Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 23.09.2013, 14:59

luckz hat geschrieben: Die Horizon-Box selber kann doch angeblich garkeine Portfreigaben in der Software, oder wie war das?
Doch, kann sie.

luckz
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2013, 03:03

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von luckz » 23.09.2013, 15:12

Stiff hat geschrieben:
luckz hat geschrieben: Die Horizon-Box selber kann doch angeblich garkeine Portfreigaben in der Software, oder wie war das?
Doch, kann sie.
Also vernünftig inkl Port-Ranges?
Ich hatte von der Telekom vor n paar Jahren so ne W720V Kiste temporär da, die konnte nur einzelne Ports. Das war schon nicht wirklich zu gebrauchen.

Aktuell hängt das Problem an "ich will aber eine dedizierte Fax-Rufnummer mitnehmen", was ja bei Horizon ohne Telefon-Komfort nicht drin ist, während bei Telefon-Komfort ja alles wieder IPv6 ist...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 23.09.2013, 18:03

Ich hab nur einzelene Ports weitergeleitet, aber Portranges stehen zumindest im Menü der Horizon, sollte also eigentlich auch gehen.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 23.09.2013, 19:31

luckz hat geschrieben: Aktuell hängt das Problem an "ich will aber eine dedizierte Fax-Rufnummer mitnehmen", was ja bei Horizon ohne Telefon-Komfort nicht drin ist, während bei Telefon-Komfort ja alles wieder IPv6 ist...
... doch das geht mit einer zweiten analogen Leitung. Kannst du direkt mitbestellen.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 24.09.2013, 15:02

@um-tester und alle anderen IPv6 Ungläubigen bite nicht weiter lesen

für den Rest mal wieder ein paar Infos (sicher hat da jemand wieder die falschen Fragen gestellt (siehe UM-Tester´s Kommentare):
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen keine Umstellung auf IPv4 anbieten.

Der Vorrat der 4,3 Milliarden IPv4 Adressen ist weitestgehend aufgebraucht. Es war vor Jahren noch undenkbar, dass dieser Vorrat nicht ausreichen könnte. Da aber nun auf der ganzen Welt Funktionalitäten wie E-Mail, Videos, Chats, Facebook, Twitter auf immer mehr Endgeräten wie iPhone, iPad, Laptops und PCs genutzt werden, besteht der Bedarf nach weiteren Adressen für die Endgeräte die nur IPv6 liefern kann.

Das Internet-Protokoll ist Teil einer komplexen Struktur, die notwendig ist, damit Computer miteinander Daten austauschen können. Es sorgt darin für die korrekte Vermittlung der transportierten Informationen. IPv4 nutzt Adressen mit einer Länge von 32 Bit, was die Zahl der insgesamt verfügbaren IPs auf 4.294.967.296 oder 4,2 Milliarden Stück beschränkte.

Das klingt viel. Aber bei 6,5 Milliarden Menschen weltweit und angesichts des Trends, mehr und mehr Geräte internetfähig zu machen, ist seit Jahren klar, dass die IPv4-Adressen knapp werden. Netzanbieter nutzten daher dynamische Adressen, vergaben also keine festen für jedes einzelne Gerät. Doch auch diese Technik ist begrenzt, weswegen seit vielen Jahren an einem neuen Internet-Protokoll gearbeitet wurde.
Die Nachricht hat ein Neukunde von UM bekommen (er hat Horizon auch bestellt).

luckz
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2013, 03:03

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von luckz » 24.09.2013, 17:35

Ich habe über Twitter und Facebook 3x bestätigt bekommen dass nur-Horizon Neubesteller (jedenfalls für das 150er-Paket.. glaube ich habe speziell danach gefragt?) garantiert auf IPv4 geschaltet werden.

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 24.09.2013, 18:48

In dem Schreiben steht nichts davon, dass dieser Kunde die Horizon-Box bekommt....

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 24.09.2013, 19:11

luckz hat geschrieben:Ich habe über Twitter und Facebook 3x bestätigt bekommen dass nur-Horizon Neubesteller (jedenfalls für das 150er-Paket.. glaube ich habe speziell danach gefragt?) garantiert auf IPv4 geschaltet werden.
und ich habe3x danach gefragt und eine Bestätigung bekommen, dass NUR ALT- also Bestandskunden auch IPv4 bekommen. Wieso sollte es auch so laufen wie bei Dir? Altkunden vergraulen um dann die freiwerdenden Recourcen jemand neues zu geben?

UM-Tester hat geschrieben:In dem Schreiben steht nichts davon, dass dieser Kunde die Horizon-Box bekommt....
ja ja da heben wieder mal alle falsche Fragen gestellt :D

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 24.09.2013, 19:33

milcar hat geschrieben:
UM-Tester hat geschrieben:In dem Schreiben steht nichts davon, dass dieser Kunde die Horizon-Box bekommt....
ja ja da heben wieder mal alle falsche Fragen gestellt :D
Richtig :brüll:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 25.09.2013, 14:50

UM-Tester hat geschrieben:Naja, hatte ich ja quasi vorausgesagt, dass du die Tauschbox schnell erhalten wirst.
Läuft sie denn jetzt wenigstens einwandfrei?
Jetzt ja. Denn die Box war scheinbar nicht defekt.

War nur schwer zu finden, das Problem.

um es kurz zu machen, der Twonky Media Server löste die Probleme aus. Da scheint es seit der neusten Software von der Horizon Probleme zu geben.
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Tuxtom007 » 25.09.2013, 18:57

tonino85 hat geschrieben:um es kurz zu machen, der Twonky Media Server löste die Probleme aus. Da scheint es seit der neusten Software von der Horizon Probleme zu geben.
Welche Version hast du vom Twonky in Benutzung, der läuft auf meinem Homeserver auf.

Hab mir kürzckih ein paar andere Mediaserver angesehen, aber bin wieder zum Twonky zurückgekehrt.


Tragisch währe es nicht, wenn die Horizon damit nicht umgehen kann. Filme davon kann ich direkt am TV/Notebook/Tablett schauen, da brauch ich die Horizon nicht unbedingt für.

Ich habe über Twitter und Facebook 3x bestätigt bekommen dass nur-Horizon Neubesteller (jedenfalls für das 150er-Paket.. glaube ich habe speziell danach gefragt?) garantiert auf IPv4 geschaltet werden.
Ihr könnt das Thema auch tot diskutieren, es wird früher oder später keine IPv4 Adressen mehr geben, egal ob Neukunde oder Wechsler. Und der Zeitpunkt, wann dies geschehen wird, rückt auch bei UM unaufhaltsam immer näher - bei meinem Arbeitgeber ist der Punkt bereits erreicht, wir haben keine freien IP-Pools mehr und die RIPE hat uns eine lange Nase gezeigt. Wir vergeben zwar keine IPv6 Adressen an Kunden, dafür nutzen wir Kundenseitig nun privat IP-Adresse und PATten die. Das ist noch viel grössere Mist als IPv6
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 25.09.2013, 19:18

Neuste Version 7.2.

Hab den Code kostenlos als Beta Tester erhalten. Vor dem letzten Horizon Update lief es ohne Probleme. Media Dateien abspielen klappt auch noch ohne Probleme, aber es bringt ja nichts wenn dadurch das LiveTV gestört wird.
Bild

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von phalep » 02.10.2013, 12:20

Hallo zusammen, meine ist heute angekommen. Installiert sich grade. Sieht soweit alles gut aus.
Frage gibt es dieses Datenkabel auch wie bei der weißen Box zum schrauben? Ich trau dieser aufstecklösung am Datenanschluß nicht.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

vanadiel
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von vanadiel » 02.10.2013, 22:57

phalep hat geschrieben:Hallo zusammen, meine ist heute angekommen. Installiert sich grade. Sieht soweit alles gut aus.
Frage gibt es dieses Datenkabel auch wie bei der weißen Box zum schrauben? Ich trau dieser aufstecklösung am Datenanschluß nicht.
Ich hab mir einen Adapter besorgt. Den schraubst auf das Kabel und die andere Seite ist zum Stecken.

Ach ja. Habe als I-Net Neukunde IPv4 bekommen.
Bild

thedealmaker
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2013, 09:45

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von thedealmaker » 03.10.2013, 09:51

Guten Tag,

die Horizon Box ist vorgestern eingetroffen und Plug & Pray hat nicht geholfen, mit Fehlermeldung 1020 geht nichts voran. Ich erlaube mir zwei Fragen:

1. muss die Box irgendwie freigeschaltet werden, d.h. muss ich eine Hotline anrufen?
2. ich habe auch Internet von UM, muss ich die Horizon Box zwangsläufig an den Datenport der Multimediadose anschliessen? Ich würde das Kabelmodem und Fritzbox gerne weiterhin nutzen und nicht alles über die Box laufen lassen.

Danke,
-thedealmaker

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 03.10.2013, 10:21

vanadiel hat geschrieben:...Ach ja. Habe als I-Net Neukunde IPv4 bekommen.
Sag ich ja. :D
Viel Spaß mit dem Teilchen.

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von phalep » 03.10.2013, 10:42

thedealmaker hat geschrieben:Guten Tag,

die Horizon Box ist vorgestern eingetroffen und Plug & Pray hat nicht geholfen, mit Fehlermeldung 1020 geht nichts voran. Ich erlaube mir zwei Fragen:

1. muss die Box irgendwie freigeschaltet werden, d.h. muss ich eine Hotline anrufen?
2. ich habe auch Internet von UM, muss ich die Horizon Box zwangsläufig an den Datenport der Multimediadose anschliessen? Ich würde das Kabelmodem und Fritzbox gerne weiterhin nutzen und nicht alles über die Box laufen lassen.

Danke,
-thedealmaker
Zu 1. Ja, auf einem der Beigelegten Prospekte steht hinten eine Nummer drauf. Die Box muss von der Hotline aktiviert werden. Die Fehlermeldung hatte ich auch vor dem Anruf ;-)
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 12:28

UM-Tester hat geschrieben:
vanadiel hat geschrieben:...Ach ja. Habe als I-Net Neukunde IPv4 bekommen.
Sag ich ja. :D
Viel Spaß mit dem Teilchen.

er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Januar umgestellt :mussweg:

thedealmaker
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2013, 09:45

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von thedealmaker » 03.10.2013, 21:51

Danke,

nach Freischaltung bei der Holtine und Anschluss der Box an den Datenport der Multimedia-Dose, hat es funktioniert.
Jetzt benötige ich noch so eine MMV Dose, damit ich meine bestehende Konfiguration bestehend aus Kabelmodem und
Fritzbox nicht abbauen muss.

Die verkauft UM sicherlich mal wieder nicht separat?

Grüße,
- thedealmaker

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 03.10.2013, 22:23

thedealmaker hat geschrieben:Danke,

nach Freischaltung bei der Holtine und Anschluss der Box an den Datenport der Multimedia-Dose, hat es funktioniert.
Jetzt benötige ich noch so eine MMV Dose, damit ich meine bestehende Konfiguration bestehend aus Kabelmodem und
Fritzbox nicht abbauen muss.

Die verkauft UM sicherlich mal wieder nicht separat?

Grüße,
- thedealmaker
also damals zur alten HD Box habe ich einen Verteiler inkl Verstärker kostenlos dabei bekommen.

fresh4u
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von fresh4u » 03.10.2013, 22:25

Zweite Multimedia Dose hat mich 99 Euro gekostet. Lief aber super unkompliziert über dir FB UMHilfe.

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Allstar » 16.10.2013, 22:18

So endlich ist die Box am laufen. :-)

Bild
Bild

silence2k9
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2012, 21:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von silence2k9 » 17.10.2013, 14:42

hat hier jemand nen tipp wie ich die login daten für das webinterface der box rausfinde dachte es ist email und pw von um wie bei den apps aufem handy

aber dies istnicht der fall

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 17.10.2013, 14:45


luckz
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2013, 03:03

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von luckz » 17.10.2013, 20:24

Ist es eigentlich normal dass meine Horizon-Box beim anmachen @ TV nur eine Willkommen-Nachricht zeigt und danach nen schwarzen Bildschirm macht und auf nix reagiert? Mag meine Fernbedienung mich einfach nicht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast