Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Allstar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 15.10.2013, 22:45

Die haben nicht mehr alle habe ja seit Montag Alles abgestellt bekommen und seit Mittwoch steht die Box bei mir ohne Funktion. So laut einer Mitarbeiterin gestern sollte das heute gehen da alles läuft kein Fehler mehr.

Heute Abend angerufen und was ist muss noch Provisioniert werden, und die Standard Antwort "wir bitten um Geduld" also so langsam drehe ich durch jetzt echt erst mal 5 Wochen warten und jetzt noch weiter warten, also mir fehlen die Worte...
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esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 16.10.2013, 09:34

Habe mal eine schnelle Frage:
Im KC ist hinter der Smartcard eine Nummer angegeben. Entspricht das der aufgrdruckten Nummer auf der physischen Smartcard?
Falls ja, dann habe ich im KC nun eine andere SC-Nummer als im weissen HD-Recorder. Wäre auch die Erklärung, warum Highlight und Allstars nicht mehr funktionieren obwohl im KC gelistet.
Unter dem Hadware-Reiter im KC ist nichts mehr.
Gruß, esci
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range-rover-v8
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Re: Lieferzeit

Beitrag von range-rover-v8 » 16.10.2013, 09:42

Box war am 25.09 da - seitdem warte ich auf Provisionierung!
Am 07.10 war UM Techniker da und hat Box gegen neue ausgetauscht - sollte am gleichen Tag noch laufen.
Habe bereits mindestens 20 x dort angerufen - habe bereits 2 x festen Termin zugesagt bekommen für Provisionierung - jetzt soll ich mich noch 3 - 4 Tage gedulden! Warte schon seit 25.09 - es tut sich nichts (Fehler 1090) . Es ist zum kotzen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 16.10.2013, 09:47

esci hat geschrieben:Habe mal eine schnelle Frage:
Im KC ist hinter der Smartcard eine Nummer angegeben. Entspricht das der aufgrdruckten Nummer auf der physischen Smartcard?
Falls ja, dann habe ich im KC nun eine andere SC-Nummer als im weissen HD-Recorder. Wäre auch die Erklärung, warum Highlight und Allstars nicht mehr funktionieren obwohl im KC gelistet.
Unter dem Hadware-Reiter im KC ist nichts mehr.
Nein ist eine völlig andere.
Aber im KC sollte Deine alte Karte und Dein alter Rekorder nicht mehr auftauchen.
Es stehen bei einem geschlossenen Fall nur noch die NEue Nummer und die neue Hardware drin.
range-rover-v8 hat geschrieben:Box war am 25.09 da - seitdem warte ich auf Provisionierung!
Am 07.10 war UM Techniker da und hat Box gegen neue ausgetauscht - sollte am gleichen Tag noch laufen.
Habe bereits mindestens 20 x dort angerufen - habe bereits 2 x festen Termin zugesagt bekommen für Provisionierung - jetzt soll ich mich noch 3 - 4 Tage gedulden! Warte schon seit 25.09 - es tut sich nichts (Fehler 1090) . Es ist zum kotzen!
Deine neue Hardware muss von Hand eingepflegt werden (von einem Kundendienstmitarbeiter und nicht von der Störungshotline) und dann geschlossen werden erst dann kann es funktionieren.

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esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 16.10.2013, 09:57

milcar hat geschrieben:Nein ist eine völlig andere.
Aber im KC sollte Deine alte Karte und Dein alter Rekorder nicht mehr auftauchen.
Es stehen bei einem geschlossenen Fall nur noch die NEue Nummer und die neue Hardware drin.
Ich habe ja noch keine neue Hardware. Horizon habe ich erst am 1.10.13 bestellt. Aber die zusätzlichen Sender sind seit ca. 10 Tagen weg.
Und im KC war erst mein kompletter Telefon-Anschluss nicht mehr zusehen und keine Smartcard mehr.
Dann kamen Telefonanschluss wieder (und viel detailreicher als vorher) und nun eben auch wieder eine Smartcard mit einer Nummer.
Wenn es sich da aber schon um eine neue Virtuelle handelt, so wäre diese doch fest mit einem Horizon-Recorder verknüpft, oder? Oder gescheiht das erst bei der provisionierung?
Gruß, esci
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WildOne
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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 16.10.2013, 10:15

Ein wunder ist geschehen, meine Box wurde versendet. Waren ja nur schlappe 42 Tage und 3 nicht eingehaltene Liefertermine :brüll:

Mal sehen wie es weitergeht.

Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 16.10.2013, 17:22

Gerade mit de rHotline telefonier - bin auch sehr freundlich geblieben - wobei ich stinksauer auf den Laden bin, wobei die an de rHotline auch nichts dafür können.

Meine TV-Programm wurde auf die nichtvorhandene Horizon gebucht - tool - wurde wieder rückgängig gemacht und die Smart-Card aktiviert.

Lieferzeit Horizon aktuelle > 3 Wochen - d.h. ich kann noch 3 Wochen drauf warten.
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enokad
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Re: Lieferzeit

Beitrag von enokad » 16.10.2013, 18:01

Finds viel schlimmer, grad kein Internet und Co. zu haben und nur eine Box die nicht funktioniert. Seit letzten Dienstag -.-
Macht auch echt keinen Spaß mehr da anzurufen um immer die selben Antworten zu hören ... Blablabla.

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Mecki
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Mecki » 16.10.2013, 19:12

Hi,

ich habe nur zwei Wochen auf die Horizon gewartet. Der Unitymedia-Service hat vor einer manuellen Umstellung abgeraten, da diese oft in einen Fehler laufen. Die automatische Umstellung ist am 22.10. Solange kann ich auch noch warten.

LG
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 16.10.2013, 20:12

Seit heute ist meine Box auch endlich aktiviert. Hoffe für euch alle das es nicht mehr lange dauert. Und wenn ihr die Wahl habt lasst es bei eurem umschalttermin. Denn nur wegen dem vorziehen der Aktivierung traten diese Fehler auf. (Hat mir ein Techniker gesagt). Das witzige ist das heute am 16 auch mein geplanter aktivierungstermin gewesen wäre.

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Allstar
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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.10.2013, 20:40

enokad hat geschrieben:Finds viel schlimmer, grad kein Internet und Co. zu haben und nur eine Box die nicht funktioniert. Seit letzten Dienstag -.-
Macht auch echt keinen Spaß mehr da anzurufen um immer die selben Antworten zu hören ... Blablabla.
Willkommen im Club habe seit Montag kein TV Internet Telefon und seit letzte Woche Dienstag eine nutzlose Box.
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WildOne
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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 16.10.2013, 22:28

Box ist da und was ist? Nix :D fehler 1020.
Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass morgen erst Plantermin ist. Nagut, einen Tag mehr oder weniger - wen juckts, aber nachdem was ich hier so lesen, denke ich mal, dass daraus eine Woche wird, wobei - mein Cisco lebt noch :zunge:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Farfan » 16.10.2013, 22:54

Mein Box wurde heute endlich Aktiviert 1 Woche hat es gedauert

TTime
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TTime » 17.10.2013, 13:30

Kurzes Update meinerseits.

Irgendwann letzte Woche hatte ich schonmal meine Simkarte bekommen. Jedoch bis jetzt noch nicht aktiviert.
Heute dann in der Früh ein Anruf einer mir unbekannten Nummer auf dem Telefon angezeigt bekommen. Zurück gerufen und siehe da. Die Kabelfirma ist dran.
Die Nette Dame am anderen Ende wollte dann meine Auftragsnummer wissen. Hab ich nicht war meine Antwort. Nach kurzem Datenabgleich dann auch schon für heute einen Termin vorgeschlagen bekommen. Leider habe ich heute, da Mittagsschicht keine Zeit und somit für nächste Woche Mittwoch meinen Termin bekommen. Der Techniker hat dann auch die Box dabei.

Werde dann nächste Woche wieder Berichten.

PS: Habe am 30.09 als Neukunde bestellt. Wäre somit also innerhalb der versprochenen 3 Wochen gewesen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von range-rover-v8 » 17.10.2013, 13:52

Immer noch nichts! seit 25.09 ist Horizon Box (inzwischen die 2e) angeschlossen - immer noch Fehler 1090 (seit über 3 Wochen!!)
:wut: :wut: :wut: :hammer: :hammer: :wand: :wand:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von borni30 » 17.10.2013, 14:07

Habe meine Horizon am 11.9. bestellt. Dann bekam innerhalb von 2 Wochen zwei mal Post mit identischem Inhalt von unity, in der stand, dass es etwa 3 Wochen dauern würde bis zur Lieferung. Ich habe dann am 11.10 über das Kontaktformular des Kundencenters geschrieben, dass ich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort erwarte, wann das Ding denn jetzt geliefert wird. Achtung: am Montag, den 14.10 kam Post mit dem Inhalt, sie hätten die Box zur Auslieferung gegeben. Und am 15.war sie da!!!
Vielleicht Zufall, aber ich habe auf meine eigentliche Anfrage keine Antwort erhalten, sondern stattdessen die Lieferung. Vielleicht hilfts ja, mal nachzufragen.

kerosin69
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Re: Lieferzeit

Beitrag von kerosin69 » 18.10.2013, 19:08

Ja isses denn zu fassen? Am 09.09 bestellt und heute 18.10 "schon" die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Soll noch mal einer sagen die wären nicht fix... :kafffee:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 18.10.2013, 20:25

Also letzen Dienstag kam die Box an seit Mittwoch 22 uhr geht alles ausser das ich nur 100 Mbits habe statt 150 Mbits, am Montag kommt ein Techniker der das überprüfen wird. Also das einzige was mich noch stört ist das ich keine Gutschrift bekomme muss wohl ein Brief aufsetzen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von gabberd » 18.10.2013, 20:35

Lieferzeit sehe ich garnicht als großes Problem an. Eher das das alte System deaktiviert wird und ich schon bald zwei wochen auf alles verzichten muss ich brech ins essen. Echt. Die neue information als thread ist auch nur wischi waschi. Dort sagt man uns nichteinmal wie lange das einpflegen der alten produkte dauert. Schön wäre hier eine offizielle informstion im forum.

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esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 18.10.2013, 20:59

kerosin69 hat geschrieben:Ja isses denn zu fassen? Am 09.09 bestellt und heute 18.10 "schon" die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Soll noch mal einer sagen die wären nicht fix... :kafffee:
Ich habe am 2.10. bestellt und heute kam die Autragsbestätigung. Scheint so, als würde zumindest der Versand nun beschleunigt.
So: bei wem wird es wohl zuerst zufriedenstellend laufen? Bin mal gespannt! :-)
Gruß, esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 19.10.2013, 10:03

Ich hab am 4.9 bestellt und die kriegen es echt nicht hin mir das Teil zu schicken.eigentlich sollte sie am 7.10 kommen.ging aber wehen eines Versand Fehlers wieder an UM zurück.seitdem warte ich und schreibe böse Emails, weil bei der Hotline braucht man ja eh nicht anrufen.bekommt man eh keine gescheite Antwort.ich frage mich echt ob das so schwer ist zu veranlassen das gleich eine neue Box los geschickt wird

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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 19.10.2013, 10:27

Mach dir nix drauf, ich hab sie, und das Ding wird einfach nicht freigeschaltet.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Clubbybaby » 19.10.2013, 10:50

Da haste auch recht.vielleicht wird es ja jetzt so langsam.hab jetzt im KC ne andere Smartcard Nummer drin stehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThorstenG » 19.10.2013, 10:59

Guten Morgen!

Box ist heute gekommen. Hab Sie angeschlossen danach kurze Installation und dann Fehlercode 1090.

Hotline angerufen, da den Kundendienst. Die sagten mir es wäre alle OK! Mein KC würde korrekt aussehen. Weiterverbunden mit der Technik. Die Dame sagte mir, dass wäre z.z. in Hessen ein flächendeckendes "groß" Problem. Soll warten.

Stimmt das mit dem flächendeckenden Problem? Hat jemand was davon gehört? Oder nur ne Ausrede.....


Danke und Gruß


Thorsten

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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 19.10.2013, 12:11

Das wurde mir auch eben gesagt. Allerdings für NRW.

Gruß
Michael

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