Lieferzeit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 17:50

Jippie, noch einer bei dem der Auftrag noch offen ist, ich bin nicht allein!!!

F85123
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2013, 14:49

Re: Lieferzeit

Beitrag von F85123 » 09.10.2013, 17:55

@UM-Bigone
Mein Fall ist angeblich bereits geschlossen. Ich habe keine FritzBox, brauche die Telefon Komfort Option nicht. Mir wurde sogar abgeraten einen anderen Router zu nutzen da es zu Fehlern kommen könne. Die Horizon Box ist eine All in One Box und sollte auch so genutzt werden.
So hab ich das gestern gesagt bekommen. Ich wollte nämlich eigentlich meinen DLink Router anschließen um alles darüber laufen zu lassen. Die 150er Leitung hab ich schon über ein Jahr, also muss bei mir nichtmal viel umgestellt werden. Ich versteh echt nicht woran es bei UM hängt.

becksgold
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2009, 01:46

Re: Lieferzeit

Beitrag von becksgold » 09.10.2013, 18:03

DerPilz hat geschrieben:Also Hotline (kaufmännisch) ist bis 22 Uhr besetzt und die Technik rund um die Uhr!
Danke. Da spricht die Erfahrung, oder ;-)?

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 18:04

DerPilz hat geschrieben:Jippie, noch einer bei dem der Auftrag noch offen ist, ich bin nicht allein!!!
Haha :D ja die haben es so geregelt das die Alte smartcard vom HD Recorder sich von selbst sperrt wenn die Horizon im system Aktiviert wird ! Heute spätestens morgen soll es dann funktionieren !
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:07

und wers glaubt wird doch auch seelig, oder? Also ich habe nun schon weiß nicht wie viele unterschiedliche Aussagen erhalten. Gestern Abend war noch davon die Rede dass mein Auftrag über Nacht automatisch geschlossen wird. Heute morgen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt dass sich das Beschwerdemanagement damit befasst und meinen Fall lösen muss. Ich sehe nicht das ich vor Weihnachten die Box noch nutzen kann. Dafür stehe ich aber nicht komplett ohne da. Ich habe zwar derzeit kein Festnetz mehr über UM dafür aber noch Internet (das rechnerisch dank der Gutschriften für lau), es könnte schlimmer kommen! :D

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 18:11

So....meine Box ist heute angekommen und die Auftragsbestätigung war auch im Briefkasten. Leider paßt der Kabel nicht und ich muß erstmal nen anderen Anschluß an den Kabel basteln.
Wenn das dann fertig ist kann ich endlich updaten :D
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 18:14

DerPilz hat geschrieben:und wers glaubt wird doch auch seelig, oder? Also ich habe nun schon weiß nicht wie viele unterschiedliche Aussagen erhalten. Gestern Abend war noch davon die Rede dass mein Auftrag über Nacht automatisch geschlossen wird. Heute morgen wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt dass sich das Beschwerdemanagement damit befasst und meinen Fall lösen muss. Ich sehe nicht das ich vor Weihnachten die Box noch nutzen kann. Dafür stehe ich aber nicht komplett ohne da. Ich habe zwar derzeit kein Festnetz mehr über UM dafür aber noch Internet (das rechnerisch dank der Gutschriften für lau), es könnte schlimmer kommen! :D
Ich habe im kundencenter beide Receiver nun nach der aktivierung der alte smartkarte stehen ! vorher war nur die Horizon Box zu sehen ! habe 25 min die technik an der strippe gehabt
! da brauch ich nicht seelig zu werden ! habe mein bruder bei UM was die auch wissen !
Zuletzt geändert von PC Doctor am 09.10.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:15

@ Zadya:
Welches Kabel war denn bei Dir dabei. Ich hatte zwei unterschiedliche Kabel:
Eins welches am einen Ende den normalen SAT-Anschluss hat der in Datenbuchse der Multimedia-Dose kommt und am anderen Ende einen Antennenstecker hatte und ein weiteres welches eine Antennenbuchse (nicht Antennenstecker) an der einen Seite und an der anderen Seite auch den Anschluss für die Datenbuchse der Multimedia-Dose hat. Ich frage mich weswegen!

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:16

@ PC Doctor:
Du kannst dort nicht auch etwas für mich tun, oder? :zwinker:

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 18:23

DerPilz hat geschrieben:@ PC Doctor:
Du kannst dort nicht auch etwas für mich tun, oder? :zwinker:
Bild
Schau mal hier :zwinker:
was denn ?
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:24

Ja und? Was sagt mir das jetzt?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 18:26

Ich hatte auch 2 verschiedene Kabel aber....die sind viel zu Kurz :zwinker: Wir mußten damals schon nen neuen Kabel (10m ) kaufen, da unser Anschluß etwas weiter entfernt ist ^^
Aber ich hätte eine andere Frage, ich habe ja auch die Fritz Box.
Bleibt die so Angeschlossen wie vorher mit dem HD Recorder oder schliesse ich die Fritz Box nun am Horizon Receiver an? Bin gerade etwas überfordert ....... :confused:
Bild

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: Lieferzeit

Beitrag von PC Doctor » 09.10.2013, 18:28

DerPilz hat geschrieben:Ja und? Was sagt mir das jetzt?
weil du das mir nicht glauben wolltest :zwinker: das zum thema abschaltung und ja das kann man nicht reaktivieren ! es geht alles ! :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Althir
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2013, 17:37

Re: Lieferzeit

Beitrag von Althir » 09.10.2013, 18:29

Einfach die Horizon Box dazu, die Box sollte sich automatisch als Client konfigurieren. Dann läuft allerdings kein W-Lan über die Box, das bleibt alles bei der FritzBox.

Edit: Mit "dazu" meine ich lediglich die alte Box durch die Horizon Box ersetzen.

Gruß
Althir

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:32

Das würde mich jetzt mal interessieren:

Kann man die Horizon Box übergangsweise so konfigurieren dass sie als reiner HD-Recorder läuft bis das mein Anschluss komplett auf Horizon umgestellt wurde und die Horizon Box auch als Internetzugangsgerät fungiert? Wenn ja, wie?

herzlichen Dank für die HIlfe!

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 18:34

Althir hat geschrieben:Einfach die Horizon Box dazu, die Box sollte sich automatisch als Client konfigurieren. Dann läuft allerdings kein W-Lan über die Box, das bleibt alles bei der FritzBox.

Edit: Mit "dazu" meine ich lediglich die alte Box durch die Horizon Box ersetzen.

Gruß
Althir
Hmm ok, danke. Steht zwar Installation auf der Box aber auch, offline modus :mussweg: Ich liebe es wenn ein Plan (nicht) funktioniert :D
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 18:49

um den Auftrag schließen zu lassen NICHT die Technikhotline wählen sondern den Kundendienst ;)

Kabel sollten auch genug vorhanden sein. Es funktioniert sogar ein normales Fernsehkabel das man in die TV Dose steckt und nicht an den Dataanschluß

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 18:59

Kann es vielleicht sein dass das mitgelieferte Antennenkabel einen Hau hat und die Box bei mir deswegen kein Signal erhält und sich nicht selbstständig provisioniert? Ich habe zu Beginn dieses Threads mal gelesen dass UM neue Anschlusskabel verschickte, weil die mitgelieferten defekt waren.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Lieferzeit

Beitrag von milcar » 09.10.2013, 19:07

DerPilz hat geschrieben:Kann es vielleicht sein dass das mitgelieferte Antennenkabel einen Hau hat und die Box bei mir deswegen kein Signal erhält und sich nicht selbstständig provisioniert? Ich habe zu Beginn dieses Threads mal gelesen dass UM neue Anschlusskabel verschickte, weil die mitgelieferten defekt waren.
ja das haben auch einige bei um hilfe auf facebook geschrieben.

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 19:15

Also bei mir hängt er gerade bei Fehler 1020. Habe ein fach die alte Box ab und die neue dran, sollte doch richtig sein. oder?
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:16

@Zadya:
Was sagt denn Dein bisheriges Kabelmodem? Wurde das abgemeldet?

furious2002
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Re: Lieferzeit

Beitrag von furious2002 » 09.10.2013, 19:20

So Horizon bekommen und angeschlossen.... Gerade mit der Hotline gesprochen und den Fall schliessen lassen...
Box hängt noch bei Fehler 1020... Wie lange dauert die Fallschliessung denn ?

Ich habe noch die Fritz Box 6360 mit Telefon Komfort und habe im Haus 2 Datenänschlüsse von UM...
kann ich die Horizon im Wohnzimmer an der einen und die Fritz Box 6360 an der anderen angeschlossen lassen und funktioniert dann WLAN über beide Geräte ?

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:23

@furious2002:
Wie sieht denn Deine Konstruktion überhaupt aus? Du warst bisher immer über die Fritz!Box 6360 online, gehe ich von aus. Soll das beibehalten werden, also das die FB 6360 weiterhin die Verbindung zum Internet herstellt und als WLAN-Router fungiert, die Horizon Box also nur einen reinen HD-Recorder darstellt oder soll die Horizon als AiO-Gerät werkeln?

Benutzeravatar
Zadya
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 04.12.2011, 17:57

Re: Lieferzeit

Beitrag von Zadya » 09.10.2013, 19:28

DerPilz hat geschrieben:@Zadya:
Was sagt denn Dein bisheriges Kabelmodem? Wurde das abgemeldet?
Wieso Kabelmodem? Ich behalte ja die Fritzbox. Oder muß ich doch die Fritzbox an die Horizon Box anschliessen?
Bild

DerPilz
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 20.09.2013, 00:12

Re: Lieferzeit

Beitrag von DerPilz » 09.10.2013, 19:30

@ Zadya:
Also wenn Du keine Telefon Komfort-Option hast, wird das Kabelmodem in der Horizon aktiv. Dies ist nicht der Fall wenn Du die Telefon Komfort-Option behältst bzw. zu Horizon dazubuchst. Dann nämlich fungiert die Horizon ausschließlich als HD-Recorder ohne WLAN und Kabelmodem, WLAN bekommst Du dann (weiterhin) über die Fritz!Box, welche auch den Zugang zum Internet herstellt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste