Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:19

Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:

furious2002
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:44

DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:46

Wie meinst Du das?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:55

DerPilz hat geschrieben:Wie meinst Du das?
So, dass ich irgendwie nicht glaube, dass meine Box in den nächsten Tagen funktionieren wird und sich es noch etwassss hinzieht.....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:57

Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:59

DerPilz hat geschrieben:Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?
Gemäß Kundenservice darf ich sie ja auf keinen Fall ausmachen..... :smile:
Ja läuft im Setup schön vor sich hin.....
Ich verstehe nicht, dass man mit der Fachabteilung nicht sofort eine Lösung finden kann....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 20:09

Ja ja das Forum der Horizon Opfer. Ich schau auch immer mal zuversichtlich auf die Box um zu hoffen das sich was tut, aber bisher auch leider noch nix. Ich frage mich wirklich was so schwer sein kann die Daten für die Box zu senden.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:11

furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:
Bei mir lief gestern,alles nach einer Stunde.
Wird richtig langweilig jetzt :brüll:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:12

F85123 hat geschrieben:Ja ja das Forum der Horizon Opfer. Ich schau auch immer mal zuversichtlich auf die Box um zu hoffen das sich was tut, aber bisher auch leider noch nix. Ich frage mich wirklich was so schwer sein kann die Daten für die Box zu senden.
Was haben die Dir denn erzählt woran es liegt ??

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:13

UM-Bigone hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:
Bei mir lief gestern,alles nach einer Stunde.
Wird richtig langweilig jetzt :brüll:
Hast Du denn irgendetwas besonderes gemacht ???

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:13

furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?
Gemäß Kundenservice darf ich sie ja auf keinen Fall ausmachen..... :smile:
Ja läuft im Setup schön vor sich hin.....
Ich verstehe nicht, dass man mit der Fachabteilung nicht sofort eine Lösung finden kann....
Ich habe meine Box gestern 2 mal ausgemacht (Stromlos,rückwärtigen Schalter benutzt) um die Fehler 1020 und 1090 zu überbrücken.
Im Modus 1020 kannste 3 Jahre warten :zwinker:
Also Stromlos machen und dann gehts (meistens) weiter.
Voraussetzung : Fall abgeschlossen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 10.10.2013, 20:19

DerPilz hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.
Jep, genau so sieht es bei meiner Box auch aus und so langsam öffnet sich das Fenster zum rauswerfen immer weiter. Diese Sache ist mehr als lächerlich für einen Konzern wie Unitymedia und wird noch ein Nachspiel haben...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:19

Ne mein Fall ist ja in einen Fehler gelaufen.....
Gibt es denn überhaupt einen Zusammenhang zwischen eine angeschlossen Box und der Fallabschliessung???
Es gibt doch welche hier im Forum, wo die Hardware schon vor der Lieferung im KC eingestellt war....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:22

Eben,bevor der Fall nicht geschlossen wurde,kann sich die Horizon sich nicht verbinden.Wird sozusagen blockiert.
Das Offline Symbol geht auch erst aus,wenn die Horizon im UM Netz angemeldet ist.
Das Telefonsymbol bleibt rot,wenn man weiter über FB 6360 telefoniert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:24

PS. Deswegen wird ja bei der Hotline gefragt ob die Horizon geliefert oder schon angeschlossen wurde.
Sonst keine Fallschließung.
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F85123
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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 20:27

Bei mir hängt es momentan daran das meine Box ihre Daten empfängt. Momentan ist meine Box sozusagen noch nicht angelernt worden. Ich hänge auch bei dem Bildschirm wo steht " Installation , dieser Vorgang kann bis zu 15 min dauern (haha), und darunter steht der Text falls der Verbindungsaufbau nicht gelingt rufen sie den Kundenservice an (Fehlercode 1020). Dieser Text ist aber laut Unitymedia normal, ich dachte nämlich das sei schon ein Fehler. Oder habt ihr den Text etwa nicht?

enokad
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Re: Lieferzeit

Beitrag von enokad » 10.10.2013, 20:28

Bei mir ist der lustige Fall, dass Internet mit (Laut Speedtest) 10Mbit geht (Ist aber definitiv langsamer! Kann nichtmal Facebook am PC öffnen, sollte aber 150 kriegen)
Fernsehen geht (Aber kein HD, keine extra Sender) und Telefon ist tot (Box zeigt auch rotes Telefonsymbol)

An der Hotline wird mir nur erzählt ist auf nen Fehler gelaufen muss manuell behoben werden..
Also Horizon ist quasi installiert, entspricht aber überhaupt nicht meinem 3Play..

Wie merk ich denn jetzt, dass ich richtiges Internet wieder habe? Richtiges Tv? Telefon?
Die Hotline redet nicht darüber, keiner weiss etwas -.-

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 10.10.2013, 20:29

@UM-Bigone:
Hätten entscheidende Köpfe bei UM was auf dem Kasten würden sie die Kunden vernünftig über die Vorgehensweise zur Aktivierung informieren und nicht so einen Sch.... verzapfen. :wand:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:30

F85123 hat geschrieben:Bei mir hängt es momentan daran das meine Box ihre Daten empfängt. Momentan ist meine Box sozusagen noch nicht angelernt worden. Ich hänge auch bei dem Bildschirm wo steht " Installation , dieser Vorgang kann bis zu 15 min dauern (haha), und darunter steht der Text falls der Verbindungsaufbau nicht gelingt rufen sie den Kundenservice an (Fehlercode 1020). Dieser Text ist aber laut Unitymedia normal, ich dachte nämlich das sei schon ein Fehler. Oder habt ihr den Text etwa nicht?
Den hatte fast jeder.
1.Anrufen,Fall schliessen lassen.
2.Box nach einiger Zeit stromlos machen.
3. Neu starten.
Immer noch 1020 ?...warten und nach einiger Zeit siehe Punkt 2 und 3.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 20:38

So meine lieben schon jetzt leidgeplagten Horizonverbündete-Nachbarn. Versteht ihr nun uns Schweizer UPC-Kunden etwas besser? :zwinker:

Ich hoffe es für euch nicht aber was ich von einigen UPC-Techniker gehört habe, werdet ihr die gleiche Hardware sowie Software erhalten.
Entschuldigt bitte aber weshalb wolltet ihr nicht auf uns hören?
Jetzt können wir nur noch gemeinsam UPC unter Druck setzen damit dieses Produkt endlich eine wesentliche Verbesserung erfährt oder eine andere Lösung für uns ausdenkt.

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:39

UM-Bigone hat geschrieben:
F85123 hat geschrieben:Bei mir hängt es momentan daran das meine Box ihre Daten empfängt. Momentan ist meine Box sozusagen noch nicht angelernt worden. Ich hänge auch bei dem Bildschirm wo steht " Installation , dieser Vorgang kann bis zu 15 min dauern (haha), und darunter steht der Text falls der Verbindungsaufbau nicht gelingt rufen sie den Kundenservice an (Fehlercode 1020). Dieser Text ist aber laut Unitymedia normal, ich dachte nämlich das sei schon ein Fehler. Oder habt ihr den Text etwa nicht?
Den hatte fast jeder.
1.Anrufen,Fall schliessen lassen.
2.Box nach einiger Zeit stromlos machen.
3. Neu starten.
Immer noch 1020 ?...warten und nach einiger Zeit siehe Punkt 2 und 3.
Wenn ich erst die Fallschliessung brauche, dann kann ich die Box doch auch ausschalten, oder ??

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 20:50

@UM-Bigone
Das hab ich schon mehrfach erwähnt am Telefon. Ich bin ja am Dienstag kurz vor 15 Uhr angerufen worden das ich die Box anschließen soll da mein Fall um 15 Uhr manuell geschlossen wird. Am selben Tag angerufen, .... das Problem läge daran das bei mir das Signal nicht schnell genug ankommt... ( aha ok ich hatte schon vorher die 150er Leitung).
Sollten bis Mittwoch abwarten, Mittwoch der selbe schei.. . Fall wäre geschlossen aber eine Externe Abteilung müsse sich um einen Fehler kümmern. Sollten bis heute Geduld beweisen. Heute angerufen wo es hieß, ja die Box müsse noch angelernt werden, die Daten kämen vom Server nicht an. Die Mitarbeiterin hofft das es morgen geht, schön das sie das hofft. Was ich komisch fand war das sie mir sagte das die Server von denen immer Nachts aktualisiert werden würden. Nur nachts? Warum muss ich dann die Box über den Tag anlassen?
Ich weis jetzt schon was morgen kommt... "Wir bitten um Geduld"... . Die habe ich aber langsam nicht mehr.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:58

furious2002 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
F85123 hat geschrieben:Bei mir hängt es momentan daran das meine Box ihre Daten empfängt. Momentan ist meine Box sozusagen noch nicht angelernt worden. Ich hänge auch bei dem Bildschirm wo steht " Installation , dieser Vorgang kann bis zu 15 min dauern (haha), und darunter steht der Text falls der Verbindungsaufbau nicht gelingt rufen sie den Kundenservice an (Fehlercode 1020). Dieser Text ist aber laut Unitymedia normal, ich dachte nämlich das sei schon ein Fehler. Oder habt ihr den Text etwa nicht?
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1.Anrufen,Fall schliessen lassen.
2.Box nach einiger Zeit stromlos machen.
3. Neu starten.
Immer noch 1020 ?...warten und nach einiger Zeit siehe Punkt 2 und 3.
Wenn ich erst die Fallschliessung brauche, dann kann ich die Box doch auch ausschalten, oder ??
Ja kannst Du ausschalten !
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 20:58

Also ich würde Unitymedia mal einen netten Brief schreiben in denen man ihnen eine Frist zur Aktivierung setzt und damit droht bei fruchtlosem Fristablauf den gesamten Vertrag außerordentlich fristlos zu kündigen. Dies habe ich getan, dieser Brief kommt per Einschreiben mit Rückschein morgen dort an. Außerdem wurde mir ja auch Vorgesternabend alle meine Rufnummern gekappt, sodass ich nun, wenn ich weiterhin faxen möchte, auf einen externen VoIP-Acocunt angewiesen bin. Diesen habe ich mir mit Festnetz-Flatrate bei Easybell angelegt, die Grundgebühr wird mir von UM erstattet, denn UM war nie dazu berechtigt alle meine Rufnummern abzuschalten, es hätte meine Hauptrufnummer bestehen bleiben müssen, aber selbst die ist weg.

Angeblich kann dieser Zustand auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ein Unding wie ich finde. Ich bin stocksauer, werde aber gleich nochmal bei UM anrufen um mich nach dem aktuellen Stand der (nicht getätigten) Bearbeitung zu erkundigen.

Mir ist zwar bewusst das UM hier in der Gegend der einzige Anbieter mit solchen Anschlussgeschwindigkeiten ist, aber was bringen mir die Geschwindigkeiten, wenn der Rest nicht funktioniert. Dann wechsele ich doch lieber zur Telekom zu Entertain mit einem VDSL-Anschluss und habe dort alles was ich brauche als das ich bei UM bleibe und bis zum Sanktnimmerleinstag vertröstet werde. Teurer als UM ist die Telekom auch nicht mehr.

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 22:39

DerPilz hat geschrieben:Also ich würde Unitymedia mal einen netten Brief schreiben in denen man ihnen eine Frist zur Aktivierung setzt und damit droht bei fruchtlosem Fristablauf den gesamten Vertrag außerordentlich fristlos zu kündigen. Dies habe ich getan, dieser Brief kommt per Einschreiben mit Rückschein morgen dort an. Außerdem wurde mir ja auch Vorgesternabend alle meine Rufnummern gekappt, sodass ich nun, wenn ich weiterhin faxen möchte, auf einen externen VoIP-Acocunt angewiesen bin. Diesen habe ich mir mit Festnetz-Flatrate bei Easybell angelegt, die Grundgebühr wird mir von UM erstattet, denn UM war nie dazu berechtigt alle meine Rufnummern abzuschalten, es hätte meine Hauptrufnummer bestehen bleiben müssen, aber selbst die ist weg.

Angeblich kann dieser Zustand auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ein Unding wie ich finde. Ich bin stocksauer, werde aber gleich nochmal bei UM anrufen um mich nach dem aktuellen Stand der (nicht getätigten) Bearbeitung zu erkundigen.

Mir ist zwar bewusst das UM hier in der Gegend der einzige Anbieter mit solchen Anschlussgeschwindigkeiten ist, aber was bringen mir die Geschwindigkeiten, wenn der Rest nicht funktioniert. Dann wechsele ich doch lieber zur Telekom zu Entertain mit einem VDSL-Anschluss und habe dort alles was ich brauche als das ich bei UM bleibe und bis zum Sanktnimmerleinstag vertröstet werde. Teurer als UM ist die Telekom auch nicht mehr.
Naja, ich habe wenig Druckmittel an der Hand. Bei mir gibt es kein VDS, sondern nur DSL mit garantierten 16 MBit. Da ich aber schon lange 3play 100 und zu letzt mit Speed Option war, wird sich UM wohl denken, dass ich nicht so schnell zu 16 MBit DSL wechseln werde... Das dürfte in den meisten Fällen so ein und UM sieht sich noch nicht wirklich großem Wettbewerbsdruck gegenüber.

Dass Unternehmen so mit Bestandskunden kalkulieren liegt auf der Hand und vor allem in der Entwicklung von UM zu erkennen. Der Kundendienst zu iesy Zeiten war eine einzige Katastrophe. Die Hotline hat einfach aufgelegt, wenn sie über ein Thema nichts mehr sagen wollten. So etwas ist mir UM nur einmal passiert. Gutschriften gab es bei iesy gar nicht...

Sobald die Telekom und andere das Vectoring und das Glasfasernetz weiter vorangebracht haben wachst auch der Druck gegenseitig mehr, Bestandskunden nicht zu verärgern und die Unternehmen müssen auch um diese Kämpfen.

Das ist unser Problem. Breitband ist für ein Land wie Deutschland schäbig ausgebaut, die osteuropäischen Nachbarn sind zum Teil viel weiter. Deutsche Politik, mit einer "Neuland" Kanzlerin ist in diesen Themen verpennt. Auslöffeln darf es der Bürger, vor allem die, die fern jedes Breitbandangebots leben.

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