelfirma ist dran.
Die Nette Dame am anderen Ende wollte dann meine Auftragsnummer wissen. Hab ich nicht war meine Antwort. Nach kurzem Datenabgleich dann auch schon für heute einen Termin vorgeschlagen bekommen. Leider habe ich heute, da Mittagsschicht keine Zeit und somit für nächste Woche Mittwoch meinen Termin bekommen. Der Techniker hat dann auch die Box dabei.

Werde dann nächste Woche wieder Berichten.

PS: Habe am 30.09 als Neukunde bestellt. Wäre somit also innerhalb der versprochenen 3 Wochen gewesen.

range-rover-v8
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Re: Lieferzeit

Beitrag von range-rover-v8 » 17.10.2013, 13:52

Immer noch nichts! seit 25.09 ist Horizon Box (inzwischen die 2e) angeschlossen - immer noch Fehler 1090 (seit über 3 Wochen!!)
:wut: :wut: :wut: :hammer: :hammer: :wand: :wand:

borni30
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Re: Lieferzeit

Beitrag von borni30 » 17.10.2013, 14:07

Habe meine Horizon am 11.9. bestellt. Dann bekam innerhalb von 2 Wochen zwei mal Post mit identischem Inhalt von unity, in der stand, dass es etwa 3 Wochen dauern würde bis zur Lieferung. Ich habe dann am 11.10 über das Kontaktformular des Kundencenters geschrieben, dass ich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort erwarte, wann das Ding denn jetzt geliefert wird. Achtung: am Montag, den 14.10 kam Post mit dem Inhalt, sie hätten die Box zur Auslieferung gegeben. Und am 15.war sie da!!!
Vielleicht Zufall, aber ich habe auf meine eigentliche Anfrage keine Antwort erhalten, sondern stattdessen die Lieferung. Vielleicht hilfts ja, mal nachzufragen.

kerosin69
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Re: Lieferzeit

Beitrag von kerosin69 » 18.10.2013, 19:08

Ja isses denn zu fassen? Am 09.09 bestellt und heute 18.10 "schon" die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Soll noch mal einer sagen die wären nicht fix... :kafffee:
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Allstar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.10.2013, 20:25

Also letzen Dienstag kam die Box an seit Mittwoch 22 uhr geht alles ausser das ich nur 100 Mbits habe statt 150 Mbits, am Montag kommt ein Techniker der das überprüfen wird. Also das einzige was mich noch stört ist das ich keine Gutschrift bekomme muss wohl ein Brief aufsetzen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von gabberd » 18.10.2013, 20:35

Lieferzeit sehe ich garnicht als großes Problem an. Eher das das alte System deaktiviert wird und ich schon bald zwei wochen auf alles verzichten muss ich brech ins essen. Echt. Die neue information als thread ist auch nur wischi waschi. Dort sagt man uns nichteinmal wie lange das einpflegen der alten produkte dauert. Schön wäre hier eine offizielle informstion im forum.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 18.10.2013, 20:59

kerosin69 hat geschrieben:Ja isses denn zu fassen? Am 09.09 bestellt und heute 18.10 "schon" die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Soll noch mal einer sagen die wären nicht fix... :kafffee:
Ich habe am 2.10. bestellt und heute kam die Autragsbestätigung. Scheint so, als würde zumindest der Versand nun beschleunigt.
So: bei wem wird es wohl zuerst zufriedenstellend laufen? Bin mal gespannt! :-)
Gruß, esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 19.10.2013, 10:03

Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird

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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 19.10.2013, 10:27

Mach dir nix drauf, ich hab sie, und das Ding wird einfach nicht freigeschaltet.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 19.10.2013, 10:50

Da haste auch recht.vielleicht wird es ja jetzt so langsam.hab jetzt im KC ne andere Smartcard Nummer drin stehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThorstenG » 19.10.2013, 10:59

Guten Morgen!

Box ist heute gekommen. Hab Sie angeschlossen danach kurze Installation und dann Fehlercode 1090.

Hotline angerufen, da den Kundendienst. Die sagten mir es wäre alle OK! Mein KC würde korrekt aussehen. Weiterverbunden mit der Technik. Die Dame sagte mir, dass wäre z.z. in Hessen ein flächendeckendes "groß" Problem. Soll warten.

Stimmt das mit dem flächendeckenden Problem? Hat jemand was davon gehört? Oder nur ne Ausrede.....


Danke und Gruß


Thorsten

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 19.10.2013, 12:11

Das wurde mir auch eben gesagt. Allerdings für NRW.

Gruß
Michael

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Re: Lieferzeit

Beitrag von isn0w » 19.10.2013, 12:31

Alsooo habe am 17.09. Bestellt und gestern kam die Box. Allerdings ohne Bild dafür mit Internet ;)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Wasserbanane » 19.10.2013, 13:04

Hab auch 1090. Mir wurde das mit dem Fehler auch gesagt. Übrigens Hessen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: Lieferzeit

Beitrag von SveD » 19.10.2013, 15:08

Das mit dem Fehler für alle in NRW wurde mir bereits Mittwoch an der Horline mitgeteilt... von daher...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 20.10.2013, 08:33

Clubbybaby hat geschrieben:Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird
Ich habs aufgegeben, nach der verbockten Horizon-Lieferung und unsinnigen Deaktivierung meines SmartCard.

Seite letzeten Mittwoch kann ichg nur noch die freien TV-Programm sehen, Sky, und HD alls dunkel, weil auf die Horizon umgebucht wurde, die bei UM im Lager liegt.
Seitdem versucht UM meine alte SmartCard wieder zu aktivieren - nach meinem letzten Anruf sollte ich nochmal 48h warten, der Zeitraum war gestern mittag um, logischerweise funktioniert es immer noch nicht, alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich hab mir zwar geschworen, das ich gestern mittag die Hotline wieder anrufe und den ganzen Horizon-Horror beende indem ich das alles storniere, hatte aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder 45 min in der Warteschleife zu hängen und dreimal weiterverbunden zu werden, weil keiner mir weiterhelfen kann.

Angeblich steht im System nun der 23.10 als Liefertermin, ich lasse mich überraschen, UM das Teil liefern, die werde ich dann schliessen, nach 2 Std. für nicht benutzbar erklären und denen wieder zurückschicken und vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Wenn mich mich ärgern, ägere ich die nun zurück.

Mein TV läuft mittlerwiele über DVB-T, damit ich wenigsten die Privaten sehen kann und UM kann froh sein, das mein Internet funktioniert, sonst währe ziemlich unfreundlich geworden, weil das brauch ich beruflich. Dann hättte ich den Zirkus bis hier nicht mitgemacht.
Ich habe mal zusammen gezählt, ich habe fast 3 3/4 Std. damit verbracht, mit der Hotlien zu telefonieren, emails zu schreiben usw. nur weil UM nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Produktlauch zu machen. Ich hab auch besseres zu tun.

Warum lassen die nicht einfach die alte SmartCard aktiviert bis alles andere läuft und schalten die dann nach 14 Tage ab wenn die Rücktrittsfrist abgelaufen ist, somit würde die sich viel Ärger und Arbeit ersparen und die Kundezufriedenheit massivst erhöhen.
Und warum ist es so schwer bis wohl unmöglich, auf meine vorhandene SmartCard einfach das komplette TV/Sky aufzubuchen / zu reaktivieren, da geht mir nicht in den Kopf.

Bestellt hab ich übrigens am 4.9. morgens um 8 Uhr.....
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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Angelus1983
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 20.10.2013, 11:45

Nach gefühlten 1000 Anrufen beim UM KC und der Technik und einer Wartezeit von 6-7 Wochen inklusive Lieferzeit nach Bestellung, funktioniert jetzt seit Freitag alles einwandfrei. Nachdem ich am Donnerstag mit UM gesprochen hatte, dass ich eine Stellungnahme vom Geschäftsführer schriftlich oder telefonisch erwarte, warum eine Provisionierung 11 Tage dauert und ich die Leistung, die mir doch zusteht, nicht nutzen kann, plötzlich am nächsten Tag alles lief. Das mag evtl. Zufall sein, aber vielleicht hat die Ansage ja gefruchtet und der richtige UM Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen und ist damit zum Vorgesetzten gegangen. Na ja, ich hoffe, dass allen Usern, die Ijre Box noch nicht erhalten haben oder sich mit Fehler 1020,1040,1090 etc herumschlagen müssen,schnell geholfen werden kann und UM wieder zufriedene Kunden hat.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von pascallehall » 21.10.2013, 00:01

Kiste läut super, Horiton.TV Account jedoch nicht... Seit 3 Wochen schon nicht.

Hier mal ein Video von den Umschaltzeiten

http://www.youtube.com/watch?v=Z1WbqMR1FKw

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Re: Lieferzeit

Beitrag von smartrooter » 21.10.2013, 00:38

pascallehall hat geschrieben:Kiste läut super, Horiton.TV Account jedoch nicht... Seit 3 Wochen schon nicht.

Hier mal ein Video von den Umschaltzeiten

http://www.youtube.com/watch?v=Z1WbqMR1FKw
und wie is das wenn man schnell 5-10sender ohne warten schaltet, geht das auch so fix oder blockt die box bis das infobanner weg ist!? :zwinker:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Langeooger » 21.10.2013, 07:09

Ich hab die Horizon am 23.09. bestellt, war allerdings schon Unitymedia Kunde (nur TV mit dem HD-Recorder, kein Internet oder Telefon)
Der Monteur war am 16.10. noch vor der Auftragsbestätigung da, hat die TV-Dose getauscht, versciedenes im Keller getauscht, alles durchgemessen und die Horizon in Betrieb genommen. Er hat sich ca 2 Std. Zeit gelassen und danach funktionierte mein 3play Komplettpaket ohne Probleme.

OK, die Wlan Leistung ist tatsächlich schwach, da werd ich mir noch was überlegen.

Alles in allem: Bisher großes Lob an Unitymedia :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 22.10.2013, 04:11

Juhuu habe vorhin endlich die Versandbestätigung bekommen.bin jetzt mal gespannt ob die Box jetzt endlich bei mir ankommt oder wieder woanders landet.Im KC sehe ich die Horizon aber sonst ist alles beim Alten.Tarif wurde noch nicht umgestellt.Tv , Internet und Telefon funktionieren noch.Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Mecki » 22.10.2013, 14:40

Hi,

die Umstellung zum 22. machte keine Probleme. Ab ca 23 Uhr war das Internet unterbrochen, ab ca. 23 Uhr 30 waren die Sender verschlüsselt. Im KC steht der neue Tarif und die Horizon. Die Installation um Null Uhr war sofort erfolgreich.

LG
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