Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
McWire
Übergabepunkt

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 22.08.2013, 18:00

crimson1968 hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:@crimson1968

Wahnsinn, danke ! Da hast Du dir ja wirklich viel mühe gemacht !
Wo bekommt die Twonky her, die hier funktioniert ?
Hi,

Twonky Server gibt es hier: http://twonky.com/downloads/
Den Key dazu kann man bei der UM-Hotline für Horizon Tester erfragen, wenn man denn Horizon Tester ist ... Ansonsten kostet der Key €14,95: http://twonky.com/store/

Viele Grüße,
crimson1968
Und nochmal Danke !!!
McWire

crimson1968
Kabelneuling

Beitrag von crimson1968 » 22.08.2013, 18:07

Just hat geschrieben:Horizon hängt nun als Client an der FB ...frage mich nur, welchen Mehrwert das haben soll? Habe eher das Gefühl, seitdem läuft das System instabiler. Ich kann doch alles auch an die Horizon anschließen und die FB alleine fürs Telefon lassen ...wofür muss ich sie dann mit der Horizon verbinden?
Hi,

der Mehrwert ergibt sich für mich aus mehreren Faktoren:

1.) Das WLAN der Horizon ist meiner Messung / meinem Gefühl nach längst nicht so stabil wie das der FB (habe die 6360).

2.) Telefon, wie Du schon sagst ist ebenfalls besser auf der FB, um dieses an der Horizon zu betreiben, bräuchte ich wieder ein Telefon mit DECT Basistation.

3.) Beide im gleichen Netz bedeutet, dass man Medien (Bilder, Audio und Video) in beide Richtungen streamen kann
(Eigener Medienserver -> HorizonBox-"My Library" und auch HorizonBox -> Horizon DLNA-App für Android/iOS - sobald diese verfügbar ist).

Prinzipiell ist die Box dafür gedacht, alle Funktionen an Anschluss zu übernehmen, aber bei den ersten Einführungen (NL, CH) hat sich wohl gezeigt, dass das eher schief geht. So vermute ich, dass man in DE auf "Nummer Sicher" geht und ggf. 2 Geräte ausliefern wird, zumindest an Anschlüssen, wo "Telefon-Komfort" aktiv ist.

Ich erwarte/-hoffe mir für die Zukunft, dass man weiter in diese Richtung entwickelt und ggf. wirklich eine All-in-Box hin bekommt, die diese Kinderkrankheiten überwunden hat. Aber momentan ist dies wohl erst einmal das Erreichbare, damit muss man sich hier abfinden.

Viele Grüße,
crimson1968

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 22.08.2013, 19:13

nick99cgn hat geschrieben: Nein, Zoom, Einzelbild, Zeitlupe gibt es momentan nicht.
Vielleicht kommen diese Funktionen mit einem SW-Update?!?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :super:

Dann haben wir also wieder eine Box mit dem Bedienkomfort wie bei einem VHS-Rekorder vor 30Jahren, ich korrigiere:
mit einem schlechteren Komfort, denn die alten VHS-Rekorder konnten immerhin "Bild für Bild weiterschalten".

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Gerät Zoom etc. durchaus eingebaut hat, aber man läßt Funktionen weg, weil man uns für zu doof hält damit umzugehen.
Je weniger Funktionen desto weniger Anrufe beim Service, weil jemand aus Versehen auf Zoom gedrückt hat und sich beschwert, daß Bildteile fehlen.

Vielleicht hat der eine oder andere Tester ja Lust auf ein wenig Tüftelei und probiert mal mit einer Multifernbedienung die Samsung Codes anderer Geräte aus. Zum Beispiel die Codes für DVD-Player, -Rekorder, Festplattenrekorder usw..
Mit ein wenig Glück funktionieren die auch bei der Horizon. Mit der Methode habe ich auch bei einem Medion HDD-Rekorder den Zoom nachrüsten können.
Wäre jedenfalls ein schöner kleiner Hack.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 22.08.2013, 20:10

Habt ihr heute auch kaum EPG Daten?
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 22.08.2013, 20:28

Don Draper hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Gerät Zoom etc. durchaus eingebaut hat, aber man läßt Funktionen weg, weil man uns für zu doof hält damit umzugehen.
Je weniger Funktionen desto weniger Anrufe beim Service, weil jemand aus Versehen auf Zoom gedrückt hat und sich beschwert, daß Bildteile fehlen.
Was für ein Blödsinn,
Deiner Argumentation folgend müssten wir dann heute immer noch analoges TV über Hausantenne gucken. Je simpler desto weniger Aufwand für den Anbieter :kafffee:

jirrschi
Kabelneuling

Beitrag von jirrschi » 23.08.2013, 00:06

tonino85 hat geschrieben:Habt ihr heute auch kaum EPG Daten?
So ist es. Was mich aber sehr verwundert, dass mein TV alle EPG-Daten wie gewohnt anzeigt, nur die Box zeigt nur die Titel der Sendungen.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 23.08.2013, 00:09

Weil der TV auf andere EPG Daten zugreift. Die EPG Daten von Horizon werden extra von UM aufbereitet.
Bild

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 23.08.2013, 00:17

Gut dachte schon hab was kaputtgemacht xD

Also ich hab seit heut Mittag kaum EPG Daten kurz zuvor hatte sich die Box auch aufgehangen nach Neustart waren sie weg

tonino85
Glasfaserstrecke

Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 23.08.2013, 00:23

Ich hatte heut zum ersten Mal n Aufnahmeabbruch.

Gerät meldete ich hätte den Dienst Sat1 HD nicht abonniert.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 23.08.2013, 10:09

Hatte gerade einen Anruf vom Horizon Kundenservice. Das EPG Problem soll seit heute behoben sein. Ich kann leider nicht nach schauen.
Bild

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 23.08.2013, 13:10

Ja geht wieder

Don Draper
Kabelexperte

Beitrag von Don Draper » 23.08.2013, 13:20

Stiff hat geschrieben: Blödsinn
Und Sie sind?

unigucker
Kabelneuling

Beitrag von unigucker » 24.08.2013, 22:28

musi hat geschrieben:Hallo
- keine Radio/TV taste
- die Favoriten sind eine graus und nicht zu gebrauchen
- 12 Apps, echt magen und nicht wirklich interessant, Youtube ist auch nicht schön, kein Benutzerkonnto
.
.
.
UND WAS WICH AM MEISTEN NERVT.......wenn ich zappe oder durch die Menüs navigiere bleibt die Box alle paar klicks
hängen und braucht dann ca. 10 sek bis der Befehl ausgeführt wird. Dann geht es wieder ganz normal weiter.
Jep -Absolut hirnlos, die Radio/TV-Taste wegzulassen. Wer sich das ausgedacht hat, gehört auf den Mond geschossen.
Zu den Apps muss ich auch sagen, dass die mich weder auf meinem Panasonic-TV, noch auf der Horizon umhauen. Mir würde nix fehlen, wenn man die weggelassen hätte. Ne App für Webradio hätte auch nicht geschadet.

Hänger - Stand heute mit (aktueller Software) hat die meine Horizon auch noch. Nervt zwar, aber im Beta-Stadium verzeih ich das noch.

Alles in Allem hab' ich deutlich mehr von der Horizon erwartet. Sie ist ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) komfortabler, als der alte Recorder.
Den ganzen Media-Streamingkram usw. kann heute schon jeder Flat-TV, nur vllt. nicht ganz so fix.
Die Umschaltzeiten der Horizon sind allerdings geil - Manchmal hab ich den Eindruck, dass die Box schon umschaltet, bevor ich die Taste gedrückt hab ;-)

Bin mal ein wenig optimistisch und baue auf die Smartphone-Apps, die hoffentlich noch innerhalb des Testzeitraums kommen.

Was mir noch sorgen macht, ist die Betriebstemperatur von dem Teil. Mich würde es nicht wundern, wenn da reihenweise Platten dran sterben...

nick99cgn

Beitrag von nick99cgn » 25.08.2013, 07:55

unigucker hat geschrieben: Was mir noch sorgen macht, ist die Betriebstemperatur von dem Teil. Mich würde es nicht wundern, wenn da reihenweise Platten dran sterben...
Da mache ich mir weniger Sorgen drum.
Meine Box steht, seitdem ich die im Mai erhalten habe, in einem geschlossenen Schrank, lediglich für die Kabelzufuhr ist ein etwa 10 cm. großes Loch an der Rückwand. Bisher macht die Box noch keine Mucken, auch nicht als es vor einiger Zeit so heiß war. :smile:
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

musi
Kabelneuling

Beitrag von musi » 25.08.2013, 10:12

Wegen den ständigen Hängern die ich hatte war der Techniker da.
Er hat meine normale Zweilochdose gegen eine Vierlochdose getauscht und die Box mit dem Datenausgang verbunden.
Nun sollte ich das beobachten und bis heute lief die Box perfekt. Das hat sie aber jetzt geändert.
Was ist passiert......?
Damit der Techniker arbeiten kann, hatte ich die Box aus dem Schrank genommen und auch die Netzwerkkabel abgeklemmt.
Heute habe ich die Netzwerkkabel wieder angeschlossen und die Box fing wieder an zu zicken.
Also habe ich diese wieder abgezogen und die Box läuft wieder.
Da muss wohl der Techniker noch mal ran.

Bis dann...

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 25.08.2013, 10:46

Könnte auf eine nicht geerdete Kabelanlage hindeuteuten...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Der_Graf
Kabelneuling

Beitrag von Der_Graf » 25.08.2013, 13:10

tonino85 hat geschrieben:
Just hat geschrieben:Bei mir stürzt die Box öfters ab ....HD Bild bleibt einfach stehen und dann geht nix mehr. Nur noch der Kippschalter zeigt Wirkung.
Hatte ich die letzten 3 Tagen bestimmt 4 oder 5 mal
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 25.08.2013, 13:20

irgendwas stimmt mit deinem Zitat nicht. Denn das hab ich nicht gesagt ;)
Bild

Der_Graf
Kabelneuling

Beitrag von Der_Graf » 25.08.2013, 16:55

tonino85 hat geschrieben:irgendwas stimmt mit deinem Zitat nicht. Denn das hab ich nicht gesagt ;)
Da steht ja auch nicht das Du es geschrieben hast :D man sieht doch das die Aussage von Just ist

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 25.08.2013, 18:42

nick99cgn hat geschrieben:
Meine Box steht, seitdem ich die im Mai erhalten habe, in einem geschlossenen Schrank, lediglich für die Kabelzufuhr ist ein etwa 10 cm. großes Loch an der Rückwand. Bisher macht die Box noch keine Mucken, auch nicht als es vor einiger Zeit so heiß war. :smile:
Du testet ja schon lange..................................... :kratz:

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 25.08.2013, 20:34

Vielleicht arbeitet er bei einem Sub oder bei UM direkt und war ein echter Betatester^^

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 25.08.2013, 21:15

Gut finde ich den Senderübergreifenden Timeshift
Bild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 25.08.2013, 21:23

Vegeta hat geschrieben:Vielleicht arbeitet er bei einem Sub oder bei UM direkt und war ein echter Betatester^^
Zwar hatte man bei allen Subs die Möglichkeit, sich als Tester zur Verfügung zu stellen, aber die haben die Geräte auch nciht früher bekommen als die "normalen" Tester.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

nick99cgn

Beitrag von nick99cgn » 25.08.2013, 23:51

Bastler hat geschrieben:
Vegeta hat geschrieben:Vielleicht arbeitet er bei einem Sub oder bei UM direkt und war ein echter Betatester^^
Zwar hatte man bei allen Subs die Möglichkeit, sich als Tester zur Verfügung zu stellen, aber die haben die Geräte auch nciht früher bekommen als die "normalen" Tester.
Ich arbeite bei keinem der Servicepartner.
Und ja, ich teste die Box schon ne ganze Zeit. Stimmt.
Es hat wohl einen bestimmten Nutzerkreis gegeben haben der die Geräte so früh erhalten haben.
Und zu dieser Nutzergruppe gehörte ich nunmal.
Falls daran jemand Zweifel haben sollte, kann ich dies einem Mod nachweisen :smile:
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

paffy

Beitrag von paffy » 26.08.2013, 10:45

Jetzt nochmal zu den Favoritenlisten. Da hab ich was nicht ganz verstanden.
Kann man jetzt welche erstellen oder nicht ? Wenn ja, was ist anders als beim HD-Recorder ?
Gruß Paffy

Antworten