Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
UM-Kunde
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 10:58

Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:02

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:
Dann werde ich das mal vesuchen....

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 11:04

der_durden hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?
Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:20

der_durden hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?
Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...
Was steht denn bei Dir im KC ?

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:53

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:
So hat sich irgendwelche Daten gezogen... R Scanning und ist nun im Installationsmodus....
Ggfs. Fehler 1030.....

WildOne
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Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 12.10.2013, 13:08

Denen ist bei Unity echt alles egal, habe heute morgen alles Storniert, nachdem die 3 mal Liefertermie zugesagt hatten und keiner eingehalten wurde, sprich die haben gelogen.
Auch das ich Kündige war der guten Frau am Telefon egal ("da kann ich auch nix machen") :kratz:
Nun ja, was soll, nach dem was ich hier alles lesen bin ich irgendwie ganz froh nicht die Box nutzen zu müssen.

F85123
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 12.10.2013, 13:25

Hab jetzt auch mal resetet, aber auch nix neueres außer das jetzt statt 1020 / 1030 angezeigt wird. Naja soll ja noch etwas dauern. Ich hoffe das es bis zum nächsten We funzt.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 14:00

furious2002 hat geschrieben: Was steht denn bei Dir im KC ?
Im KC sind meine Produkte zu sehen.

Internet: u. a. 3Play Premium 150
TV: DigitalTV Allstars HD, Horizon TV, Horizon Recoder
Telefon: Meine Tel. Optionen...

Mittlerweile kommt auch keine Fehlermeldung 1090 mehr. Im Moment habe ich auf dem TV ein Symbol, was mir wohl sagen soll, dass ich die Box nicht vom Strom trennen soll... Habe das Gefühl, dass sich der Fall für mich heute tatsächlich endgültig abschließen könnte.

stevenwort
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Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 12.10.2013, 14:01

WildOne hat geschrieben:Denen ist bei Unity echt alles egal, habe heute morgen alles Storniert, nachdem die 3 mal Liefertermie zugesagt hatten und keiner eingehalten wurde, sprich die haben gelogen.
Auch das ich Kündige war der guten Frau am Telefon egal ("da kann ich auch nix machen") :kratz:
Das ist aber leider absolut üblich in der TK-Branche.
Die Anbieter laufen alle den Bestandskunden nicht hinterher, sondern interessieren sich nur für Neukunden.

Bei DSL Anschluss legen kann ich mich noch gut an 2 geplatze Termine erinnern.
Beim ersten mal kam der Techniker, und ging direkt nach 5 Minuten mit der Begründung: Ich will jetzt grillen-schönes Wochenende.
Der zweite kam dann erst gar nicht.

Ist leider so, die wissen das man irgendwo her schon seine TK-Leistungen beziehen muss

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 14:30

Hoffentlich letztes Update:

Jetzt, 9 Tage nach der Abschaltung meines Internets scheint ALLES zu funktionieren. Box ist eingerichtet, läuft.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert...!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 15:02

Ein Wunder ist geschehen, nach Fehler 1020, Klammergriff, Fehler 1030 und heute Morgen nun Fehler 1090 läuft die Horizon endlich...

Allerdings: Nachfrage bei der Hotline, dass die Box jetzt 1090 anzeigt, hilft eventuell aus-/einschalten? Nein, bloß nicht, die Kollegen der Technik arbeiten dran. Denkste. Saft weg, Saft ran, zack läuft. Danke für nichts UM-Hotliner. :wand:

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Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 12.10.2013, 17:10

UM-Kunde hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen, nach Fehler 1020, Klammergriff, Fehler 1030 und heute Morgen nun Fehler 1090 läuft die Horizon endlich...

Allerdings: Nachfrage bei der Hotline, dass die Box jetzt 1090 anzeigt, hilft eventuell aus-/einschalten? Nein, bloß nicht, die Kollegen der Technik arbeiten dran. Denkste. Saft weg, Saft ran, zack läuft. Danke für nichts UM-Hotliner. :wand:
Werde ich gleich auch mal testen aber was für ein klammergriff?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 12.10.2013, 17:13

Wenn ich bei mir im Kundencenter sehe das immer noch mein Internet 100 + Speed Upgrade steht, also noch nix umgestellt wurde, geh ich mal von einer längeren Wartezeit aus. Die alten Sachen sind ja seit Dienstag nicht mehr nutzbar,da auf die horizon Box umgeschaltet wurde, aaber egal. Internet und Telefon sind ja total überbewertet.
Hoffe es funzt wieder zum PS4 Release :brüll:

Affengriff: siehe Seite 108

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 17:27

F85123 hat geschrieben:Wenn ich bei mir im Kundencenter sehe das immer noch mein Internet 100 + Speed Upgrade steht, also noch nix umgestellt wurde, geh ich mal von einer längeren Wartezeit aus. Die alten Sachen sind ja seit Dienstag nicht mehr nutzbar,da auf die horizon Box umgeschaltet wurde, aaber egal. Internet und Telefon sind ja total überbewertet.
Hoffe es funzt wieder zum PS4 Release :brüll:

Affengriff: siehe Seite 108
Fest steht, dass Du Dir für heute und morgen keine Hoffnung machen solltest. Geh mal so von Mi./Do. aus ...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 12.10.2013, 17:41

Jupp das ist mir klar. Aber das ist mir so langsam auch egal. Irgendwann wird es gehen. Hab momentan das WLAN von unserem Vermieter, da lässt es sich etwas besser aushalten.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 17:49

F85123 hat geschrieben:Jupp das ist mir klar. Aber das ist mir so langsam auch egal. Irgendwann wird es gehen. Hab momentan das WLAN von unserem Vermieter, da lässt es sich etwas besser aushalten.
Jap, nach so etwa 2/3 Tagen hatte ich mich auch beruhigt und mich mit meinem UMTS arrangiert... :-)

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 12.10.2013, 19:01

So habe den Griff gemacht jetzt habe ich 1040 was nun? ^_^
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Pauling » 12.10.2013, 19:04

Allstar hat geschrieben:So habe den Griff gemacht jetzt habe ich 1040 was nun? ^_^
Ich werde dann einfach aus- und wieder einschalten. :D
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 12.10.2013, 19:30

1030 also hat bei mir nichts gebracht. Schade
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ThorstenG » 12.10.2013, 21:24

Hallo!

Kurze Info.

Am 10.09.2013 bestellt. Nach einer Beschwerdemail am Dienstag, hatte ich heute einen Anruf auf der Mailbox.
Die gute Dame nannte mir nun einen Liefertermin zu 28.10.2013. Hammer! Des Weiteren wären Unitymedia bereit mir eine Gutschrift von sage und schreibe 20€ zu gewähren. Tzzzzzzz......


Lieben Gruß

Thorsten

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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 22:39

ThorstenG hat geschrieben:Hallo!

Kurze Info.

Am 10.09.2013 bestellt. Nach einer Beschwerdemail am Dienstag, hatte ich heute einen Anruf auf der Mailbox.
Die gute Dame nannte mir nun einen Liefertermin zu 28.10.2013. Hammer! Des Weiteren wären Unitymedia bereit mir eine Gutschrift von sage und schreibe 20€ zu gewähren. Tzzzzzzz......


Lieben Gruß

Thorsten
Also bei aller berechtigter Kritik an UM und dafür gibt es zur Zeit genug. Warum sollte man Grund zur Beschwerde haben, wenn man eine Gutschrift von € 20,-- bekommt, nur weil ein Produkt im Moment nicht lieferbar ist? Also ich habe auch 5 Wochen gewartet, habe mich aber über die Wartezeit nicht beschwert, dass mein Internetzugang 8 Tage ausgeschaltet war, hat mir eine Gutschrift von € 55,-- erbracht - hier bestand immerhin ein Mangel an meinen Vertrag! Dass Dir aber € 20,-- zu wenig sind, nur weil Du auf ein Produkt wartest kann ich nicht ganz verstehen. Woher nimmst Du das Anspruchsdenken, mehr Geld zu erhalten? Wofür?
Man kann gerne und auch berechtigt darüber diskutieren, warum UM zum Launch-Termin mit zu wenig Kapazitäten und Boxen kalkuliert hat. Aber ich finde nicht, dass man daraus den Anspruch auf eine Gutschrift ableiten kann.

Sorry, aber ich finde ein wenig auf dem Boden sollte man schon bleiben. Oder bekommst Du im Kaufhaus, oder bei Amazon oder sonst wo auch Geld dafür, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 12.10.2013, 23:08

Also ich bin mit meinen 20 Euro zufrieden nur fürs warten. Danke noch mal an UM Bigone für den Hinweis :super:

Mal schaun was nun der Techniker noch bringt, da mir nur 115 statt 150Mbit zur Verfügung gestellt werden.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Pauling » 12.10.2013, 23:28

...also ich hätte auch noch 4 Wochen länger gewartet, solange das alte System schön gelaufen wäre. Es ist aber nun wirklich der Service-Hammer, dass man bei bekannten hausgemachten Schwierigkeiten den Kunden einfach den Saft/das Modem abdreht, um dann die zu spät gelieferte Horizon nicht provisioniert bekommt, weil der "normale" Technik-Support das nicht mehr kann.
Der zuständige "outgesourcte" Support ist schlecht erreichbar (für den Kunden gar nicht) und wohl doch nicht so gut geschult um die Horizon ans Laufen zu bekommen.

Zusätzlich gibt es noch Support-Spezialisten, die das alte Cisco-Modem wieder einschalten wollen, diese werden dann von anderen Support-Mitarbeitern als Idioten bezeichnet.
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Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 13.10.2013, 12:49

Ihr könnt Eure Ungeduld einfach ein wenig zurückschrauben. Diese Box ist sooo super bei weitem nicht. Ich kann den Schweizer Foristen zwar in der Masse der Mängel und Unzulänglichkeiten nicht zustimmen, wir scheinen eine andere Firmware zu haben, aber die Box kämpft oft mit Freezes und Usabilitymängeln. Da bringt mir das schnellere Umschalten der Sender auch nichts. EPG ein, EPG geht erst nach 30-60 Sekunden wieder aus... Die Box nimmt in dieser Zeit keinerlei Befehle entgegen. Dies kann auch in jedem anderen Funktionsmenü passieren... TV und Ton läuft zwar weiter, der Layer des Menüs liegt aber darüber und ist eingefroren.

Die Bedienung ist zum Teil sehr umständlich, die Apps sind kaum zu erwähnen, YouTube läuft nicht richtig... usw. Nicht mal Watchever, Maxdome usw. zu finden. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hätte diese Software bestenfalls als Betaversion freigegeben. Aber da das nun ein Hauptprodukt von UM ist, denke ich, dass die Software verbessert werden wird. UM muss es weiterentwickeln, denn sonst verlieren sie mit dem Ausbau von VDS und Glasfaser mittel- und langfristig Kunden und Marktanteile, da bin ich mir sicher.

Dennoch: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es bleibt aber klar zu sagen, die Box ist im Moment nicht State of the Art. Das wäre Sie vielleicht vor 3 Jahren gewesen.

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 13.10.2013, 13:10

der_durden hat geschrieben:Ihr könnt Eure Ungeduld einfach ein wenig zurückschrauben. Diese Box ist sooo super bei weitem nicht. Ich kann den Schweizer Foristen zwar in der Masse der Mängel und Unzulänglichkeiten nicht zustimmen, wir scheinen eine andere Firmware zu haben, aber die Box kämpft oft mit Freezes und Usabilitymängeln. Da bringt mir das schnellere Umschalten der Sender auch nichts. EPG ein, EPG geht erst nach 30-60 Sekunden wieder aus... Die Box nimmt in dieser Zeit keinerlei Befehle entgegen. Dies kann auch in jedem anderen Funktionsmenü passieren... TV und Ton läuft zwar weiter, der Layer des Menüs liegt aber darüber und ist eingefroren.

Die Bedienung ist zum Teil sehr umständlich, die Apps sind kaum zu erwähnen, YouTube läuft nicht richtig... usw. Nicht mal Watchever, Maxdome usw. zu finden. Das Unternehmen, in dem ich arbeite, hätte diese Software bestenfalls als Betaversion freigegeben. Aber da das nun ein Hauptprodukt von UM ist, denke ich, dass die Software verbessert werden wird. UM muss es weiterentwickeln, denn sonst verlieren sie mit dem Ausbau von VDS und Glasfaser mittel- und langfristig Kunden und Marktanteile, da bin ich mir sicher.

Dennoch: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es bleibt aber klar zu sagen, die Box ist im Moment nicht State of the Art. Das wäre Sie vielleicht vor 3 Jahren gewesen.
Kleiner Nachtrag:
Eigentlich hängt sich das Menü extrem häufig auf. So oft, dass man gar keine richtige Lust hat, umzuschalten oder das EPG und das Menü aufzurufen. Der Teil ist Mangelhaft. Denn das zähle ich zur Grundfunktionalität. Eigentlich schon ein wenig unglaublich...

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