Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
HariBo
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von HariBo » 05.09.2013, 19:50

bei der Erstinstallation tat sich gar nix,, die Box kam noch nichtmal bis zur Installation.
Am rückseitigen Schalter ausgemacht, 10 Minuten gewartet, HDMI abgezogen, dann eingeschaltet und die Installation begann.

schachi08
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 05.09.2013, 20:08

Danke für die Info aber das habe ich bereits ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

harlekin64
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von harlekin64 » 08.09.2013, 04:09

Wenn ich mir Eure Kommentare ansehe, komme ich wohl vom Regen in die Traufe! Ich habe mir das Ding bestellt. Stand jetzt: Ich verweigere die Annahme.
Geht das?

Timreh
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Timreh » 08.09.2013, 14:53

Annahme verweigern würde ich lieber lassen...das kann meist gegen einen verwendet werden. Lieber das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 08.09.2013, 14:59

Timreh hat geschrieben: Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?
Die Befürchtung habe ich auch, zumindest taucht er in den aktuellen Angeboten nicht mehr auf.
Jetzt stellt sich die nächste Frage, was ist mit den Bestandskunden, bspw. wenn HD-Recorder defekt ist oder ausgetauscht werden muß ?
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Timreh » 08.09.2013, 16:40

Wird bestimmt noch weiter supported...die schmeißen die Dinger ja jetzt nich einfach weg. Denke die hatten sonst Angst,dass sie die Horizons nicht verkauft bekommen ;) Ausserdem gibts pro Aktivierung nochmal 20 Euro mehr als bei nem HD-Recorder...ist ja nicht schlecht für 1 Klick ;)

ChiefBroady
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ChiefBroady » 10.09.2013, 11:18

Ich bin aktuell ziemlich genervt von der Horizon.

Es kommt sehr häufig vor, dass sie über HDMI kein Bild mehr ausgibt. Manchmal funktioniert's nach Stecker ziehen wieder. Manchmal muss ich den AV-Receiver aus und wieder einschalten, und manchmal muss ich die Horizon Box ganz vom Netz trennen damit sie wieder geht.

Der alte HD-Receiver hing am gleichen Kabel, und hat nie solche zicken gemacht. Ich werde die Box wohl am Ende des Tests nicht behalten.
Zumal die Filme auf Abruf nicht mal beim On-Demand Download dabei sind. Ich zappel doch hier nicht mit Extra Film bestellen und zur passenden Uhrzeit einschalten rum, wenn die Box On-Demand kann.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

Vegeta
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 10.09.2013, 13:18

Hat eigentlich einer der Tester schon ein Angebot bekommen? Mich würde interessieren ob man die Box die man hat behält (gut) oder ne neue bekommt (blöd)

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SteveUrkel
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von SteveUrkel » 11.09.2013, 12:27

Ich bin mal gespannt, wann meine Box endlich kommt.

Ich hab direkt am Launch Tag also am 04.09 meinen 3Play Vertrag umgestellt. Mit Horizon Recorder dann......

Bis jetzt ist noch nichts da.....auch keine Bestätigung.


Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

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fronti
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von fronti » 11.09.2013, 12:42

:zerstör: Dauert mindestens 3 Wochen. Habe heute wegen Urlaub nachgefragt. Grüß fronti :hammer:

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Allstar
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Allstar » 11.09.2013, 15:02

Also ich frage mich auch wann ich meine Box bekomme habe einen defekten hd Rekorder und Modem aber Techniker hat die net ausgetauscht weil ich ja horizon bekomme was für ein Mist.
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kalle62
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kalle62 » 11.09.2013, 16:42

hallo

Der Schuss ging wohl nach hinten los. :kratz:

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Digitalrolf
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Digitalrolf » 11.09.2013, 19:54

Hallo Zusammen !

Auch ich habe die Horizon-Box nun ca. 4 Wochen in Betrieb und kann weitestgehend die gleichen Dinge berichten, die hier im Forum schon oft genannt wurden, wie z.B. Favoritenliste, fehlende RadioUmchaltung etc...
Aber ich habe auch ein spezielles Problem, welches ich bisher noch nicht im Forum finden konnte :

Die Box wird auch als Router benutzt und es befinden sich 2 Notebooks und eine NAS im Netzwerk.
Die Box erkennt alle Geräte und kann auch einige Dateien abspielen, hat aber Probleme mit der Bilderdatei, da sie die Bilder zwar in der Übericht anzeigt, beim Aufruf eines Bildes dann aber keine Anzeige mehr hat.

Aber mein Hauptproblem ist, das das Schreiben von Dateien auf die NAS zwar möglich ist, aber mit völlig unzureichender Gehschwindigkeit, d.h. zwischen
ca. 40 bis max. 200 kbit/s . Damit lässt sich leider nichts anfangen.
Habe alle Kabel getauscht und auch zurück auf meinen T-Anschluß mit Speedport gewechselt, da läuft alles einwandfrei.
Aussage der Hotline : So ein Problem können wir nicht supporten.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie es zu lösen ist

ocarina700
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 11.09.2013, 23:07

Habe heute endlich mal per Mail die Einladung zu einer Umfrage bekommen - die erste seit der Testphase für mich.
... und ich hab die Box schon etwas länger ;-)

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holymoly
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 12.09.2013, 10:41

Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 12.09.2013, 15:11

holymoly hat geschrieben:Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:
Ja, so ging mir es auch. Für mich hat sich das Thema Horizon sowieso erledigt. Man geht in keinerlei Hinsicht auf Empfehlungen oder Hinweisen von Testern ein, von daher....
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tonino85
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 12.09.2013, 19:38

Einfach bitten an horizon care verbinden zu lassen oder mal an die email adresse mit bitte um rückruf schreiben.
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milcar
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von milcar » 12.09.2013, 20:21

holymoly hat geschrieben:Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:

Tester? Es gibt keine Tests mehr. Seit 04.09. wird die Box verkauft und seit dem auch der Vortest beendet. Ab jetzt sind alle Käufer "Tester" :D

Stiff
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 13.09.2013, 09:08

Und die Masse der Hotliner ist schlecht geschult (wofor die nun wirklich nichts können), so zumindest meine Erfahrung nach der Abschaltung der Testerhotline.
Da hat UM mal wieder am falschen Ende gespart.

tonino85
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 17.09.2013, 20:50

Meine Box ist kaputt. -.- HDD scheint defekt. Hat genau 4 Wochen gehalten.
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Andy47
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Andy47 » 17.09.2013, 20:57

Naja, dnann kannste ja so ca. 5-7 Wochen Warten bis Du eine neue Hoizon bekommst :hammer: . Bei Neukunden ist es ja so. Die haben keine auflager und die Kunden wollen die aber.
Wünsche VIEL Geduld beim warten.

UM-Tester
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von UM-Tester » 17.09.2013, 21:18

... wenn man sich das Schreiben von Unitymedia durchliest, muss das nicht unbedingt was mit "nicht auf Lager" zu tun haben.
Ich könnte wetten, dass er schnell eine Austauschbox erhält, wobei ich nicht weiß, ob er überhaupt noch eine im Tausch erhält,
da ich nicht weiß, wie lang die Testphase noch andauert.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Andy47 » 17.09.2013, 21:34

Irgendwo haste Recht, aber man will auch nicht die anderen Kunden (durchaus Langjhärige) verbrellen. Nur weil bei einem Tester (es ging ja eigentlich nur um die Logistik und nicht Stabilität) die Festplatte versagt, neue Horizon verprellen. Fehrnsehen kann er doch noch!
Andere warten und werden Vertröstet und die Bekommen die Box (im Austausch) sofort? Das Passtnicht!

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 17.09.2013, 21:37

Andy47 hat geschrieben:Irgendwo haste Recht, aber man will auch nicht die anderen Kunden (durchaus Langjhärige) verbrellen. Nur weil bei einem Tester (es ging ja eigentlich nur um die Logistik und nicht Stabilität) die Festplatte versagt, neue Horizon verprellen. Fehrnsehen kann er doch noch!
Andere warten und werden Vertröstet und die Bekommen die Box (im Austausch) sofort? Das Passtnicht!
Nö Fernsehen geht auch nicht mehr, da die Box im Hintergrund immer aufzeichnet, treten die Aussetzer auch dort auf.

Hab zum Glück noch den HD Recorder. Der läuft einwandfrei.
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 18.09.2013, 11:45

Bei mir hat Unitymedia heute nach unzähligen, erfolglosen Versuchen die Horizon in Betrieb zu nehmen, das Handtuch geworfen. Insgesamt war 6 (!) Mal ein Techniker in meiner Wohnung und heute sollte zum 4. (!) Mal die Horizon Box getauscht werden. Seit Beginn der Testphase habe ich die Horizon nicht eine einzige Sekunde testen können. Zwei von den vier Boxen waren D.O.A, d. h. sie zeigten bis auf "Willkommen" kein Bild. Angeblich befindet sich ein Bug im System, der den Austausch gegen eine funktionsfähige Box unmöglich macht. Daher hat der Techniker die Box dann heute doch nicht ausgetauscht, sondern die alte, defekte hier gelassen. Ich schicke die defekte Box dann einfach nach Testende an UM zurück und das war es dann für mich. Weiter möchte UM sich nicht mit der Problematik beschäftigen.

Mein Fazit: Selten habe ich so einen dilettantischen Verein wie UM kennengelernt. In dem Unternehmen weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Angeblich geschulte Techniker wissen rein gar nichts über das Gerät und müssen immer wieder selbst die Hotline anrufen. Die Auskünfte der Hotline waren je nach Mitarbeiter immer unterschiedlich: Mal war die Fritzbox Schuld, dann das angeblich falsche Provisioning, dann wurde die Seriennummer der neuen Box nicht angepasst, dann war angeblich das Datenkabel Schuld, etc. Jetzt wird es eben auf einen Fehler in meinem Datensatz bei UM geschoben und das wäre lt. UM nicht so einfach lösbar.

Peinlich, peinlich aber was solls. Dann gucke ich einfach weiter über SAT, da bin ich dem technischen "Know-How" :brüll: von UM wenigstens nicht schutzlos ausgeliefert.

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