Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von slashi » 14.10.2013, 13:00

Hallo zusammen,
leider gehöre auch ich zu den Kunden die seit Wochen auf Horizon warten. Vorgeschichte: Wir sind zum 01.10. umgezogen. Da mein alter DSL Anbieter an dem neuen Wohnort leider nur eine "langsame DSL" anbieten konnte, habe ich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen und Kunde bei Unitymedia mit einem 3 Play Produkt zu werden. Ich habe meinen örtlichen Unitymedia Store aufgesucht und darum gebeten , das der Unitymedia Anschluß zeitnah geschaltet wird.
Dies sei überhaupt kein Problem , erhielt ich als Antwort die erforderliche Hardware würde innerhalb einer Woche an meinen alten Wohnort geschickt und wenn ich umgezogen bin bräuchte ich die Horizon Box nur anschließen.

Nach einer Woche habe ich die UM Hotline angerufen und dort erfahren das die Lieferzeit 3 Wochen beträgt.

Nun ist Stand der Dinge so das wir seid 2 Wochen in der neuen Wohnung wohnen und der beauftragte Anschluß immer noch nicht geschaltet ist. Die Hotline gibt mir keine Auskunft und ich werde nur vertröstet. Auf Nachfrage ob es normal sei ,bei einem Neuauftrag für einen Anschluß 5 Wochen zu warten bekam ich als Antwort ich müsse halt warten da könne mann nix machen?.

Meine Frage , hat jemand Erfahrung den geschlossenen Vertrag zu wiederufen . Ich bin der Meinung das nach 5 Wochen nach Vertragsabschluß die Leistung doch eigentlich zu erbringen ist. Abgesehen davon benötigen ich und meine Frau beruflich einen Internetzugang und es lässt sich nicht alles über ein Smartphone regeln.
Gruß,
Ein schwer genervter Neukunde

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MoHardcore
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Re: Lieferzeit

Beitrag von MoHardcore » 14.10.2013, 13:18

ich bins auch nochmal.
nach 3 telefonaten hat man mir heute gesagt das es heute zu keiner freischaltung kommen wird.
hätte ich mir mal diesen beschi**enen kasten nicht bestellt. seitdem nur ärger.
bevor man sowas anbietet müsste man vorher auch erstmal für klare verhältnisse sorgen und nicht so ein dünnschiss wie es zur zeit abläuft.
darf doch echt nicht war sein -.-
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 14.10.2013, 14:25

slashi hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider gehöre auch ich zu den Kunden die seit Wochen auf Horizon warten. Vorgeschichte: Wir sind zum 01.10. umgezogen. Da mein alter DSL Anbieter an dem neuen Wohnort leider nur eine "langsame DSL" anbieten konnte, habe ich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen und Kunde bei Unitymedia mit einem 3 Play Produkt zu werden. Ich habe meinen örtlichen Unitymedia Store aufgesucht und darum gebeten , das der Unitymedia Anschluß zeitnah geschaltet wird.
Dies sei überhaupt kein Problem , erhielt ich als Antwort die erforderliche Hardware würde innerhalb einer Woche an meinen alten Wohnort geschickt und wenn ich umgezogen bin bräuchte ich die Horizon Box nur anschließen.

Nach einer Woche habe ich die UM Hotline angerufen und dort erfahren das die Lieferzeit 3 Wochen beträgt.

Nun ist Stand der Dinge so das wir seid 2 Wochen in der neuen Wohnung wohnen und der beauftragte Anschluß immer noch nicht geschaltet ist. Die Hotline gibt mir keine Auskunft und ich werde nur vertröstet. Auf Nachfrage ob es normal sei ,bei einem Neuauftrag für einen Anschluß 5 Wochen zu warten bekam ich als Antwort ich müsse halt warten da könne mann nix machen?.

Meine Frage , hat jemand Erfahrung den geschlossenen Vertrag zu wiederufen . Ich bin der Meinung das nach 5 Wochen nach Vertragsabschluß die Leistung doch eigentlich zu erbringen ist. Abgesehen davon benötigen ich und meine Frau beruflich einen Internetzugang und es lässt sich nicht alles über ein Smartphone regeln.
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Hallo slashi,

meiner Rechtsansicht nach ist noch überhaupt kein Vertrag zustande gekommen, weil UM noch nicht mit der Leistungerbringung begonnen hat. Die Widerrufsfrist beginnt auch erst nach Erhalt der Hardware (Horizon-Box) UND Auftragsbestätigung in der jeder Kunde über dessen Widerrufsrecht belehrt wird zu laufen und nicht vorher. Das bedeutet, dass Du bis dahin zu jedem Zeitpunkt den Vertrag widerrufen und stornieren lassen kannst.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 14.10.2013, 15:13

Warum werden heute denn keine Boxen freigeschaltet?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 14.10.2013, 19:58

so meine Box wurde nun manuell aktivert und läuft :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 14.10.2013, 20:11

Ich habe nun die Faxen dicke.

Habe gerade nochmals mit dem UM Kundenservice, sowohl der Technik als auch dem Kaufmännischen gesprochen. Ich habe nämlich heute einen Brief von UM erhalten, weil meine Beschwerden die ich im Zeitraum vom 02.10.2013 bis 09.10.2013 an UM versandte von der Geschäftsleitung ans Beschwerdemanagement zwecks Klärung weitergegeben wurden. Man informierte mich darüber dass mein Vertrag bereits auf Horizon umgestellt wurde, man dies nicht mehr rückgängig machen könne.

Blöd nur, wenn die Horizon-Box noch immer nicht läuft, meine Festnetznummern weiterhin unerreichbar, weil nicht vergeben, sind, ich kein fernsehen kann und das Internet noch immer über die Fritz!Box 6360 anstatt über die Horizon-Box läuft. Nachdem ich den Brief durchgelesen hatte fühlte ich mich von UM belogen und betrogen. Der Kundenservice hatte scheinbar auch nichts dagegen mich als Kunden zu verlieren als ich diesen davon unterrichtete das ich mir einen neuen Anschluss bei Congstar bestellt habe und den Vertrag mit UM widerrufe sobald der Congstar-Anschluss geschaltet wurde. Man bestätigte mir sogar noch dass ich ein Widerrufsrecht habe und dieses nutzen könne, ja sogar nutzen solle. Ich hatte den Eindruck das man mich vergraulen wollte. Die Technik konnte mir auch nichts neues sagen, sodass ich meine Entscheidung nun getroffen habe.

Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 14.10.2013, 20:17

der_durden hat geschrieben: ... aber die Box kämpft oft mit Freezes....
Da meine "Freezes" quantitativ so massiv auftauchen, dass ich die Box für TV kaum mehr nutzen kann, habe ich die Hotline kontaktiert, mit folgendem Ergebnis:

Es scheint, dass meine Box wegen eines zu hohen "Dämpungwertes" von 46 (normal seien um die 26) Fehler erzeugt. Durch diese falsch "ausgepegelte" Netz bei mir, käme es in der Box zu solchen Aussetzern. Ich mag mich mit der Bedienung und Programmierung von Technik auskennen, aber "Dämpfungswerte", bzw. deren Auswirkungen auf die Nutzung von Menüs in der Box sagen mir nicht viel. Morgen, spätestens übermorgen kommt wohl ein Techniker zu mir...

Ich bin gespannt ob es daran liegt. Auf der anderen Seite, ich kann mir nicht vorstellen dass so häufige "Freezes" ein Feature sind. ;-) Denn wäre dem so, läge definitiv ein Mangel vor, der UM zur Rückabwicklung der Verträge zwingen würde. Wie gesagt, das Gerät ist so kaum nutzbar.

UM-Tester
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 14.10.2013, 20:30

DerPilz hat geschrieben:Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß
Ich hoffe für dich, dass das mit Widerruf auch so läuft, wie du dir das vorstellst, denn wie du ja vielleicht weißt,
gibt´s 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Schon deswegen würde ich damit nicht allzu lang warten.
Aber das diese bereits abgelaufen sind und du Probleme bekommen wirst, darauf deutet ja schon die von zitierte Passage aus dem
Brief von UM hin. Naja, viel Erfolg.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 14.10.2013, 20:55

@furious
wie lange musstest du warten bis die Box lief?
Ich ruf morgen auch mal wieder an, hab jetzt im Kundencenter 2x ne trackingnummer für meine einzige Horizon Box :wand: .
Morgen ist dann der siebte Tag ohne Telefon und Internet. Morgen mal schimpfen :nein:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 14.10.2013, 21:09

F85123 hat geschrieben:@furious
wie lange musstest du warten bis die Box lief?
Ich ruf morgen auch mal wieder an, hab jetzt im Kundencenter 2x ne trackingnummer für meine einzige Horizon Box :wand: .
Morgen ist dann der siebte Tag ohne Telefon und Internet. Morgen mal schimpfen :nein:
Vom 09.10 bis heute morgen 07:52

Subby
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Subby » 14.10.2013, 21:30

Habe heute die Box bekommen. Bestellt habe ich sie am 6.9.
Nun soll sie am 21.10 freigeschaltet werden. Ich probier es morgen mal. Momentan bin ich mir nicht mal sicher ob ich das noch will ;)

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 15.10.2013, 00:19

UM-Tester hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Die Horizon-Box wurde von mir wieder verpackt, mit einem Retourenaufkleber versehen und in Kürze an UM zurückgeschickt. Ich habe auf den Saftladen keine Lust mehr. Ich habe denen mehr als genug Zeit gegeben um den Anschluss zu aktivieren. Sobald nun Congstar geschaltet hat, geht ein Widerruf an UM raus, sowohl per E-Mail, Fax als auch Einschreiben mit Rückschein und danach bin ich nicht mehr an UM vertraglich gebunden. Die nächste Rechnung werde ich dank der erhaltenen Gutschriften auch nicht bezahlen müssen, sodass ich auch wirklich mit UM schluss machen kann und so schnell kein Kunde mehr werde.

Ich muss mich nicht belügen lassen und der Brief war eine einzige Lüge.

Gruß
Ich hoffe für dich, dass das mit Widerruf auch so läuft, wie du dir das vorstellst, denn wie du ja vielleicht weißt,
gibt´s 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Schon deswegen würde ich damit nicht allzu lang warten.
Aber das diese bereits abgelaufen sind und du Probleme bekommen wirst, darauf deutet ja schon die von zitierte Passage aus dem
Brief von UM hin. Naja, viel Erfolg.

Hallo,

mein Widerrufsrecht ist natürlich noch nicht abgelaufen, weil der Vertrag noch überhaupt nicht läuft. Ich habe derzeit noch immer den "3Play Premium 100" und die Horizon-Box funktioniert auch nicht. Die Widerrufsbelehrung stand auf dem genannten Schreiben, man wurde aber auch darüber informiert das diese erst dann zu laufen beginnt wenn die Hardware zur Miete geliefert wurde. Da aber der Tarif noch nicht umgestellt wurde, auch wenn Unitymedia was anderes behauptet, kann auch noch kein Widerrufsrecht zu laufen beginnen. Außerdem habe ich Unitymedia eine Frist zur Aktivierung gesetzt die in Bälde abläuft und spätestens dann hätte ich ein Sonderkündigungsrecht.

Ich habe die Box heute abgebaut, verpackt und mit einem Retourenschein versehen, sodass diese in wenigen Tagen auf die Reise zu Unitymedia geht. Ich habe die Box am Dienstag 08.10.2013 erhalten, sodass das Widerrufsrecht welches laut Widerrufsbelehrung erst nach Erhalt der Hardware zu laufen beginnt, folglich am Dienstag, 22.10.2013 endet (wenn dem tatsächlich so ist). Bis dahin habe ich die Box schon lang an Unitymedia zurück geschickt. Also muss ich mir keine Gedanken machen.

Selbst wenn ich dann wenige Tage offline wäre, weil Unitymedia den Anschluss abschaltet, Congstar aber nicht an demselben Tag aktiviert, wäre das kein Weltuntergang. Alles ist besser als bei dem Verein zu bleiben der meint seine Kunden belügen zu müssen. Wenigstens bekommt Unitymedia kein Geld mehr von mir.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.10.2013, 13:01

Wird immer lustiger mit UM.

Nachdem meine Boxlieferung ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen von DHL zurückgeschickt wurde an UM, stand gestern die Horizon als meine Bestand im KC.

Dann hab ich per eMail mal freundlich nachgefragt, wann UM denn die Muse hat, mir eine neue Box zuzusenden - bisher keine Antwort, dafür habe ich lt. Kundencenter jetzt überhaupt keine TV-Produkte mehr, kann mir aber den Twonky-Server runterladen - nett, aber der läuft bei mir eh schon lange, hab ich eine License umsonst.

Morgen ist deadline, wenn bis dahin keine Lieferung unterwegs ist, können die das Teil behalten, hab eh keien Lust mehr auf die Box, wenn ich die ganzen Einschränkungen hier im Forum schon lesen.
Da soll UM erst mal zurück an Reissbrett gehen und eine vernüftige, kundenfreundliche und offene Lösung anbieten.
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 15.10.2013, 13:38

Kurzes Update:

Heute wurde ich von UM kontaktiert. Man informierte mich darüber, dass die Störung meiner Horizon-Box noch immer in Bearbeitung sei, aber man nicht wisse wann diese behoben wird. Auf meine Frage wann ich die Rufnummern wieder verwenden kann konnte man mir auch keine Antwort geben außer das es so ohne Weiteres nicht mehr möglich sei die Rufnummern auf die Fritz!Box zurück zu transferieren. Ich teilte der Dame aber auch mit, dass ich die Horizon-Box bereits wieder verpackt und mit einem Rücksendeaufkleber versehen habe um die Box an UM zurück zu senden und damit den Vertrag bzw. Auftrag zu widerrufen.

Dann erhielt ich plötzlich eine SMS von UM in der mir die Störungsbeseitigung bestätigt wurde und seither können die Rufnummern in der Fritz!Box wieder angemeldet werden. Die Frau informierte mich aber auch darüber dass wenn die Nummern nun wieder auf die Fritz!Box zurückgeholt würden, eine erfolgreiche Aktivierung der Horizon-Box dann nicht mehr gewährleistet wäre.

Ich werde nun die Horizon-Box definitiv wieder an UM zurückschicken, habe UM dies auch schon per E-Mail mitgeteilt und um Stornierung des Horizon-Auftrags gebeten. Dies hätte zur Folge dass mein Vertrag auf den Zustand vor der Horizon-Bestellung am 04.09.2013 zurückgestellt werden müsste und das wiederum bedeutet, dass auch meine damals noch zum 21.09.2013 eingetragene Kündigung wieder aktiviert werden müsste. Da aber der 21.09.2013 bereits vorüber ist, muss der Anschluss infolge dessen abgeschaltet werden.

Mein Congstar-Anschluss wird zwar erst zum 28.10.2013 aktiviert, bis dahin kann ich aber übergangsweise per Mobilfunk (LTE) ins Internet, denn einen LTE-Router habe ich sowie eine SIM-Karte fürs Telekom-Mobilfunknetz mit der ich das LTE-Netz auch nutzen kann.

Gruß

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 15.10.2013, 15:27

So ich habe seit 12 Uhr schon mal wieder Internet, und am Fernseh Fehler 1090.
das hätten ja viele auch von euch. Wie lange hat es da dann noch gedauert. ?

Angelus1983
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 15.10.2013, 20:25

Am 04.09. bestellt, am 08.10. geliefert, seit gestern Internet und seit heute Telefon. Es fehlt noch TV und laut UM ist die It Abteilung dabei den Fall abzuschließen ( Fehler 1090 )UM ist seit dem 08.10. dabei die Provisioniering abzuschliessen. UM meint ich soll noch weitere 2-3 Tage warten, aber sicher ist das nicht, da es entweder früher oder noch später werden kann. Na ja immerhin kann ich jetzt kostenfrei beim Kundencenter nachfragen und Hauptsache erstmal Internet und Telefon, trotzdem bin ich sauer, dass sich das schon wieder hinzieht und keiner kann
Mir sagen wann ich Horizon vollständig
Nutzen kann.

enokad
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Re: Lieferzeit

Beitrag von enokad » 15.10.2013, 20:38

Jetzt seit genau einer Woche kein Internet, kein Trlefon. Fernsehen geht so grade über die Horizon.
Ruf da jetzt jeden Tag vom Handy an, zahle schön Geld und keiner kann mir sagen wann ich endlich wieder zuhause was machen kann ... Grrr.

Angelus1983
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Angelus1983 » 15.10.2013, 21:01

enokad hat geschrieben:Jetzt seit genau einer Woche kein Internet, kein Trlefon. Fernsehen geht so grade über die Horizon.
Ruf da jetzt jeden Tag vom Handy an, zahle schön Geld und keiner kann mir sagen wann ich endlich wieder zuhause was machen kann ... Grrr.

Hatte ich auch tagelang, hab jeden Tag übers Handy UM angerufen, und ich hab hier auch kein gutes handynetz. Hab zusätzlich an Kundenbetreuung@unitymedia.de eine Beschwerde geschrieben, vielleicht solltest du das auch zusätzlich machen damit es vorangeht.

Tuxtom007
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 15.10.2013, 21:47

Tuxtom007 hat geschrieben:Wird immer lustiger mit UM.

Nachdem meine Boxlieferung ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen von DHL zurückgeschickt wurde an UM, stand gestern die Horizon als meine Bestand im KC.

Dann hab ich per eMail mal freundlich nachgefragt, wann UM denn die Muse hat, mir eine neue Box zuzusenden - bisher keine Antwort, dafür habe ich lt. Kundencenter jetzt überhaupt keine TV-Produkte mehr, kann mir aber den Twonky-Server runterladen - nett, aber der läuft bei mir eh schon lange, hab ich eine License umsonst.

Morgen ist deadline, wenn bis dahin keine Lieferung unterwegs ist, können die das Teil behalten, hab eh keien Lust mehr auf die Box, wenn ich die ganzen Einschränkungen hier im Forum schon lesen.
Da soll UM erst mal zurück an Reissbrett gehen und eine vernüftige, kundenfreundliche und offene Lösung anbieten.
Zitiere mich mal selber.

Wir immer besser mit UM - heute Mittag Antwort - eMail von UM bekommen, das man einen Neuversand der Horizon veranlasst hat aber mit nicht den Liefertermin nenen kann - wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen - ziemlich weiter Begriff.

Ich habe dne Eindruck, der komplette Versand ist nicht in den Händen von UM, sondern wird von irgenteinem drittklassischen Logistikpartner durchgeführt. Wenn die schon den ersten versand verbocken, dann erwarte ich als bereits 5 Wochen wartender Kunden eine unverzügliche Neulieferung, die am selben Tag rausgeht - sorry, aber das schafft sogar meine Arbeitgeber und wir haben ein paar Mio. Kunden mehr als UM.

Zur Krönung des Tages wird dann gerade mein TV dunkel, SmartCard deaktivert - super Sache - ich bin stinksauer und das haben die auch gerade per eMail gesagt bekommen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von smartrooter » 15.10.2013, 22:21

mir wurde auch noch kein genaues datum genannt werder kam ein brief wann die umstellung geplant ist..
einzigste was man mir gesagt hat war das es zur logistik geleitet is aber da diese durch neue partner bestritten wird nich weiter drauf ein gegangen werden kann.. zudem wurde auch gesagt das es neue partner sind als die alten... und irgendwie die kommunikation da nicht wie geplant abläuft, aber alle nach und nach ihre box bekommen sollen..
frag ich mich dann nur wieso manche die später bestellt haben ihre box früher bekommen... :kratz: wohl alles etwas chaotisch da und somit auch die probleme mit der aktivierung da alles durcheinander gewürfelt wird von der logistik als von um selbst, wenn die da boxen falsch zu früh oder sonst wo hin verschicken...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 15.10.2013, 22:45

Die haben nicht mehr alle habe ja seit Montag Alles abgestellt bekommen und seit Mittwoch steht die Box bei mir ohne Funktion. So laut einer Mitarbeiterin gestern sollte das heute gehen da alles läuft kein Fehler mehr.

Heute Abend angerufen und was ist muss noch Provisioniert werden, und die Standard Antwort "wir bitten um Geduld" also so langsam drehe ich durch jetzt echt erst mal 5 Wochen warten und jetzt noch weiter warten, also mir fehlen die Worte...
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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 16.10.2013, 09:34

Habe mal eine schnelle Frage:
Im KC ist hinter der Smartcard eine Nummer angegeben. Entspricht das der aufgrdruckten Nummer auf der physischen Smartcard?
Falls ja, dann habe ich im KC nun eine andere SC-Nummer als im weissen HD-Recorder. Wäre auch die Erklärung, warum Highlight und Allstars nicht mehr funktionieren obwohl im KC gelistet.
Unter dem Hadware-Reiter im KC ist nichts mehr.
Gruß, esci
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Re: Lieferzeit

Beitrag von range-rover-v8 » 16.10.2013, 09:42

Box war am 25.09 da - seitdem warte ich auf Provisionierung!
Am 07.10 war UM Techniker da und hat Box gegen neue ausgetauscht - sollte am gleichen Tag noch laufen.
Habe bereits mindestens 20 x dort angerufen - habe bereits 2 x festen Termin zugesagt bekommen für Provisionierung - jetzt soll ich mich noch 3 - 4 Tage gedulden! Warte schon seit 25.09 - es tut sich nichts (Fehler 1090) . Es ist zum kotzen!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 16.10.2013, 09:47

esci hat geschrieben:Habe mal eine schnelle Frage:
Im KC ist hinter der Smartcard eine Nummer angegeben. Entspricht das der aufgrdruckten Nummer auf der physischen Smartcard?
Falls ja, dann habe ich im KC nun eine andere SC-Nummer als im weissen HD-Recorder. Wäre auch die Erklärung, warum Highlight und Allstars nicht mehr funktionieren obwohl im KC gelistet.
Unter dem Hadware-Reiter im KC ist nichts mehr.
Nein ist eine völlig andere.
Aber im KC sollte Deine alte Karte und Dein alter Rekorder nicht mehr auftauchen.
Es stehen bei einem geschlossenen Fall nur noch die NEue Nummer und die neue Hardware drin.
range-rover-v8 hat geschrieben:Box war am 25.09 da - seitdem warte ich auf Provisionierung!
Am 07.10 war UM Techniker da und hat Box gegen neue ausgetauscht - sollte am gleichen Tag noch laufen.
Habe bereits mindestens 20 x dort angerufen - habe bereits 2 x festen Termin zugesagt bekommen für Provisionierung - jetzt soll ich mich noch 3 - 4 Tage gedulden! Warte schon seit 25.09 - es tut sich nichts (Fehler 1090) . Es ist zum kotzen!
Deine neue Hardware muss von Hand eingepflegt werden (von einem Kundendienstmitarbeiter und nicht von der Störungshotline) und dann geschlossen werden erst dann kann es funktionieren.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von esci » 16.10.2013, 09:57

milcar hat geschrieben:Nein ist eine völlig andere.
Aber im KC sollte Deine alte Karte und Dein alter Rekorder nicht mehr auftauchen.
Es stehen bei einem geschlossenen Fall nur noch die NEue Nummer und die neue Hardware drin.
Ich habe ja noch keine neue Hardware. Horizon habe ich erst am 1.10.13 bestellt. Aber die zusätzlichen Sender sind seit ca. 10 Tagen weg.
Und im KC war erst mein kompletter Telefon-Anschluss nicht mehr zusehen und keine Smartcard mehr.
Dann kamen Telefonanschluss wieder (und viel detailreicher als vorher) und nun eben auch wieder eine Smartcard mit einer Nummer.
Wenn es sich da aber schon um eine neue Virtuelle handelt, so wäre diese doch fest mit einem Horizon-Recorder verknüpft, oder? Oder gescheiht das erst bei der provisionierung?
Gruß, esci
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