Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
ocarina700
Kabelneuling

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 03.08.2013, 16:02

Habe mich nach einer Maileinladung am Donnerstag auch telefonisch für Horzion angemeldet und heute die Box bekommen.

Der erste Eindruck war erst einmal super, die Box macht von außen einen guten Eindruck. Beim Installieren verwirrte mich zunächst einmal der Kabelanschluss: Mein bestehendes Kabel (F-Stecker zum Schrauben) von der Multimedia-Dose zum Cisco-Modem konnte nicht verwendet werden. Stattdessen habe ich das mitgelieferte Kabel (F/EIC) in den gleichen Anschluss der MMD gesteckt und mit Horizon verbunden.

Dann habe ich TV und Horizon entsprechend gestartet und die Box wollte eine Verbindung aufbauen. Hierzu braucht es angeblich bis zu 15 min. Wie bei einem meiner Vorredner passierte hier nach 60 min jedoch nichts. Also die Hotline angerufen und von einer Fehlermeldung gesprochen. Ohne Nachfrage zur Fehlermeldungsnr. (1020) sagt man mir sofort, dass die Box noch nicht aktiv ist. Der Herr am Telefon erklärte mir, dass Unitymedia auf die Rückmeldung von DHL wartet, damit sichergestellt werden kann, dass die Box auch beim richtigen Empfänger angekommen ist. Aufgrund des Wochenende verzögert sich dies natürlich. Er sicherte mir jedoch zu, dass es am Dienstag funktionieren sollte...

Also habe ich nun alles wieder eingepackt und das Cisco-Modem und meinen alten Receiver angeschlossen.

Nervig war der Anruf bei der Hotline: Habe erst die Nummer gewählt, die hinten auf dem Quick Guide abgedruckt ist. Diese war jedoch falsch, sodass ich dann erst die 0234-... Nummer für Horizon bekommen habe. Allgemein sieht die Anleitung auch noch ausbaufähig aus.

Dazu habe ich noch eine Frage:
Ich habe auf meiner I12-Karte auch sky freigeschaltet. Nun habe ich hier gelesen, dass der Smartcard-Schacht gar nicht aktiviert ist und mit einer virtuellen Smartcard gearbeitet wird (?!). Wird das mit sky dann überhaupt funktionieren, hat hier jmd. schon was in Erfahrung gebracht?

Timreh
Kabelneuling

Beitrag von Timreh » 03.08.2013, 16:04

Meinte ich ja..LAN dran für die Dienste und Antennenkabel fürs TV. Dann müssts doch gehen,ohne dass ich neue Kabel verlegen muss.

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 03.08.2013, 16:11

Jemand wollte ja ein Bild der Anschlüsse haben:
http://www.bilder-hosting.info/bilder/r ... 39039e.JPG

// Edit:
Der Link will nicht so wirklich... Einfach aus den folgenden beiden Zeilen eine machen:
http://www.bilder-hosting.info/
bilder/rgh1375539039e.JPG

Clubauris
Kabelneuling

Beitrag von Clubauris » 03.08.2013, 16:16

@ ocarina700
Ja es soll wohl so sein dass später die Sky Dienste, die du aktuell auf deiner i12 Karte hast, auf der horizon funktionieren.

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 03.08.2013, 16:32

Clubauris hat geschrieben:@ ocarina700
Ja es soll wohl so sein dass später die Sky Dienste, die du aktuell auf deiner i12 Karte hast, auf der horizon funktionieren.
Danke für die Antwort. Das Wort "später" bereitet mir nur Kummer ;-)

Blue
Kabelneuling

Beitrag von Blue » 03.08.2013, 16:37

So bin auch ein glücklicher der die Box testen darf, habe eben an der Hotline erfahren das sie wohl erst Montag Nachmitag freigeschaltet werden allesamt

nur als Info

MFG

Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Enzyme » 03.08.2013, 17:26

Ist in der horizon box ein modem integriert ??
Dieses müsste dann ja für 100k er Leitung
Oder höher kompatibel sein oder ??

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 03.08.2013, 17:34

es ist ein DOCSIS3 Modem.

Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Enzyme » 03.08.2013, 17:38

Cool danke.
Also wie nen cisco 3208 ?!
Hat man dann automatisch
Ipv6 ??

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 03.08.2013, 17:42

im Moment ist es IPv4, ob es auch IPv6 kann, weiss ich nicht, aber ich nehme es mal an

Enzyme
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Enzyme » 03.08.2013, 17:43

Ich liebe dieses Forum.
Danke für die schnelle Antwort :)

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 03.08.2013, 18:46

Blue hat geschrieben:So bin auch ein glücklicher der die Box testen darf, habe eben an der Hotline erfahren das sie wohl erst Montag Nachmitag freigeschaltet werden allesamt

nur als Info

MFG
Ich bin ja mal gespannt ob sich einer meldet bei dem die Freischaltung funktioniert hat :D
Meine wartet seit Mi. auf die " Freischaltung" :traurig:

Blue
Kabelneuling

Beitrag von Blue » 03.08.2013, 18:51

GADITANO hat geschrieben:
Blue hat geschrieben:So bin auch ein glücklicher der die Box testen darf, habe eben an der Hotline erfahren das sie wohl erst Montag Nachmitag freigeschaltet werden allesamt

nur als Info

MFG
Ich bin ja mal gespannt ob sich einer meldet bei dem die Freischaltung funktioniert hat :D
Na das ganze System wird halt erst Montag hochgefahren so meinte der Mitarbeiter das.

sneezr
Kabelneuling

Beitrag von sneezr » 03.08.2013, 18:58

Meine Vermutung im Moment ist, dass man als Kunde mit Telefonie KOMFORT-Option (also der 6360 dabei) zwei Modems mit dann halt zwei Zugängen betreibt. Zumindest während der Testphase.

Eine weitere Vermutung wäre dann, dass die 6360 irgendwann durch ein Zusatzgerät was an eine Ethernet-Buchse der Horizon kommt ausgetauscht wird.

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 03.08.2013, 19:06

Blue hat geschrieben:
GADITANO hat geschrieben:

nur als Info

MFG
Na das ganze System wird halt erst Montag hochgefahren so meinte der Mitarbeiter das.
Bei uns wurde Heute an der Hotline gesagt das unsere Morgen (Sonntag) geschaltet wird

Blue
Kabelneuling

Beitrag von Blue » 03.08.2013, 19:09

komisch naja warten wir einfach mal ab

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 03.08.2013, 19:31

Weiß jemand eigentlich, was Modem- und Routertechnisch in der Box verbaut ist?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 03.08.2013, 19:38

die Horizon ist von Samsung.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 03.08.2013, 19:38

ocarina700 hat geschrieben:Weiß jemand eigentlich, was Modem- und Routertechnisch in der Box verbaut ist?
Guckst Du hier:
http://www.inside-digital.de/receiver/s ... emein.html
--
Wie immer keine Zeit

Bild

kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von kempen » 03.08.2013, 22:41

Hallo
ich habe heute die horizon bekommen per dhl :D so folgendes ich habe mit der Hotline gesprochen und gesagt das ich meinen weissen hd Recorder auch benutzen möchte, weil man kann ja noch nicht sky emfangen. und dann haben sie mir einen aktiv multimediaverteiler geschickt. dann habe ich heute zwar mit der Hotline technisch gesprochen na ich habe es nicht richtig verstanden. die Antenne mus man in den in schalter stecken zwei out stecker für hd Recorder und horizon was mache ich mit dem internetanschluss der ist ja im cisco modem ? fragen über fragen .hat jemand das selbe Problem das heisst wenn man horizon und den weissen Recorder anschliesst . in die hilfe Adresse mit Passwort das wir per E-Mail geschickt bekommen habe komme ich nicht herein . danke :D :D :cool:

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 04.08.2013, 09:15

Horizon, CISCO-Modem und HD-Recorder brauchen jeweils einen eigenen Data-Anschluss.
Wenn das "ganze Zeug" alles an einer Dose betrieben werden soll, käme eine 4-Loch-Dose & ein (schlimmstenfalls aktiver) Splitter in Frage.
Andererseits: Wozu braucht man das CISCO Modem, wenn man die Horizon-Box hat?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

sneezr
Kabelneuling

Beitrag von sneezr » 04.08.2013, 12:36

So, nochmal zu den verschiedenen Dosen zurück:

Das Modem in der Horizon hat sich jetzt an der normalen 2-Port-Dose mit einem effen Antennenkabel mit der "Kopfstelle" gesynct. Ist halt noch denied, weil die Boxen noch nicht aktiv sind, aber es funktioniert ohne Probleme.

Ich muss also keine neue 3- oder 4- Port Multimedia Dose einbauen.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 04.08.2013, 13:03

Bastler hat geschrieben: An einer normalen Anschlussdose dagegen kann sie am TV-Anschluss funktionieren (diese Dosen haben keinen Band I-Filter / Rückkanalfilter auf der TV-Buchse), wenn diese Dose in einer für den Rückkanal nicht gesperrten Zuleitung liegt - was es aber, wenn die UM Installationsvorschriften eingehalten wurden, normalerweise nicht geben sollte, außer es handelt sich um ein Baumnetz :zwinker: .
Das genau ist bei mir der Fall, wurde mir am Freitag vom Techniker auch noch mal bestätigt.

Trotzdem bricht die Erstinstallation mit Fehlercode 1010 ab. :kratz:

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 04.08.2013, 16:01

Meine Box ist auch da.

Beim ersten auspacken ist mir der Karton entgehen gefallen, da ich ihn nur an den Seiten gehalten habe und der Deckel nicht mit dem Boden verklebt ist ^^.

Naja angeschlossen, alle richtigen Kabel und eins extra waren dabei. Das Schaubild war eindeutig, so dass ich wusste das das Gerät an meiner Multimedia Dose an den mittleren Anschluss oben musste. Da hingen auch schon der alte Rekorder und die FB mittels Splitter dran. Hab den alten Rekorder einfach durch denen neuen getauscht.

Der Start läuft leider anders wie beschrieben, keine Sprachwahl und nix. Direkt ein Fenster Installation (ca. 10 Minuten) dann ein anderen Installationsfenster das nach 15 Minuten verschwinden soll. Macht es aber nicht. Ist wohl noch nicht frei geschaltet. Kann ich jetzt die box abschalten oder wie? Sonntag kann ich natürlich keinen anrufen...

Ich behalte meine FB weiter (Telefon Komfort) und werde für den Testzeitraum auf 150mBit hochgesetzt. Grundgebühr fällt laut Berater in dem Zeitraum auch weg.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 04.08.2013, 16:25

Meine Box ist ebenso da.
Nach kurzer Installation und lange Zuschauen "bitte warten", kann ich das Menü komplettt betrachten,
aber das Fernsehprogramm erscheint noch nicht, da das Bild dann immer schwarz wird.
Nur über die Programmvorschau sehe ich dann im kleinen Fenster, was läuft.

Muss wohl auf die Aktivierung warten, die Morgen erfolgen soll.

Antworten