Lieferzeit

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UM-Bigone
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 20.09.2013, 12:57

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben: Der HD Recorder geht in dem Fall zurück,das ein Tausch zur Horizon beauftragt wurde.
So sollte es richtig sein.
Es wurde bei den Meisten ja kein Tausch beantragt, sondern das Paket gewechselt in 3Play 150.
Dieses Paket enthält die Horizon.

Die Box und die Karte werde ich erst zurückschicken, wenn ich eine schriftliche Aufforderung dazu bekomme.
Allerdings auf keinen Fall früher als die 14 Tage die ich das neue Paket testen werde.
Meine Fritzbox behalte ich eh wegen Komfort
So würde ich es auch machen. :zwinker:
Aber : für den HD Recorder wäre dann wohl weiter die Miete zu zahlen.
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milcar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 20.09.2013, 13:09

Miete?
Ich zahle laut Rechnung keine Miete für die Box, sie ist im Paket enthalten.

Auch für den Samsung Reciever aus einem alten Paket der hier noch rumliegt inkl Karte zahle ich ja nichts.
Ich wurde zwar vor einiger Zeit bei Paketzusammenlegung auf diesen angesprochen, aber man sagte mir selbst am Telefon, erst
zurückschicken wenn ich das schriftlich bekommen, seit dem ist im System meine zweite Smartkarte auch nicht mehr gebucht :D

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 20.09.2013, 13:48

Das stimmt schon so,es gibt aber durchaus Leihgeräte.
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Beim HD Recorder,ist die Miete quasi eingerechnet,weil der Recorder zum Paket gehört.

Es bedeutet nun aber nicht,das der Recorder zum Eigentum wird,nur weil man das Paket ändert.
Die SC bleibt sowieso Eigentum von Unitymedia.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 20.09.2013, 13:50

milcar hat geschrieben:Miete?
Ich zahle laut Rechnung keine Miete für die Box, sie ist im Paket enthalten.

Auch für den Samsung Reciever aus einem alten Paket der hier noch rumliegt inkl Karte zahle ich ja nichts.
Ich wurde zwar vor einiger Zeit bei Paketzusammenlegung auf diesen angesprochen, aber man sagte mir selbst am Telefon, erst
zurückschicken wenn ich das schriftlich bekommen, seit dem ist im System meine zweite Smartkarte auch nicht mehr gebucht :D
Wenn du den HD-Recorder nach der Paketänderung zusätzlich behalten möchtest, ab dann müsstest du für diesen Miete zusätzlich zahlen.
Wenn du das nicht wünscht, musst du den HD-Recorder mit Smartcard zurücksenden.
So besser?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 20.09.2013, 14:10

UM-Tester hat geschrieben: Wenn du den HD-Recorder nach der Paketänderung zusätzlich behalten möchtest, ab dann müsstest du für diesen Miete zusätzlich zahlen.
Wenn du das nicht wünscht, musst du den HD-Recorder mit Smartcard zurücksenden.
So besser?
Es geht nicht um das zusätzliche behalten.

1. habe ich 14 Tage Rückgaberecht auf mein neues Paket, bis dahin sollte es klar sein, dass ich die alte Box inkl Karte noch nicht zurückschicke.
2. schreibt UM die Leute an , dass sie die Hardware unter einer bestimmten Bearbeitungsnummer zurücksenden sollen. Einfach so etwas unfrei zurückschicken
ist logistischer Unsinn. Wie bereits geschrieben hat UM mir dies auch am Telefon bestätigt, das ich alte Hardware erst bei schriftlicher Aufforderung zurückzuschicken habe.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 08:42

Hallo, hat jemand schon die Box bekommen?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 23.09.2013, 08:44

Allstar hat geschrieben:Hallo, hat jemand schon die Box bekommen?
Welches Datum haben wir heute?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 08:48

23.09?
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Tester » 23.09.2013, 08:51

Allstar hat geschrieben:23.09?
Richtig. Also sind noch keine 3 Wochen rum da frühestens am 04.09. bestellt werden konnte. :streber:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 08:56

Auf Facebook habe ich gelesen das einige das ab Samstag die Box bekommen sollten.
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DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 10:36

Allstar hat geschrieben:Auf Facebook habe ich gelesen das einige das ab Samstag die Box bekommen sollten.
Darf ich fragen wo Du dies auf Facebook gelesen hast? Ich habe mir die Box nämlich auch am 04.09.2013 telefonisch bestellt. Habe hierzu die für den 21.09.2013 bereits erklärte Kündigung des Anschlusses zurückgezogen und einen Tarifwechsel nach Erhalt der Box in den "3Play Premium 150" beauftragt. Ich wurde während des Bestellprozesses über die Lieferzeit von knapp drei Wochen informiert, die, wie man hier richtig deutet, am 25.09.2013 enden. Ich müsste also, sofern diese Prognose bzw. Aussage korrekt ist, am Mittwoch die Box erhalten. Der Kundenbetreuer der Kundenrückgewinnung mit dem ich am 04.09.2013 telefonierte war zuversichtlich das ich innerhalb dieser dreiwöchigen Frist die Box auch erhalte, da ja angeblich genügend Geräte im Lager vorrätig seien. Zwischenzeitig habe ich auch ein- oder zweimal mit Unitymedia telefoniert um mich zu vergewissern dass es bei dem Termin bleibt. grund waren zwei Schreiben, die ich am 09.09.2013 und 12.09.2013 erhielt. Das am 09.09.2013 per Mail zugestellte Schreiben resultierte aus einer Horizon TV-Bestellung, die ich online in meinem Kundenaccount durchgeführt habe. Aus diesem ging hervor, dass man mir dieses Produkt aufgrund der sich noch im System befindlichen Horizon Bestellung nicht aktivieren könne, die Auslieferung der Box aber für den 25.09.2013 vorgesehen sei. Am 12.09.2013 ging mir dann, wie vielen anderen auch, postalisch die Information über die Lieferverzögerung der Box zu. An der Hotline wurde mir dann aber erklärt dass man eine Lieferverzögerung nicht nachvollziehen könne und ich die Box am Plandatum 25.09.2013 erhalten solle. Komischerweise ging mir aber bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung, dafür aber diese merkwürdige Kündigungsbestätigung für den Internetanschluss zu, die wohl wegen eines Systemfehlers versandt wurde. Ich kontaktierte Unitymedia am Wochenende nun per E-Mail und erfuhr heute, ebenfalls auf dem E-Mail-Weg, dass ein Lieferrückstand von mindestens drei Wochen bestehe und man mir daher keinen konkreten Liefertermin nennen könne.

Da ich nicht noch einige Wochen auf das Gerät warten möchte, zumal ich, wie der Kundenbetreuuer mitteilte, einer der ersten Besteller der Box war, habe ich Unitymedia mit Widerruf der Bestellung gedroht was zur Folge hätte, dass der Vertrag zum Zeitpunkt vor der Bestellung zurückgesetzt werden und die Kündigung zum 21.09.2013 wieder eingetragen werden muss. Ferner würde dies bedeuten, dass der Anschluss, weil der 21.09.2013 nun schon abgelaufen ist, abgeschaltet werden müsste. Ich hoffe aber mit Unitymedia noch eine Kulanzregelung zu finden, mit der ich leben und auf die Box warten kann. Ich schlus UM vor, mir beispielsweise vorab die Anschlussgeschwindigkeit per Buchung der "Speed-Download-Option" auf 150 Mbit/Sekunde zu erhöhen.

Grüße

DerPilz

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 23.09.2013, 14:34

War heute Mittag nochmal im Unitymedia Shop.
Der Mitarbeiter hat nochmal im Pc geschaut wegen Lieferung und mir auch nochmal gesagt das die Horizon box bis 25.09.13 Kommt.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 23.09.2013, 14:51

Es bleibt spannend..
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 23.09.2013, 14:54

Also bis heute habe ich keine Mail bekommen wegen Versand, wenn morgen keine Mail kommt wird die Box auch nicht am Mittwoch kommen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 23.09.2013, 15:14

Letzter Stand der Dinge :

Sehr geehrte Frau .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Gerät ist bestellt und wird schnellstmöglich zugestellt. Da Horizon neu eingeführt wurde können
wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Liefertermin nennen. Es wird jedoch schnellstmöglich
zugestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Spliddor » 23.09.2013, 15:37

Hallo zusammen,

mein erster Post hier im Forum *aufgeregt bin* :p
Also ich hatte Horizon auch gleich nach dem Start (am 04. oder 05.09.) geordert. Ich bin ein Kunde, der in der Regel jede Wartezeiten aussitzt, da ich ja auch mit meinem bisherigen Setting bestens zurecht komme.
Jedoch teilte mir ein Service-Mitarbeiter der "technischen" Hotline -ohne danach zu fragen!- mit, dass der Schalttermin in meinem Account zum 10.10.2013 eingetragen ist.
Wollte euch nur mal informieren, dass es doch noch etwas länger dauern kann und Ihr vielleicht bei den Technikern nachhakt, da diese scheinbar die Schalttermine einsehen können.
Hatte dort eigentlich nur wegen einer Störung einer Nummer der Telefon-Komfort-Option angerufen.

Gruß
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 23.09.2013, 19:58

Spliddor hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein erster Post hier im Forum *aufgeregt bin* :p
Also ich hatte Horizon auch gleich nach dem Start (am 04. oder 05.09.) geordert. Ich bin ein Kunde, der in der Regel jede Wartezeiten aussitzt, da ich ja auch mit meinem bisherigen Setting bestens zurecht komme.
Jedoch teilte mir ein Service-Mitarbeiter der "technischen" Hotline -ohne danach zu fragen!- mit, dass der Schalttermin in meinem Account zum 10.10.2013 eingetragen ist.
Wollte euch nur mal informieren, dass es doch noch etwas länger dauern kann und Ihr vielleicht bei den Technikern nachhakt, da diese scheinbar die Schalttermine einsehen können.
Hatte dort eigentlich nur wegen einer Störung einer Nummer der Telefon-Komfort-Option angerufen.

Gruß
Spliddor
Keine Aufregung alles gut. :zwinker:
Also ein Schalt Termin soll aussagen wann nun die Box geliefert will ?
Mhhh,also wenn noch nicht mal die Liefertermine fest stehen,wie dann Schalt Termine?
Aber trotzdem interessante Info.Ich werde mal nach forschen was da dran ist.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 23.09.2013, 20:13

UM-Bigone hat geschrieben:
Spliddor hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein erster Post hier im Forum *aufgeregt bin* :p
Also ich hatte Horizon auch gleich nach dem Start (am 04. oder 05.09.) geordert. Ich bin ein Kunde, der in der Regel jede Wartezeiten aussitzt, da ich ja auch mit meinem bisherigen Setting bestens zurecht komme.
Jedoch teilte mir ein Service-Mitarbeiter der "technischen" Hotline -ohne danach zu fragen!- mit, dass der Schalttermin in meinem Account zum 10.10.2013 eingetragen ist.
Wollte euch nur mal informieren, dass es doch noch etwas länger dauern kann und Ihr vielleicht bei den Technikern nachhakt, da diese scheinbar die Schalttermine einsehen können.
Hatte dort eigentlich nur wegen einer Störung einer Nummer der Telefon-Komfort-Option angerufen.

Gruß
Spliddor
Keine Aufregung alles gut. :zwinker:
Also ein Schalt Termin soll aussagen wann nun die Box geliefert will ?
Mhhh,also wenn noch nicht mal die Liefertermine fest stehen,wie dann Schalt Termine?
Aber trotzdem interessante Info.Ich werde mal nach forschen was da dran ist.
Ja ist mir so auch mitgeteilt worden, vor dem Plandatum, bei mir auch der 24.09/25.09. soll die Box versendet werden..... Die Auftragsbestätigung dann zeitgleich wegen der Widerrufsfrist

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 23.09.2013, 20:46

Hier ein Text von der Unitymedia Facebook seite von einem user eintrag .

Hallo an alle,die sich für Horizon entschieden haben und diese Box,wie ich auch,bestellt haben.
Die gute Nachricht.
Ich habe um 18:00 Uhr mit einer netten UM Mitarbeiterin gesprochen,diese sagte mir folgendes.
Die Horizon Boxen,sowie die Auftragsbestätigungen sind heute für alle Horizon Kunden raus gegangen.
Die schlechte und sehr ärgerliche Nachricht.
Sky Kunden,die über Sky gebucht haben,werden die Programme entgültig und definitiv nicht über Horizon gucken können.
Die Verhandlungen zwischen UM und Sky sind gescheitert,Sky möchte dies nicht mehr und stellt sich quer.
Dies sagte mir zumindest die Dame von UM am Telefon.
Soviel zum Thema,Sky wird in den nächsten 3-4 Wochen auf der Horizon Box funktionieren.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:00

Hallo,

hat denn schon irgendwer ne Versandbestätigung seitens Unitymedia mit einer entsprechenden Sendungsnummer erhalten? Diese Mails gingen bisweilen bei mir immer ein wenn ich neue Hardware bekommen sollte insofern müsste dies heute auch so sein. Noch steht in meinem Kundenaccunt auch nichts dergleichen, sodass ich hoffe, wenn die Boxen heute wirklich via DHL versendet wurden, nachher etwas darin zu sehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von LawLz » 23.09.2013, 21:02

LEUTE denkt mal nach...... Wie geht das.... wenn man ca 100.000 Bestellungen hat.... Wie geht das dann., dass Alle am 25.09. Ihr Horizon erhalten? Unitymedia ist doch nicht Amazon.. Dann dauert es halt länger..... 6 Wochen liest man schon. Wird eine tolle Vorweihnachtsfreude!!!!

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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 23.09.2013, 21:17

eric81 hat geschrieben:Hier ein Text von der Unitymedia Facebook seite von einem user eintrag .

Hallo an alle,die sich für Horizon entschieden haben und diese Box,wie ich auch,bestellt haben.
Die gute Nachricht.
Ich habe um 18:00 Uhr mit einer netten UM Mitarbeiterin gesprochen,diese sagte mir folgendes.
Die Horizon Boxen,sowie die Auftragsbestätigungen sind heute für alle Horizon Kunden raus gegangen.
Die schlechte und sehr ärgerliche Nachricht.
Sky Kunden,die über Sky gebucht haben,werden die Programme entgültig und definitiv nicht über Horizon gucken können.
Die Verhandlungen zwischen UM und Sky sind gescheitert,Sky möchte dies nicht mehr und stellt sich quer.
Dies sagte mir zumindest die Dame von UM am Telefon.
Soviel zum Thema,Sky wird in den nächsten 3-4 Wochen auf der Horizon Box funktionieren.
Habe heute die gleiche meldung bekommen ;) mein Bruder ist richtig platt und will nur noch ins bett
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:19

Soweit ich weiß werden die Boxen auch per DHL versendet und für die dürfte dieses Versandaufkommen eigentlich kein Thema sein. Man bedenke das Aufkommen an den Weihnachtstagen wo jeder seinen Liebsten ein Geschenk oder so schicken will, das schafft DHL auch, insofern sehe ich da nicht das Größte Problem drin.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von eric81 » 23.09.2013, 21:20

Zuerst erhalten die Kunden die am ersten Tag auch Horizon bestellt haben ihr Gerät.
Dann werden die Restlichen Geräte versendet.

Naja Morgen früh mal schauen ob im Kundencenter was steht wegen Versandstatus .

Auftragsbestätigung habe ich ja schon mit dem Schaltungstermin 18.09.2013 :D

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 23.09.2013, 21:23

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung, insofern bin ich etwas skeptisch was das betrifft. Kann es sein das diese Auftragsbestätigung auch wenig später als die Hardware eintreffen oder am Gleichen Tag? Ich habe auch am Einführungstag bestellt, also müsste ich auch zu denen zählen die die Box als erstes erhalten, oder?

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