Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitrag von Geist700 » 15.08.2013, 14:27

HariBo hat geschrieben:
Geist700 hat geschrieben:Hallo

Wie sieht es eigentlich aus wenn man nur digital TV Empfangen kann.

Wohne leider bei der VIVA WEST in Oberhausen und Telefon oder Internet gibt es hier nicht von Unitymedia.

Kann man die Box Trotzdem Nutzen und mit welchen Einschränkungen muß man da Rechnen? oder Nutzt die Box dann Den Inet Anschluß aus der Telefon Dose?
mit Telefonsignal kann die Horizon nichts anfangen.

Allerdings werden alle Bestände der VIVAWEST nach und nach auf Kabel durch UM umgestellt.
Hallo

Das Hört sich ja super an wenn das alles Klappt.

Kann man Irgendwo nachschauen ab wann UM und Vivawest damit anfangen und in Welchen Regionen?
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitrag von conscience » 15.08.2013, 17:20

Bei meinn Eltern in DO hat man angefangen, die In-Haus-Verkabelung zu erneuern.
Es ist ein Haus mit 9 Etagen und vier Parteien je Etage - jeder erhält eine eigene Leitung (Sternstruktur).

Es hat schon begonnen, ein genauer Termin ist mir unbekannt.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitrag von HariBo » 15.08.2013, 17:28

wie con schon schrieb, genaue Zeitpläne sind nicht bekannt, vielleicht fragst du mal die Hausverwaltung.

Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitrag von Geist700 » 15.08.2013, 18:30

Hallo

Danke.

Hab Grade eine Email an UM geschrieben wegen dem Kabel Umbau.

Werde Morgen mal bei VivaWest und Marienfeld Multimedia nachfragen ob die mehr sagen können.

Wünsche noch einen Schönen Abend.
Bild

harlekin64
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2013, 10:56

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Beitrag von harlekin64 » 06.09.2013, 22:53

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

bitte habt Verständnis, dass wir uns nicht jede Minute hier im Forum tummeln können, auch wenn wir das natürlich gerne würden. I

Die wichtigsten eurer Fragen möchte ich gerne beantworten:

1) Die Preise und Produktkombinationen werden wir im Rahmen unserer Horizon-Pressekonferenz am 3.9. mitteilen. Es wird ein Miet- und ein Kaufangebot geben. Böse Überraschungen hinsichtlich des Preises wird es sicherlich nicht geben.
2) Die iOS-Apps und der Zugriff auf das Online-Portal sind nicht Bestandteil des Feldtests und werden zum Start verfügbar bzw. möglich sein.
3) In diesen Tagen haben bzw. werden wir wir ein neues Software-Update eingespielen, welches diverse Unzulänglichkeiten beseitigt.
4) Die auf dem Gerät aufgespielte Software ist nicht vergleihbar mit der Software-Version, die in Holland und in der Schweiz zum dortigen Startzeitpunkt verfügbar war.
5) Die zusätzlichen Clients kommen zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt.
6) Der Feldtest hat vor allem das Ziel, die Prozesse hinter Horizon (Freischaltungen, Logistik usw.) zu optimieren. Zudem werten wir natürlich eure Erfahrungsberichte und Kommentar aus.
7) Grundsätzliche Info: Software-Updates können nicht von heute auf morgen ausgeliefert werden. Dahinter steckt ein zeitaufwendiger, intensiver Prozess, angefangen von der Programmierung bis hin zum Austesten und dem eigentlichen Ausrollen, der sich über mehrere Wochen hinzieht. Wir haben eine Roadmap und werden in Zukunft weitere Software-Updates veröffentlichen, die nicht nur Optimierungen, sondern auch neue Funktionen enthalten werden.
8 ) USB-/eSATA-Schnittstellen sind deaktiviert und bleiben es erst einmal auch - u. a. weil wir die Vorgaben der Sender einhalten müssen. Grundsätzlich ist es aber vorstellbar, dass eines Tages eine externe Festplatte zur Erweiterung des Speicherplatzes angeschlossen werden kann. Auch Speicherplatz in der Cloud wäre eine Alternative für die Zukunft. Soviel ist sicher: Horizon wird weiterentwickelt werden.
9) Es gibt bereits eine ganze Menge an Informationen zu Horizon im Netz. Einfach mal googeln. ;-) Auf unserer Website http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/ werden bis zum Start weitere Informationen veröffentlicht.
10) Sky-Sender werden unsere Kunden über die Horizon-Hardware sehen können.

Viele Grüße, Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Zu 10): Wo sind die Sky-Sender???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste