Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Subby
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Subby » 14.10.2013, 21:30

Habe heute die Box bekommen. Bestellt habe ich sie am 6.9.
Nun soll sie am 21.10 freigeschaltet werden. Ich probier es morgen mal. Momentan bin ich mir nicht mal sicher ob ich das noch will ;)

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 15.10.2013, 00:19

UM-Tester hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß
Ich hoffe für dich, dass das mit Widerruf auch so läuft, wie du dir das vorstellst, denn wie du ja vielleicht weißt,
gibt´s 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Schon deswegen würde ich damit nicht allzu lang warten.
Aber das diese bereits abgelaufen sind und du Probleme bekommen wirst, darauf deutet ja schon die von zitierte Passage aus dem
Brief von UM hin. Naja, viel Erfolg.

Hallo,

mein Widerrufsrecht ist natürlich noch nicht abgelaufen, weil der Vertrag noch überhaupt nicht läuft. Ich habe derzeit noch immer den "3Play Premium 100" und die Horizon-Box funktioniert auch nicht. Die Widerrufsbelehrung stand auf dem genannten Schreiben, man wurde aber auch darüber informiert das diese erst dann zu laufen beginnt wenn die Hardware zur Miete geliefert wurde. Da aber der Tarif noch nicht umgestellt wurde, auch wenn Unitymedia was anderes behauptet, kann auch noch kein Widerrufsrecht zu laufen beginnen. Außerdem habe ich Unitymedia eine Frist zur Aktivierung gesetzt die in Bälde abläuft und spätestens dann hätte ich ein Sonderkündigungsrecht.

Ich habe die Box heute abgebaut, verpackt und mit einem Retourenschein versehen, sodass diese in wenigen Tagen auf die Reise zu Unitymedia geht. Ich habe die Box am Dienstag 08.10.2013 erhalten, sodass das Widerrufsrecht welches laut Widerrufsbelehrung erst nach Erhalt der Hardware zu laufen beginnt, folglich am Dienstag, 22.10.2013 endet (wenn dem tatsächlich so ist). Bis dahin habe ich die Box schon lang an Unitymedia zurück geschickt. Also muss ich mir keine Gedanken machen.

Selbst wenn ich dann wenige Tage offline wäre, weil Unitymedia den Anschluss abschaltet, Congstar aber nicht an demselben Tag aktiviert, wäre das kein Weltuntergang. Alles ist besser als bei dem Verein zu bleiben der meint seine Kunden belügen zu müssen. Wenigstens bekommt Unitymedia kein Geld mehr von mir.

Gruß

Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.10.2013, 13:01

Wird immer lustiger mit UM.

Nachdem meine Boxlieferung ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen von DHL zurückgeschickt wurde an UM, stand gestern die Horizon als meine Bestand im KC.

Dann hab ich per eMail mal freundlich nachgefragt, wann UM denn die Muse hat, mir eine neue Box zuzusenden - bisher keine Antwort, dafür habe ich lt. Kundencenter jetzt überhaupt keine TV-Produkte mehr, kann mir aber den Twonky-Server runterladen - nett, aber der läuft bei mir eh schon lange, hab ich eine License umsonst.

Morgen ist deadline, wenn bis dahin keine Lieferung unterwegs ist, können die das Teil behalten, hab eh keien Lust mehr auf die Box, wenn ich die ganzen Einschränkungen hier im Forum schon lesen.
Da soll UM erst mal zurück an Reissbrett gehen und eine vernüftige, kundenfreundliche und offene Lösung anbieten.
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 15.10.2013, 13:38

Kurzes Update:

Heute wurde ich von UM kontaktiert. Man informierte mich darüber, dass die Störung meiner Horizon-Box noch immer in Bearbeitung sei, aber man nicht wisse wann diese behoben wird. Auf meine Frage wann ich die Rufnummern wieder verwenden kann konnte man mir auch keine Antwort geben außer das es so ohne Weiteres nicht mehr möglich sei die Rufnummern auf die Fritz!Box zurück zu transferieren. Ich teilte der Dame aber auch mit, dass ich die Horizon-Box bereits wieder verpackt und mit einem Rücksendeaufkleber versehen habe um die Box an UM zurück zu senden und damit den Vertrag bzw. Auftrag zu widerrufen.

Dann erhielt ich plötzlich eine SMS von UM in der mir die Störungsbeseitigung bestätigt wurde und seither können die Rufnummern in der Fritz!Box wieder angemeldet werden. Die Frau informierte mich aber auch darüber dass wenn die Nummern nun wieder auf die Fritz!Box zurückgeholt würden, eine erfolgreiche Aktivierung der Horizon-Box dann nicht mehr gewährleistet wäre.

Ich werde nun die Horizon-Box definitiv wieder an UM zurückschicken, habe UM dies auch schon per E-Mail mitgeteilt und um Stornierung des Horizon-Auftrags gebeten. Dies hätte zur Folge dass mein Vertrag auf den Zustand vor der Horizon-Bestellung am 04.09.2013 zurückgestellt werden müsste und das wiederum bedeutet, dass auch meine damals noch zum 21.09.2013 eingetragene Kündigung wieder aktiviert werden müsste. Da aber der 21.09.2013 bereits vorüber ist, muss der Anschluss infolge dessen abgeschaltet werden.

Mein Congstar-Anschluss wird zwar erst zum 28.10.2013 aktiviert, bis dahin kann ich aber übergangsweise per Mobilfunk (LTE) ins Internet, denn einen LTE-Router habe ich sowie eine SIM-Karte fürs Telekom-Mobilfunknetz mit der ich das LTE-Netz auch nutzen kann.

Gruß

F85123
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 15.10.2013, 15:27

So ich habe seit 12 Uhr schon mal wieder Internet, und am Fernseh Fehler 1090.
das hätten ja viele auch von euch. Wie lange hat es da dann noch gedauert. ?

Angelus1983
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 15.10.2013, 20:25

Am 04.09. bestellt, am 08.10. geliefert, seit gestern Internet und seit heute Telefon. Es fehlt noch TV und laut UM ist die It Abteilung dabei den Fall abzuschließen ( Fehler 1090 )UM ist seit dem 08.10. dabei die Provisioniering abzuschliessen. UM meint ich soll noch weitere 2-3 Tage warten, aber sicher ist das nicht, da es entweder früher oder noch später werden kann. Na ja immerhin kann ich jetzt kostenfrei beim Kundencenter nachfragen und Hauptsache erstmal Internet und Telefon, trotzdem bin ich sauer, dass sich das schon wieder hinzieht und keiner kann
Mir sagen wann ich Horizon vollständig
Nutzen kann.

enokad
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Re: Lieferzeit

Beitrag von enokad » 15.10.2013, 20:38

Jetzt seit genau einer Woche kein Internet, kein Trlefon. Fernsehen geht so grade über die Horizon.
Ruf da jetzt jeden Tag vom Handy an, zahle schön Geld und keiner kann mir sagen wann ich endlich wieder zuhause was machen kann ... Grrr.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 15.10.2013, 21:01

enokad hat geschrieben:Jetzt seit genau einer Woche kein Internet, kein Trlefon. Fernsehen geht so grade über die Horizon.
Ruf da jetzt jeden Tag vom Handy an, zahle schön Geld und keiner kann mir sagen wann ich endlich wieder zuhause was machen kann ... Grrr.

Hatte ich auch tagelang, hab jeden Tag übers Handy UM angerufen, und ich hab hier auch kein gutes handynetz. Hab zusätzlich an Kundenbetreuung@unitymedia.de eine Beschwerde geschrieben, vielleicht solltest du das auch zusätzlich machen damit es vorangeht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.10.2013, 21:47

Tuxtom007 hat geschrieben:Wird immer lustiger mit UM.

Nachdem meine Boxlieferung ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen von DHL zurückgeschickt wurde an UM, stand gestern die Horizon als meine Bestand im KC.

Dann hab ich per eMail mal freundlich nachgefragt, wann UM denn die Muse hat, mir eine neue Box zuzusenden - bisher keine Antwort, dafür habe ich lt. Kundencenter jetzt überhaupt keine TV-Produkte mehr, kann mir aber den Twonky-Server runterladen - nett, aber der läuft bei mir eh schon lange, hab ich eine License umsonst.

Morgen ist deadline, wenn bis dahin keine Lieferung unterwegs ist, können die das Teil behalten, hab eh keien Lust mehr auf die Box, wenn ich die ganzen Einschränkungen hier im Forum schon lesen.
Da soll UM erst mal zurück an Reissbrett gehen und eine vernüftige, kundenfreundliche und offene Lösung anbieten.
Zitiere mich mal selber.

Wir immer besser mit UM - heute Mittag Antwort - eMail von UM bekommen, das man einen Neuversand der Horizon veranlasst hat aber mit nicht den Liefertermin nenen kann - wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen - ziemlich weiter Begriff.

Ich habe dne Eindruck, der komplette Versand ist nicht in den Händen von UM, sondern wird von irgenteinem drittklassischen Logistikpartner durchgeführt. Wenn die schon den ersten versand verbocken, dann erwarte ich als bereits 5 Wochen wartender Kunden eine unverzügliche Neulieferung, die am selben Tag rausgeht - sorry, aber das schafft sogar meine Arbeitgeber und wir haben ein paar Mio. Kunden mehr als UM.

Zur Krönung des Tages wird dann gerade mein TV dunkel, SmartCard deaktivert - super Sache - ich bin stinksauer und das haben die auch gerade per eMail gesagt bekommen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von smartrooter » 15.10.2013, 22:21

mir wurde auch noch kein genaues datum genannt werder kam ein brief wann die umstellung geplant ist..
einzigste was man mir gesagt hat war das es zur logistik geleitet is aber da diese durch neue partner bestritten wird nich weiter drauf ein gegangen werden kann.. zudem wurde auch gesagt das es neue partner sind als die alten... und irgendwie die kommunikation da nicht wie geplant abläuft, aber alle nach und nach ihre box bekommen sollen..
frag ich mich dann nur wieso manche die später bestellt haben ihre box früher bekommen... :kratz: wohl alles etwas chaotisch da und somit auch die probleme mit der aktivierung da alles durcheinander gewürfelt wird von der logistik als von um selbst, wenn die da boxen falsch zu früh oder sonst wo hin verschicken...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 15.10.2013, 22:45

Die haben nicht mehr alle habe ja seit Montag Alles abgestellt bekommen und seit Mittwoch steht die Box bei mir ohne Funktion. So laut einer Mitarbeiterin gestern sollte das heute gehen da alles läuft kein Fehler mehr.

Heute Abend angerufen und was ist muss noch Provisioniert werden, und die Standard Antwort "wir bitten um Geduld" also so langsam drehe ich durch jetzt echt erst mal 5 Wochen warten und jetzt noch weiter warten, also mir fehlen die Worte...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 16.10.2013, 09:34

Habe mal eine schnelle Frage:
Im KC ist hinter der Smartcard eine Nummer angegeben. Entspricht das der aufgrdruckten Nummer auf der physischen Smartcard?
Falls ja, dann habe ich im KC nun eine andere SC-Nummer als im weissen HD-Recorder. Wäre auch die Erklärung, warum Highlight und Allstars nicht mehr funktionieren obwohl im KC gelistet.
Unter dem Hadware-Reiter im KC ist nichts mehr.
Gruß, esci
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range-rover-v8
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Re: Lieferzeit

Beitrag von range-rover-v8 » 16.10.2013, 09:42

Box war am 25.09 da - seitdem warte ich auf Provisionierung!
Am 07.10 war UM Techniker da und hat Box gegen neue ausgetauscht - sollte am gleichen Tag noch laufen.
Habe bereits mindestens 20 x dort angerufen - habe bereits 2 x festen Termin zugesagt bekommen für Provisionierung - jetzt soll ich mich noch 3 - 4 Tage gedulden! Warte schon seit 25.09 - es tut sich nichts (Fehler 1090) . Es ist zum kotzen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 16.10.2013, 09:47

esci hat geschrieben:Habe mal eine schnelle Frage:
Im KC ist hinter der Smartcard eine Nummer angegeben. Entspricht das der aufgrdruckten Nummer auf der physischen Smartcard?
Falls ja, dann habe ich im KC nun eine andere SC-Nummer als im weissen HD-Recorder. Wäre auch die Erklärung, warum Highlight und Allstars nicht mehr funktionieren obwohl im KC gelistet.
Unter dem Hadware-Reiter im KC ist nichts mehr.
Nein ist eine völlig andere.
Aber im KC sollte Deine alte Karte und Dein alter Rekorder nicht mehr auftauchen.
Es stehen bei einem geschlossenen Fall nur noch die NEue Nummer und die neue Hardware drin.
range-rover-v8 hat geschrieben:Box war am 25.09 da - seitdem warte ich auf Provisionierung!
Am 07.10 war UM Techniker da und hat Box gegen neue ausgetauscht - sollte am gleichen Tag noch laufen.
Habe bereits mindestens 20 x dort angerufen - habe bereits 2 x festen Termin zugesagt bekommen für Provisionierung - jetzt soll ich mich noch 3 - 4 Tage gedulden! Warte schon seit 25.09 - es tut sich nichts (Fehler 1090) . Es ist zum kotzen!
Deine neue Hardware muss von Hand eingepflegt werden (von einem Kundendienstmitarbeiter und nicht von der Störungshotline) und dann geschlossen werden erst dann kann es funktionieren.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 16.10.2013, 09:57

milcar hat geschrieben:Nein ist eine völlig andere.
Aber im KC sollte Deine alte Karte und Dein alter Rekorder nicht mehr auftauchen.
Es stehen bei einem geschlossenen Fall nur noch die NEue Nummer und die neue Hardware drin.
Ich habe ja noch keine neue Hardware. Horizon habe ich erst am 1.10.13 bestellt. Aber die zusätzlichen Sender sind seit ca. 10 Tagen weg.
Und im KC war erst mein kompletter Telefon-Anschluss nicht mehr zusehen und keine Smartcard mehr.
Dann kamen Telefonanschluss wieder (und viel detailreicher als vorher) und nun eben auch wieder eine Smartcard mit einer Nummer.
Wenn es sich da aber schon um eine neue Virtuelle handelt, so wäre diese doch fest mit einem Horizon-Recorder verknüpft, oder? Oder gescheiht das erst bei der provisionierung?
Gruß, esci
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WildOne
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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 16.10.2013, 10:15

Ein wunder ist geschehen, meine Box wurde versendet. Waren ja nur schlappe 42 Tage und 3 nicht eingehaltene Liefertermine :brüll:

Mal sehen wie es weitergeht.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 16.10.2013, 17:22

Gerade mit de rHotline telefonier - bin auch sehr freundlich geblieben - wobei ich stinksauer auf den Laden bin, wobei die an de rHotline auch nichts dafür können.

Meine TV-Programm wurde auf die nichtvorhandene Horizon gebucht - tool - wurde wieder rückgängig gemacht und die Smart-Card aktiviert.

Lieferzeit Horizon aktuelle > 3 Wochen - d.h. ich kann noch 3 Wochen drauf warten.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von enokad » 16.10.2013, 18:01

Finds viel schlimmer, grad kein Internet und Co. zu haben und nur eine Box die nicht funktioniert. Seit letzten Dienstag -.-
Macht auch echt keinen Spaß mehr da anzurufen um immer die selben Antworten zu hören ... Blablabla.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Mecki » 16.10.2013, 19:12

Hi,

ich habe nur zwei Wochen auf die Horizon gewartet. Der Unitymedia-Service hat vor einer manuellen Umstellung abgeraten, da diese oft in einen Fehler laufen. Die automatische Umstellung ist am 22.10. Solange kann ich auch noch warten.

LG
Mecki

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 16.10.2013, 20:12

Seit heute ist meine Box auch endlich aktiviert. Hoffe für euch alle das es nicht mehr lange dauert. Und wenn ihr die Wahl habt lasst es bei eurem umschalttermin. Denn nur wegen dem vorziehen der Aktivierung traten diese Fehler auf. (Hat mir ein Techniker gesagt). Das witzige ist das heute am 16 auch mein geplanter aktivierungstermin gewesen wäre.

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 16.10.2013, 20:40

enokad hat geschrieben:Finds viel schlimmer, grad kein Internet und Co. zu haben und nur eine Box die nicht funktioniert. Seit letzten Dienstag -.-
Macht auch echt keinen Spaß mehr da anzurufen um immer die selben Antworten zu hören ... Blablabla.
Willkommen im Club habe seit Montag kein TV Internet Telefon und seit letzte Woche Dienstag eine nutzlose Box.
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WildOne
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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 16.10.2013, 22:28

Box ist da und was ist? Nix :D fehler 1020.
Hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass morgen erst Plantermin ist. Nagut, einen Tag mehr oder weniger - wen juckts, aber nachdem was ich hier so lesen, denke ich mal, dass daraus eine Woche wird, wobei - mein Cisco lebt noch :zunge:

Farfan
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Farfan » 16.10.2013, 22:54

Mein Box wurde heute endlich Aktiviert 1 Woche hat es gedauert

TTime
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Re: Lieferzeit

Beitrag von TTime » 17.10.2013, 13:30

Kurzes Update meinerseits.

Irgendwann letzte Woche hatte ich schonmal meine Simkarte bekommen. Jedoch bis jetzt noch nicht aktiviert.
Heute dann in der Früh ein Anruf einer mir unbekannten Nummer auf dem Telefon angezeigt bekommen. Zurück gerufen und siehe da. Die Kabelfirma ist dran.
Die Nette Dame am anderen Ende wollte dann meine Auftragsnummer wissen. Hab ich nicht war meine Antwort. Nach kurzem Datenabgleich dann auch schon für heute einen Termin vorgeschlagen bekommen. Leider habe ich heute, da Mittagsschicht keine Zeit und somit für nächste Woche Mittwoch meinen Termin bekommen. Der Techniker hat dann auch die Box dabei.

Werde dann nächste Woche wieder Berichten.

PS: Habe am 30.09 als Neukunde bestellt. Wäre somit also innerhalb der versprochenen 3 Wochen gewesen.

range-rover-v8
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Re: Lieferzeit

Beitrag von range-rover-v8 » 17.10.2013, 13:52

Immer noch nichts! seit 25.09 ist Horizon Box (inzwischen die 2e) angeschlossen - immer noch Fehler 1090 (seit über 3 Wochen!!)
:wut: :wut: :wut: :hammer: :hammer: :wand: :wand:

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