Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 11.10.2013, 22:21

Servus, also ich hatte heute das erste mal jmd am Telefon der wirklich Ahnung hatte.
Mein Auftrag lief auch in einen Fehler und muss jetzt manuell gestartet werden. Ich weis jetzt auch warum alles so lange dauert.
Alle Daten müssen jetzt per Hand neu eingegeben werden und zur Box gesendet werden. Unser Name, Adresse, Tel Nr, die Mac Adresse, die Programme, einfach alles muss per Hand eingegeben werden. Und das dauert. Mir hat der gute Mann auch gesagt, das er selber nicht versteht warum von den meisten Arbeitern was von nem Tag etc erzählt wird. Das kann niemand sagen, keiner weis wie lange es noch dauern wird. Kann auch noch wenns ganz übel läuft eine Woche oder länger dauern.
Wir sollen die Box anlassen und sobald sie die Daten empfängt macht die alles automatisch.
Also heißt es abwarten und Tee trinken

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 11.10.2013, 22:30

F85123 hat geschrieben:Servus, also ich hatte heute das erste mal jmd am Telefon der wirklich Ahnung hatte.
Mein Auftrag lief auch in einen Fehler und muss jetzt manuell gestartet werden. Ich weis jetzt auch warum alles so lange dauert.
Alle Daten müssen jetzt per Hand neu eingegeben werden und zur Box gesendet werden. Unser Name, Adresse, Tel Nr, die Mac Adresse, die Programme, einfach alles muss per Hand eingegeben werden. Und das dauert. Mir hat der gute Mann auch gesagt, das er selber nicht versteht warum von den meisten Arbeitern was von nem Tag etc erzählt wird. Das kann niemand sagen, keiner weis wie lange es noch dauern wird. Kann auch noch wenns ganz übel läuft eine Woche oder länger dauern.
Wir sollen die Box anlassen und sobald sie die Daten empfängt macht die alles automatisch.
Also heißt es abwarten und Tee trinken
Das vestehe ich nicht wirklich, da bei mir als Upgrader erst der generelle Auftrag geschlossen werden muss.
Im Forum gibt es mehrere deren Vertrag inkl. Hardware auch vorher schon eingepflegt war...
Also an der Box, welche eingeschaltet ist kann es somit nicht liegen...

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Lieferzeit

Beitrag von HorstMüller » 11.10.2013, 22:36

Willkommen im Club - hab mittlerweile auch das gleiche Problem... Könnte kotzen, dass die Aufträge "auf einen Fehler laufen" so langsam müsste man nach all den Dramen der letzten Woche das doch im Griff haben...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Shiriki » 12.10.2013, 09:11

oha. jetzt geht es auch bei mir los.
am 9.9. bestellt und die box sollte gleich kommen laut dhl tracking. wenn der postmann 3x klingelt.......
im kundencenter ist der auftrag vershwunden.
bei meiner hardware kann ich die box sehen.

ich habe hier nur immer wieder gelesen, dass der anschluss auf 150 mbits portiert werden muss. wo sehe ich das denn?
habe 3play 64k und da sieht alles aus wie immer
da im kundencenter der auftrag weg ist, muss ich dann trotzdem noch anruf und einen auftrag schliessen lassen?

ich freu mich, aber so ein klein wenig bange ist mir nach euren berichten schon.
soll ich es heute wagen? ;)
Bild

64bit
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 08.09.2013, 11:07
Wohnort: Borken - NRW

Re: Lieferzeit

Beitrag von 64bit » 12.10.2013, 09:27

Da ich durchaus an dem Upgrade interessiert bin, habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Ich hatte einen - meiner Meinung nach - sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon. "Ich würde lügen wenn ich Ihnen sagen würde.....". GENAU das hat mich darin bestärkt, das man mir NICHT irgendwas aufschwätzen will, sondern mich ehrlich beraten möchte. Genau das ist für MICH Kundenbindung. Ehrliche Aussagen. Für mich steht fest, ich werde mein Upgrade in etwa drei Wochen ordern. Vielen Dank lieber Unbekannter Hotline Mitarbeiter!
Zuletzt geändert von 64bit am 12.10.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Lieferzeit

Beitrag von Tuxtom007 » 12.10.2013, 09:33

haraldol hat geschrieben:habe eine Gutschrift bekommen, :super: erlass der aktivierungsgebühr
Hab ich auchb - aus Kulanzgründen - eine neue Lieferung ist aber immer noch nicht rausgegangen.

Ich werde Um bis Mittwoch nächste Wocher Zeit geben, eine Neulieferung zu veranlassen - wenn bis dahin nichts passiert ist, stoniere ich alles.

Im Kundencenter steht immer noch die Trackingnummer mit der Rücklieferung an UM
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 10:18

furious2002 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:
Bin erst morgen wieder zu Hause, aber seit heute 13 Uhr sind alle Produkte im Kundencenter korrekt gesetzt und die Nachricht, dass mein Wunsch in Bearbeitung sei, ist verschwunden. Hoffe dass nun alles, vor allem das Internet geht!
War es bei Dir auch erforderlich den Auftrag manuell zu schliessen,
wie lange hat es gedauert ?
Also, ich bin jetzt zu Hause eingetroffen. Mit nur ein wenig Hoffnung, die Box angeschlossen und .... FHLER, diesmal die Nr. 1090. UM bekommt es einfach nicht in den Griff, geht es einen Schritt weiter kommt der nächste Fehler. Aber wenigstens geht das Internet wieder. Die Box steht zwar dauerhaft auf "Installieren", aber diese Zeilen schriebe ich nicht mehr über UMTS und somit bin ich schon wesentlich entspannter. Denn das Internet ist mir am wichtigsten.

Ich musste keinen Fall schließen lassen, aber ich hatte auch 8 Tage keine Internet und ich wurde sowieso in der Fehlerabteilung behandelt. Somit ist mein Fall automatisch geschlossen worden, wobei nun ein neues Ticket anhängig ist, nämlich wegen des Fehlers 1090. Allstar HD geht somit nicht. :-(

Ich sage es ja, einen katastrophaleren Produktlaunch kann man gar nicht hinlegen...

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 12.10.2013, 10:27

der_durden hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Update:
Bin erst morgen wieder zu Hause, aber seit heute 13 Uhr sind alle Produkte im Kundencenter korrekt gesetzt und die Nachricht, dass mein Wunsch in Bearbeitung sei, ist verschwunden. Hoffe dass nun alles, vor allem das Internet geht!
War es bei Dir auch erforderlich den Auftrag manuell zu schliessen,
wie lange hat es gedauert ?
Also, ich bin jetzt zu Hause eingetroffen. Mit nur ein wenig Hoffnung, die Box angeschlossen und .... FHLER, diesmal die Nr. 1090. UM bekommt es einfach nicht in den Griff, geht es einen Schritt weiter kommt der nächste Fehler. Aber wenigstens geht das Internet wieder. Die Box steht zwar dauerhaft auf "Installieren", aber diese Zeilen schriebe ich nicht mehr über UMTS und somit bin ich schon wesentlich entspannter. Denn das Internet ist mir am wichtigsten.

Ich musste keinen Fall schließen lassen, aber ich hatte auch 8 Tage keine Internet und ich wurde sowieso in der Fehlerabteilung behandelt. Somit ist mein Fall automatisch geschlossen worden, wobei nun ein neues Ticket anhängig ist, nämlich wegen des Fehlers 1090. Allstar HD geht somit nicht. :-(

Ich sage es ja, einen katastrophaleren Produktlaunch kann man gar nicht hinlegen...
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 10:33

Ich habe immernoch seit Mittwoch Fehler 1020...

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 10:47

milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 10:58

Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:02

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:
Dann werde ich das mal vesuchen....

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 11:04

der_durden hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?
Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:20

der_durden hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?
Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...
Was steht denn bei Dir im KC ?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:53

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:
So hat sich irgendwelche Daten gezogen... R Scanning und ist nun im Installationsmodus....
Ggfs. Fehler 1030.....

WildOne
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2013, 05:00

Re: Lieferzeit

Beitrag von WildOne » 12.10.2013, 13:08

Denen ist bei Unity echt alles egal, habe heute morgen alles Storniert, nachdem die 3 mal Liefertermie zugesagt hatten und keiner eingehalten wurde, sprich die haben gelogen.
Auch das ich Kündige war der guten Frau am Telefon egal ("da kann ich auch nix machen") :kratz:
Nun ja, was soll, nach dem was ich hier alles lesen bin ich irgendwie ganz froh nicht die Box nutzen zu müssen.

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 12.10.2013, 13:25

Hab jetzt auch mal resetet, aber auch nix neueres außer das jetzt statt 1020 / 1030 angezeigt wird. Naja soll ja noch etwas dauern. Ich hoffe das es bis zum nächsten We funzt.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 14:00

furious2002 hat geschrieben: Was steht denn bei Dir im KC ?
Im KC sind meine Produkte zu sehen.

Internet: u. a. 3Play Premium 150
TV: DigitalTV Allstars HD, Horizon TV, Horizon Recoder
Telefon: Meine Tel. Optionen...

Mittlerweile kommt auch keine Fehlermeldung 1090 mehr. Im Moment habe ich auf dem TV ein Symbol, was mir wohl sagen soll, dass ich die Box nicht vom Strom trennen soll... Habe das Gefühl, dass sich der Fall für mich heute tatsächlich endgültig abschließen könnte.

stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: Lieferzeit

Beitrag von stevenwort » 12.10.2013, 14:01

WildOne hat geschrieben:Denen ist bei Unity echt alles egal, habe heute morgen alles Storniert, nachdem die 3 mal Liefertermie zugesagt hatten und keiner eingehalten wurde, sprich die haben gelogen.
Auch das ich Kündige war der guten Frau am Telefon egal ("da kann ich auch nix machen") :kratz:
Das ist aber leider absolut üblich in der TK-Branche.
Die Anbieter laufen alle den Bestandskunden nicht hinterher, sondern interessieren sich nur für Neukunden.

Bei DSL Anschluss legen kann ich mich noch gut an 2 geplatze Termine erinnern.
Beim ersten mal kam der Techniker, und ging direkt nach 5 Minuten mit der Begründung: Ich will jetzt grillen-schönes Wochenende.
Der zweite kam dann erst gar nicht.

Ist leider so, die wissen das man irgendwo her schon seine TK-Leistungen beziehen muss

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 14:30

Hoffentlich letztes Update:

Jetzt, 9 Tage nach der Abschaltung meines Internets scheint ALLES zu funktionieren. Box ist eingerichtet, läuft.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert...!

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 15:02

Ein Wunder ist geschehen, nach Fehler 1020, Klammergriff, Fehler 1030 und heute Morgen nun Fehler 1090 läuft die Horizon endlich...

Allerdings: Nachfrage bei der Hotline, dass die Box jetzt 1090 anzeigt, hilft eventuell aus-/einschalten? Nein, bloß nicht, die Kollegen der Technik arbeiten dran. Denkste. Saft weg, Saft ran, zack läuft. Danke für nichts UM-Hotliner. :wand:

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: AW: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 12.10.2013, 17:10

UM-Kunde hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen, nach Fehler 1020, Klammergriff, Fehler 1030 und heute Morgen nun Fehler 1090 läuft die Horizon endlich...

Allerdings: Nachfrage bei der Hotline, dass die Box jetzt 1090 anzeigt, hilft eventuell aus-/einschalten? Nein, bloß nicht, die Kollegen der Technik arbeiten dran. Denkste. Saft weg, Saft ran, zack läuft. Danke für nichts UM-Hotliner. :wand:
Werde ich gleich auch mal testen aber was für ein klammergriff?
Bild

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 12.10.2013, 17:13

Wenn ich bei mir im Kundencenter sehe das immer noch mein Internet 100 + Speed Upgrade steht, also noch nix umgestellt wurde, geh ich mal von einer längeren Wartezeit aus. Die alten Sachen sind ja seit Dienstag nicht mehr nutzbar,da auf die horizon Box umgeschaltet wurde, aaber egal. Internet und Telefon sind ja total überbewertet.
Hoffe es funzt wieder zum PS4 Release :brüll:

Affengriff: siehe Seite 108

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 17:27

F85123 hat geschrieben:Wenn ich bei mir im Kundencenter sehe das immer noch mein Internet 100 + Speed Upgrade steht, also noch nix umgestellt wurde, geh ich mal von einer längeren Wartezeit aus. Die alten Sachen sind ja seit Dienstag nicht mehr nutzbar,da auf die horizon Box umgeschaltet wurde, aaber egal. Internet und Telefon sind ja total überbewertet.
Hoffe es funzt wieder zum PS4 Release :brüll:

Affengriff: siehe Seite 108
Fest steht, dass Du Dir für heute und morgen keine Hoffnung machen solltest. Geh mal so von Mi./Do. aus ...

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 12.10.2013, 17:41

Jupp das ist mir klar. Aber das ist mir so langsam auch egal. Irgendwann wird es gehen. Hab momentan das WLAN von unserem Vermieter, da lässt es sich etwas besser aushalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast