Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
furious2002
Kabelexperte

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 11.10.2013, 18:15

haraldol hat geschrieben:habe eine Gutschrift bekommen, :super: erlass der aktivierungsgebühr
Habe auch eine 50 EUR Gutschrift bekommen...

haraldol
Kabelneuling

Beitrag von haraldol » 11.10.2013, 18:17

man hat mir gesagt noch nicht abgeschlossen

Allstar
Kabelexperte

Beitrag von Allstar » 11.10.2013, 18:45

Also ich bin mal gespannt nach einem Beschwerde Fax soll es geschlossen sein aber das System muss das noch freigeben, soll noch heute gehen ich bin gespannt. Habe aber aus Erfahrung nicht viel Hoffnung
Bild

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 11.10.2013, 19:51

Update:
Bin erst morgen wieder zu Hause, aber seit heute 13 Uhr sind alle Produkte im Kundencenter korrekt gesetzt und die Nachricht, dass mein Wunsch in Bearbeitung sei, ist verschwunden. Hoffe dass nun alles, vor allem das Internet geht!

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 11.10.2013, 19:56

der_durden hat geschrieben:Update:
Bin erst morgen wieder zu Hause, aber seit heute 13 Uhr sind alle Produkte im Kundencenter korrekt gesetzt und die Nachricht, dass mein Wunsch in Bearbeitung sei, ist verschwunden. Hoffe dass nun alles, vor allem das Internet geht!
War es bei Dir auch erforderlich den Auftrag manuell zu schliessen,
wie lange hat es gedauert ?

Zadya
Kabelneuling

Beitrag von Zadya » 11.10.2013, 20:28

Bei mir mußte auch der Auftrag geschlossen werden....hat alles, bis die Box lief, ca 1 Std gedauert :smile: Ich hatte sie aber auch einfach angelassen, nach dem Telefonat.
Bild

smartrooter
Kabelneuling

Beitrag von smartrooter » 11.10.2013, 20:58

ma gespannt wann man seine box dann auch ma erhält nächste woche sind die drei wochen rum, die im bestellschreiben geschrieben wurden, gab auch kein kündigungsschreiben wie man hier lesen konnte und der angebliche telefonisch genannte termin is seit zwei tagen auch überschritten.
das einzigste was bisher im kc geändert is das mein alter recorder weg is und ne wohl vermutliche horizon card eingetragen is die man aktivieren könnte aber keinerlei hardware im untermenü...

oder is da etwa schon was faul!? :kratz:
hoffe ma das die komische box dann mit dem premium yamaha av reciever klar kommt.. :D
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS

loxer123
Kabelneuling

Beitrag von loxer123 » 11.10.2013, 21:39

@ smartrooter

bei mir sieht das auch so aus. Hab bereits am 04.09. bestellt.

stevenwort
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von stevenwort » 11.10.2013, 21:40

Ich hoffe mal das sich bei mir nächste Woche auch was bewegt (Neukunde).

Techniker muß nicht mehr kommen, und der Auftrag geht wohl so ganz langsam vorwärts.
Gestern kam ne Mail wegen Zugangsdaten der FritzBox, aber im Kundencenter tut sich gar nichts.

Ist das normal das im Kundencenter nichts passiert, obwohl in der Mail auch stand das ich die
Zugangsdaten online einsehen könne?

yetihai
Kabelneuling

Beitrag von yetihai » 11.10.2013, 21:52

Hallo,

ich bin auch einer der leidgeprüften dessen Anschluss seit Dienstag Tod ist.
Die Hotline hilft mir leider auch nicht weiter und vertröstet einen.
Die geheime Fachabteilung arbeitet dran. Toll, Internet wäre mir ja noch egal,
aber für meine Frau brauche ich dringend Telefon.
Hat keiner eine Idee wie man die Sache beschleunigen kann?
Mein Auftrag soll auch in einen Fehler gelaufen sein.
In meinem KC steht die Horizon schon drin, alle anderen Angaben von meinem bisherigen Vertrag.

Gruß, Mario

F85123
Kabelneuling

Beitrag von F85123 » 11.10.2013, 22:21

Servus, also ich hatte heute das erste mal jmd am Telefon der wirklich Ahnung hatte.
Mein Auftrag lief auch in einen Fehler und muss jetzt manuell gestartet werden. Ich weis jetzt auch warum alles so lange dauert.
Alle Daten müssen jetzt per Hand neu eingegeben werden und zur Box gesendet werden. Unser Name, Adresse, Tel Nr, die Mac Adresse, die Programme, einfach alles muss per Hand eingegeben werden. Und das dauert. Mir hat der gute Mann auch gesagt, das er selber nicht versteht warum von den meisten Arbeitern was von nem Tag etc erzählt wird. Das kann niemand sagen, keiner weis wie lange es noch dauern wird. Kann auch noch wenns ganz übel läuft eine Woche oder länger dauern.
Wir sollen die Box anlassen und sobald sie die Daten empfängt macht die alles automatisch.
Also heißt es abwarten und Tee trinken

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 11.10.2013, 22:30

F85123 hat geschrieben:Servus, also ich hatte heute das erste mal jmd am Telefon der wirklich Ahnung hatte.
Mein Auftrag lief auch in einen Fehler und muss jetzt manuell gestartet werden. Ich weis jetzt auch warum alles so lange dauert.
Alle Daten müssen jetzt per Hand neu eingegeben werden und zur Box gesendet werden. Unser Name, Adresse, Tel Nr, die Mac Adresse, die Programme, einfach alles muss per Hand eingegeben werden. Und das dauert. Mir hat der gute Mann auch gesagt, das er selber nicht versteht warum von den meisten Arbeitern was von nem Tag etc erzählt wird. Das kann niemand sagen, keiner weis wie lange es noch dauern wird. Kann auch noch wenns ganz übel läuft eine Woche oder länger dauern.
Wir sollen die Box anlassen und sobald sie die Daten empfängt macht die alles automatisch.
Also heißt es abwarten und Tee trinken
Das vestehe ich nicht wirklich, da bei mir als Upgrader erst der generelle Auftrag geschlossen werden muss.
Im Forum gibt es mehrere deren Vertrag inkl. Hardware auch vorher schon eingepflegt war...
Also an der Box, welche eingeschaltet ist kann es somit nicht liegen...

HorstMüller
Kabelneuling

Beitrag von HorstMüller » 11.10.2013, 22:36

Willkommen im Club - hab mittlerweile auch das gleiche Problem... Könnte kotzen, dass die Aufträge "auf einen Fehler laufen" so langsam müsste man nach all den Dramen der letzten Woche das doch im Griff haben...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Shiriki
Kabelneuling

Beitrag von Shiriki » 12.10.2013, 09:11

oha. jetzt geht es auch bei mir los.
am 9.9. bestellt und die box sollte gleich kommen laut dhl tracking. wenn der postmann 3x klingelt.......
im kundencenter ist der auftrag vershwunden.
bei meiner hardware kann ich die box sehen.

ich habe hier nur immer wieder gelesen, dass der anschluss auf 150 mbits portiert werden muss. wo sehe ich das denn?
habe 3play 64k und da sieht alles aus wie immer
da im kundencenter der auftrag weg ist, muss ich dann trotzdem noch anruf und einen auftrag schliessen lassen?

ich freu mich, aber so ein klein wenig bange ist mir nach euren berichten schon.
soll ich es heute wagen? ;)
Bild

64bit
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von 64bit » 12.10.2013, 09:27

Da ich durchaus an dem Upgrade interessiert bin, habe ich gerade bei der Hotline angerufen. Ich hatte einen - meiner Meinung nach - sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon. "Ich würde lügen wenn ich Ihnen sagen würde.....". GENAU das hat mich darin bestärkt, das man mir NICHT irgendwas aufschwätzen will, sondern mich ehrlich beraten möchte. Genau das ist für MICH Kundenbindung. Ehrliche Aussagen. Für mich steht fest, ich werde mein Upgrade in etwa drei Wochen ordern. Vielen Dank lieber Unbekannter Hotline Mitarbeiter!
Zuletzt geändert von 64bit am 12.10.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 12.10.2013, 09:33

haraldol hat geschrieben:habe eine Gutschrift bekommen, :super: erlass der aktivierungsgebühr
Hab ich auchb - aus Kulanzgründen - eine neue Lieferung ist aber immer noch nicht rausgegangen.

Ich werde Um bis Mittwoch nächste Wocher Zeit geben, eine Neulieferung zu veranlassen - wenn bis dahin nichts passiert ist, stoniere ich alles.

Im Kundencenter steht immer noch die Trackingnummer mit der Rücklieferung an UM
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 10:18

furious2002 hat geschrieben:
Also, ich bin jetzt zu Hause eingetroffen. Mit nur ein wenig Hoffnung, die Box angeschlossen und .... FHLER, diesmal die Nr. 1090. UM bekommt es einfach nicht in den Griff, geht es einen Schritt weiter kommt der nächste Fehler. Aber wenigstens geht das Internet wieder. Die Box steht zwar dauerhaft auf "Installieren", aber diese Zeilen schriebe ich nicht mehr über UMTS und somit bin ich schon wesentlich entspannter. Denn das Internet ist mir am wichtigsten.

Ich musste keinen Fall schließen lassen, aber ich hatte auch 8 Tage keine Internet und ich wurde sowieso in der Fehlerabteilung behandelt. Somit ist mein Fall automatisch geschlossen worden, wobei nun ein neues Ticket anhängig ist, nämlich wegen des Fehlers 1090. Allstar HD geht somit nicht. :-(

Ich sage es ja, einen katastrophaleren Produktlaunch kann man gar nicht hinlegen...

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 12.10.2013, 10:27

der_durden hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
Also, ich bin jetzt zu Hause eingetroffen. Mit nur ein wenig Hoffnung, die Box angeschlossen und .... FHLER, diesmal die Nr. 1090. UM bekommt es einfach nicht in den Griff, geht es einen Schritt weiter kommt der nächste Fehler. Aber wenigstens geht das Internet wieder. Die Box steht zwar dauerhaft auf "Installieren", aber diese Zeilen schriebe ich nicht mehr über UMTS und somit bin ich schon wesentlich entspannter. Denn das Internet ist mir am wichtigsten.

Ich musste keinen Fall schließen lassen, aber ich hatte auch 8 Tage keine Internet und ich wurde sowieso in der Fehlerabteilung behandelt. Somit ist mein Fall automatisch geschlossen worden, wobei nun ein neues Ticket anhängig ist, nämlich wegen des Fehlers 1090. Allstar HD geht somit nicht. :-(

Ich sage es ja, einen katastrophaleren Produktlaunch kann man gar nicht hinlegen...
Wäre Dein Fall zu hättest Du kein Fehler 1090
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 10:33

Ich habe immernoch seit Mittwoch Fehler 1020...

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 10:47

milcar hat geschrieben:
Was soll denn Allstars damit zu tun haben? Allstars geht, sobald Du die Box freigeschaltet und nach ca 30 min Fernsehn Deine virtuelle Simkarte aktiviert wurde.
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 12.10.2013, 10:58

Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Bei mir kam danach allerdings Fehler 1030. :zerstör:

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:02

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
Dann werde ich das mal vesuchen....

der_durden
Kabelexperte

Beitrag von der_durden » 12.10.2013, 11:04

milcar hat geschrieben:
Ähm... ich kann doch die Box gar nicht nutzen. Die steht auf diesem Fehler und ich kann überhaupt keine Programme durchschalten und die Smartcard meines alten HD Rekorders ist doch deaktiviert... :-(

Warum hat der Mensch an der Hotline gesagt, er nimmt den Fehler auf und ich erhalten die Status per SMS und man müsse sehen ob ein Techniker kommen muss?

Warum gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Aussagen? Warum muss man nach diesem Ärger überhaupt noch mal manuell nachgreifen? Was machen denn die Menschen, welche nichts in diesem Forum vom Fall schließen lesen? Warum hat dann die Hotline eben nicht meinen Fall geschlossen?
Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:20

milcar hat geschrieben:

Ein weiteres Mal Hotline, aber etwas erhellender.

Mein Fall ist geschlossen, sonst hätte ich kein Internet. Selbiges habe ich aber zum Glück wieder und das mit einer Bandbreite von 149 MBit. Das Problem ist, dass ein Netzwerkfehler bei Unitymedia vorliegt der dazu führt, dass meine Box nicht auslesen kann, welche Kanäle ich vertraglich freigeschaltet habe... Dies wird - wie wir mittlerweile alle wissen - irgendwann gelöst sein...

Hauptsache das Internet geht...
Was steht denn bei Dir im KC ?

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 12.10.2013, 11:53

UM-Kunde hat geschrieben:Für den Fehler 1020 gibt es den "Klammergriff": Box hinten am Schalter ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und direkt danach die Ein/Aus-Taste vorne eine ganze Weile gedrückt halten. Wenn ihr los lasst, bootet die Box komplett neu und scannt bzw. lädt.
So hat sich irgendwelche Daten gezogen... R Scanning und ist nun im Installationsmodus....
Ggfs. Fehler 1030.....

Antworten