Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 10.10.2013, 13:47

pezim hat geschrieben: 2. Nach Installation der Box und erneuter Verbindung der Fritz Box habe ich nun nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von max 40-42 MB. Hat noch jemand dieses Problem?

Ja habe extreme Schwankungen.

von 66Mbit bis 145Mbit war schon alles dabei

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 14:09

UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.

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PC Doctor
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Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 10.10.2013, 14:56

DerPilz hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
Steht bei Dir auch "Installation" im Display und darüber in roter Schrift "Offline" und ein rotes Telefon-Symbol? Ich werde mir gleich mal ein neues Kabel zum Anschluss an die MMD kaufen, wer weiß vielleicht liegts ja an einem Defekt im Kabel (Kabelbruch). Laut Unitymedia steht der Auftrag auf Provisioning sodass ich eigentlich nur die Box anschließen müsste damit sich diese die Daten zieht. Angeschlossen ist sie, zieht aber nichts. Im KC ist auch nichts umgestellt, nicht mal ne höhere Anschlussgeschwindigkeit.
Ich habe das antennen kabel mal gestestet ! und bei mir ist es in ordung ! einfach an der MMD und den Koaxial stecker am meinem samsung tv und er hat bei der kanalsuche alle Digital und analog programme gefunden :smile:
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Allstar
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Re: Lieferzeit

Beitrag von Allstar » 10.10.2013, 16:15

Habe auch seit gestern die Box aber die ist offline muss von Hand freigeschaltet werden ich hasse diesen Saftladen so unfähig die Mitarbeiter, keiner kann mir helfen soll max 14 Tage warten, wenn das stimmt werde ich auf eine Gutschrift pochen ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen.... Mir fehlen langsam die Worte...
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csspainkiller
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Re: Lieferzeit

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 16:19

Allstar hat geschrieben:Habe auch seit gestern die Box aber die ist offline muss von Hand freigeschaltet werden ich hasse diesen Saftladen so unfähig die Mitarbeiter, keiner kann mir helfen soll max 14 Tage warten, wenn das stimmt werde ich auf eine Gutschrift pochen ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen.... Mir fehlen langsam die Worte...
Ruf beim Kundensupport an. Die sind anscheinend darauf angewiesen worden den Kunden dann Gutschriften auszusprechen. Mir wurde schon der ganze Monat gutgeschrieben als ich mich am Dienstag beschwerte das ohne ankündigung alles Tot is (Internet, Telefon)
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ms10000
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Re: Lieferzeit

Beitrag von ms10000 » 10.10.2013, 16:42

Gibt es eigentlich noch jemanden, außer mir, der am 04.09. bestellt hat und noch nichts geliefert bekommen hat?


Gruß
Michael

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Re: Lieferzeit

Beitrag von loxer123 » 10.10.2013, 16:44

Ja, mich.

Gruß Stefan

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Re: Lieferzeit

Beitrag von Fortunaspieler » 10.10.2013, 18:00

habe am 6.9.13 bestellt und soll am 21.10.13 geliefert werden. Evtl. sogar früher!

der_durden
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Re: Lieferzeit

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 18:34

Update:

Naja, meine vorsichtige Vorfreude ist der Ernüchterung gewichen. Im KC sieht man zwar nun Horizon TV, da aber das Internet nach wie vor auf dem alten Vertag steht, kann die Box sich nicht verbinden.

Freundlicher Weise ist von meinem 3play nun nur noch der Basiskabelanschluss geblieben. Denn meine HD Sender sind mittlerweile auch weg.

Statt besser wurde es noch mal schlimmer... Ich verstehe es nicht. Da war mein Vertrag auf dem Schirm und es wurde nur ein Teil erledigt. Das kann doch keiner mehr verstehen.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:04

Mein Auftrag ist in einen Fehler gelaufen und konnte seit gestern abend um 18:45 nicht geschlossen werden....
Es kann aufgrund von hohen Krankheitsständen in der Gruppe für manuelle Fallschliessung keine Aussage über einen Zeithorizont genannt werden :-))) Grosse Klasse...

DerPilz
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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:19

Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:44

DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:46

Wie meinst Du das?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:55

DerPilz hat geschrieben:Wie meinst Du das?
So, dass ich irgendwie nicht glaube, dass meine Box in den nächsten Tagen funktionieren wird und sich es noch etwassss hinzieht.....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 10.10.2013, 19:57

Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 19:59

DerPilz hat geschrieben:Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?
Gemäß Kundenservice darf ich sie ja auf keinen Fall ausmachen..... :smile:
Ja läuft im Setup schön vor sich hin.....
Ich verstehe nicht, dass man mit der Fachabteilung nicht sofort eine Lösung finden kann....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 10.10.2013, 20:09

Ja ja das Forum der Horizon Opfer. Ich schau auch immer mal zuversichtlich auf die Box um zu hoffen das sich was tut, aber bisher auch leider noch nix. Ich frage mich wirklich was so schwer sein kann die Daten für die Box zu senden.

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:11

furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:
Bei mir lief gestern,alles nach einer Stunde.
Wird richtig langweilig jetzt :brüll:
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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:12

F85123 hat geschrieben:Ja ja das Forum der Horizon Opfer. Ich schau auch immer mal zuversichtlich auf die Box um zu hoffen das sich was tut, aber bisher auch leider noch nix. Ich frage mich wirklich was so schwer sein kann die Daten für die Box zu senden.
Was haben die Dir denn erzählt woran es liegt ??

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:13

UM-Bigone hat geschrieben:
furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Ich fühle mich in dieser Gruppe der alleingelassenen immer wohler muss ich gestehen. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem es bis Neujahr dauert bis das Horizon genutzt werden kann, vorausgesetzt UM wurde bis dahin nicht unter Wert an Vodafone verkauft. :brüll:
Was haben wir ein Glück, so dass es die nächsten Tage oder Wochen nicht langweilig werden :smile:
Bei mir lief gestern,alles nach einer Stunde.
Wird richtig langweilig jetzt :brüll:
Hast Du denn irgendetwas besonderes gemacht ???

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:13

furious2002 hat geschrieben:
DerPilz hat geschrieben:Das denke ich auch. Hast Du denn Deine inzwischen wieder frustriert abgebaut oder läuft die noch schön vor sich hin im Setup-Modus?
Gemäß Kundenservice darf ich sie ja auf keinen Fall ausmachen..... :smile:
Ja läuft im Setup schön vor sich hin.....
Ich verstehe nicht, dass man mit der Fachabteilung nicht sofort eine Lösung finden kann....
Ich habe meine Box gestern 2 mal ausgemacht (Stromlos,rückwärtigen Schalter benutzt) um die Fehler 1020 und 1090 zu überbrücken.
Im Modus 1020 kannste 3 Jahre warten :zwinker:
Also Stromlos machen und dann gehts (meistens) weiter.
Voraussetzung : Fall abgeschlossen.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Kunde » 10.10.2013, 20:19

DerPilz hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ach wäre das schön, wenn ich auch positive Erfahrungen schreiben könnte. Heute Morgen alles angeschlossen, Saft drauf, eine ganze Weile "Bitte warten..."-Hinweis, dann der Installationsbildschirm mit dem 15 Minuten Hinweis und genau da hängt die Box seit 9 Uhr immer noch. Mehrfach mit UM gesprochen, erst hieß es da muss ein Techniker kommen, dann doch wieder nicht, jetzt ist zumindest schon die Internetleitung von 100 auf 150 umgestellt worden. Laut neuester Info sei mein Horizon noch ohne jegliche Programme und da der Auftrag, wieso auch immer, bereits zu ist, muss sich jetzt das Kriseninterventiosteam kümmern. Mal schauen, ob das Teilchen heute Abend rennt. Wer möchte Wetten abschließen?! :brüll:
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Jep, genau so sieht es bei meiner Box auch aus und so langsam öffnet sich das Fenster zum rauswerfen immer weiter. Diese Sache ist mehr als lächerlich für einen Konzern wie Unitymedia und wird noch ein Nachspiel haben...

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Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 10.10.2013, 20:19

Ne mein Fall ist ja in einen Fehler gelaufen.....
Gibt es denn überhaupt einen Zusammenhang zwischen eine angeschlossen Box und der Fallabschliessung???
Es gibt doch welche hier im Forum, wo die Hardware schon vor der Lieferung im KC eingestellt war....

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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:22

Eben,bevor der Fall nicht geschlossen wurde,kann sich die Horizon sich nicht verbinden.Wird sozusagen blockiert.
Das Offline Symbol geht auch erst aus,wenn die Horizon im UM Netz angemeldet ist.
Das Telefonsymbol bleibt rot,wenn man weiter über FB 6360 telefoniert.
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Re: Lieferzeit

Beitrag von UM-Bigone » 10.10.2013, 20:24

PS. Deswegen wird ja bei der Hotline gefragt ob die Horizon geliefert oder schon angeschlossen wurde.
Sonst keine Fallschließung.
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