Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Allstar
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Allstar » 11.09.2013, 15:02

Also ich frage mich auch wann ich meine Box bekomme habe einen defekten hd Rekorder und Modem aber Techniker hat die net ausgetauscht weil ich ja horizon bekomme was für ein Mist.
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kalle62
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kalle62 » 11.09.2013, 16:42

hallo

Der Schuss ging wohl nach hinten los. :kratz:

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Digitalrolf
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Digitalrolf » 11.09.2013, 19:54

Hallo Zusammen !

Auch ich habe die Horizon-Box nun ca. 4 Wochen in Betrieb und kann weitestgehend die gleichen Dinge berichten, die hier im Forum schon oft genannt wurden, wie z.B. Favoritenliste, fehlende RadioUmchaltung etc...
Aber ich habe auch ein spezielles Problem, welches ich bisher noch nicht im Forum finden konnte :

Die Box wird auch als Router benutzt und es befinden sich 2 Notebooks und eine NAS im Netzwerk.
Die Box erkennt alle Geräte und kann auch einige Dateien abspielen, hat aber Probleme mit der Bilderdatei, da sie die Bilder zwar in der Übericht anzeigt, beim Aufruf eines Bildes dann aber keine Anzeige mehr hat.

Aber mein Hauptproblem ist, das das Schreiben von Dateien auf die NAS zwar möglich ist, aber mit völlig unzureichender Gehschwindigkeit, d.h. zwischen
ca. 40 bis max. 200 kbit/s . Damit lässt sich leider nichts anfangen.
Habe alle Kabel getauscht und auch zurück auf meinen T-Anschluß mit Speedport gewechselt, da läuft alles einwandfrei.
Aussage der Hotline : So ein Problem können wir nicht supporten.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie es zu lösen ist

ocarina700
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 11.09.2013, 23:07

Habe heute endlich mal per Mail die Einladung zu einer Umfrage bekommen - die erste seit der Testphase für mich.
... und ich hab die Box schon etwas länger ;-)

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holymoly
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 12.09.2013, 10:41

Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:

McWire
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 12.09.2013, 15:11

holymoly hat geschrieben:Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:
Ja, so ging mir es auch. Für mich hat sich das Thema Horizon sowieso erledigt. Man geht in keinerlei Hinsicht auf Empfehlungen oder Hinweisen von Testern ein, von daher....
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tonino85
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 12.09.2013, 19:38

Einfach bitten an horizon care verbinden zu lassen oder mal an die email adresse mit bitte um rückruf schreiben.
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milcar
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 12.09.2013, 20:21

holymoly hat geschrieben:Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:

Tester? Es gibt keine Tests mehr. Seit 04.09. wird die Box verkauft und seit dem auch der Vortest beendet. Ab jetzt sind alle Käufer "Tester" :D

Stiff
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 13.09.2013, 09:08

Und die Masse der Hotliner ist schlecht geschult (wofor die nun wirklich nichts können), so zumindest meine Erfahrung nach der Abschaltung der Testerhotline.
Da hat UM mal wieder am falschen Ende gespart.

tonino85
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 17.09.2013, 20:50

Meine Box ist kaputt. -.- HDD scheint defekt. Hat genau 4 Wochen gehalten.
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Andy47
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Andy47 » 17.09.2013, 20:57

Naja, dnann kannste ja so ca. 5-7 Wochen Warten bis Du eine neue Hoizon bekommst :hammer: . Bei Neukunden ist es ja so. Die haben keine auflager und die Kunden wollen die aber.
Wünsche VIEL Geduld beim warten.

UM-Tester
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 17.09.2013, 21:18

... wenn man sich das Schreiben von Unitymedia durchliest, muss das nicht unbedingt was mit "nicht auf Lager" zu tun haben.
Ich könnte wetten, dass er schnell eine Austauschbox erhält, wobei ich nicht weiß, ob er überhaupt noch eine im Tausch erhält,
da ich nicht weiß, wie lang die Testphase noch andauert.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Andy47 » 17.09.2013, 21:34

Irgendwo haste Recht, aber man will auch nicht die anderen Kunden (durchaus Langjhärige) verbrellen. Nur weil bei einem Tester (es ging ja eigentlich nur um die Logistik und nicht Stabilität) die Festplatte versagt, neue Horizon verprellen. Fehrnsehen kann er doch noch!
Andere warten und werden Vertröstet und die Bekommen die Box (im Austausch) sofort? Das Passtnicht!

tonino85
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 17.09.2013, 21:37

Andy47 hat geschrieben:Irgendwo haste Recht, aber man will auch nicht die anderen Kunden (durchaus Langjhärige) verbrellen. Nur weil bei einem Tester (es ging ja eigentlich nur um die Logistik und nicht Stabilität) die Festplatte versagt, neue Horizon verprellen. Fehrnsehen kann er doch noch!
Andere warten und werden Vertröstet und die Bekommen die Box (im Austausch) sofort? Das Passtnicht!
Nö Fernsehen geht auch nicht mehr, da die Box im Hintergrund immer aufzeichnet, treten die Aussetzer auch dort auf.

Hab zum Glück noch den HD Recorder. Der läuft einwandfrei.
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schachi08
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 18.09.2013, 11:45

Bei mir hat Unitymedia heute nach unzähligen, erfolglosen Versuchen die Horizon in Betrieb zu nehmen, das Handtuch geworfen. Insgesamt war 6 (!) Mal ein Techniker in meiner Wohnung und heute sollte zum 4. (!) Mal die Horizon Box getauscht werden. Seit Beginn der Testphase habe ich die Horizon nicht eine einzige Sekunde testen können. Zwei von den vier Boxen waren D.O.A, d. h. sie zeigten bis auf "Willkommen" kein Bild. Angeblich befindet sich ein Bug im System, der den Austausch gegen eine funktionsfähige Box unmöglich macht. Daher hat der Techniker die Box dann heute doch nicht ausgetauscht, sondern die alte, defekte hier gelassen. Ich schicke die defekte Box dann einfach nach Testende an UM zurück und das war es dann für mich. Weiter möchte UM sich nicht mit der Problematik beschäftigen.

Mein Fazit: Selten habe ich so einen dilettantischen Verein wie UM kennengelernt. In dem Unternehmen weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Angeblich geschulte Techniker wissen rein gar nichts über das Gerät und müssen immer wieder selbst die Hotline anrufen. Die Auskünfte der Hotline waren je nach Mitarbeiter immer unterschiedlich: Mal war die Fritzbox Schuld, dann das angeblich falsche Provisioning, dann wurde die Seriennummer der neuen Box nicht angepasst, dann war angeblich das Datenkabel Schuld, etc. Jetzt wird es eben auf einen Fehler in meinem Datensatz bei UM geschoben und das wäre lt. UM nicht so einfach lösbar.

Peinlich, peinlich aber was solls. Dann gucke ich einfach weiter über SAT, da bin ich dem technischen "Know-How" :brüll: von UM wenigstens nicht schutzlos ausgeliefert.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von matrix2050 » 18.09.2013, 13:29

Hallo zusammen,
ich bin jetzt doch sehr überrascht, dass es geklappt hat mit der Kundenrückgewinnungshotline. Für mich waren die 50€ Aktivierungsgebühr ein Dorn im Auge und habe dann bei der Hotline angerufen. Die Dame am Telefon sagte, dass sie mir so nicht helfen kann und mich eben zur Kundenrückgewinnung weiterleitet. Gesagt getan, und ich hab dann noch gesagt, das ich ein langjähriger Kunde bin der immer pünktlich seine Rechnungen zahlt und dass man bei den 50€ doch was machen könnte.

Jetzt hat die nette Dame mich echt umgehauen :) Sie würde mich jetzt als Neukunden behandeln und hab dann folgendes bekommen:

3Play Premium 150 für 43€ im ersten Jahr
Horizon Recorder für 0€ Aktivierungsgebühr
Versandkosten 0€

Finde es hat sich gelohnt :) in 2-3 Wochen bekomme ich dann den neuen Horizon Recorder. Viel schlechter als der HD Recorder kann er ja nicht sein :P Und ich kann mein Modem und Wlan Router einmotten und habe nur noch 1 Gerät da stehen.



matrix2050
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milcar
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 18.09.2013, 16:12

matrix2050 hat geschrieben: 3Play Premium 150 für 43€ im ersten Jahr
Horizon Recorder für 0€ Aktivierungsgebühr
Versandkosten 0€

Finde es hat sich gelohnt :) in 2-3 Wochen bekomme ich dann den neuen Horizon Recorder. Viel schlechter als der HD Recorder kann er ja nicht sein :P Und ich kann mein Modem und Wlan Router einmotten und habe nur noch 1 Gerät da stehen.

matrix2050
"Neukunden" erhalten zusätzlich noch folgendes:

-IPv6 damit hast Du dann keine feste IP mehr und nur noch Theater mit Onlineverbindungen die auch auf Deinen Rechner zugreifen müssen
z.B. Onlinespiele, Konsolen usw

die Box wirst Du wohl nicht in 2-3 Wochen sehen. da bekommen die Box vielleicht die Leute die vor 14 Tagen bestellt haben.

ob die Box wirklich als Ersatz für WLan und Modem taugt wird sich noch zeigen. Stromsparen wirst Du da nicht. Im wirklichen Stromsparmodus schaltet sie auch Dein Telefon und Internet ab

tonino85
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 18.09.2013, 16:27

Mein Gott, nun hab ich die defekte Box gemeldet und man will direkt wieder n Techniker schicken und dazu hab ich im Moment null Zeit.

Wieso geht kein Austausch per Post?
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HariBo
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von HariBo » 18.09.2013, 16:45

milcar hat geschrieben: "Neukunden" erhalten zusätzlich noch folgendes:

-IPv6 damit hast Du dann keine feste IP mehr und nur noch Theater mit Onlineverbindungen die auch auf Deinen Rechner zugreifen müssen
z.B. Onlinespiele, Konsolen usw

die Box wirst Du wohl nicht in 2-3 Wochen sehen. da bekommen die Box vielleicht die Leute die vor 14 Tagen bestellt haben.

ob die Box wirklich als Ersatz für WLan und Modem taugt wird sich noch zeigen. Stromsparen wirst Du da nicht. Im wirklichen Stromsparmodus schaltet sie auch Dein Telefon und Internet ab
Horizon wird zur Einführung ausschliesslich IPv4 erhalten und diese Kunden werden es auch behalten.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 18.09.2013, 17:03

So. Montag bekomme ich die neue Horizon.
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 18.09.2013, 17:07

HariBo hat geschrieben:
milcar hat geschrieben: "Neukunden" erhalten zusätzlich noch folgendes:

-IPv6 damit hast Du dann keine feste IP mehr und nur noch Theater mit Onlineverbindungen die auch auf Deinen Rechner zugreifen müssen
z.B. Onlinespiele, Konsolen usw

die Box wirst Du wohl nicht in 2-3 Wochen sehen. da bekommen die Box vielleicht die Leute die vor 14 Tagen bestellt haben.

ob die Box wirklich als Ersatz für WLan und Modem taugt wird sich noch zeigen. Stromsparen wirst Du da nicht. Im wirklichen Stromsparmodus schaltet sie auch Dein Telefon und Internet ab
Horizon wird zur Einführung ausschliesslich IPv4 erhalten und diese Kunden werden es auch behalten.
Haben aber einige NEUKUNDEN bereits andere Erfahrungen bei Facebook berichtet ;)
Wieso sollte UM die auf 150 Mbit IPv6 stellen und wenn die Box nachgeliefert wird dann auf IPv4
Diesen Kunden wurde bestätigt, dass sie NICHT wechseln können und der Hotline die Hände gebunden sind

Mir persönlich hat die Hotline bestätigt, dass Neukunden IPv6 bekommen werden, ich als Bestandskunde aber nichts zu befürchten habe.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 17:37

HariBo hat geschrieben:
milcar hat geschrieben: "Neukunden" erhalten zusätzlich noch folgendes:

-IPv6 damit hast Du dann keine feste IP mehr und nur noch Theater mit Onlineverbindungen die auch auf Deinen Rechner zugreifen müssen
z.B. Onlinespiele, Konsolen usw

die Box wirst Du wohl nicht in 2-3 Wochen sehen. da bekommen die Box vielleicht die Leute die vor 14 Tagen bestellt haben.

ob die Box wirklich als Ersatz für WLan und Modem taugt wird sich noch zeigen. Stromsparen wirst Du da nicht. Im wirklichen Stromsparmodus schaltet sie auch Dein Telefon und Internet ab
Horizon wird zur Einführung ausschliesslich IPv4 erhalten und diese Kunden werden es auch behalten.
... mal ganz davon abgesehen, dass Privatkunden mit IPv4 auch keine feste IP haben .... :streber:

Stiff
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 18.09.2013, 22:26

Also heisst das das Neukunden, die vor der Horizon Neukunde wurden und eine IPv6 erhalten haben, jetzt kein upgrade auf Horizon machen können, da diese ja nur mit IPv4 ausgeliefert wird? :kratz:

UM-Tester
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 18.09.2013, 22:32

Stiff hat geschrieben:Also heisst das das Neukunden, die vor der Horizon Neukunde wurden und eine IPv6 erhalten haben, jetzt kein upgrade auf Horizon machen können, da diese ja nur mit IPv4 ausgeliefert wird? :kratz:
Nein, das heisst, dass Kunden, die auf ein 3Play mit Horizon ohne extra Modem upgraden, immer eine IPv4 erhalten, auch wenn sie vorher bereits IPv6 hatten. So habe ich es verstanden.

conscience
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von conscience » 19.09.2013, 04:38

UM-Tester hat geschrieben:Nein, das heisst, dass Kunden, die auf ein 3Play mit Horizon ohne extra Modem upgraden, immer eine IPv4 erhalten, auch wenn sie vorher bereits IPv6 hatten. So habe ich es verstanden.
Das heißt das Kunden die jetzt auf Horizon ohne zusätzliches Modem wechseln eine iPv4 bekommen, was morgen sein wird, wer kann das sagen :cool: :D
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