Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von nick99cgn » 05.09.2013, 11:04

holymoly hat geschrieben: Was hat das zu bedeuten?
Ich denke mal, das die Mail alle erhalten haben, die sich damals für den Horizon Newsletter
registriert haben.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

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holymoly
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 05.09.2013, 11:56

Okay, klingt logisch. Hatte mich erst nur gewundert, aber so teste ich natürlich bis Oktober weiter und hoffe auf ein spezielles und gutes Angebot für uns Tester :super:

McWire
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 05.09.2013, 12:19

holymoly hat geschrieben:Okay, klingt logisch. Hatte mich erst nur gewundert, aber so teste ich natürlich bis Oktober weiter und hoffe auf ein spezielles und gutes Angebot für uns Tester :super:
Da wirst Du wohl herb enttäuscht werden, selbst Tester sollen 50 € Anschlußgebühr(Aktivierungsgebühr) bezahlen, was für ein Frevel, die Box ist ja schon angeschlossen und läuft schon seit über einem Monat.
Ich denke mal, die meisten werden wieder abspringen, da die Box mehr Nachteile als Vorteile aufweisen kann. Das einzigste positive was ich bisher feststellen konnte, sind die schnelleren Umschaltzeiten und
das gleichzeitige Aufnehmen mehrerer Programme(von der Optik mal abgesehen) und darauf kann ich gerne Verzichten, ansonsten ein totaler Griff ins Klo...
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Stiff
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 05.09.2013, 12:28

Sie ist besser als die bisherigen Zwangshardware von UM, also von daher kein totaler Griff ins Klo. ;)

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 05.09.2013, 12:34

Stiff hat geschrieben:Sie ist besser als die bisherigen Zwangshardware von UM, also von daher kein totaler Griff ins Klo. ;)
Ich hatte bisher noch keine Zwangshardware von UM, welche soll das sein und warum ?
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 05.09.2013, 13:54

HD Aufnahmen RTL und co?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 05.09.2013, 14:17

Stiff hat geschrieben:HD Aufnahmen RTL und co?
Achso, wenn es nur darum geht. Ich muß in anderen Räumen nicht zwangsläufig aufnehmen können und HD schauen, wichtig ist nur das ich es überhaupt sehen kann.
Und das ist mit Horizon nicht möglich.
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 05.09.2013, 18:48

Bei mir hat es UM immer noch nicht geschafft, die Horizon Box in Betrieb zu nehmen. Ich habe inzwischen die dritte (!) Box hier und die bleibt - genau wie die erste - einfach schwarz. Die mittlere Box hat wenigstens eine Bild gezeigt, hat sich dann aber einfach mit Fehler 1030 verabschiedet. Es ist vor allem ein absolutes Unding, dass der von UM beauftragte Techniker nicht einfach die Seriennummer der Austauschbox aktualisieren kann. Dazu muss grundsätzlich die Hotline angerufen werden und die wissen nicht einmal die korrekten Tastenkombinationen, um die Box zu resetten und den Scanning und Loading Vorgang einzuleiten, was aber bisher nichts gebracht hat.

Inzwischen sehe ich das ganze recht locker - ich zahle ja drei Monate keine Gebühren an UM. :D Nur Vertrauen in die Horizon Box und die Kompetenz von UM habe ich garantiert nicht mehr. Wenn ich mir aber ansehe, wieviel Energie die Mistkiste verbrät, kommt die Horizon für mich sowieso nicht mehr in Frage.

HariBo
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von HariBo » 05.09.2013, 19:42

versuch doch mal eine Neuinstallation ohne eingestecktes HDMI Kabel, bei mir hat das geklappt.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 05.09.2013, 19:47

Meinst Du scanning und loading ohne eingestecktes HDMI-Kabel? Habe ich bereits ohne Erfolg gemacht. Blieb das Bild bei Dir denn auch schwarz?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von HariBo » 05.09.2013, 19:50

bei der Erstinstallation tat sich gar nix,, die Box kam noch nichtmal bis zur Installation.
Am rückseitigen Schalter ausgemacht, 10 Minuten gewartet, HDMI abgezogen, dann eingeschaltet und die Installation begann.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 05.09.2013, 20:08

Danke für die Info aber das habe ich bereits ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von harlekin64 » 08.09.2013, 04:09

Wenn ich mir Eure Kommentare ansehe, komme ich wohl vom Regen in die Traufe! Ich habe mir das Ding bestellt. Stand jetzt: Ich verweigere die Annahme.
Geht das?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Timreh » 08.09.2013, 14:53

Annahme verweigern würde ich lieber lassen...das kann meist gegen einen verwendet werden. Lieber das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 08.09.2013, 14:59

Timreh hat geschrieben: Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?
Die Befürchtung habe ich auch, zumindest taucht er in den aktuellen Angeboten nicht mehr auf.
Jetzt stellt sich die nächste Frage, was ist mit den Bestandskunden, bspw. wenn HD-Recorder defekt ist oder ausgetauscht werden muß ?
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Timreh » 08.09.2013, 16:40

Wird bestimmt noch weiter supported...die schmeißen die Dinger ja jetzt nich einfach weg. Denke die hatten sonst Angst,dass sie die Horizons nicht verkauft bekommen ;) Ausserdem gibts pro Aktivierung nochmal 20 Euro mehr als bei nem HD-Recorder...ist ja nicht schlecht für 1 Klick ;)

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ChiefBroady » 10.09.2013, 11:18

Ich bin aktuell ziemlich genervt von der Horizon.

Es kommt sehr häufig vor, dass sie über HDMI kein Bild mehr ausgibt. Manchmal funktioniert's nach Stecker ziehen wieder. Manchmal muss ich den AV-Receiver aus und wieder einschalten, und manchmal muss ich die Horizon Box ganz vom Netz trennen damit sie wieder geht.

Der alte HD-Receiver hing am gleichen Kabel, und hat nie solche zicken gemacht. Ich werde die Box wohl am Ende des Tests nicht behalten.
Zumal die Filme auf Abruf nicht mal beim On-Demand Download dabei sind. Ich zappel doch hier nicht mit Extra Film bestellen und zur passenden Uhrzeit einschalten rum, wenn die Box On-Demand kann.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 10.09.2013, 13:18

Hat eigentlich einer der Tester schon ein Angebot bekommen? Mich würde interessieren ob man die Box die man hat behält (gut) oder ne neue bekommt (blöd)

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SteveUrkel
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von SteveUrkel » 11.09.2013, 12:27

Ich bin mal gespannt, wann meine Box endlich kommt.

Ich hab direkt am Launch Tag also am 04.09 meinen 3Play Vertrag umgestellt. Mit Horizon Recorder dann......

Bis jetzt ist noch nichts da.....auch keine Bestätigung.


Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

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fronti
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von fronti » 11.09.2013, 12:42

:zerstör: Dauert mindestens 3 Wochen. Habe heute wegen Urlaub nachgefragt. Grüß fronti :hammer:

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Allstar » 11.09.2013, 15:02

Also ich frage mich auch wann ich meine Box bekomme habe einen defekten hd Rekorder und Modem aber Techniker hat die net ausgetauscht weil ich ja horizon bekomme was für ein Mist.
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kalle62 » 11.09.2013, 16:42

hallo

Der Schuss ging wohl nach hinten los. :kratz:

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Digitalrolf
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Digitalrolf » 11.09.2013, 19:54

Hallo Zusammen !

Auch ich habe die Horizon-Box nun ca. 4 Wochen in Betrieb und kann weitestgehend die gleichen Dinge berichten, die hier im Forum schon oft genannt wurden, wie z.B. Favoritenliste, fehlende RadioUmchaltung etc...
Aber ich habe auch ein spezielles Problem, welches ich bisher noch nicht im Forum finden konnte :

Die Box wird auch als Router benutzt und es befinden sich 2 Notebooks und eine NAS im Netzwerk.
Die Box erkennt alle Geräte und kann auch einige Dateien abspielen, hat aber Probleme mit der Bilderdatei, da sie die Bilder zwar in der Übericht anzeigt, beim Aufruf eines Bildes dann aber keine Anzeige mehr hat.

Aber mein Hauptproblem ist, das das Schreiben von Dateien auf die NAS zwar möglich ist, aber mit völlig unzureichender Gehschwindigkeit, d.h. zwischen
ca. 40 bis max. 200 kbit/s . Damit lässt sich leider nichts anfangen.
Habe alle Kabel getauscht und auch zurück auf meinen T-Anschluß mit Speedport gewechselt, da läuft alles einwandfrei.
Aussage der Hotline : So ein Problem können wir nicht supporten.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie es zu lösen ist

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 11.09.2013, 23:07

Habe heute endlich mal per Mail die Einladung zu einer Umfrage bekommen - die erste seit der Testphase für mich.
... und ich hab die Box schon etwas länger ;-)

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 12.09.2013, 10:41

Ich habe am Montag mal wieder versucht die Bochumer Horizon-Servicenummer für uns Tester zu kontaktieren. Aufgrund des allgemeinen Verkaufs der Horizon wird dort nur noch auf die allgemeine Hotline verwiesen, sehr sehr schade. Denn dort ist man völlig überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass man an Rückmeldungen der Tester dort überhaupt nicht mehr interessiert ist. :motz:

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