Preise zu nennen ist wide Spekulation und genauso ein Blödsinn, wie die 5€ Aufschlag für Sky auf der Horizon.
Horizon ist gestern gekommen...
-
- Network Operation Center
- Beiträge: 5547
- Registriert: 16.03.2007, 10:16
- Wohnort: tief im Westen
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Preise zu nennen ist wide Spekulation und genauso ein Blödsinn, wie die 5€ Aufschlag für Sky auf der Horizon.
Zuletzt geändert von HariBo am 03.09.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Kannst du mal bitte genaueres dazu schreiben. Was für Clients werden 2014 kommen ?HariBo hat geschrieben:diese "Clients" werden irgendwann 2014 kommen.
McWire
-
- Network Operation Center
- Beiträge: 5547
- Registriert: 16.03.2007, 10:16
- Wohnort: tief im Westen
Re: Horizon ist gestern gekommen...
genau dieseMcWire hat geschrieben:Bisher konnte man ja mit der vorhandenen Smartcard die beim HD-Recorder dabei ist in sämtlichen Räumen mit dieser Smartcart seine gebuchten Pakete schauen.
Nun gibt es ja bei der Horizon keine Smartcard mehr, sondern existiert diese nur virtuell.
Jetzt habe ich beim Kundenservice mal nachgefragt, wie es denn sei, wenn ich auch in anderen Räumen wie bisher mein gebuchtes Allstar-Paket schauen möchte.
Jetzt kommt der Hammer: Es gibt eigens dafür zusätzliche kleine Geräte, mit denen es dann möglich ist sein gebuchtes Paket in einem anderen Raum zu schauen
und das für "unter 10€ im Monat" zusätzlich. Sind die noch ganz dicht ? Hiermit ist Horizon für mich ein für alle Mal erledigt und Geschichte.
Re: Horizon ist gestern gekommen...
OK, danke.HariBo hat geschrieben:genau dieseMcWire hat geschrieben:Bisher konnte man ja mit der vorhandenen Smartcard die beim HD-Recorder dabei ist in sämtlichen Räumen mit dieser Smartcart seine gebuchten Pakete schauen.
Nun gibt es ja bei der Horizon keine Smartcard mehr, sondern existiert diese nur virtuell.
Jetzt habe ich beim Kundenservice mal nachgefragt, wie es denn sei, wenn ich auch in anderen Räumen wie bisher mein gebuchtes Allstar-Paket schauen möchte.
Jetzt kommt der Hammer: Es gibt eigens dafür zusätzliche kleine Geräte, mit denen es dann möglich ist sein gebuchtes Paket in einem anderen Raum zu schauen
und das für "unter 10€ im Monat" zusätzlich. Sind die noch ganz dicht ? Hiermit ist Horizon für mich ein für alle Mal erledigt und Geschichte.
Wie schon geschrieben, das ist Abzocke wie sie schlimmer nicht sein könnte.
McWire
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Soll laut einem Mitarbeiter mit dem ich gerade telefoniere nur bei Paketen 3 Play 150mbit Premium zu Verfügung stehen.McWire hat geschrieben:
OK, danke.
Wie schon geschrieben, das ist Abzocke wie sie schlimmer nicht sein könnte.
-
- Kabelneuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 04.09.2013, 11:29
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Horizon wird ein Flop für UM, so einfach ist das. Es ist viel zu teuer und ich meine VIEL! Da gibt es bessere und komfortablere Lösungen am heutigen Markt. Ich hatte mir hier deutlich mehr erwartet, und nun? Alles an einem Platz.. Nun gut... Also leben alle Unity Media Benutzer in Ein-Zimmer-Wohnungen in denen man das gut nutzen kann, aha?! WLAN hin oder her, es ist für mich immer die schlechtere Alternative als ein ordentliches LAN Netz mit "ein paar" zusätzlichen WLAN Geräten wie Telefone und Pads. Für unsere Wohnung ist es zB schon komplett außen vor es so anzuschließen wie von UM erdacht, eben alles von unserem Wohnzimmer aus, total daneben. Beim ersten hören von Horizon habe ich noch gedacht, wow, ok jetzt versuchen sie wirklich mal der TKom Paroli zu bieten, ich dachte es wird vielleicht 5 Euro teurer, aber dafür endlich an jedem Fernseher alles nutzbar, und zB Zugriff auf die Aufnahmen vom Fernsher in Zimmer Drölf. Aber nein, absolut nichts dergleichen: Paar Apps... Toll, habe ja keine Smart-Telefone 2013 die das können?! Streamen auf das Telefon per WLAN... Toll, ich habe einen Fernseher mit Full HD?! Mediatheken... Toll, das Angebot in Deutscland ist ein Witz hierüber, ich möchte HbbTV von den Sendern!? Supergünstig und in tollen Fraben und in 3D... Toll, bitte was, es ist einfach nur unverschämt teuer und bietet quasi NICHTS! Ich bin vollkommen entäuscht und Suche nach Alternative (wieder einmal), der Weg wird wohl zu einem eben genannten zurück führen.

Re: Horizon ist gestern gekommen...
Genau, besser hätte ich es nicht sagen können.Glotzkowski hat geschrieben:Horizon wird ein Flop für UM, so einfach ist das. Es ist viel zu teuer und ich meine VIEL! Da gibt es bessere und komfortablere Lösungen am heutigen Markt. Ich hatte mir hier deutlich mehr erwartet, und nun? Alles an einem Platz.. Nun gut... Also leben alle Unity Media Benutzer in Ein-Zimmer-Wohnungen in denen man das gut nutzen kann, aha?! WLAN hin oder her, es ist für mich immer die schlechtere Alternative als ein ordentliches LAN Netz mit "ein paar" zusätzlichen WLAN Geräten wie Telefone und Pads. Für unsere Wohnung ist es zB schon komplett außen vor es so anzuschließen wie von UM erdacht, eben alles von unserem Wohnzimmer aus, total daneben. Beim ersten hören von Horizon habe ich noch gedacht, wow, ok jetzt versuchen sie wirklich mal der TKom Paroli zu bieten, ich dachte es wird vielleicht 5 Euro teurer, aber dafür endlich an jedem Fernseher alles nutzbar, und zB Zugriff auf die Aufnahmen vom Fernsher in Zimmer Drölf. Aber nein, absolut nichts dergleichen: Paar Apps... Toll, habe ja keine Smart-Telefone 2013 die das können?! Streamen auf das Telefon per WLAN... Toll, ich habe einen Fernseher mit Full HD?! Mediatheken... Toll, das Angebot in Deutscland ist ein Witz hierüber, ich möchte HbbTV von den Sendern!? Supergünstig und in tollen Fraben und in 3D... Toll, bitte was, es ist einfach nur unverschämt teuer und bietet quasi NICHTS! Ich bin vollkommen entäuscht und Suche nach Alternative (wieder einmal), der Weg wird wohl zu einem eben genannten zurück führen.
McWire
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Hallo an alle Tester,
habt Ihr vielleicht gestern auch diese Mail von UM bekommen:
In den vergangenen 4 Wochen haben Sie uns begleitet und einen Überblick über ein Fernseh-Erlebnis gewonnen, das sich ganz nach Ihnen richtet. Wir freuen uns, dass Sie und viele andere Interessenten so eifrig am Ball geblieben sind.
Der Horizon HD Recorder ist die perfekte Ergänzung zu Ihrem Unitymedia Anschluss:
Lassen Sie sich einfach individuelle Empfehlungen zu TV-Inhalten oder Filmen geben und nehmen Sie mit Horizon bis zu 4 Sendungen gleichzeitig auf. Schauen Sie Live-TV nicht nur auf dem Fernseher, sondern parallel auch auf bis zu 3 mobilen Geräten, überall in Ihrem Zuhause - zum Beispiel auf Ihrem iPad® oder iPhone®. Oder nutzen Sie Ihre Lieblings-Apps parallel zum Fernsehprogramm auf Ihrem TV-Gerät.
Diese und viele weitere Funktionen können Sie jetzt hier zum Vorzugspreis von nur 8 Euro mtl.* statt regulär 10 Euro pro Monat buchen. Verzichten Sie nicht länger auf dieses angenehme Stück Freiheit!
Was hat das zu bedeuten? Die meisten von uns Tester können doch die Horizon eh noch mindestens einen Monat kostenlos weiter testen.
habt Ihr vielleicht gestern auch diese Mail von UM bekommen:
In den vergangenen 4 Wochen haben Sie uns begleitet und einen Überblick über ein Fernseh-Erlebnis gewonnen, das sich ganz nach Ihnen richtet. Wir freuen uns, dass Sie und viele andere Interessenten so eifrig am Ball geblieben sind.
Der Horizon HD Recorder ist die perfekte Ergänzung zu Ihrem Unitymedia Anschluss:
Lassen Sie sich einfach individuelle Empfehlungen zu TV-Inhalten oder Filmen geben und nehmen Sie mit Horizon bis zu 4 Sendungen gleichzeitig auf. Schauen Sie Live-TV nicht nur auf dem Fernseher, sondern parallel auch auf bis zu 3 mobilen Geräten, überall in Ihrem Zuhause - zum Beispiel auf Ihrem iPad® oder iPhone®. Oder nutzen Sie Ihre Lieblings-Apps parallel zum Fernsehprogramm auf Ihrem TV-Gerät.
Diese und viele weitere Funktionen können Sie jetzt hier zum Vorzugspreis von nur 8 Euro mtl.* statt regulär 10 Euro pro Monat buchen. Verzichten Sie nicht länger auf dieses angenehme Stück Freiheit!
Was hat das zu bedeuten? Die meisten von uns Tester können doch die Horizon eh noch mindestens einen Monat kostenlos weiter testen.
Re: Horizon ist gestern gekommen...
hallo
Hab ich auch bekommen.und war Kein Tester.
Nur der erste Absatz fehlt,(Tester) aber der selbe Preis 8 Euro.
gruss kalle
Hab ich auch bekommen.und war Kein Tester.
Nur der erste Absatz fehlt,(Tester) aber der selbe Preis 8 Euro.
gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

-
- Übergeordneter Verstärkerpunkt
- Beiträge: 661
- Registriert: 21.03.2007, 14:25
- Wohnort: 50xxx Köln
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Ich denke mal, das die Mail alle erhalten haben, die sich damals für den Horizon Newsletterholymoly hat geschrieben: Was hat das zu bedeuten?
registriert haben.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket
2play Max400:
Connect Box
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket
2play Max400:
Connect Box
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Okay, klingt logisch. Hatte mich erst nur gewundert, aber so teste ich natürlich bis Oktober weiter und hoffe auf ein spezielles und gutes Angebot für uns Tester

Re: Horizon ist gestern gekommen...
Da wirst Du wohl herb enttäuscht werden, selbst Tester sollen 50 € Anschlußgebühr(Aktivierungsgebühr) bezahlen, was für ein Frevel, die Box ist ja schon angeschlossen und läuft schon seit über einem Monat.holymoly hat geschrieben:Okay, klingt logisch. Hatte mich erst nur gewundert, aber so teste ich natürlich bis Oktober weiter und hoffe auf ein spezielles und gutes Angebot für uns Tester
Ich denke mal, die meisten werden wieder abspringen, da die Box mehr Nachteile als Vorteile aufweisen kann. Das einzigste positive was ich bisher feststellen konnte, sind die schnelleren Umschaltzeiten und
das gleichzeitige Aufnehmen mehrerer Programme(von der Optik mal abgesehen) und darauf kann ich gerne Verzichten, ansonsten ein totaler Griff ins Klo...
McWire
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Sie ist besser als die bisherigen Zwangshardware von UM, also von daher kein totaler Griff ins Klo.

Re: Horizon ist gestern gekommen...
Ich hatte bisher noch keine Zwangshardware von UM, welche soll das sein und warum ?Stiff hat geschrieben:Sie ist besser als die bisherigen Zwangshardware von UM, also von daher kein totaler Griff ins Klo.
McWire
Re: Horizon ist gestern gekommen...
HD Aufnahmen RTL und co?
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Achso, wenn es nur darum geht. Ich muß in anderen Räumen nicht zwangsläufig aufnehmen können und HD schauen, wichtig ist nur das ich es überhaupt sehen kann.Stiff hat geschrieben:HD Aufnahmen RTL und co?
Und das ist mit Horizon nicht möglich.
McWire
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Bei mir hat es UM immer noch nicht geschafft, die Horizon Box in Betrieb zu nehmen. Ich habe inzwischen die dritte (!) Box hier und die bleibt - genau wie die erste - einfach schwarz. Die mittlere Box hat wenigstens eine Bild gezeigt, hat sich dann aber einfach mit Fehler 1030 verabschiedet. Es ist vor allem ein absolutes Unding, dass der von UM beauftragte Techniker nicht einfach die Seriennummer der Austauschbox aktualisieren kann. Dazu muss grundsätzlich die Hotline angerufen werden und die wissen nicht einmal die korrekten Tastenkombinationen, um die Box zu resetten und den Scanning und Loading Vorgang einzuleiten, was aber bisher nichts gebracht hat.
Inzwischen sehe ich das ganze recht locker - ich zahle ja drei Monate keine Gebühren an UM.
Nur Vertrauen in die Horizon Box und die Kompetenz von UM habe ich garantiert nicht mehr. Wenn ich mir aber ansehe, wieviel Energie die Mistkiste verbrät, kommt die Horizon für mich sowieso nicht mehr in Frage.
Inzwischen sehe ich das ganze recht locker - ich zahle ja drei Monate keine Gebühren an UM.

-
- Network Operation Center
- Beiträge: 5547
- Registriert: 16.03.2007, 10:16
- Wohnort: tief im Westen
Re: Horizon ist gestern gekommen...
versuch doch mal eine Neuinstallation ohne eingestecktes HDMI Kabel, bei mir hat das geklappt.
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Meinst Du scanning und loading ohne eingestecktes HDMI-Kabel? Habe ich bereits ohne Erfolg gemacht. Blieb das Bild bei Dir denn auch schwarz?
-
- Network Operation Center
- Beiträge: 5547
- Registriert: 16.03.2007, 10:16
- Wohnort: tief im Westen
Re: Horizon ist gestern gekommen...
bei der Erstinstallation tat sich gar nix,, die Box kam noch nichtmal bis zur Installation.
Am rückseitigen Schalter ausgemacht, 10 Minuten gewartet, HDMI abgezogen, dann eingeschaltet und die Installation begann.
Am rückseitigen Schalter ausgemacht, 10 Minuten gewartet, HDMI abgezogen, dann eingeschaltet und die Installation begann.
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Danke für die Info aber das habe ich bereits ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.
-
- Kabelneuling
- Beiträge: 45
- Registriert: 07.08.2013, 10:56
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Wenn ich mir Eure Kommentare ansehe, komme ich wohl vom Regen in die Traufe! Ich habe mir das Ding bestellt. Stand jetzt: Ich verweigere die Annahme.
Geht das?
Geht das?
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Annahme verweigern würde ich lieber lassen...das kann meist gegen einen verwendet werden. Lieber das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?
Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?
Re: Horizon ist gestern gekommen...
Die Befürchtung habe ich auch, zumindest taucht er in den aktuellen Angeboten nicht mehr auf.Timreh hat geschrieben: Bin auch froh,dass ich vor 3 Wochen auf 3play gewechselt bin und noch den HD-Recorder mit Smartcard bekomme. Den scheints ja jetzt irgendwie nicht mehr zu geben,oder?
Jetzt stellt sich die nächste Frage, was ist mit den Bestandskunden, bspw. wenn HD-Recorder defekt ist oder ausgetauscht werden muß ?
McWire
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast